5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Lazarus Steiner
Stammgast

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Lazarus Steiner »

Herr Ulwecker,
Sie verbrauchen den Speicherplatz der Arche, indem Sie Blödsinn schreiben!
Da kann ich Ihnen nur bedingt zustimmen. Immerhin demonstriert Fräulein Schere gerade eindrucksvoll die Dummheit der Jugend.
Anmerkend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Josef Friedemanns
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Josef Friedemanns »

Werte Gemeindemitglieder,

Was veranlasst die Herren nun zum Streit ?
Die Arche sollte ein friedlicher Hort des Austausches und der Verständigung sein. Ich bitte alle Anwesenden vielmals um Berücksichtigung dessen und fordere Sie höflichst auf doch nun bitte das Kriegsbeil beiseite zu legen, um das Augenmerk auf die wichtigen Themen wie den Schutz unserer zukünftigen Elterngeneration zu legen.

Verständlich bittend,
Josef Friedemanns.
Arnulf Bertram
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Arnulf Bertram »

Sehr geschätzter Herr Korschio,
ich muss zugeben, bevor ich Ihren durchaus töften Beitrag las, habe ich geglaubt, dass die Jugend uns in vielen Dingen weit voraus ist, allerdings haben Sie mich davon überzeugt, dass dies nicht so ist. Mit Ihren gut gewählten Argumenten kann man selbst die nicht so gebildeten Menschen von heute von der Wahrheit überzeugen.

Beeindruckt für den Beitrag bedankend,
Arnulf Bertram.
Dr Karl Savitius
Stammgast

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Bertram,
darf ich fragen wo und in welchen Verhältnissen Sie wohnen? Das muss ja ein wunderlicher Ort sein, wo die Jugend den Anschein von Redlichkeit vermittelt. Zumindest finden Sie außer diesem Faden noch viele weitere, die beweisen, dass die Jugend auf kurz oder lang unsere Welt zugrunde richtet. Drogenkonsum, Kriminalität und Homosechsualität sind die Haupttätigkeiten der meisten Jugendlichen und in christlichen Medien hört man meist noch schlimmeres.
Fragend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Josef Friedemanns
Brettgast mit Maulkorb

Sehr geehrter Herr Dr. Savitius,

Da ich den Herren Bertram persönlich kenne und mir seiner Lebensumstände bewusst bin, kann ich Ihnen nur mitteilen, dass in Herrn Bertrams Wohnbezirk die Jugend noch nicht allzu verkommen ist. Selbst ich habe dort redliche junge Christen angetroffen und wahrlich unerwartet gute Gespräche über die Grundsätze unseres Glaubens mit jenen führen können.
Dennoch erachte ich Ihre Frage nach der Wohngegend des verehrten Herren Bertram als verständlich.
Einen weiteren wichtigen Streitpunkt der aktuellen Politik, den Sie ebenfalls ansprachen ist die Homosechsualität. Was denken sich die Vertreter des Volkes, welches auf dieser Insel bei England lebt denn dabei die Ehe von gleichen Geschlechtern zu erlauben ??
Das is etwas was die Jugend am schlimmsten beeinflusst. Die Vernachlässigung von althergebrachte Grundsätzen und Regeln. Ich erinnere mich noch gut an meine Jugendzeit. Damals wäre man für solche Perversionen ins Gefängnis gewandert.

Freundlich mitteilend,
Josef Friedemanns.
Rocko
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Rocko »

Grüß Gott werte herren

Ich möchte ihnen mal was zu diesem tehma sagen ich
selbet glaube an gott aber das was sie sagen stimmt zur hälfte nicht ich bin selber 15 jahre alt und rede bestimmt nichtso wie sie das beschreiben. Ich kenne Leute die si sprechen und nich schlimmer aber die können auch ganz normal reden wenn sie wollen. Die sache mit der Masturbation ganz erlich wohet haben sie das das man daran sterben kann sowas finde ich sehr weit hergeholt
und zu der sache mit dem respeckt ja ältere Menschen haben mehr Erfahrung aber ich selber habe mit erlebt wie sich erwachsene ihren dabei waren sie sich so sicher und was kamm dabei raus ein fehler. Zum schluss noch es gibt schlimme Jugendliche und auch normale. Ich wünsche ihnen alle einen gesegneten abend und gute nacht meine herren
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Kindlein Rocko,

Sie hätten es den Brettregeln entnehmen können, wenn Sie kein dümmlicher Jugendlicher wären, der nicht ordentlich lesen kann!
§4 Dieses Forum ist nicht jugendfrei!
Kinder unter 25 Jahren müssen hier unter der Aufsicht eines Erwachsenen schreiben. Mindestalter: 16 Jahre!
Da Sie angeben erst 15 Jahre alt zu sein, sind Sie mindestens ein Jahr zu jung für dieses Plauderbrett. Das "mindestens" bezieht sich auf die Vermutung, daß Sie, wie alle Jugendlichen, lügen. Wahrscheinlich sind Sie erst 13 oder noch jünger; Ihre hundsmiserable Orthographie läßt darauf schließen. Und da Sie höchstens das geistige Alter eines Zehnjährigen haben, sind Sie ohnehin ungeeignet für dieses Brett und hier besser aufgehoben.

