Metallmusik

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Friedbert Fischer
Stammgast

Re: Metall Musik

Beitrag von Friedbert Fischer »

MartinBerger hat geschrieben:Sapperlot, was kennen Sie für Texte? GOTT SEI DANK habe ich von diesem Lied noch nie etwas gehört.
Dann lesen Sie bloß nie Goethe. Sie wären vergrätzt.

Friedbert Fischer
Gabriele Silber
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Gabriele Silber »

Sehr geehrter Herr Berger,

da ich früher zusammen mit unserem Gemeindepfarrer in einem Musikverein gespielt habe, kenne ich einige Texte. Aber ich bin gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Bitte nennen Sie mir einen Marsch oder auch eine Polka die Ihrer Meinung nach züchtig ist?

Übrigens: "Trara es brennt" ist die Hauspolka jeder Feuerwehr, zumindestens in Österreich.

mit freundlichen Grüßen

Gabriele Silber
Freeway
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Freeway »

Dr. Karl Aschnikov hat geschrieben:Werte Gemeinde,

immer wieder höre ich von dieser grauenhaften Metall Musik.

Unredliche Deppenkinder treffen sich zu Schar in abgewrackten Kellergewölben und wedeln wie wild mit dem Kopf.

Ihr äußerliches ist überaus unredlich. Sie tragen mit vorlieb schwarze Kleidung und Nietenarmbänder. Der Friseurbesuch wird so oft wie möglich versäumt und Sie trinken in Maßen alkoholische Getränke.

Ich zeige Ihnen jetzt einen kleinen Ausschnitt dieser unkeuschen Musik.

Menschen mit Herzrhythmusstörungen sollten diesen Faden nicht andrücken.
http://www.youtube.com/watch?v=8VXpthzUabI

Was halten Sie von dieser unkeuschen Musikrichtung?

Verzweifelt,
Dr. Karl Aschnikov

1. Was halte ich von der Musikrichtung? Hm, da ich diese Musikrichtung selber teilweise höre, wenn auch eher Müllmetall (unredlich: Trash Metal), und nein "Metall" hat damit wenig zu tun, würde ich sagen ich mag sie. Eine etwas stärkere Ausdrucksmöglichkeit und meistens gut zum Klarkommen der Gefühle Wut und Traurigkeit.

2. Was maßen sie sich an über das Aussehen anderer Menschen zu klagen, die sich so kleiden wie sie sich wohlfühlen? Ich frage sie, wer sind die, dass sie bestimmen dürfen was unredlich ist und was nicht? Und kommen sie mir nicht mit Bibelzitaten. Die Bibel ist eine Überlieferung von Menschen, von vielen Menschen mit vielen Versionen. Die Bibel verlangt nicht von ihnen, dass sie dies anprangern, sie selbst WOLLEN es anprangern, weil es ihnen nicht gefällt. Also, was ist so schlimm an schwarzer Kleidung oder langen Haaren? Jesus hatte laut überlieferungen auch lange Haare, ist das nun auch ein Satanswerk?

Beitrag leicht abgeändert!

Die Verwendung von Anglizismen ist, wie Sie den Brettregeln entnehmen können, verboten. Sollte es unbedingt nötig sein, schreiben Sie das übersetzte Wort nieder und fügen Sie in Klammern die unredliche Bezeichnung hinzu.

Hinweisend,

Martin Berger
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Frl. Befreiungspfad!

Sie fragen was wir uns anmaßen, derlei Gesocks anzuprangern? Nun, gäbe es keine redlichen und rechtschaffenen Christenmenschen wie uns, wäre das ein Problem für die bereits jetzt schon so sündige Welt. Sie beschweren sich, dass wir unredliches Pack auf die entsprechende Verruchtheit hinweisen, sind aber selbst zu dämlich für die einfachsten, orthographischen Grundlagen Ihrer eigenen Muttersprache: In der Höflichkeitsform werden Personalpronomen der 3. Person groß geschrieben - merken Sie sich das. (Haben Sie eigentlich die Hauptschule abgebrochen!?)

