Urknalltheorie - pure Idiotie

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Martin Berger »

Atheismus hat geschrieben:Die Urknall Theorie ist keine Theorie sondern Fakt! Ihre Bibel wurde von Menschen geschaffen und diese Berechnung bezieht sich auf die Masse bevor der Urknall war!
Herr Atheismus,

Sie werden meine Verwunderung hoffentlich verstehen, wenngleich ich daran zweifle, da Sie wohl nicht allzu klug zu sein scheinen. Die Geschichten, die Sie in der Bibel lesen können, wurden von Menschen niedergeschrieben, die von GOTT inspiriert waren. Sie schrieben sein Wort nieder. Da Sie ein ungläubiger Taugenichts sind, nehme ich an, daß Sie daran zweifeln. Dies ist Ihr gutes Recht, denn der HERR gab auch Ihnen einen freien Willen. Wenn Sie diesen nutzen, um sich gegen ihn zu entscheiden, dann müssen Sie zwar mit schlimmstmöglichen Konsequenzen rechnen, nämlich mit endloser Höllenqual im Schwefelsee, aber dies scheint ja, zumindest noch, Ihr Lebensziel zu sein.

Nun aber zu meiner eingangs angesprochenen Verwunderung: Wurde die Urknalltheorie nicht auch von Menschen geschaffen? Wird diese nicht mit Rechenmodellen "bewiesen", die Sie nicht einmal ansatzweise verstehen, geschweige denn rechnerisch überprüfen können? Außerdem wird sich ob Ihrer Behauptung jeder denkende Mensch, der sich jemals mit der ketzerischen Urknalltheorie beschäftigt hat, die Frage stellen, wie Sie auf einen Zeitpunkt vor dem Urknall kommen, sind doch von den gottlosen Wissenschaftler die meisten der Meinung, daß es kein "davor" gab. Ein hypothetisches "Aber wenn doch" angenommen: Wie wollen Sie die Masse einer Singularität berechnen, die, bevor es zu jenem (natürlich nie stattgefundenem) Urknall kam, ein Gesamtvolumen hatte, welches kleiner als das einer menschlichen Faust war, nun aber, nach angeblichen und lachhaften 13,7 Milliarden Jahren der Ausdehnung (die Erde wurde 2014 gerade mal 6.002 Jahre alt), ein Volumen von angenommenen 429,7 Phantastilliarden Kubikkilometer haben soll?

Als guter Christ ist es meine Pflicht, Sie an folgenden Bibelspruch zu erinnern:
Ein Narr, wenn er schwiege, würde auch für weise gerechnet, und für verständig, wenn er das Maul hielte.
Sprüche 17,28
Da ich aber auch gerne lache und der Rest der Gemeinde sicherlich auch erheitert werden möchte, bitte ich Sie
  • um jene Formeln, mit der Sie die Masse der Singularität bzw. die Wahrhaftigkeit des Urknalls berechnen wollen
  • um das Ausrechnen der Formeln anhand von bewiesenen Werten
  • um den Beweis, daß jene "bewiesenen Werte" nicht an den Haaren herbeigezogen sind
  • um einen Beweis dafür, daß jene Formeln hieb- und stichfest sind
Sie werden meine Skepsis sicherlich verstehen, gibt es doch viele Formeln, die auf ihre Richtigkeit nicht überprüft werden können. Ich könnte schließlich auch behaupten, daß die Fläche meiner Wiese 2.496 Quadratmeter beträgt, weil ich Hausnummer 52 und Schuhgröße 48 habe. Mathematisch wäre jene Rechnung zwar richtig, das Ergebnisse wäre jedoch falsch, denn all meine Wiesen sind deutlich größer.

Nun sind Sie am Zug, Herr Atheismus. Erheitern Sie uns mit Ihren Rechenkünsten!

In freudiger Erwartung,
Martin Berger

Post Scriptum:

Falls tumbe Kinder und Jugendliche dies lesen sollten: Hausnummer mal Schuhgröße dient freilich nicht zur Berechnung von Grundstückflächen! Im Falle quadratischer Flächen gilt die Formel a mal a (Seitenlänge mal Seitenlänge), im Falle rechteckiger Flächen kommt man mit a mal b (kurze Seite mal lange Seite) zum richtigen Ergebnis. Sollte die Fläche kreisrund sein, ist der Radius, wahlweise auch der halbe Durchmesser, mit 3 zu multiplizieren.