Verbannend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Nepomuk Kaiser
Stammgast

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Felso,
Rocko hat geschrieben:Grüß Gott (Komma fehlt) werte herren

Ich möchte ihnen mal was zu diesem tehma sagen (Komma fehlt) ich
selbet glaube an gott (Komma fehlt) aber das (Komma fehlt) was sie sagen (Komma fehlt) stimmt zur hälfte nicht (Komm fehlt) ich bin selber 15 jahre alt und rede bestimmt nichtso (Komma fehlt) wie sie das beschreiben. Ich kenne Leute (Komma fehlt) die si sprechen und nich schlimmer (Komma fehlt) aber die können auch ganz normal reden (Komma fehlt) wenn sie wollen. Die sache mit der Masturbation (Komma fehlt) ganz erlich wohet haben sie das (Komma fehlt) dass man daran sterben kann (Komma fehlt) sowas finde ich sehr weit hergeholt.
und zu der sache mit dem respeckt (Komma fehlt) ja ältere Menschen haben mehr Erfahrung (Komma fehlt) aber ich selber habe mit erlebt (Komma fehlt) wie sich erwachsene ihren (Komma fehlt) dabei waren sie sich so sicher und was kamm dabei raus ein fehler. Zum schluss noch (Komma fehlt) es gibt schlimme Jugendliche und auch normale. Ich wünsche ihnen alle einen gesegneten abend und gute nacht (Komma fehlt) meine herren
schlafen Sie bitte Ihren Rausch aus. Danach sollten Sie die den Direktor der Sonderschule um Wiederaufnahme bitten, da Ihr Beitrag aus orthographischer Sicht die größte Frechheit ist, die mir jemals unter die Augen gekommen ist.

Weiters haben auch Sie sich an die Brettregeln zu halten, sapperlot!
•§1 Umgehung der Wortzensur ist verboten!
Einige Wörter werden mithilfe der Forenweichware zensiert. Dafür gibt es einen guten Grund - diese Zensur ist nicht zu umgehen.
•§2 Hier wird gesiezt und respektvoll miteinander umgegangen!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
•§3 Hier wird Deutsch gesprochen!
Wir proklamieren seit Jahren die Benutzung einer puristischen Sprache. (Anglizismen sind in Ausnahmefällen mit der Warnung "unredlich" zu kennzeichnen.)
•§4 Dieses Forum ist nicht jugendfrei!
Kinder unter 25 Jahren müssen hier unter der Aufsicht eines Erwachsenen schreiben. Mindestalter: 16 Jahre!
•§5 Fragen nach gelöschten Beiträgen und Neueröffnungen verboten!
Es gibt einen Grund dafür, dass gewisse Themen und Beiträge gesperrt oder gelöscht werden. Neuerstellungen der Themen/Beiträge sind verboten!
•§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
•§7 Keine Satanisten!
Wir sind eine christliche Gemeinde!
•§8 Keine unangebrachten Nazivergleiche!
Die Nazikeule zu schwingen bedeutet immer, sonst keine Argumente mehr aufbringen zu können.
•§9 Harmlose Avatare benutzen!
Avatare dürfen nichts Unzüchtiges, Satanistisches oder Provokatives enthalten.
•§10 Gleichberechtigung
Um auch dem Weib die Teilnahme am redlichen Brett zu ermöglichen, bitte bei Interesse diese Erklärung durch den Vormund ausfüllen und uns zukommen lassen.
Die Regeln, die Sie sich besonders zu Herzen nehmen sollten, habe ich rot markiert.

Den Rotstift zur Seite legend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Knabub Felso,

in Ihrem ersten Beitrag haben Sie geschrieben, Sie wären bei der Bundeswehr. Hier schreiben Sie plötzlich, dass Sie erst 15 Jahre alt wären. Haben Sie also nachsehen, wenn ich nun einigermaßen verwirrt bin. Setzt die Bundeswehr nun etwa schon Kindersoldaten ein?

Keine Antwort erwartend, da Sie bereits verbannt wurden,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Josef Friedemanns
Brettgast mit Maulkorb

Werte Gemeinde,

Hier muss nun auch ich zugeben, dass ich die Dummheit und die mangelnde Bildung mancher Jugendlicher unterschätzt habe. Solche dreiste uns ehrenhafte Christen verachtende Lügen, wie die des Büblein "Rockos" habe ich selten gesehen.