Sie wollen hier den moralischen Gutmenschen spielen - doch wir durchschauen die Fratze des Satans, die hinter der Fassade steckt: Mit Ihrer vorgeheuchelten Toleranz und Akzeptanz von Pharisäern und Sündern, halten Sie uns davon ab, die verlorenen Seelen zu retten und auf den gelobten Pfad des HERRn zurück zu bringen. Dass diese Sünder im Schwefelsee brennen werden müssen, wird dadurch zu Ihrer Teilschuld!

Schande über Sie!
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Freeway
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Freeway »

Sören Korschio hat geschrieben:Liebes Frl. Befreiungspfad!

Sie fragen was wir uns anmaßen, derlei Gesocks anzuprangern? Nun, gäbe es keine redlichen und rechtschaffenen Christenmenschen wie uns, wäre das ein Problem für die bereits jetzt schon so sündige Welt. Sie beschweren sich, dass wir unredliches Pack auf die entsprechende Verruchtheit hinweisen, sind aber selbst zu dämlich für die einfachsten, orthographischen Grundlagen Ihrer eigenen Muttersprache: In der Höflichkeitsform werden Personalpronomen der 3. Person groß geschrieben - merken Sie sich das. (Haben Sie eigentlich die Hauptschule abgebrochen!?)

Sie wollen hier den moralischen Gutmenschen spielen - doch wir durchschauen die Fratze des Satans, die hinter der Fassade steckt: Mit Ihrer vorgeheuchelten Toleranz und Akzeptanz von Pharisäern und Sündern, halten Sie uns davon ab, die verlorenen Seelen zu retten und auf den gelobten Pfad des HERRn zurück zu bringen. Dass diese Sünde im Schwefelsee brennen werden müssen, wird dadurch zu Ihrer Teilschuld!

Schande über Sie!

Lieber was auch immer.

zunächst bin ich kein Fräulein, dies sollten sie ihrem Wissensstand hinzufügen. Und nun bedenken Sie eins. Ohne Sünder gäbe es Sie auch nicht.(Ohne Licht gibt es keinen Schatten und umgekehrt) Und nun zum wichtigen.

Sie halten sich also für die Retter dieser Welt? Sie denken Sie müssen andere Menschen von ihren Wegen und Glauben abbringen, weil SIE denken es sei falsch? Es tut mir sehr Leid, aber niemand kann und darf es sich anmaßen, die Meinung eines Anderen ändern zu wollen. Nur dieses Individuum selbst hat ein Anrecht darauf. Genauso gut könnte es andere Menschen geben die Ihre Lebensweise als "sündig" anprangern und versuchen, sie von diesem Weg abzubringen. Sie würden das aber nicht wollen, verständlich. Wieso auch? Sie halten Ihren weg für richtig, aber die anderen halt nicht. Und so wie Sie nicht wollen, dass man Ihren Weg für falsch erklärt wollen es andere auch nicht. Die Menschen wollen sich nicht Wege vorgeben lassen, sie wollen eigene Wege gehen, eigene Erfahrungen sammeln. Doch Sie lassen Ihnen ja keine Chance dazu und DAS ist Sünde. Sie versuchen aktiv in das Leben anderer Menschen einzugreifen, sie zu verändern mit allen Mitteln und dadurch zerstören sie den Menschen den Gott geschaffen hat, auch wenn er nicht aussieht wie ein Mensch Gottes.

Editiert: "(Haben Sie eigentlich die Hauptschule abgebrochen!?)". Ich denke solche Beleidigungen muss ich mir nicht anhören also unterlassen Sie solche dreisten Behauptungen.
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Freeway hat geschrieben:Sie versuchen aktiv in das Leben anderer Menschen einzugreifen
Sagen Sie, Frechgöre Befreiungsweg:

Sind Sie dumm?

Ich greife in niemandes Leben ein - ganz im Gegenteil - Sie in das unsrige. Oder haben Sie das Gefühl, dass man hier auf Sie gewartet hat? Sie mussten sogar einen Aufnahmetest abschließen um bis zu uns durchzukommen. Niemand hier will Sie haben, Sie sind zu uns gekommen, nicht wir zu Ihnen.

So viel dazu.

Der Rest Ihres Beitrags ist hirnverbrannter Schwachsinn - ich habe nicht genug Herztabletten um auf derlei Unfug einzugehen.

