Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Fakir,
Ihre Frage ist etwas unverständlich.
Weshalb möchten Sie wissen, womit sich die Afrikaner beschäftigen?
Interessiert,
Schnabel
DerStudent
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von DerStudent »

Werter Herr Schmidt,
für mich stellt sich aber immer noch die Frage, ob es aus dieser Intention heraus geschrieben wurde.
Des weiteren habe ich herausgefunden, dass in dieser unredlichen Serie, ACHTUNG für Jugendliche nicht geeignet, "Teufelsfrüchte gegessen werden, um damit übernatürliche Kräfte zu bekommen. Als ich dies las musste ich meinen Klapprechner zuerst zum örtlichen Exorzisten bringen um ihm den Teufel wieder auszutreiben.
Da ich noch neu auf diesem überaus redlichen Brett bin, kann ich diesen Nachforschungen leider noch nachgehen, ich kann leider auch nicht einen der werten Administratoren um Rat bitten, da ich noch nicht in der Lage bin, ihnen persönliche Nachrichten zu schreiben. Nun würde ich Sie, als gelegentlichen Nutzer bitten dies für mich zu übernehmen.

Sich ein Weihwasserbecken anschaffend und auf Ihre Zustimmung hoffend,

Ihr DerStudent
Wer dazu lernen möchte, lässt sich gern sagen, was er falsch macht. Wer es hasst auf Fehler hingewiesen zu werden, ist dumm. Sprüche 12,1
DerStudent
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von DerStudent »

Werte Herren,
ich habe leider erst nach absenden dieses Beitrags einen unverzeihlichen Rechtschreibfehler entdeckt. Dafür bitte ich demütigst um Verzeihung. Zwischen den Wörtern "noch" und "nachgehen" ist mir wohl das Wort "nicht" verloren gegangen.

Sich selbst geißelnd,

Ihr DerStudent
Wer dazu lernen möchte, lässt sich gern sagen, was er falsch macht. Wer es hasst auf Fehler hingewiesen zu werden, ist dumm. Sprüche 12,1
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Frl. Student,

hätten Sie die Güte mir zu erklären, aus welchem Grund Sie christlichen Speicherplatz verschwenden, wenn Sie in Ihrer "Korrektur" erneut einen unverzeihlichen Rechtschreibfehler einbauen? Die löbliche Brettleitung hat sicher Besseres zu tun, als den ganzen Tag Doppelbriefe aufzuräumen!

Die Fernsprechernummer des örtlichen Müllunternehmens heraussuchend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Ruffy
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Ruffy »

Sehr geehrter Herren,

meine geliebten Eltern haben mir lediglich einen sehr exotischen Namen gegeben, auch wenn ich nicht genau weiß, aus welchem Land. Außerdem bin ich männlich, auch wenn das auf den ersten Blick vielleicht nicht so aussieht.
Doch ich bin entsetzt, denn ich habe gerade eben im Internetz über diese Serie ein Stück (unredlich: One Piece) recherchiert und bekreuzigt mich gerade mehrmals, während ich bete. Natürlich hat mein Name nichts mit dieser ketzerischen Serie zu tun! Allein bei dem Wort "Teufelsfrüchte" war ich kurz davor zu erbrechen und fragte mich, warum sich meine Eltern ausgerechnet für diesen Namen entschieden hatten. Diese Serie ist eindeutig das Werk des Teufels!

Erschaudernd,
Ruffy
Christopherrubin
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Christopherrubin »

Werte Netzgemeinde,
Nun habe auch ich endlich zu diesem brett gefunden.
Zu meiner Wenigkeit:Ich bin 82 jahre alt, arbeite als Dorfhelfer und lebe in freiburg.
Ich freue mich auf töfte unterhaltungen mit ihnen.
Hochachtungsvoll, Christopher rubin.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Rubin,
seien Sie willkommen!
Wo fanden Sie in einer Großstadt eine Anstellung als Dorfhelfer? Oder pendeln Sie täglich zu Ihrem Arbeitsplatz in Nordbaden?
Interessiert,
Ortsbauernvorstand a.D. Schnabel
Ned
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Ned »

Herr Rubin,

seien Sie herzlichst auf dem redlichem Brett willkommen! Mich würde aber folgende Fragen interessieren sind Sie bei löblichen Freizeit-Beschäftigungen tätig, haben Sie ein knorke Weib, dass den Haushalt übernimmt und haben Sie Knaben und Gören als Kinder?

Ruhig fragend,

Ned Flanders.
Mögen alle Falschsechuellen in der Hölle schmoren, und mit den Zähnen knirschen!
Eduard von Frank
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Eduard von Frank »

Werte Gemeinde,
es wundervull auf diese tofte Gemeinde zutreffen.
Lassen sie mich ihnen vorstellen, mein Name ist Eduard N. von Frank.
Ich wurde am 26. Januar 1928 im knorken Texas geboren und bin Vater zweier Söhne, namlich Theodore Frank (47) und Harold (48).
Konfessionell bin ich protestantischen Glaubens.

Wie schon,
Eduard N. von Frank
CrescentiaDieErste
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von CrescentiaDieErste »

Guten Abend werte Gemeinde,
da ich seit Längerem die Beiträge auf diesem Brett verfolge, fand ich es nur angemessen, mich nun auch einmal vorzustellen.
Mein Name ist Crescentia, ich werde nächste Woche 24 Jahre alt und wohne im schönen Baden-Württemberg. Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung zur Augenoptikerin.
Ich hoffe auf angenehme und anregende Gespräche unter Gleichgesinnten.
Die Gemeinde grüßend,
Crescentia
HorstBrot
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von HorstBrot »

Seien Sie gegrüßt,
mein Name ist Horst Brot und ich bin 26 Jahre alt und im Moment noch Student . Ich habe meinen Wohnsitz in Dresden . Ich würde mich freuen wenn ich in Ihrem Brett willkommen wäre.

Mit freundlichen Grüßen,
Horst Brot
Nathan Freundt
Stammgast

Beitrag von Nathan Freundt »

Herr Brot,

sind Sie etwa verwandt mit Bernd, dem Brot?!

Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
MartinHimmler
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von MartinHimmler »

Werte Gemeinde,
mein Name ist Martin Himmler, ich bin 47 Jahre alt, bin Architekt und komme aus Odenwald und freue mich schon darauf im redlichen Kreise
mit Ihnen Gespräche führen zu dürfen.

Sich auf Gespräche freuend,
Martin Himmler
Dank sei Gott, dem Herrn.
PriesterJeremyPascal
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von PriesterJeremyPascal »

Grüss Gott,

ich stelle mich vor, bin Priester in Luxemburg, und eben erst vor kurzem auf diese töfte Seite gekommen.

Grüssend

Priester Jeremy-Pascal
Ned
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Ned »

Werter Herr Pascal,

dürfte ich mal fragen wie alt Sie sind, ob Sie ein töftes Weib haben, ob Gott Sie schon mit Kinder gesegnet oder weitere Berufe ausüben?

Interessiert fragend,

Ned Flanders.
Mögen alle Falschsechuellen in der Hölle schmoren, und mit den Zähnen knirschen!
Antworten