Unterlassungsklage: der Fall Johann Faber

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Unterlassungsklage: der Fall Johann Faber

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Wertes Anschnurgericht,

ich reiche hiermit eine Zeugenaussage gegen Johann Faber ein. Er hat sich vor meinen Augen folgender Verbrechen schuldig gemacht:

1) Vorsätzliches Dosenfleischen:
johnfaber hat geschrieben:Hiermit möchte ich auf jeden einzelnen Beitrag hinweisen, in dem ich schrieb, warum dem nicht so ist.
Aber da ich die entsprechende Schaltung derzeit nicht zur Hand habe, schreibe ich es gerne noch einmal. Beweisstück A
2) Üble Nachrede und Gewaltandrohung:
johnfaber hat geschrieben:
johnfaber hat geschrieben:Mit diesem Betrugsversuch kommen Sie bei mir nicht weit. Beweisstück B
johnfaber hat geschrieben:Das ist so auswechselbar, es lässt sich sogar auf die Administratoren dieser Seite anwenden! Und, ehrlich gesagt, bei Ihrer Denk- und Argumentationsweise würden manche weniger intelligente Gemüter auf den Missbrauch von Messwein Ihrerseits schließen. Beweisstück C
3) Drogenkonsum und hämisches Gelächter:
johnfaber hat geschrieben:Hören Sie auf, mir Drogenkonsum vorzuwerfen, das führt bei mir nur noch zu mehr Gelächter. Beweisstück D
4) Anstiftung zum Selbstmord:
johnfaber hat geschrieben:Da ich nicht über die Mittel verfüge, möchte ich Sie dazu ermuntern, diese wohl lebensgefährliche Mission auf sich zu nehmen. Beweisstück E
5) Herabwürdigung der Bibel und Satanismus:
johnfaber hat geschrieben:
johnfaber hat geschrieben:Während wir, die Befürworter der Kugelerde, Beweise vorbringen können- allein die Tatsache, dass die Sonne nicht die ganze Welt gleichzeitig bescheint, ist Beweis genug- und Sie sich lediglich auf Bibelzitate stützen. Beweisstück F
johnfaber hat geschrieben:Die Bibel wurde von Menschenhand niedergeschrieben. Desweiteren erzählt die Bibel hauptsächlich Geschichten. Jedoch sind diese Geschichten über Jahrhunderte von Mund zu Mund weitererzählt worden, bevor sie niedergeschrieben wurden. Dadurch haben sich Fehler eingeschlichen, welche das Wort Gottes zur Unkenntlichkeit verzerrt haben. Wie gesagt, die Bibel enthält nach wie vor Wahrheiten, ist jedoch nicht die absolute Wahrheit. Beweisstück G
johnfaber hat geschrieben:vieles wurde ausgeschmückt, und überhaupt enthält sie hauptsächlich Geschichten, die Tausende Jahre lang von Mund zu Ohr weitererzählt wurden, bis sie dann aufgeschrieben wurden. Dadurch wurden die erzählten Geschichten verfälscht. Des Weiteren ist ja bekannt, dass die deutsche Übersetzung voller Fehler steckt. Beweisstück H
6) Verleumdung der Administranz und des Brettes als Diktatur:
johnfaber hat geschrieben:Herr Mörz, jeder andere, der sich so aufführt wie Sie, wird gelöscht oder zumindest ermahnt. Mit ihnen ist das wahrscheinlich deshalb nicht passiert, weil Sie die Meinung der Brettleitung vertreten. Das würde es mir ermöglichen, Kritik an der Meinungsfreiheit auf diesem Brett zu üben, aber ich habe es bereits als Diktatur im Kleinformat bezeichnet, also erübrigt sich das wohl.
Danke übrigens, dass Sie meine Argumente direkt belegt haben. Sie mental aus der Liste der zur vernünftigen Diskussion qualifizierten streichend, John Faber. Beweisstück I
7) Verdrehung von Tatsachen:
johnfaber hat geschrieben:Im Übrigen haben Sie diese Einheit auch noch falsch abgeschrieben, denn es heißt: m³/kg*s², nicht m³/kg/s², wie Sie es schrieben. Beweisstück J
8) Verhetzung:
johnfaber hat geschrieben:Zu der Nachricht des Nachfolgenden möchte ich hinzufügen, dass ja nicht nur ich alleine beschimpft wurde, sondern viele andere, welche dieses Brett benutzen und einfach eine andere Meinung vertreten als die Brettleitung. Beweisstück K
9) Zeitraub und Anmaßung:
johnfaber hat geschrieben:Wenn wir das Ganze wissenschaftlich angehen wollen, benötige ich ein paar Informationen von Ihnen. (...) Mithilfe dieser Informationen kann ich ein exaktes Modell der Scheibenerde erstellen, an dem ich Ihre Theorien überprüfen kann. Beweisstück L, erschwert durch diese besonders dreiste Vorgeschichte: Anmaßung 1 und Anmaßung 2
10) Spinnen von lügnerischen Intrigen:
johnfaber hat geschrieben:Herr Juckreiz, mit diesem Bild widersprechen Sie dem, was Herr Bonappetito geschrieben hat. Beweisstück M
11) Bedrohung mit zwei Rasiermessern:
johnfaber hat geschrieben:Sie schrieben, ein Engel würde über Sonne und Mond wachen, und Masse annehmen, wenn nötig; schenken Sie sich das, sonst komme ich mit Ockhams bewährten Rasiermesser wieder. Und wenn wir schon dabei sind, auch Hanlons Rasiermesser. Beweisstück N
12) Wiederholungstat:
die Vorgeschichte hat geschrieben:
johnfaber hat geschrieben:Desweiteren gilt nach wie vor Ockhams Rasiermesser: Die Theorie, die WENIGER Annahmen enthält, muss als die richtige angesehen werden. Während die Kugeltheorie mit zwei großen Gesetzen auskommt, sind in der Scheibentheorie so viele logische Lücken, dass dahinter hunderte von Erklärungen stehen müssen, wovon nichts bewiesen wurde. Beweisstück O1
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Wir benötigen nur einen Gott. Sie aber benötigen über zwei Dutzend Konstanten, deren Herkunft und Wesen Sie uns nie und nimmer erklären werden können. Schachmatt ! Beweisstück O2
Womit wir wieder bei Anklagepunkt A, dem Dosenfleischen, angekommen wären. Erschwerend hinzu kommt, daß es sich hier vermutlich nur um die Spitze des Eisberges handelt. Ich fordere deshalb:

