Es ist ja leider üblich, zu Weihnachten die Lagerbestände dahinvegetierender Produzenten leerzukaufen und den erworbenen Ramsch vorzugsweise an Kinder zu verschenken.
Nur selten wird dabei auf Zweckmäßigkeit geachtet. Vielmehr lassen sich viele unbeholfene Eltern von den Wünschen des Nachwuchses und den Forderungen der allgegenwärtigen Werbemafia beeinflussen.
Um ein wenig Hilfestellung beim Finden des richtigen Geschenkes (wenn es denn unbedingt sein muß) zu geben, habe ich einige wirklich redliche Produkte herausgesucht und hoffe, daß weitere löbliche Empfehlungen von Ihnen hinzugefügt werden.
1. Ein fröhlich leuchtendes Halsband verziert jedes Kind bis zu einem Alter von 16 Jahren und läßt es auch an dunklen Winterabenden nicht verlorengehen. Sie merken, bei der Auswahl von praktischen Gegenständen sollte man etwas kreativ sein und nicht nur den Gebrauchsbestimmungen der Hersteller folgen.

2. Observieren Sie Ihr Kind mit dieser attraktiven Uhr und fragen Sie sich nie wieder vergebens, wo es sich gerade herumtreiben könnte.




Auf weitere Vorschläge hoffend