Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Andreas Kreuzer
Stammgast

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Fräulein _ _ _ _ _,
Die Erde ist eine Kugel....da dies Wissenschaftlich schon vor tausenden Jahren belegt wurde!
falls Sie noch mitlesen: Sie sollten die Verschaltungen, die Sie einbinden, auch selbst mal lesen.

Sonst wird das nichts mit dem "geistlichen" Bewusstsein.

Herr Kirsche,

es ist zwar schön, dass Sie sich zu Wort melden. Noch schöner wäre es jedoch, wenn Sie ausser Ihren "Erfahrungen"
auch etwas Handfestes zum Thema beisteuern würden.

Nur dem HERRN glaubend,

A. Kreuzer
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Werter Herr Kreuzer,

bei meinen Flügen bin ich auf der Karte immer eine Kurve geflogen, da das Flugzeug ja im Kreise fliegt. Z.B. den Äquator entlang.

Springt ein Artist hinauf, kommt er auf der gleichen Stelle auf, obwohl sich die Erde ja drehen soll.

Aus dem Flugzeug konnte ich die runde Kante der Erde sehen.

Radio über den Atlantik hinweg, ohne Satelliten, obwohl die Erde ja angeblich rund sein und kein Sichtkontakt vorliegen soll.

Eigene Beobachtungen schätzend,

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Betterthanu
Brettkasperl

Beitrag von Betterthanu »

Werter Herr Kirsch,

ich muss Ihnen meinen Dank aussprechen. Endlich haben wir es in diesem Faden mit Erfahrungsberichten zu tun. Ich hatte bereits vor Längerem darum gebeten, dass endlich Beweise erbracht werden sollen, die weder angezweifelt noch wiederlegt werden können. Und nun erscheinen Sie, ein Zeuge, welcher offenbar in der Lage ist, diese Beweise zu erbringen. Halleluja!
Gunnar Kirsch hat geschrieben:Aus dem Flugzeug konnte ich die runde Kante der Erde sehen.
Nun bleibt eigentlich nur, Sie zu fragen, ob es möglicherweise photografische Aufnahmen vom Erdenrand gibt. Könnten Sie, so Sie über derartige Bilder verfüge, bitte eine löbliche Schaltung briefen, wo diese zu finden sind? Ich schätze, damit ließen sich viele Menschen, die an die Kugelerde glauben (meine Wenigkeit eingeschlossen) umstimmen.

Dennoch muss ich Sie auf das folgende hinweisen:
Gunnar Kirsch hat geschrieben:Springt ein Artist hinauf, kommt er auf der gleichen Stelle auf, obwohl sich die Erde ja drehen soll.
Die Frage, ob die Erde sich dreht oder nicht, ist nicht Thema dieses Fadens. Belege dafür bzw. dagegen zu erbringen hilft uns bei der Frage nach der Gestalt der Erde nicht weiter. Schließlich ist eine rotierende Erdscheibe physikalisch ebenso möglich wie eine ruhende Erdkugel, gell?
Gunnar Kirsch hat geschrieben: Radio über den Atlantik hinweg, ohne Satelliten, obwohl die Erde ja angeblich rund sein und kein Sichtkontakt vorliegen soll.
Ich muss zugeben, dass sich mir der Sinn dieser Aussage entzieht. Grammatikalisch mutet der Satz an, als sei er dem Mund eines Hipf-Hüpfers entfleucht. Formulieren Sie die Aussage doch bitte neu, damit die Brettnutzer auch darauf eingehen können.

Einen angenehmen Abend wünschend,
Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher

Werter Herr Betterthanu,

ich kann morgen ein Bild briefen. Leider besuche ich zur Stunde eine Kneipe und habe keine Zeit dafür. Sie könnten aber auch ein Bild gockeln. Die Rundung erkennt man aus großer Höhe immer.

Wieso Sie meinen Satz nicht verstehen, begreife ich nicht. Sind Sie dumm oder bin ich es. Vielleicht kann ein Dritter diese Frage aufklären.

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Gunther Thomas
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Gunther Thomas »

Werte Gemeinde,
ich habe hier ein eindeutiges Beweisfoto zur Klärung aller Konflikte zu diesem Thema ersucht und gefunden.
Leider weiß ich nicht wie ich Bilder direkt in meine Antwort hineinknüpfen kann, deswegen hier nur eine Koppel.
http://postimg.org/image/dn8m0ww1z/

entschieden aufklärend - Gunther Thomas
Andreas Kreuzer
Stammgast

Werter Herr Kirsche,

Sie gehören zu den wenigen Menschen, die eine Beobachtung machen und diese dann
mit gesundem Menschenverstand zu deuten imstande sind.
Ohne sich von Medien und "Schulwissen" beinflussen zu lassen. Respekt!