Herr Faber hat es zu unterlassen, zu behaupten, die Erde sei aus den von ihm wiederholt genannten und dennoch immer wieder widerlegten Gründen (siehe oben) eine Kugel. Wer, wie er, wider besseren Wissens solche Lügen verbreitet, und dann, indem er sich stets das letzte Wort nimmt, den Eindruck erweckt, die Beweise seien auf seiner Seite, obwohl sowohl die Bibel, als auch er sich selbst widerspricht, ist nicht nur ein Scharlatan, sondern auch ein Betrüger.

Besonders schwerwiegend ist in meinen Augen aber Anklagepunkt 5. Als die Welt noch in Ordnung war, hätte man ihm dafür den gerechten Lohn für derlei Taten ausbezahlt.

Ich stelle daher den Antrag, der Unterlassungsklage stattzugeben und Herrn Faber für seine Verbrechen zur Verantwortung zu ziehen, da alle bisherigen Versuche, ihn zu bessern, leider fehlgeschlagen sind, wovon beinahe jede der letzten 20 Seiten im Erdfaden ein trauriges Zeugnis gibt.

Anklagend,
_________Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Unterlassungsklage: der Fall Johann Faber

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Ehrenwerter Herr Juckreiz,
Ihre Klage ist zur Kenntnis genommen.
Der Delinquent ist aufgerufen, sich zu äußern. Er möge einen Verteidiger benennen.
Die Werkzeuge zur peinlichen Befragung sortierend,
Schnabel
Benutzeravatar
Stephan Schmid
Treuer Besucher
Beiträge: 231
Registriert: Di 21. Aug 2012, 08:46

Re: Unterlassungsklage: der Fall Johann Faber

Beitrag von Stephan Schmid »

Werter Herr Juckreiz

Ich stehe hinter Ihnen! Schon lange, nerve ich mich ab diesem Johann Faber.
Habe ich Ihn doch auch schon darauf hingewiesen, Dosenfuttereinträge zu unterlassen!
Nun hat endlich jemand die Initiative ergriffen und den obgenannten Herr angezeigt!
Hurra! Bravo!

