Urknalltheorie - pure Idiotie

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Martin Berger »

Andy Molzer hat geschrieben:unser Universum ist 13,75 Milliarden Jahre alt, unsere Erde aber erst 4,6 Milliarden Jahre. Die Erde gab es also zum Urknall noch nicht.
Herr Molzer,

natürlich gab es die Erde noch nicht, als es den Urknall gab. Das bedingt die Tatsache, daß es den Urknall nie gab; folglich konnte daraus auch keine Erde entstehen. Der HERR erschuf Himmel und Erde, wie es bereits im ersten Satz der Bibel heißt.

Das mathematische Modell "Urknalltheorie" finde ich durchaus interessant, wenngleich es natürlich an den Haaren herbeigezogen wurde. Die Mathematik bietet, neben sinnvollen Rechenarten, auch einigen Schwachsinn. Beispielsweise kann man von einer Zahl beliebig viel abziehen, selbst mehr als die Grundzahl. Wenn man von 1 zum Beispiel 9 abzieht, erhält man -8, um 8 weniger als 0. In der realen Welt können Sie nicht 9 Äpfel wegnehmen und hernach -8 Äpfel haben, wenn nur ein Apfel auf dem Tisch liegt.

Sie sehen: Die Mathematik macht das Unmögliche möglich, wenngleich nur auf dem Papier bzw. am Heimrechner. Wissenschaftler erklären sich zu Göttern, weil sie theoretisch alles errechnen können, mit jedem beliebigen Ergebnis, weil man, damit man auf das richtige Ergebnis kommt, wahllos irgendwelche Variablen aus dem Hut zieht, damit die Rechnung aufgeht.

Nur auf den HERRn vertrauend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Herr Zufall
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herr Zufall »

Werte Gemeinde,
Als ich mir die Beiträge zu diesem Thema durchlas, stellte ich mir eine Frage. Wieso muss der Urknall nichts mit Gott zu tun haben ? Könnte nicht unser allmächtiger Herr für den Urknall verantwortlich sein ? Alle Wissenschaftler halten dies für ausgeschlossen, aber wieso ? Vielleicht schuf Gott durch den Urknall das Universum, um dann Leben zu erschaffen. Möglicherweise kann man in manchen Punkten die Wissenschaft und das Christentum vereinen. Ich weiß, dass das zunächst unmöglich erscheint. Aber ich bin überzeugt davon, dass es möglich ist viele biblische Ereignisse auf Tatsachen zurückzuführen und somit zu beweisen. Damit auch Evolutionstheoretiker auf den Pfad des Glaubens gebracht werden können.

Auf eine aufschlussreiche Diskussion freuend,
Herr Zufall
FranzKeusch
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von FranzKeusch »

Werter Herr Zufall,

ich kann Ihnen nur zustimmen. Auch ich bin dieser Meinung, dass Gott den Urknall schuf.
Aber Physiker, wie Harald Lesch zum Beispiel, glauben an Gott und sind der Meinung wie Sie. Viele Physiker glauben an Gott!

Mit freundlichen Grüßen,

Franz K.
Mahmut Kabu
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Mahmut Kabu »

Herr Zufall

Dies ist ausgeschlossen. Wie der Werte Herr Berger schon uns mitgeteilt hat, war die Erde das erste was der allmächtige Gott erschaffen hat.
Ihr sogennanter Urknall, der angeblich Materie ins ganze Universum geschossen hat, kann also nur nach der Erde erschaffen worden sein.
Dies bezüglich stellt man fest,das nach solch einer Detonation die Erde, zu heißer Luft verdampft.

Ich bitte sie wegen dieser vertuschung von Bibelkunde, sich selbst mit einen Rohrstock in die Extremitäten zu Fechten, und naher sich mit
Weihwasser einzubalsamieren.

Gott den allmächtigen anbetend

Mahmut Kabu
Martin Berger
Faust Gottes

Herr Zufall hat geschrieben:Wieso muss der Urknall nichts mit Gott zu tun haben ? Könnte nicht unser allmächtiger Herr für den Urknall verantwortlich sein ?
Herr Zufall,

machen Sie sich nicht lächerlich!
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.

1.Mose 1, 1
Weder ist von einer Singularität die Rede, noch wird von einem Knall berichtet. Außerdem erschuf der HERR diese Erde erst vor knapp 6.001 Jahren; letztes Jahr feierten wir das 6.000-jährige Bestehen der Erde. Das wissenschaftliche Märchen, wonach die Erde knapp 14 Milliarden Jahre alt sein soll, ist reinste Erfindung. Es ist Frevelhaftigkeit der ärgsten Sorte, wenn Sie Wahrhaftigkeiten mit ketzerischer Wissenschaft vermischen wollen. Sapperlot, bitten Sie den HERRn auf Knien um Verzeihung für Ihre schändlichen Gedanken! Andernfalls ist Ihnen ein Platz im Schwefelsee gewiß!