Schnaufend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Freeway
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Freeway »

Sören Korschio hat geschrieben:
Freeway hat geschrieben:Sie versuchen aktiv in das Leben anderer Menschen einzugreifen
Sagen Sie, Frechgöre Befreiungsweg:

Sind Sie dumm?

Ich greife in niemandes Leben ein - ganz im Gegenteil - Sie in das unsrige. Oder haben Sie das Gefühl, dass man hier auf Sie gewartet hat? Sie mussten sogar einen Aufnahmetest abschließen um bis zu uns durchzukommen. Niemand hier will Sie haben, Sie sind zu uns gekommen, nicht wir zu Ihnen.

So viel dazu.

Der Rest Ihres Beitrags ist hirnverbrannter Schwachsinn - ich habe nicht genug Herztabletten um auf derlei Unfug einzugehen.

Schnaufend,
Sören Korschio

Vielen Dank, dass Sie mich als Person wieder herabwerten, indem sie mich als dumm bezeichnen wollen. Dies ist ein unnötiger Teil ihrer Antwort, den Sie sich auch hätten sparen können.

Indem sie die Lebensweisen von "Metallern" anprangern, zeigen Sie, dass Sie mit dieser Lebensweise nicht zufrieden sind und Sie dies ändern wollen. Des Weiteren greife auch ich nicht in Ihr Leben ein bzw versuche es zu ändern. Ich tue hier nur meine Meinung kund und hoffe auf offene Ohren, die auch diskustierbereit sind, was leider eher selten der Fall ist.

Die Aussage, dass der Rest meines Beitrages hirnverbrannter Schwachsinn ist, ist ebenfalls hirnverbrannter Schwachsinn. Aber nun gut, wenn Sie sich den Beitrag nicht beantworten wollen tun sie es nicht, aber unterstehen sie sich, meine Meinung oder meine Person herabzuwerten durch Beleidigungen, sonst sehe ich mich gezwungen diese derartigen Beleidigungen und dreisten Behauptungen zu melden.

Mit freundlichen Grüßen,
Freeway
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Morloch,

wie kommen Sie an derartig grausige "Musik"? Bringen Sie bitte in Zukunft deutlich sichtbare Warnhinweise an, wenn Sie solche Höllenmusik verschalten!

Ebenfalls die Ohren mit Weihwasser ausspülend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
ValentinHoffmann
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von ValentinHoffmann »

Spitzbub Freiweg und Moloch!

Beinahe erbrechend musste ich diese infernalische Lärmbelästigung erdulden.
Entsetzt bin ich, wozu unsere vom HERRen gegebenen Fähigkeiten missbraucht werden - um gotteslästerliche Töne zu erschaffen!

Sie tuen gut daran, sich die Ohren mit Weihwasser zu durchspülen.
Meiner Empfehlung nach halten Sie sich in Zukunft besser an fromme Kirchenweisen.

Entsetzt,

Hoffmann
Freeway
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Freeway »

ValentinHoffmann hat geschrieben:Spitzbub Freiweg und Moloch!

Beinahe erbrechend musste ich diese infernalische Lärmbelästigung erdulden.
Entsetzt bin ich, wozu unsere vom HERRen gegebenen Fähigkeiten missbraucht werden - um gotteslästerliche Töne zu erschaffen!

Sie tuen gut daran, sich die Ohren mit Weihwasser zu durchspülen.
Meiner Empfehlung nach halten Sie sich in Zukunft besser an fromme Kirchenweisen.

Entsetzt,

Hoffmann
Herr Hoffmann, ich möchte darauf hinweisen, dass das Lied nur vom Herrn Moloch stammt und nicht von mir. Auch ist es nicht als Metall (oder auch Metal) zu klassifizieren.

Grüße, Freeway
ValentinHoffmann
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von ValentinHoffmann »

Lasterhafter Freiweg!
1. Was halte ich von der Musikrichtung? Hm, da ich diese Musikrichtung selber teilweise höre, wenn auch eher Müllmetall (unredlich: Trash Metal), und nein "Metall" hat damit wenig zu tun, würde ich sagen ich mag sie. Eine etwas stärkere Ausdrucksmöglichkeit und meistens gut zum Klarkommen der Gefühle Wut und Traurigkeit.
Somit ist doch durchaus anzunehmen, dass auch Sie ein frevelhafter Anhänger dieser von des Bösen selbst ausgestoßenen "Musik" sind!