Damit wurde nun auch dem Bildungsauftrag genüge getan. :kuehl:
Der Friede sei mit euch.
Atheismus
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Atheismus »

Herr Martin Berger
Wenn es stimmstimmen würde was in der Bibel steht warum steht da nichts über die Dinosaurier und der zeit davor? Da kann dann was schonmal nicht stimmen. Und zudem bin ich kein Taugenichts! Ich habe in meinem jungen leben schon viel gebracht und bin sehr gebildet und schlau und hab genug Grips das ich das was in der Bibel steht zu widerlegen anhand bestehender Fakten! Denke sin mal drüber nach mit den Dinosauriern und Höhlenmenschen!
Martin Berger
Faust Gottes

Kindchen Atheismus,

Ihre Behauptung
Atheismus hat geschrieben:bin sehr gebildet und schlau und hab genug Grips
reicht wohl gerade mal dafür aus, um von meiner Forderung abzulenken. Sie geben also zu, daß Sie keine Ahnung von jenen Formeln haben, nichts ausrechnen können und auch die Richtigkeit nicht überprüfen und beweisen können! Sie sehen mich nun nicht verwundert, denn genau das habe ich mir bereits gedacht.

Nun aber stellen Sie eine neue Behauptung auf, nämlich:
Atheismus hat geschrieben:bin sehr gebildet und schlau und hab genug Grips das ich das was in der Bibel steht zu widerlegen anhand bestehender Fakten!
Ihr "Grips reicht zwar nicht einmal aus, um "daß/dass" und "das" unterscheiden zu können, aber bitte versuchen Sie es dennoch. Beginnen wir gleich mit dem ersten Satz im ersten Kapitel des ersten Buche des Mose. Dies ist übrigens der allererste Satz der Heiligen Schrift, falls Sie dies nicht wissen, was anzunehmen ist.

Nun denn: Beginnen Sie mit der Widerlegung!
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
1.Mose 1,1
Und damit Sie nicht unterfordert sind, widerlegen Sie auch gleich die beiden nachfolgenden Sätze:
Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
1.Mose 1,2
Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht.
1.Mose 1,3
Außerdem steht immer noch die anfängliche Forderung im Raum: Liefern Sie hieb- und stichfeste Formeln und Rechnungen, die die Masse der Singularität vor dem Urknall berechnet sowie die Wahrhaftigkeit des Urknall beweist. Für ein derartig schlaues Kerlchen wird das doch kein Problem sein. Oder etwa doch?

Menschen, die in Höhlen leben, gibt es übrigens immer noch. Beinahe von Anfang an gab es tumbe, unfähige Taugenichtse, die keine Hütte, geschweige denn ein Haus, bauen konnten. Diese lebten auf Bäumen, in Gruben und eben auch in Höhlen. Und da selbst Wissenschaftler zugeben, daß die Dinosaurier ausstarben, lange bevor der Mensch erschaffen wurde, ist anzunehmen, daß es nie welche gab. Wenn doch, hätte sie der SCHÖPFER kurz von dem Menschen erschaffen. Ausgeschlossen ist dies nicht, wird doch in der Schöpfungsgeschichte nicht explizit erwähnt, welche Tiere der SCHÖPFER schuf. Ihrem Argument zufolge dürfte es auch keine Kühe geben, weil diese in der Schöpfungsgeschichte keine Erwähnung finden.

Naheliegend ist jedoch die Vermutung, daß es einst Dinosaurier gab, dennoch, zumal immer wieder große Knochen ausgegraben werden. Hierzu gibt es zwei schlüssige Theorien:

• Es gab einst Dinosaurier, die der HERR während der Sintflut ersaufen ließ, um den Menschen das Leben etwas zu erleichtern. Schließlich sollen jene Bestien besonders stark und gefährlich gewesen sein.