Mahnend,
Martin Berger

Post Scriptum:

Bitte unterlassen Sie das "plenken". Leiden Sie an einer Geisteskrankheit oder besuchten Sie nur eine Waldorfschule, in der Satzzeichen so unbekannt sind wie alles Wichtige, das ein normaler Mensch lernen sollte?
Der Friede sei mit euch.
Herr Zufall
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herr Zufall »

Werte Gemeinde,
ich bitte unterwürfigst um Vergebung. Zur Strafe werde ich meinen Bußgürtel enger zurren und die Geißel in Richtung meines Rückens schwingen. Meine Ideen eilten der Bibel voraus, doch seid gewiss das ich nie an den wissenschaftlichen Unfug mit der Erschaffung der Erde und deren Alter glaubte. Jedoch bleibt der eigendliche Gedanke bestehen. Nämlich Ungläubige dem christlichen Glauben näher zu bringen. Da ich bezweifle, dass irgendwelche starrsinnigen Wissenschaftler bereit wären Gottes Gnade anzunehmen, schlage ich vor, dass wir unsere gesamten Kräfte auf die armen Seelen der Einfältigen Leute, deren Köpfe von Atheisten und dergleichen verwirrt wurden, zu fokussieren. Und wenn auch nur einer von hundert zum christlichen Glauben zurückfindet, wäre das für mich ein Erfolg ! Vielleicht halten ihr diesen Beitrag für leeres Geschwätz, aber zunächst dient er ausschließlich dazu, um eure Meinungen zu hören.

Gedemütigt, aber dennoch hoffend,
Herr Zufall
Pheny
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Pheny »

Liebe Mitgläubiger,

Ich muss ihnen hier einfach nur zustimmen.
Wie können die Lehrer an den Schulen lehren, was mit keinerlei stichfester Argumentation bewiesen werden kann.
Es trübt mein Gemüt mit ansehen zu müssen das wichtige Lehrfächer wie die Religionslehre stattdessen auf freiwilliger Basis stattfinden.
Mit so einer Einstellung ist es nicht möglich den Teufel von den jungen Buben fernzuhalten.
Aber ich schweife ab...

Betrübt...
Pheny
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Zufall,
Zufall hat geschrieben:Könnte nicht unser allmächtiger Herr für den Urknall verantwortlich sein ?
Wie schon von Herrn Berger aus der Bibel richtig vorgelesen wurde, hat es sich anders zugetragen. Zwar hätte Gott, da er allmächtig ist, die Welt auch aus einem a, einem b oder einem c erschaffen können; er hat sich aber am Ende für jene Methode entschieden, welche in der Genesis beschrieben wird.

Dem Ausschlussprinzip folgend,

Bild
WIR sind die Christen!
Sunork
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Sunork »

Das mathematische Modell "Urknalltheorie" finde ich durchaus interessant, wenngleich es natürlich an den Haaren herbeigezogen wurde. Die Mathematik bietet, neben sinnvollen Rechenarten, auch einigen Schwachsinn. Beispielsweise kann man von einer Zahl beliebig viel abziehen, selbst mehr als die Grundzahl. Wenn man von 1 zum Beispiel 9 abzieht, erhält man -8, um 8 weniger als 0. In der realen Welt können Sie nicht 9 Äpfel wegnehmen und hernach -8 Äpfel haben, wenn nur ein Apfel auf dem Tisch liegt.

Sie sehen: Die Mathematik macht das Unmögliche möglich, wenngleich nur auf dem Papier bzw. am Heimrechner. Wissenschaftler erklären sich zu Göttern, weil sie theoretisch alles errechnen können, mit jedem beliebigen Ergebnis, weil man, damit man auf das richtige Ergebnis kommt, wahllos irgendwelche Variablen aus dem Hut zieht, damit die Rechnung aufgeht.
Es tut mir Leid, Sie korrigieren zu müssen, aber Sie irren sich in ihrer Aussage. Der Begriff "unlogisch" passt nicht zur Mathematik, denn das Wort "logisch" bedeutet, dass ein Sachverhalt den Gesetzen der Mathematik folgt. Begriffe wie "falsch", "unrealistisch", "absurd" oder ähnliche mögen zwar zutreffen, aber "unlogisch" ist die Mathematik nicht.

