Ich wüsste nicht, daß Jesus jemals zu einem Herrn oder einem Weib namens "Folk" gesprochen hat. Wer bitte soll dies sein?Bananasplit hat geschrieben:Sehr geehrter Jared v. Stock,
Ich möchte sie doch bitten, zu beachten dass, Jesus, unser Herr selbst zum Folk sagte,
Ich empfehle Ihnen, meinen anfänglichen Beitrag nochmals zu lesen. Dort habe ich in keinem einzigen Wort ein Werturteil gefällt, sondern lediglich unbestreitbare Tatsachen aufgezählt.Bananasplit hat geschrieben: dass ihm alle Menschen gleich viel Wert seien, egal welcher Rasse oder welchen Geschlechts sie angehörig sind.
Die Aussagen an sich sind und waren absolut wertfrei.
Sie sollten unterscheiden zwischen Tatsachen und Bewertung. Wenn der werte Herr Korschio schreibt, dass das Weib zeitweise etwas dümmlich ist, so ist dies eine Tatsache. Auch die Schuld an der Erbsünde liegt beim Weib, ebenso eine Tatsache.
Dies geht aus der Qualität Ihrer Beiträge klar hervor, richtig.Bananasplit hat geschrieben:Zudem bin ich eine Frau (wie sie wahrscheinlich schon bemerkt haben sollten)
Und wieder kommen wir zum Unterschied zwischen Tatsache und Bewertung. Die von Ihnen getroffene Aussage fällt in letztere Kategorie. Und ist, dies sein angemerkt, falsch. Als Beleg sind Ihre bisherigen Beiträge mehr als ausreichend.Bananasplit hat geschrieben: und kann mich trotzdem redlich und vor allem gebildet ausdrücken.
Grüße
Benedict XVII