Vor Freude in die Luft springend

Stephan Schmid
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Unterlassungsklage: der Fall Johann Faber

Beitrag von johnfaber »

Werte Herren,
Ich wurde von Ihrer Klage in Kenntnis gesetzt und ernenne hiermit Herrn "Entwickler" zu meiner Verteidigung.
Angeklagt, doch ungebrochen,
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Unterlassungsklage: der Fall Johann Faber

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Nun denn, Herr Entwickler.

Was haben Sie zur Verteidigung Ihres Mandanten Anklagepunkt 1 (Dosenfleischen) betreffend vorzubringen ? Ist Ihr Mandant reuig und geständig, oder bestreitet er keck die Vorwürfe ?

Die Liste durchgehend,
__________________Bild
WIR sind die Christen!
Der Entwickler
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 15:22

Re: Unterlassungsklage: der Fall Johann Faber

Beitrag von Der Entwickler »

Werter Herr Juckreiz und sehr geehrte Gemeinde,
Konrad Juckreiz hat geschrieben: 1) Vorsätzliches Dosenfleischen:
johnfaber hat geschrieben:Hiermit möchte ich auf jeden einzelnen Beitrag hinweisen, in dem ich schrieb, warum dem nicht so ist.
Aber da ich die entsprechende Schaltung derzeit nicht zur Hand habe, schreibe ich es gerne noch einmal. Beweisstück A
hierzu möchte ich sehr gerne auf die Definition des Wortes "Dosenfleisch" eingehen, die meinen Mandanten entlasten soll:
Als "Dosenfleisch" wird das häufige hintereinander folgende Schreiben einer identischen, elektronischen Nachricht durch ein automatisiertes Sendeprogramm bezeichnet.
Da dies bei meinem Mandanten Faber nicht zutrifft, ist dieses Argument somit entkräftet.

Ihre Antworten erwartend,
Der Entwickler
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Unterlassungsklage: der Fall Johann Faber

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Definition für Brett-Dosenfleisch hat geschrieben:Forum spam is the creating of messages that are advertisements, abusive, or otherwise unwanted on Internetz forums. It is generally done by automated spambots, or manually with unscrupulous intentions.
"Brett-Dosenfleisch is das Erstellen von Beiträgen in Anschnur-Brettern die Werbung, beleidigend oder anderweitig unerwünscht sind. Sie sind für gewöhnlich von automatischen Dosenfleisch-Maschinen gemacht oder händisch mit skrupelloser Absicht." - Folglich, Herr Entwickler, ist Ihr Argument haltlos, denn es bezieht sich lediglich auf E-Brief-Dosenfleisch.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Unterlassungsklage: der Fall Johann Faber

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Pflichtverteidiger,

Dosenfleischen bezieht sich hier auf die ständige Wiederholung von längst entkräfteten Argumenten, ohne auf den Widerleg einzugehen. Ebenso ist das Verfassen von Belehrungen, die jeder Grundlage entbehren, als Dosenfleisch anzusehen. Es ist sogar der Tatbestand der Werbung erfüllt, da Herr Faber seine Theorie von einer kugelfürmigen Erde, die ihm niemand abkaufen will, besser darzustellen versucht, als sie in Wahrheit ist (wenn auch erfolglos), indem er erstens die Vertreter der flachen Erde beschuldigt, falsch zu rechnen, selbst wenn sie ihm seine eigene Theorie vorrechnen. Zweitens verfälscht er Formeln, Konstanten und Einheiten, um seine Gegenbeweise damit zu stützen, und widerspricht damit nicht nur dem Wort Gottes, sondern sogar seiner eigenen Theorie. Weiters behauptet er, die Bibel sei nicht glaubwürdig. Da sich ein solches Verhalten bereits über 20 Seiten zieht, und das Motiv dahinterliegt, für das Modell der Kugelerde zu werben, könnte man durchaus von Dosenfleisch sprechen.

Das Kind beim Namen nennend,
_________________________Bild
WIR sind die Christen!
Der Entwickler
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 15:22

Re: Unterlassungsklage: der Fall Johann Faber

Beitrag von Der Entwickler »

Sehr geehrter Herr Bonappetito,
Alberto Bonappetito hat geschrieben:[...] Folglich, Herr Entwickler, ist Ihr Argument haltlos, denn es bezieht sich lediglich auf E-Brief-Dosenfleisch.
da ich in meinem Beitrag von einer "elektronischen Nachricht" sprach, was jeden textbasierenden Informationsaustausch meint, der nicht physisch (z.B. über das Internetz) vonstatten geht, bezieht sich diese Definition nicht nur auf E-Briefe, sondern auch auf Brettbeiträge, was Herr Faber wiederum entlastet.