• Es gab nie Dinosaurier und der HERR erlaubte sich einen Spaß, indem er unzählige dicken Knochen im Erdreich und gar in Steinen versteckte, um die Menschen vor ein Rätsel zu stellen, welches sie so schnell nicht lösen können.
In freudiger Erwartung Ihrer "Beweise",
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Atheismus
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Atheismus »

Herr Berger
ich Bitte sie herzlich mich nicht Kindchen oder Büblein zu nennen und dieses da mit dem Dass/daß kommt durdurch ein nerviges Rechtschreibe Programm das sich nicht abstellen lässt da es sich immer wieder automatisch anschaltet! Und um es nicht unbedingt zu widerlegen das Gott die Welt schuf aber gibt es irgendwelche Beweise dafür das Gott die Welt schuf? Und klar War die Erde wüst und leer aber nicht mit dem Geist Gottes oder mit Wasser überdeckt sondern mit Lava Magma und einer dichten Schwefela Atmosphäre und das konnte an Gesteins proben bewiesen Werden! Und das Licht gab es schon vorher die Sonne War der Anfang unseres Sonnensystems. Und ihrer Vorfahren waren auch "Taugenichtse" die in Höhlen lebten! Und sowas wie eine Sintflut hätte es nie geben können da es einfach eine Viel zu grosse Wassermasse wäre und wir nicht alle von einem Menschen abstammen können da die Kinder von Noah Inzucht hätten machen müssen und somit nur Fehlgeburten raus gekommen wären. Und zudem können sich aus einem menschen nicht mehrere Menschen Rassen hätten entwickeln können da aus einem weißen kein farbiger raus kommen kann also ist auch das unlogisch. Und warum sollte Gott sich die grosse mühe machen und Knochen verteilen um uns zu ärgern?
Martin Berger
Faust Gottes

Atheismus hat geschrieben:ich Bitte sie herzlich mich nicht Kindchen oder Büblein zu nennen
Bübchen Atheismus,

da Sie sich wie ein tumbes Kindchen benehmen, werden Sie auch so genannt. Sie können froh darüber sein, daß Sie nicht als Fräulein bezeichnet werden. Außerdem werde ich meine wertvolle Zeit nicht mehr an Sie verschwenden, da es offensichtlich sinnlos ist, sich mit Ihnen zu unterhalten. Sinnvolle Antworten sind von Ihnen, wie ich leider feststellen mußte, bisher nicht gekommen. Sie stellten lediglich dreiste Behauptungen auf, von denen Sie dann ablenkten, weil Sie keine Beweise dafür vorlegen konnten. Eine derartige Diskussionskultur mag an Montessorischulen Alltag sein, aber in diesem Brett herrscht ein höheres Niveau. Lange genug habe ich Ihnen zugesehen und dabei gehofft, daß hinter Ihnen, einem angeberischen, atheistischen Dampfplauderer, vielleicht doch etwas mehr steckt. Natürlich wurde ich enttäuscht, wenngleich auch nur wenig, da ich nicht wirklich annahm, daß von Ihnen geistreiche Antworten kommen werden.

Fassen wir zusammen:
Atheismus hat geschrieben:Die Urknall Theorie ist keine Theorie sondern Fakt! Ihre Bibel wurde von Menschen geschaffen und diese Berechnung bezieht sich auf die Masse bevor der Urknall war!
Einen Beleg dafür, daß die Urknalltheorie mehr als ein Hirngespinst ketzerischer Wissenschaftler ist, die im Zustand der Volltrunkenheit eine Theorie ersponnen haben, konnten Sie nicht vorlegen. Ebensowenig Formeln und Rechnungen sowie deren Richtigkeit.
Atheismus hat geschrieben:bin sehr gebildet und schlau und hab genug Grips das ich das was in der Bibel steht zu widerlegen anhand bestehender Fakten!
Beides konnten Sie nicht beweisen. Weder konnten Sie die Bibel widerlegen (was auch ein Wunder gewesen wäre), noch konnten Sie den Beweis erbringen, daß sehr gebildet und schlau sind. Ihre orthographischen Unzulänglichkeiten schoben Sie auf ein angeblich unabschaltbares Rechtschreibprogramm, welches Sie aber, so meine Vermutung, nur deshalb nicht abschalten können, weil Sie schlicht und einfach keine Ahnung haben. Und auch sonst: Stets suchten Sie Ausflüchte, versuchten vom Thema abzulenken und griffen verzweifelt zu Ihrem letzten Strohhalm, der Beweislastumkehr, obwohl Sie zuvor großspurig angekündigt haben, daß Sie alles widerlegen könnten. Wie lächerlich!