Werte Frau Nebelkrähe,

Herr Kirsche spricht von "Sichtkontakt":

Wäre die Erde eine Kugel, dann würde alles nach einer gewissen Entfernung hinter dem Horizont verschwinden.
Auch Radiowellen, da diese den Sender geradlinig verlassen.
Wäre die Erde eine Kugel, dann könnte man den Sender logischerweise nicht mehr empfangen, wenn man sich
in einer gewissen Entfernung zum Sender aufhalten würde, da man ja "unter" dem Horizont verweilt und
die Erdkrümmung ein empfangen des Signals unterbinden würde.

Dies ist aber der Fall und somit ein weiterer Beweis für eine Scheibenform der Erde.

Ihr A.Kreuzer
Betterthanu
Brettkasperl

Werter Herr Teichmuräne,
Andreas Kreuzer hat geschrieben: Wäre die Erde eine Kugel, dann könnte man den Sender logischerweise nicht mehr empfangen, wenn man sich
in einer gewissen Entfernung zum Sender aufhalten würde, da man ja "unter" dem Horizont verweilt und
tatsächlich kann man Radiowellen, so man sich weit vom Sendeort entfernt befindet, nur stark verzerrt empfangen, bei zu weiter Entfernung hingegen gar nicht mehr. Ich selbst machte diese Erfahrung bei meiner Reise in die töfte Stadt Rom, wo es mir unmöglich war, die schnaften Klänge der heimischen Radiosender zu empfangen. Zwar war dies damals nicht schlimm, empfängt man in Rom doch allerorts den Radiosender des löblichen Vatikanstaates, es beweist allerdings, das Radiosender nicht unendlich weit reichen (wie es, nach Ihrer Aussage auf einer flachen Erde der Fall seien müsste). Sie haben somit ein weiteres Argument für die Kugelerde vorgebracht. Meine Hochachtung.

Dem Herrn Heino im Radio beim Singen zuhörend,
Betterthanu
Andreas Kreuzer
Stammgast

Werte Frau Waldkauz,
tatsächlich kann man Radiowellen, so man sich weit vom Sendeort entfernt befindet, nur stark verzerrt empfangen, bei zu weiter Entfernung hingegen gar nicht mehr.
jenes hängt von der Sendeleistung ab, da stimmen Sie mir doch wohl zu.
es beweist allerdings, das Radiosender nicht unendlich weit reichen
Ja, genau. Und jetzt?

Ich sehe hier keinen Widerspruch zu dem von mir geschriebenen. Und was Ihr Beitrag mit der
Gestalt der Erde zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich.

Schön, mal wieder mit Ihnen zu schreiben,

Ihr A. Kreuzer
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Kindchen Bettvorleger,

Sie haben überhaupt keine Ahnung. Diese Funkwellen, mit denen ein Radiosignal übertragen wird, bestehen entweder aus Bodenwellen oder Raumwellen. Steht nun ein Gebäude oder ein hoher Berg zwischen der Sendeantenne und der Empfangsantenne, so wird das Signal unterbrochen und somit hat das Radio keinen Empfang. Dies ist bei mittellangen und langen Wellen (den Bodenwellen) der Fall.
Wird das Radiosignal mittels einer kurzen oder ultrakurzen Welle (den sogenannten Raumwellen) übertragen, dann wird diese Welle am Boden reflektiert und von der die Erdscheibe umgebenden Atmosphäre zurück geworfen. Trifft diese Welle immer wieder den Boden, so breitet sie sich auch immer weiter aus. Wird die Welle jedoch von der Atmosphäre aus über den Rand der Erdscheibe reflektiert, so endet diese Welle auch dort.
Mitnichten ist diese Tatsache ein Beweis für die Kugelform der Erde, sondern ein stichhaltiger Beweis für die Scheibenform.

Klarstellend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Betterthanu
Brettkasperl

Werter Herr Meduse,

auch ich finde es sehr schön, wieder einmal mit Ihnen zu schreiben. Desweiteren widersprechen Sie sich selbst. Sie argumentieren einerseits:
Andreas Kreuzer hat geschrieben: Wäre die Erde eine Kugel, dann würde alles nach einer gewissen Entfernung hinter dem Horizont verschwinden.
Auch Radiowellen, da diese den Sender geradlinig verlassen.
Wäre die Erde eine Kugel, dann könnte man den Sender logischerweise nicht mehr empfangen, wenn man sich
Ihr Argument ist also im Wesentlichen, dass, wäre die Erde eine Kugel, ein Radiosignal ab einer gewissen Entfernung zum Sender nicht mehr empfangbar seien dürfte, und, dass die angebliche Tatsache, dass dem nicht so ist, für die Scheibenform der Erde spräche. Dann jedoch schreiben Sie weiter:
Andreas Kreuzer hat geschrieben:
es beweist allerdings, das Radiosender nicht unendlich weit reichen
Ja, genau. Und jetzt?
Sie geben also zu, dass Radiofrequenzen ab einer gewissen Entfernung zum Sender nicht mehr empfangbar sind. Ihrer ersten Aussage zufolge müsste dieser Umstand nun aber für die Kugelgestalt der Erde sprechen, wie Sie zugeben müssen. Der Widerspruch, in welchem Sie stecken, ist bei Leibe nicht einfach zu lösen.

