Werter Herr Kirsch,
ich muss Ihnen meinen Dank aussprechen. Endlich haben wir es in diesem Faden mit Erfahrungsberichten zu tun. Ich hatte bereits vor Längerem darum gebeten, dass endlich Beweise erbracht werden sollen, die weder angezweifelt noch wiederlegt werden können. Und nun erscheinen Sie, ein Zeuge, welcher offenbar in der Lage ist, diese Beweise zu erbringen. Halleluja!
Gunnar Kirsch hat geschrieben:Aus dem Flugzeug konnte ich die runde Kante der Erde sehen.
Nun bleibt eigentlich nur, Sie zu fragen, ob es möglicherweise photografische Aufnahmen vom Erdenrand gibt. Könnten Sie, so Sie über derartige Bilder verfüge, bitte eine löbliche Schaltung briefen, wo diese zu finden sind? Ich schätze, damit ließen sich viele Menschen, die an die Kugelerde glauben (meine Wenigkeit eingeschlossen) umstimmen.
Dennoch muss ich Sie auf das folgende hinweisen:
Gunnar Kirsch hat geschrieben:Springt ein Artist hinauf, kommt er auf der gleichen Stelle auf, obwohl sich die Erde ja drehen soll.
Die Frage, ob die Erde sich dreht oder nicht, ist nicht Thema dieses Fadens. Belege dafür bzw. dagegen zu erbringen hilft uns bei der Frage nach der Gestalt der Erde nicht weiter. Schließlich ist eine rotierende Erdscheibe physikalisch ebenso möglich wie eine ruhende Erdkugel, gell?
Gunnar Kirsch hat geschrieben:
Radio über den Atlantik hinweg, ohne Satelliten, obwohl die Erde ja angeblich rund sein und kein Sichtkontakt vorliegen soll.
Ich muss zugeben, dass sich mir der Sinn dieser Aussage entzieht. Grammatikalisch mutet der Satz an, als sei er dem Mund eines Hipf-Hüpfers entfleucht. Formulieren Sie die Aussage doch bitte neu, damit die Brettnutzer auch darauf eingehen können.
Einen angenehmen Abend wünschend,
Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