Einsichtig,
Josef Friedemanns.
Schlauertyp
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Schlauertyp »

Die Welt ist in Rund genauso wie der Mond und die Sonne und alle anderen Planeten in dieser Galaxie, wenn man mal ein Wikinger Schiff beobachtet wie es von Horizont zurück ans Festland kommt sieht man als aller erstes die spitze des Fahnen Masts und alles andere kommt dann im nachhinein hinzu. Gott der Herr hat uns nicht einmal bewiesen, dass er Existiert. Die Bibel wurde von *Gotteslästerung entfernt durch Pater Aloisius* erfunden. Wo ist der Beweis, dass Jesus wiederauferstanden ist. Generell Religion ist totaler schwach sinn. Man sollte Religion abschaffen. Und nach dem Tot, kommt man nicht in den Himmel und auch nicht in die Hölle, man ist einfach weg.
Jean-Luc Widmer
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Jean-Luc Widmer »

Werte Gemeinde

Ich weiss nicht was alle für ein Problem mit der heutigen Jugend haben. Ich habe viel mit den Jugendlichen zu tun, und kann deshalb sagen dass die beschriebenen Gründe auf 30% der Jugendlichen zu treffen. Leider sind eben genau diese 30% der Jugendlichen die von denen man ständig in der Zeitung liest oder welche man am Bahnhof trifft. Von den restlichen 70% kriegen die meisten gar nicht so viel mit da mann nie von ihnen hört oder sie sieht. Ich bitte deshalb alle die jetzt mit Vorurteilen in die Welt gehen darum, nochmal genauer hinzusehen und sich ein eigenes Bild von 100% der Jugend zu machen.

Darauf hoffend das dieser Beitrag etwas bewirkt
Jean-Luc Widmer
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Dummer Junge,
Schlauertyp hat geschrieben:Die Welt ist in Rund genauso wie der Mond und die Sonne und alle anderen Planeten in dieser Galaxie, wenn man mal ein Wikinger Schiff beobachtet[fehlendes Satzzeichen] wie es von Horizont zurück ans Festland kommt[fehlendes Satzzeichen] sieht man als aller erstes die spitze des Fahnen Masts und alles andere kommt dann im nachhinein hinzu. Gott der Herr hat uns nicht einmal bewiesen, dass er Existiert. Die Bibel wurde von *Gotteslästerung entfernt durch Pater Aloisius* erfunden. Wo ist der Beweis, dass Jesus wiederauferstanden ist. Generell[fehlendes Satzzeichen] Religion ist totaler schwach sinn. Man sollte Religion abschaffen. Und nach dem Tot,[falsch gesetztes Satzzeichen] kommt man nicht in den Himmel und auch nicht in die Hölle, man ist einfach weg.
Sie haben es wahrhaftig geschafft gefühlte 50 Orthographiefehler in diesen kurzen Text einzubauen. Es ist nicht gerade die klügste Idee seine Argumente in schlecht artikulierten Sätzen vorzubringen. Dies führt lediglich dazu, dass Sie in der Diskussion nicht ernst genommen werden, selbst wenn Ihre Argumente einigermaßen sinnvoll sind.
Schlauertyp hat geschrieben:Die Welt ist in Rund genauso wie der Mond und die Sonne
Dass die Welt rund ist, wird kein Gemeindemitglied bestreiten. Die Welt ist erwiesenermaßen eine kreisrunde Scheibe.
Schlauertyp hat geschrieben:wenn man mal ein Wikinger Schiff beobachtet[fehlendes Satzzeichen] wie es von Horizont zurück ans Festland kommt[fehlendes Satzzeichen] sieht man als aller erstes die spitze des Fahnen Masts und alles andere kommt dann im nachhinein hinzu.
Was hat diese kleine Anekdote nun mit dem Fadenthema zu tun? Sie haben also ein Wikingerschiff beobachtet wie es auf dem Meer umhersegelte. Das ist ja schön und gut, aber hier werden ernsthafte Diskussionen geführt und keine Urlaubserlebnisse erzählt. Sie können diese Geschichte gerne erneut im Dosenfleischfaden briefen, dort ist sie mit Sicherheit besser aufgehoben.
Schlauertyp hat geschrieben:Wo ist der Beweis, dass Jesus wiederauferstanden ist.
Der Beweis ist das Neue Testament.

Dem kleinen dummen Jungen die Welt erklärend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Heinrich Ulwecker
Häufiger Besucher

Beitrag von Heinrich Ulwecker »

Herr Aloisius,

welch löblicher Christ Sie doch sind! Mit christlicher Nächstenliebe führen Sie auch die verlottertsten Knabbuben wieder auf den schmalen Pfad des HERRn

Sie als Vorbild sehend,
Heinrich Ulwecker
SchwarzFeuer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von SchwarzFeuer »

Werte Herren,

Ich gebe ihnen in jedem Punkt Recht! Ich selbst bin Glücklich, dass keiner dieser Punkte je ein Gedanke für mich in meiner Jugend war. Jedoch muss ich sie darauf hinweisen, dass dies nicht nur die Jugend verdummen lässt, sondern auch die Gesamte Menscheit gefährdet. Doch bin ich überzeugt, dass der HERR kommen wird und uns alle von diesen Plagen befreit!

Demütige Grüße

Frl. Feuer

Anrede und Höflickeitsform zugefügt Benedict XVII
Antworten