Kater markiert Mobiltelefon

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Sören Korschio
Lehrmeister

Kater markiert Mobiltelefon

Beitrag von Sören Korschio »

Liebe Gemeinde!

Da sich viele junge Menschen dem Zeitungslesen verweigern, habe ich mich entschlossen, diesen Artikel auch hier über das Brett zu verbreiten. Manche Dinge muss man einfach gelesen haben.

Wie der ORF (der österreichische staatliche Rundfunk) berichtet, markierte der Kater "Schwarzi" das neue Klugschnurlostelefon einer 15jährigen Schülerin aus Mogersdorf. Weiter heißt es im Bericht:
Blacky markiert öfter

„Die Katze macht das öfter. Allerdings ist es nicht so tragisch,
wenn sie beim Blumentopf markiert. Aber diesmal lag dort auch
das Handy und das lag lange in dieser Pfütze. Jetzt geht nichts mehr“,
schildert die Mutter des 15-jährigen Mädchens, Alexandra Kloiber.
(Quelle)

Was halten Sie davon, meine Herren? Wer den ganzen Artikel gelesen hat - was ich Ihnen dringendst nahelegen möchte - wird auch mit den Problemen von Frau Kloiber konfrontiert werden, wie beispielsweise: kann man dem Kater das Gerät in Rechnung stellen? Sollte das Tier aus dem gemeinsamen Wohnraum verstoßen werden? Wohin mit dem kaputten Gerät?

Es grüßt mit den Nachrichten des Tages,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Kater markiert Mobiltelefon

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Korschio,

letztendlich stellt sich die Frage, ob der Kater überhaupt einen Fehler gemacht hat, trug er doch dazu bei, daß eine 15-jährige Göre ein nunmehr unbrauchbares Schnurlostelephon geschenkt bekam. Dies wird sie von einer Vielzahl an Sünden abhalten und es bleibt ihr nun mehr Zeit für töfte Gebete und ihr Bibelstudium. Ist das nicht knorke? Hoffentlich ersetzt die Versicherung den Schaden nicht.

Ausnahmsweise vom Tun eines Katers begeistert,
Martin Berger

Post Scriptum:

Steht ORF nicht für Österreichischer Regierungsfunk?
Der Friede sei mit euch.
Sören Korschio
Lehrmeister

Lieber Herr Berger!

Das war auch mein erster Gedanke. Doch als ich diesen spannenden, lesenswerten und informativen Artikel fertig las, musste ich feststellen, dass das Werk des Katers wohl nicht sehr nachhaltig wirken wird:
Wir haben versucht, das Handy wieder in Gang zu kriegen,
haben es in Reis gelegt. Doch das kann sehr lange
dauern und unsere Tochter war sehr unglücklich.
Außerdem braucht sie unbedingt ein Handy.
Deswegen haben wir jetzt ein neues
Handy gekauft,“ erzählt Alexandra Kloiber.
Mitgerissen,
Sören Korschio
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Werter Herr Berger,

In der Tat steht ORF für Österreichischer Rundfunk. Dieser ist der größte Medienanbieter Österreichs und befindet sich zum größten Teil in öffentlicher Hand.

Erklärend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Korschio,

wenn der Kater weiterhin das Werk des HERRn verrichtet, und nicht, wie man bei einem Katzenvieh normalerweise vermuten würde, das Werk Satans, dann ist auch das neue Gerät schon in Bälde als funktionsunfähig "markiert". LAL! :lal:

Amüsiert,
Martin Berger

Post Scriptum:

Herr Aloisius,

vielen Dank für die Aufklärung. Ich werde Ihre Angaben dennoch auf Richtigkeit überprüfen lassen, denn schließlich kann man heutzutage kaum mehr jemandem trauen.
Der Friede sei mit euch.
Sören Korschio
Lehrmeister

Werter Herr Berger!

Reine Spekulation! Seien Sie sich jedoch gewiss, dass es die Medien kaum umhin bringen werden, uns über einen neuerlichen Vorfall ebenso freudig mit seriöser Berichterstattung zu übergießen, wie sie es über diesen Fall bereits einmal so euphorisch taten.

