Hochgeehrter Bursche Maus!Klaus Maus hat geschrieben:Es steht nicht in der Bibel, dass Kinder gezüchtigt werden müssen. Allerdings lasse ich mich auch gerne belehren.
So belehre ich Sie natürlich gerne. Zudem würde ich Ihnen empfehlen, die nachfolgenden Bibelstellen selbst nachzulesen, Potztausend!
Spr 13,24 hat geschrieben:Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn beizeiten.
Spr 23,13 hat geschrieben:Lasse nicht ab, den Knaben zu züchtigen; denn wenn du ihn mit der Rute schlägst, so wird er sein Leben behalten.
Hebr 12,6 hat geschrieben:Denn wen der Herr lieb hat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt.
Sirach 30,12 hat geschrieben:Beug ihm den Kopf in Kindestagen; schlag ihn aufs Gesäss, solange er klein ist, sonst wird er störrisch und widerspenstig und du hast Kummer mit ihm.
Spr 29,17 hat geschrieben:Züchtige deinen Sohn, so wird er dir Verdruss ersparen und deinem Herzen Freude machen.
Spr 23,14 hat geschrieben:Du schlägst ihn mit dem Stock, bewahrst aber sein Leben vor der Unterwelt.
Spr 19,18 hat geschrieben:Züchtige deinen Sohn, solange noch Hoffnung ist, doch lass dich nicht hinreißen, ihn zu töten.
Spr 15,5 hat geschrieben:Der Tor verschmäht die Zucht seines Vaters, wer auf Zurechtweisung achtet, ist klug.
Zudem möchte meine Wenigkeit Sie indes bitten, sich etwas besser zu benehmen. Es ist zwar offensichtlich, dass Ihr Vater Sie nie liebte, geschweige denn erzog, jedoch könnten Sie sich trotzdem eines angemesseneren Tones bedienen.Spr 13,24 hat geschrieben:Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Der hochgeehrte Herr von Berge hat vermutlich recht, wenn er behauptet, daß Sie nicht lesen können. Ihre eigene Muttersprache beherrschen Sie zumindest nur teilweise. So kennen Sie weder den Unterschied zwischen einem Substantiv und einem Verb noch wissen Sie offenbar, wie man korrekt siezt, Potzdonner!Klaus Maus hat geschrieben:Tuen Sie mir den gefallen und begraben Sie sich in ihrem Garten.
Massregelnd,
Dr. Waldemar Drechsler