Sehr geehrter Herr Juckreiz,
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Dosenfleischen bezieht sich hier auf die ständige Wiederholung von längst entkräfteten Argumenten [...]
wie Sie aus der klar formulierten Definition des Worten "dosenfleischen" lesen können, muss eine identische, elektronische Nachricht häufig durch ein automatisiertes Sendeprogramm erzeugt werden, damit man von "dosenfleischen" reden kann, was bei einer Wiederholung nicht zutrifft.
Die Anklagepunkte, die Sie zusätzlich genannt haben, aber nicht zum Argument 1) Dosenfleischen passen, sollten Sie in Ihre Auflistung mit aufnehmen, damit diese zu einem späteren Zeitpunkt geklärt werden.

Das erste Argument endgültig entkräftend,
Der Entwickler
Benutzeravatar
Harald Daluno
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 00:35

Re: Unterlassungsklage: der Fall Johann Faber

Beitrag von Harald Daluno »

Herr Juckreiz,

zu aller erst, ich stehe hinter John Faber, ich werde ihm und seinem Patron helfen.
Ich bin überzeugt davon, dass Herr Faber hier nicht Schuld ist.
1) Dosenfleisch
Dosenfleischen tut man, wenn man andere bewusst Nerven will, Herr Faber hat aber nicht hauptsächlich die Absicht gehabt, Sie damit zu Nerven, nicht wahr?
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Dosenfleischen bezieht sich hier auf die ständige Wiederholung von längst entkräfteten Argumenten
LAL, wie oft sind Sie denn bitte bisher auf Ihre entkrafteten Bibelzitate zurückgekommen?
Sie kommen immernoch nicht drum herum, dass die Texte aus der Bibel auch nur aus zweiter oder sogar dritter Hand kommen.

Widerlegend, Harald
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12990
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Unterlassungsklage: der Fall Johann Faber

Beitrag von Martin Berger »

Herr Harald Daleins,

bitte reißen Sie sich zusammen! Sapperlot! Nicht der werte Herr Juckreiz steht vor Gericht, sondern Herr Faber. Da Sie zu diesem Fall offensichtlich nichts sinnvolles beizutragen haben, ist es wohl besser, wenn Sie sich ruhig verhalten. Andernfalls wird es Konsequenzen haben, wenn Sie hier die Verhandlung stören.

Über ein Ordnungsgeld nachdenkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Unterlassungsklage: der Fall Johann Faber

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Rechtsverdreher Daluno !
Harald Daluno hat geschrieben:LAL, wie oft sind Sie denn bitte bisher auf Ihre entkrafteten Bibelzitate zurückgekommen? Sie kommen immernoch nicht drum herum, dass die Texte aus der Bibel auch nur aus zweiter oder sogar dritter Hand kommen.
Damit kommen wir direkt zu Anklagepunkt 5: genau wie Sie lästert auch Herr Faber dem Herrn, indem er Sein Wort als unglaubwürdig hinzustellen versucht. Sie beide scheinen dabei aber zu vergessen, daß Sie sich auf einem christlichen Brett befinden, wo das Wort Gottes der absolute Maßstab ist. Wenn Sie die Gemeinde infiltrieren wollen, um Blasphemien wie die Leugnung der Bibel saalfähig zu machen, so wie in Satanistenforen üblich, entlastet dies den Anklagten keineswegs - eher im Gegenteil.

Einen zweiten Galgen zimmernd,
__________________________Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Nachfolgender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:30

Re: Unterlassungsklage: der Fall Johann Faber

Beitrag von Nachfolgender »

Sehr geehrtes Gericht,

ich hoffe, dass ich nicht wieder eine Rüge bekomme, aber ich habe in der Anklage einige Punkte, die ich hinterfragen würde.
In einem Gericht sollte das ja erlaubt sein.

Mir sind 3 Punkte aufgefallen, die ich nicht als Anklagepunkt erkennen kann.