Zusammenfassung der Zusammenfassung:

Sie sind ein Depp, der weder etwas kann, noch etwas weiß! Es ist verschwendete Zeit, sich mit Ihnen abzugeben!
Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen.

Matthäus 7,6
Es wirft Ihnen keine weiteren Perlen mehr vor die Füße,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Atheismus
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Atheismus »

Ich bin sehr wohl schlau genug und sowas zu widerlegen ist persönlich leichter als online zu sagen. Ich wünsche ihnen einen schönenen tag und gehe wieder unter normalen, nicht gott fanatischen Menschen

Und zudem hat n Kumpel mir gesagt dessen Kumpel ihm gesagt has das alles hier Ironie ist also Tschau

Zwei Beiträge zu einem zusammengefaßt durch Martin Berger
Martin Berger
Faust Gottes

Kindchen Atheismus,

lassen Sie mich ein letztes Mal raten: Sie könnten es freilich, haben dazu jedoch keine Lust. Stimmts?

Dargebracht haben Sie bisher nur den Beweis, daß Atheisten dumm sind. Dies jedoch, das muß ich zugeben, auf eine eindrucksvolle Art und Weise, wenngleich auch im negativstem Sinne. Mit Ihrem Gestammel, das zwischen dem Gestottere eines Sonderschülers und dem Getanze eines Waldorfschülers angesiedelt war, konnten Sie aber eines nicht: Das zuvor groß Angekündigte widerlegen oder beweisen.

Da Ihnen für heute genug Zeit und Bühne für Ihr hirnloses Kasperltheater geboten wurde, wird Ihnen bis morgen das Schreibrecht in diesem Brett entzogen.

Es setzt Sie für 24 Stunden vor die Tür,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
arceus
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von arceus »

Die Urknalltheorie ist nur eine Theorie, niemand kann sie beweisen oder widerlegen, auch, dass man den Urknall mit einem Teleskop sehen könnte, ist falsch.
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Taschenmonster Arzeus,

Potzdonner, die Urknalltheorie lässt sich sehr wohl widerlegen! Schlagen Sie hierzu Ihre Bibel auf und lesen Sie:
1. Mose 1,1 hat geschrieben:Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
Das sollte doch Gegenbeweis genug sein. Falls Ihnen das nicht reicht, lesen Sie sich die Beiträge dieses Faden noch einmal ganz genau durch.
Und noch ein kleiner Hinweis am Rande: Hören Sie auf, redliche Brettmitglieder so barsch von der Seite anzufahren! Sind Ihnen denn nicht einmal die einfachsten Regeln des schriftlichen Verkehrs bekannt? Eine Anrede und Großformel sollten schon nicht fehlen, sonst wird man Sie weiterhin für ein ungebildetes Kleberkind halten.

Zurechtweisend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
arceus
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von arceus »

Die Bibel reicht als Beweis nicht aus, bloß weil etwas in einem Buch steht, stimmt es noch nicht.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
wenn man einen Knall sehen kann, hat man einen solchen, weil man an der Geisteskrankheit Synästhesie leidet.
Es kommt jedoch vor, daß man Silvesterböller riechen kann.
Die Zündschnur prüfend,
Schnabel
arceus
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von arceus »

Das, was bei dem Knall zu sehen ist, ist sichtbar. Somit kann man einen Knall sehen.
Lazarus Steiner
Stammgast

Beitrag von Lazarus Steiner »

Herr Arceus,
sehen Sie die Bibel nicht als Buch, sondern als Wort Gottes. Sie ist sozusagen ein Ratgeber, Helfer und Berater in allen Lebenslagen zugleich. Auch kann man sie als besonders unverfälschte Enzyklopädie und ein Buch voll wunderbarer Gleichnisse und Geschichten ansehen. Deshalb sollte dieses historisch bedeutsame Buch nicht als Buch, sondern mehr als Buch der Bücher angesehen werden.
Bücher für fehlbar, die Bibel allerdings für unfehlbar haltend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
arceus
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von arceus »

Die Bibel ist nicht unfehlbar, außerdem ist sie nicht das Buch der Bücher, das Buch der Bücher könnte ich nicht verbrennen und was meinen sie, womit ich mein Haus heize?
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Arcus,
können Sie alle Töne sehen?
Interessiert,
Schnabel
Antworten