Brauchen Sie eine Möglichkeit, um ihrer Wut und Traurigkeit gerecht zu werden, so suchen Sie Heil in unseren HERRen und bitten Sie IHN inbrünstig um Vergebung und Erbarmen für Ihre Seele!

Ist es schon soweit gekommen, dass derart verdorbene Geschöpfe sich ohne weiteres unter rechtschaffene und christliche Menschen wie uns mischen dürfen?

Nach dem Sittenwart rufend,

Hoffmann
Ralf
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Ralf »

Werte Anschnurgemeinde,

ich bitte sie nun inständigst diesen Text bis zum Ende verfolgen, er wird sich mit der von ihnen als unredlich bezeichneten Metall (unredlich: Metal) befassen. Gleich vorweg gibt es so genannten Weißmetall (unredlich: Whitemetal) beziehungsweise Christlichen Metall in jeder Unterklasse des Metalls. So wird von vielen Mitgliedern der Kirche oft der schwarz Metall (unredlich: Black Metal) als satanistisch bezeichnet, die Musikgruppe "Horde" aus Schweden bewies nun jedoch das es neben den wirklich satanistischen Gruppen auch Vertreter der Christlichen Kirche gibt. Hier ein Beispiel für die Musik von "Horde":

Bitte nur schalten, wenn Sie das 40. Lebensjahr bereits erreicht haben und im Glauben vollständig gefestigt sind!

http://www.youtube.com/watch?v=MA0EGeVW8mk

Bitte nur schalten, wenn Sie das 40. Lebensjahr bereits erreicht haben und im Glauben vollständig gefestigt sind!

Eine Textstelle des Liedes:

Luzifer,
sohn der Morgenröte,
deine Stunde ist gekommen,
du wirst entmachtet werden,
und in die Tiefen der Hölle versenkt werden,
dein Schicksal wird schlimmer als der Tod,
ewiges Leid und ewige Verdammnis

(unredlich:lucifer,
son of the morning,
thine hour hast come,
thou will be stripped of power,
and be lowered into the very depths of hell,
thy fate is worse than death,
eternal suffering and damnation)

Das ist Beweis genug dafür das die Musik keinen Einfluss hat auf den Glauben der Musiker. "Horde" beweist das sich harter Metall nicht auf seinen Glauben auswirken kann und er beides miteinander zu verbinden weiß. Dieser Mann führte ein weitaus christlicheres Leben als so manch ein Schlager Sänger oder auch Katholischer Priester. Metall Musik ist und bleibt demnach eine Geschmackssache, wenn man die Musik nicht mag, so ist das das gute Recht dieser Person jedoch wird keiner von ihr in die Ewige Verdammnis gezogen, nein! Sollten ihre Kinder diese Musik mögen so zeigen sie ihnen Musikgruppen wie "Horde" oder ähnliche Gruppen und alles ist im Lot.

Erklärend,

Ralf

Warnhinweis hinzugefügt durch Martin Berger
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Knabbub Ralf,

dieser Krach unterscheidet sich in keinster Weise von anderer, unredlicher Metall-Musik. Der angebliche Text ist nicht erkennbar. Es handelt sich hierbei nur um Gegröle und Krach.

Anmerkend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Ralf
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Ralf »

Ich bin ein Kleinkind.

Hinweisend,

Ralf

Beitrag leicht gekürzt durch Martin Berger
Juju
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Juju »

Martin Berger hat geschrieben:Knabbub Ralf,

dieser Krach unterscheidet sich in keinster Weise von anderer, unredlicher Metall-Musik. Der angebliche Text ist nicht erkennbar. Es handelt sich hierbei nur um Gegröle und Krach.

Anmerkend,

Martin Berger
Sehr geeherter Herr Berger,
Sie können ja nach dem Text des Liedes suchen, wenn sie wollen. Ich denke, sie werden keine Lügen aufgetischt bekommen. Außerdem, wenn man ein wenig genauer hinhört, kann man sogar den Text verstehen, dies muss jedoch nicht sein.

Ratend,

Judith Küchler
Antworten