Ihr Sören Korschio
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Werter Herr Korschio,

Ihre kritischen und investigativen Fragen vermag ich im Augenblick noch nicht zu beantworten - zu schwer liegt der Schock ob dieser brechenden Nachrichten.
Ich werde mich unverzüglich zum stillen Gebet in die Kapelle begeben und den HERRn nach Rat fragen.

Hin- und hergerissen,

Ihr Johannes Richter

Post Scriptum:

Schön zu sehen, dass der Qualitätsjournalismus in Österreich noch nicht von der Bildfläche verschwunden ist, potztausend!
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Friedrich Möbius
Stammgast

Beitrag von Friedrich Möbius »

Werte Herren,

der HERR höchstselbst hat wohl in seiner unendlichen Güte den Kater geschickt, um auf dieses teuflische Gerät zu markieren. Es ist ja wohl mehr als deutlich, daß der HERR das junge Frl. Kloiber grenzenlos liebt und sie vor Gefahren schützen möchte. Und was macht die tumbe Mutter? Sie ignoriert den Akt der göttlichen Liebe und kauft ihrer Tochter ein weiteres Klugschnurlostelephon! Daß sie sich sogar über den HERRn stellt und ihre Tochter unbedingt den teuflischen Gefahren aussetzen will, macht wohl klar, daß ein Einschreiten des Jugendamtes unabdinglich ist.

Ich danke Ihnen, Herr Korschio, für die Verschaltung zu diesem interessanten und höchst informativen Artikel.

Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
sicher ist der Aspekt göttlicher Fügung in derlei bemerkenswerten Fällen niemals außer acht zu lassen.
Bestünde aber nicht auch die theoretische Möglichkeit, daß in jenem verlausten Haushalt das gesamte Mobiliar durch Katzenurin kontaminiert war?
Jene unlöblichen Feliden pflegen leider Harn abzusetzen, gleichgültig, wo sie gehen und stehen.
Der technische Defekt wäre somit eher als Folge mangelnder Dichtheit des Gerätes zu sehen und somit ein Garantiefall.
Den Elektrozaun einschaltend,
Schnabel
Nathan Freundt
Stammgast

Beitrag von Nathan Freundt »

Hochgeschätzter Herr Korschio,

vielen Dank für Ihre investigative Arbeit!

Dieser Vorfall bestätigt für mich, dass Katzen eben zumeist doch sehr nützliche und löbliche Geschöpfe des HERRn sind, was ich auch in hitzigen Diskussionen an andere Stelle bereits vertreten hatte.
Nicht nur, dass Katzen seit Adam und Evas Vertreibung aus dem Paradies die mühsam angebauten Nahrungsmittel vor Mäuse- und Rattenplagen schützten, nein, sie haben uns zusätzlich auch noch vor Seuchen bewahrt, die diese nutzlosen Viechen sonst ausgelöst hätten.

Das Beispiel aus Ihrem Artikel zeigt mir jetzt sehr deutlich, dass Katzen sogar in der Lage sind mit der Zeit zu gehen und uns auch vor den heutigen Gefahren zu schützen wissen.
Dieses brave Miezekätzchen beschützt seine Menschen übrigens nicht nur vor unlöblicher, gefahrbringender Technik, sondern auch vor Drogenmissbrauch. Natürlich behauptet dieses Weib, dass ganz normale Blumentöpfe vom gezielten Urinstrahl der Katze unter Wasser gesetzt wurden, doch ich bin sicher, dass sie stattdessen in ihrer Wohnung Hanfgift angebaut hatte, wogegen das brave, löbliche, keusche Kätzchen mit allen ihren Mitteln ankämpfte.
Wir wissen schließlich alle, wie verdorben die heutige Kleberjugend zumeist ist.

Kein Wunder also, dass Papst Benedikt XVI. Katzen immer so geliebt hat.

Gerührt
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Antworten