Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Muskelbauer hat geschrieben:Außerdem gehe ich, wie auch mein Benutzername aussagt, fünf mal in der Woche meine Kraft steigern (unredl. trainieren).
Herr Muskelbauer,

nehmen Sie etwa auch Drogen? Bekanntermaßen sind die meisten Menschen, die ihre Muskeln in einem Kraftstudio und nicht im Wald oder auf dem Feld durch harte Arbeit stärken, mit Drogen vollgepumpt. Solche Menschen hassen nicht nur ihren Körper, der ein Tempel des HERRn sein sollte, sondern auch den HERRn selbst.

Es heißt Sie mit großem Vorbehalt willkommen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Muskelbauer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Muskelbauer »

Werter Herr Berger,

ich kann Sie beruhigen. Ich ernähre mich fleischhaltig und gesund.
Des Öfteren helfe ich einem löblichen Bekannten bei seiner Arbeit auf dem Feld.
Außerdem studiere ich täglich die Bibel.

Es grüßt Sie und hofft, Ihnen den Schrecken genommen zu haben,
Muskelbauer
Neuland
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Neuland »

Grüß Gott Gemeinde,

ich darf mich vorstellen: ich bin High-Tech Designer von Beruf her.
Außerdem bin ich 54 Jahre alt allerdings junggeblieben und sehr kühl.

mfg
Jeremias Töfte
Stammgast

Beitrag von Jeremias Töfte »

Herr "mfg" (was auch immer das heißen soll),

bitte was sind Sie? Hier wird Deutsch gesprochen, nicht irgendeine exotische Ketzersprache.

Sie nicht verstehend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
DamianHerzknecht
Häufiger Besucher

Beitrag von DamianHerzknecht »

Werter Herr Töfte,

was verstehen Sie an der Abkürzung „Mit freundlichen Grüßen" nicht? Sie ist doch vollkommen deutsch und wird auch hier teilweise verwendet.

Was ich jedoch nicht verstehe, sind Begriffe wie „High-Tech Designer". Wissen Sie evtl. mehr darüber, Herr Töfte?

Fragend,
DamianHerzensknecht
Der HERR hat mich mit meinem Weib beschert und ich wies Ihr den Weg direkt zum Herd.
Jeremias Töfte
Stammgast

Beitrag von Jeremias Töfte »

Werter Herr Knecht,

ach, diese drei Buchstaben am Schluss des Beitrags sollten eine Grußformel sein? Diese war mir bisher in der abgekürzten Form unbekannt, ich kenne mich mit dem neumodischen Jugendjargon, der alle Sätze in höchstens vier Buchstaben zusammenfassen kann, nicht aus.

Erstaunt,
Töfte :kreuz3:

Post Scriptum: Der unaussprechliche Beruf existiert vermutlich nur in der Fantasie dieser armen Seele. Was mich allerdings noch trauriger sinnt, ist das Wort "junggeblieben". Meint dieser Nutzer, sich über den natürlichen, vom HERRN gegebenen Alterungsprozess hinwegsetzen zu können?
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Herzknecht,
auch mir ist jener fremdländische Begriff nicht geläufig.
Jedoch möchte ich zu bedenken geben, daß Konsumenten "harter" Drogen, wie Pattex oder Prit - Stiften, deren Rauschzustand gerne mit dem unredlichen Wort "High" beschreiben.
Könnte dies ein Hinweis auf die Gewohnheiten des Fräuleins sein?
Spekulierend,
Schnabel
Neuland
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Neuland »

Grüß Gott

Zu Ihrer Information
Ein hoch Technik Gestalter gestaltet (unredlich Anglizismus entfernt) sachen für Heimrechnerseiten und Werbedokumente für Firmen.

ich bin also weder hoch noch drogenabhängig

mfg
Anglizismen entfernt Benedict XVII
Wandersmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Wandersmann »

Guten Abend,

mein Vorname lautet Karl. Ich bin 30 Jahre alt und besuche regelmäßig den Gottesdienst.