Konrad Juckreiz hat geschrieben: 2) Üble Nachrede und Gewaltandrohung:
johnfaber hat geschrieben:
johnfaber hat geschrieben:Mit diesem Betrugsversuch kommen Sie bei mir nicht weit. Beweisstück B
johnfaber hat geschrieben:Das ist so auswechselbar, es lässt sich sogar auf die Administratoren dieser Seite anwenden! Und, ehrlich gesagt, bei Ihrer Denk- und Argumentationsweise würden manche weniger intelligente Gemüter auf den Missbrauch von Messwein Ihrerseits schließen. Beweisstück C
Wo ist hier eine Gewaltandrohung zu finden? Das ist immerhin eine schwere Anklage.

3) Drogenkonsum und hämisches Gelächter:
johnfaber hat geschrieben:Hören Sie auf, mir Drogenkonsum vorzuwerfen, das führt bei mir nur noch zu mehr Gelächter. Beweisstück D
Herr Faber bittet hier ganz klar, dass ihm nicht Drogenkonsum vorgeworfen werden soll. Es steht da ja wörtlich, sogar im Zitat, welches als Beweisstück angebracht wird. Somit kann der Anklagepunkt nicht Drogenkonsum sein.

4) Anstiftung zum Selbstmord:
johnfaber hat geschrieben:Da ich nicht über die Mittel verfüge, möchte ich Sie dazu ermuntern, diese wohl lebensgefährliche Mission auf sich zu nehmen. Beweisstück E
[/u]
Herr Faber argumentiert an dieser Stelle recht sachlich. Wenn der Südpol der Rand der Erde ist, dann wäre eine Mission dorthin wirklich gefährlich. Aber es würde einen endgültigen Beweis bringen. Ja, Herr Faber verwendet hier das Wort "ermuntern". Dies als Anstiftung zu bezeichnen halte ich für zutiefst unsachlich. Knabbuben und naive Menschen lassen sich anstiften. Doch Herr Faber wendet sich an die Gemeinde hier und explizit an die ehrenwerten Herren, die vorher in der Diskussion involviert waren. Sofern ich das richtig erkannt habe handelt es sich da um die Herren Bonappetito, Mörz, Schmid, Berger, Schnabel und Juckreiz. Also respektable und ehrenwerte Männer, die schon eine längere Zeit in dieser Gemeinde hier sind. Würden diese Herren sich etwa zum Selbstmord anstiften lassen? Wohl kaum. Eine Anstiftung zieht eine Tat nach sich. Da diese nicht erfolgt ist (zumindest hat keiner der angesprochenen Herren bis jetzt etwas über eine besagte Expedition zum Südpol hier verlauten lassen), ist die Anklage meines Erachtens deplaziert.

Ich appelliere an die Redlichkeit dieses Gerichts.

Hochachtungsvoll

Nachfolgender
Nimm dich in Acht.
Nimm dich in Acht vor der mangelnden Erfahrung der Jugend, damit du nicht auf falschen Wegen gehst.
Doch nimm dich genau so in Acht vor der Sturheit des Alters, die dich blind für die Realität macht.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Unterlassungsklage: der Fall Johann Faber

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Dem Faber Nachfolgender,
Wo ist hier eine Gewaltandrohung zu finden? Das ist immerhin eine schwere Anklage.
der betreffende Teil ist in Beweisstück B rot hervorgehoben.

Auf die Akten verweisend,
_____________________Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Nachfolgender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:30

Re: Unterlassungsklage: der Fall Johann Faber

Beitrag von Nachfolgender »

Sehr geehrter Herr Juckreiz,

nein ich folge dem Herrn Faber nicht nach, meine Treue gilt dem Herrn Jesus Christus, da dieser im Gegensatz zu Menschen wahrhaftig, treu und gerecht ist.
Im Beweisstück wurde die Gewaltandrohung nicht nur zensiert, sondern auch entfernt. Mit anderen Worten - es kann nicht als Beweisstück verwendet werden, da es manipuliert wurde.

Abgesehen davon sind da noch die anderen von mir genannten Punkte, die ebenfalls nicht geklärt wurden.

Ohne passende Klärung dieser Punkte halte ich eine Anklage für nicht gerechtfertigt.

Auf den Sachverhalt hinweisend

Nachfolgender
Nimm dich in Acht.
Nimm dich in Acht vor der mangelnden Erfahrung der Jugend, damit du nicht auf falschen Wegen gehst.
Doch nimm dich genau so in Acht vor der Sturheit des Alters, die dich blind für die Realität macht.
Antworten