Werter Einsiedler,

Ihre Ansichten stellen weder einen Beleg für die Kugel- noch für die Scheibenform der Erde dar, da das von Ihnen dargestellte Modell in beiden Fällen problemlos umsetzbar ist, gell? Oder wo sehen Sie ein Problem bei der Kompatibilität zwischen Ihrem Modell der Radiowellen und dem Modell der Kugelerde?

Es macht sich langsam bettfertig,
Betterthanu
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Herr Bettvorleger,

wäre die Erde eine Kugel, dann hätte diese doch keinen Rand, über den die Radiowellen verschwinden könnten. Dies ist jedoch unzweifelhaft bei einer Scheibe der Fall.

Eindeutig die Scheibenform beweisend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Betterthanu
Brettkasperl

Werter Einsiedler,

Herr Kreuzer hat doch soeben dargelegt, dass Radiowellen mitnichten verschwinden, sondern sich in Abhängigkeit von der Sendeleistung mit der Zeit abschwächen. Ansonsten müsste doch jeder Radiosender an jedem Ort der Welt problemlos empfangbar sein, was bekanntlich nicht der Fall ist, gell?

Keine "Beweise" vorfindend,
Betterthanu
Andreas Kreuzer
Stammgast

Werte Frau Rebhuhn,

selbstverständlich hängt es nur von der Sendeleistung ab, wie weit ein Signal störungsfrei
empfangen werden kann. (Nicht von der Zeit...?)

Und ja: Jeder Sender, der Leistungsfähig genug ist, kann auch an jedem Ort der Welt empfangen werden.
Eben weil die Erde eine Scheibe ist. Auf einer Kugel ginge es ja nicht.

Der werte Herr Mörz geht da schon etwas tiefer ins Detail, indem er anspricht, dass Radiowellen sich je
nach Frequenz und Umgebung unterschiedlich im Reflektionsverhalten unterscheiden können.
Das nennt man "Interferenzen".

Eine gute Nachtruhe wünschend,

Ihr A. Kreuzer

PS: Ist eine Medusa ein Fisch?
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher

Werter Herr Betterthanu,

hier noch der Beweis für die Scheibenform der Erde:

http://static.grindtv.com/images/1/00/4 ... 405533.jpg

Ich habe das Bild mit Felix Baumgärtner gewählt, weil er so weit von der Erdenscheibe entfernt war, dass man ihre Form gut erkennen kann. Im Hintergrund können Sie sehen, dass die Erde eine rundliche Scheibe ist. Sogenannte "Wissenschaftler" behaupten immer, dass ein solches Bild beweisen würde, dass die Erde ein Ball sei. Wenn dem so wäre, müsste man aber in der Mitte des Bildes sehen, dass die Erde nach hinten abflacht. Dies ist aber nicht so. Wie Sie selbst sehen, können Sie bis zum Rand schauen. Auch kann diese abenteuerliche Idee nicht erklären, wieso auch die Wollen auf dem Bild rund erscheinen. Dies erklärt sich nämlich ausschließlich daraus, dass es sich um ein kreisförmiges Wolkenband handelt.

Letzte Zweifel ausräumend,

Gunnar Kirsch

Post scriptum: Selbstverständlich empfangen Sie in Italien keine deutschen Radiosender. Anders als Zwischen der Ost- und der Westküste des Atlantiks besteht zwischen Deutschland und Italien kein Sichtkontakt, da die Alpen, Bäume etc. die Sicht versperren.

Richter 15,4f
Ralf Ruediger
Häufiger Besucher

Beitrag von Ralf Ruediger »

Werte Herren,

ich denke, dass dieser Faden nur eine Belastung ist und sich die Menschen einfach nicht vom Richtigen überzeugen lassen.
Wir sollten uns nicht hier mit solchen Deppen auseinandersetzen. Passend sehe ich da eher die Seelsorge...

Ich bitte die Administranz darum, diesen Faden zu löschen oder bei zur Seelsorge zu verschieben.

Von unredlichen Deppen genervt,
Ralf Rüdiger
Antworten