Falls weitere Informationen zu meiner Person erwähnenswert sind, teilen Sie mir dies bitte mit.

Wandersmann
Viechen
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Viechen »

Guten Tag lieb Gemeinde!

Mein Name ist Anna-Maria, ich hab von Natur aus einen rotstich in den Haaren und habe mir deswegen um zu vertuschen, dass ich eine Hexe bin, mir die Haare violett gefärbt.
Sollte einer von ihnen mich verbrennen wollen, so möchte er doch bitte das Lied "Feuer Frei" bei meiner Verbrennung spielen.

Liebe Grüße Viechen, auch bekannt als "Hexenweib"
Fenrir
Häufiger Besucher

Beitrag von Fenrir »

Herzlich Willkommen Fräulein Viechen,
Warum stehen Sie nicht zu Ihren roten Haaren? Ich finde Frauen mit rötlichen Haaren sehr hübsch und bisher wurde in diesem Brett noch kein einziges Bibelzitat genannt, welches belegt, dass Rothaarige schlechtere Menschen sind, als andere. Findet man das Lied "Feuer Frei" auch auf DuRöhre oder ähnlichen Seiten? Sie haben mich ein wenig neugierig auf dieses Lied gemacht.
Viele liebe Grüße,
FenRir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Viechen
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Viechen »

Fenrir hat geschrieben:Herzlich Willkommen Fräulein Viechen,
Warum stehen Sie nicht zu Ihren roten Haaren? Ich finde Frauen mit rötlichen Haaren sehr hübsch und bisher wurde in diesem Brett noch kein einziges Bibelzitat genannt, welches belegt, dass Rothaarige schlechtere Menschen sind, als andere. Findet man das Lied "Feuer Frei" auch auf DuRöhre oder ähnlichen Seiten? Sie haben mich ein wenig neugierig auf dieses Lied gemacht.
Viele liebe Grüße,
FenRir

Guten Tag!
Ich möchte nicht, dass man erkennt, dass ich eine Hexe bin!
Ja dieses Lied ist auf der DuRöhre:
https://www.youtube.com/watch?v=8eM2W56tv2o

Liebe Grüße Viechen
Fenrir
Häufiger Besucher

Beitrag von Fenrir »

Geehrtes Viechen,
doch, das Lied gefällt mir. Vielen Dank für die Verschaltung.
Sie noch einmal herzlichst Willkommen heißend,
FenRir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrtes Gesindel Scharnier und Vieh!

Dies hier ist der Vorstellungsfaden und sicherlich keiner, in dem sich Abschaum wie Sie über höchstunlöbliche Lieder unterhalten sollte, Potztausend! Wenn Sie dies nämlich tun möchten, so führen Sie das Gespräch bitte in einem anderen Brett weiter. Schliesslich ist die Arche Internetz kein Tummelplatz für Idioten der erbärmlichsten Sorte, sondern soll jedermanns Glauben stärken! Ihr Privatgespräch behindert dies gewaltig, Potzdonner!

Trotzdem heisse ich Sie recht herzlich willkommen. Mit Sicherheit wird man Ihnen Ihr Verhalten, welches Sie sich offenbar in der Gosse angeeignet haben, wieder abgewöhnen können, Feurio! :kreuz3:

Freundlich begrüssend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
DamianHerzknecht
Häufiger Besucher

Beitrag von DamianHerzknecht »

Hexenweib Vieh,

ich musste brechen und auch jetzt noch jetzt tut mein Kopf weh. Ich schreibe von meinem Notizbuch aus in der örtlichen Kirche um dieses schlimme Lied aus meinem Kopf zu bekommen.

Scheren Sie sich zum Teufel,
DamianHerzensknecht
Der HERR hat mich mit meinem Weib beschert und ich wies Ihr den Weg direkt zum Herd.
Antworten