Ihr Beispiel mit den Äpfeln ist nur teilweise richtig. Es stimmt, dass man nicht von einem Apfel neun Äpfel abziehen kann, ohne Frage. Allerdings tun Mathematiker dies auch nicht. Die Mathematik als solche beschäftigt sich zunächst nur mit Zahlen, nicht aber mit Äpfeln oder anderen realen Gegenständen. Immer wenn ein Mathematiker das System Mathematik auf die reale Welt überträgt, legt er, um eben solche Fehler zu vermeiden, für jede sogenannte "Variable" seiner Rechnung einen sogenannten "Definitionsbereich" an. Der Definitionsbereich gibt an, welche Zahlen in dem Untersuchten Fall Sinn machen und welche nicht.
Ein Mathematiker würde den von ihnen beschriebenen Fall vermutlich in etwa folgendermaßen Schreiben:

a - Anzahl der Äpfel, die wir Anfangs hatten
b - Anzahl der Äpfel, die wir abziehen
x - Anzahl der Äpfel, die wir anschließend haben
x=a-b, a,b,x € N
(Die Zeichen € und N sind falsch. Eigentlich stünden dort ähnlich aussehende Zeichen, die ich hier jedoch nicht einfügen konnte.)
Diese Zeichenfolge spräche man folgendermaßen aus:
x gleich a minus b für a, b und x Element N.

Der Mathematiker meint damit, dass man, wenn man von einer Anzahl Äpfel eine andere Anzahl Äpfel abzieht, eine dritte Anzahl von Äpfeln erhält und dass keine der drei Anzahlen kleiner als 0 oder unganzzahlig (also zum Beispiel Zahlen wie 0,5) sein darf.
Wenn der Mathematiker nun für die Variablen a eine 1, und für b eine 9 einsetzt, sähe die Gleichung folgendermaßen aus:
1-9=-8 nicht € N
Ins deutsche übersetzt heißt dies, dass es nicht mögliche ist, von einem Apfel neun Äpfel abzuziehen.

Sie sehen also, dass die Mathematik, die Fehler, die Sie ihr unterstellt haben, durchaus nicht begeht.

froh darüber, geholfen zu haben,
Sunork
Konrad Juckreiz

Schmierfink Saugnapf,
Sunork hat geschrieben:x=a-b, a,b,x € N
Auf diesem Brett wird deutsch gesprochen, auch in Rechnungen:
a,b,x ∈ ℕ.
Sunork hat geschrieben:Die Zeichen € und N sind falsch.
Warum schreiben Sie sie dann hin?

Ausbessernd,
__________Bild
WIR sind die Christen!
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herr Sunork,

so viel Geschnattere um eine Hand voll Äpfel kann nur ein Philosophiestudent
in einem Anfall von Selbstdarstellungssucht machen.

Als ich noch ein Kleinkind war, hat mein Vater mir ein Thermoneter gezeigt,
als die Temperatur einige Minusgrade hatte. Ich hatte weiterhin einen Zollstock
und eine Sparbüchse.
So viel zur Mathematik.

Nun zu Ihnen.
Pachten Sie sofort einen Garten, kaufen Sie einen Spaten und einen Apfelbaum
und pflanzen Sie den Baum fachgerecht!

Dies wäre ein erster, sehr kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Wegweisend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Horst
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Horst »

Schön und gut das sie die Urknalltheorie als "pure Idiotie" bezeichnen und ihre Wahrheit bestreiten. Doch woher wissen sie das Gott die Welt erschaffen hat? Haben Sie Beweise dafür das wir alle von Adam und Efa abstammen? Nein! Denn das die Tatsache das Gott die Welt und alle Lebewesen erschaffen hat, ist völliger Quatsch. Die Leute, die wiederum an die Urknall-und Evolutionstheorie glauben haben Beweise! Z.B. Fossilien welche die Existenz von Dinosauriern oder anderen Urtieren beweisen!

Auf schlechte Gegenargumente wartend,

Horst
Konrad Juckreiz

Depp Vollhorst,
Horst hat geschrieben:Auf schlechte Gegenargumente wartend,
bei Ihnen zahlt sich kaum die Verbannung aus; davon daß Ihnen jemand die Aufmerksamkeit erweist, Gegenargumente auf Ihren sich selbst widerlegenden Unfug zu verschwenden, träumen Sie vielleicht. Bei der Sauklaue, die Sie an den Tag legen, wird es aber leider bei einem Traum bleiben.

Ignorierend,

Bild
WIR sind die Christen!
Martin Berger
Faust Gottes

Werter Herr Juckreiz,

einmal mehr trifft es zu:
Ein Narr, wenn er schwiege, würde auch für weise gerechnet, und für verständig, wenn er das Maul hielte.

Sprüche 17,28
Anstatt das Maul zu halten, um zumindest den Anschein zu wahren, daß er nicht gänzlich verdummt ist, entschloß sich der Depp, seine Dummheit zur Schau zu stellen.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Horst,

geht es Ihnen nicht gut auf unserer schönen Erde, daß Sie deren Grundlagen
anzweifeln?
Ein altbewährtes Rezept, um Zweifler, Querulanten und Rabauken zu therapieren,
ist Arbeit.
In dem Sinne stimme ich den Herren Juckreiz und Berger zu und empfehle Ihnen,
Herr Horst, sich eine Arbeit zu suchen oder zumindest eine ehrenamtliche Tätigkeit.
Vielleicht ist ja Ihr Hausgarten auch verwildert. Graben Sie um!

Herzlichst grüßend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Antworten