Sammelfaden: "töfte Bücher"

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
SchwarzerFlamingo
Häufiger Besucher

Sammelfaden: "töfte Bücher"

Beitrag von SchwarzerFlamingo »

Werte Herrschaften,

ich eröffne diesen Faden um ihnen ein paar Fragen zu stellen.

-welche Bücher empfehlen Sie?
-was für Arten von Büchern lesen sie gerne? (Romane usw.)
-wer ist Ihr Lieblingsautor?

interessiert,
Schwarzer Flamingo

______
"Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, da die Spötter sitzen, sondern hat Lust zum Gesetz des HERRN und redet von seinem Gesetz Tag und Nacht!" (Psalm 119.1)
Willhelm T
Brettgast mit Maulkorb

Re: Sammelfaden: "töfte Bücher"

Beitrag von Willhelm T »

Einfältiges Fräulein Vogel,

Diese Fragen wurde schon etliche Male gestellt.
Zudem kann man sich diese Fragen sehr leicht selbst beantworten:

Die Bibel.

Fast alle anderen Bücher sind unredlich, da sie:
-okkultistisches
-wissenschaftliches
-dämliches
Gedankengut verbreiten (Beispiele: Harald Töpfer, Herr der Ringe)
Falls Sie solche Bücher besitzen, verbrennen Sie diese umgehend!
Wenden Sie sich der Bibel, dem Wort des HERRn zu!

Sich zu Bett begebend,

Wilhelm Teller
SchwarzerFlamingo
Häufiger Besucher

Werter Willhelm,

natürlich geht die Bibel über alle Bücher!
Da meine Frage vielleicht zu allgemein war könnten sie was falsch verstanden haben.

Ihnen eine gute Nacht wünschend,
Schwarzer Flamingo

_____
"Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, da die Spötter sitzen, sondern hat Lust zum Gesetz des HERRN und redet von seinem Gesetz Tag und Nacht!" (Psalm 119.1)
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Dunkles Federvieh,

zu empfehlen sei an erster Stelle natürlich das Wort Gottes, die Bibel.
Ich persönlich ventiliere den Büchern des Markus Zug, gemeint sind jene über den Thomas Säger und den Hackeberd Finn, ja, ja, ja.

den Landstreichern auf die Spur kommend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
SchwarzerFlamingo
Häufiger Besucher

Töfter Knab Rüdiger,

von diesen Autoren hab ich noch nie gehört.Haben Sie vielleicht deren Namen falsch geschrieben?
Oder Sie könnten mir ein Titel deren Bücher nennen?
Und eine Frage noch.Als ein töfter Knabe sollten Sie eigentlich schon im Bett sein oder nicht?

auf das Schlafengehen vorbereitend,
Schwarzer Flamingo
____
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Dunkler Vogel,

überlassen Sie es dem Internatsleiter, wann der werte Knabe Rüdiger ins Bett geschickt wird.
Haben Sie noch nie von Thomas Säger (unredl. Tom Sawyer) und Hackeberd Finn (unredlich Huckleberry Finn) gehört? Es ist Jugendliteratur, die auch einige Erwachsene anspricht.
Mir werden aber in diesen Büchern zu viele Kraftausdrücke verwendet.

aufklärend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
SchwarzerFlamingo
Häufiger Besucher

Herr Kreuzritter,

danke für Ihre Aufklärung.
Da ich der englischen Sprache nicht wirklich mächtig bin da ich keine richtige Schulbildung hatte.
Diese Autoren kenne ich und habe auch ein paar Bücher von denen gelesen.Aber auch nicht ganz.Die "brutalen" Absätze habe ich überspringen weil ich vermutlich meinen geistigen Zustand verschlechtern würde.

dankend,Schwarzer Flamingo.

_____
Willhelm T
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Willhelm T »

Dümmlicher Vogel,

Auch die deutsche Sprache scheinen Sie nicht zu beherrschen.

Sich übergebend,

Willhelm T
Vater Erbrecher
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Vater Erbrecher »

Depp Schwarzer Vogel,

Sie sollten das mit der Schule unbedingt nachholen, lernen Sie zu lesen und zu schreiben, und dann versuchen Sie bitte ihren Texten einen sinnvollen Inhalt zu geben.

Auf die Frage, welche Bücher redliche Christen töfte finden, muss ich ihnen nicht antworten.
Die Antwort wurde schon mehrfach genannt, und außerdem ist das doch offensichtlich.
Schämen Sie sich, Leute wie Sie verblöden die Kinder und machen sie zu Homoperversen, Hart-Felsern und/oder Drogenkonsumenten.
Lassen Sie sich am besten kastrieren, damit Sie sich nicht beschweren können Sie hätten bei der Erziehung versagt.

Erzürnt,

Vater Erbrecher
Heribert Moench
Häufiger Besucher

Beitrag von Heribert Moench »

Werte Gemeinde

Da dies hier der Pranger des löblichen Plauderbrettes ist, möchte ich Ihnen ein Buch vorstellen, daß Sie (wenn überhaupt) mit äusserster Vorsicht lesen sollten und nur nach dem Motto: Kenne deinen Feind. Das Buch heisst: Also sprach Zarathustra und ist ein Machwerk des Volldeppen Friedrich Nietzsches. Ich empfehle jedoch, daß Sie sich einen mindestens 20 Liter fassenden Eimer mit Weihwasser bereitstellen, mit dem die Augen gründlich zu spülen sind und zwar immer dann, wenn Sie eine gotteslästerliche Passage lesen wie: "Also sprach der Teufel einst zu mir: "auch Gott hat seine Hölle: das ist die Liebe zu den Menschen" und jüngst hörte ich ihn diess Wort sagen: :kreuz2: :kreuz2: :kreuz2: Gott ist tot: an seinem Mitleiden mit den Menschen ist Gott gestorben." Oder im Kapitel: Ausser Dienst, wo er sich erdreistet zu schreiben: "Was weiss heute alle Welt? fragte Zarathustra. Etwa diess, dass der alte Gott nicht mehr lebt, an den alle Welt einst geglaubt hat?" :kreuz2: :kreuz2: :kreuz2:

Das Buch beschreibt die Spinnereien von Nietzsche vom Weg des Menschen zum Übermenschen. So ungefähr: Wie Gott uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat ist nicht gut genug, so erklärt er ihn für tot und wir sollen uns gefälligst weiterentwickeln und peng. Herrn Grillmeisters Bemühungen das Internetz zu zensieren sind ja an sich recht löblich aber sollte man nicht solche Schandwerke die bereits seit weit über 100 Jahren existieren und immer noch den Geist der Menschen vergiften nicht endlich aus dem Verkehr ziehen? Ich jedenfalls musste mich beim Lesen, obwohl ich den Sinn und die Handlung in keinster Weise verstanden habe (und um Gottes willen auch nicht verstehen wollte) so oft übergeben, dass ich mich bei Seite 123 bereits das zwölfte mal übergab und dann aufhörte, mitzuzählen bis ich das Buch endlich ausgelesen hatte. Das ist jetzt bereits 16 Jahre her und ich brauche immer noch die Behandlung unseres hiesigen Seelsorgers und werde wohl mein Leben lang im Geiste gezeichnet sein.

Schaudernd und zitternd
Heribert Moench
Wenn Grüne in den Odel segeln,
dann helfen auch keine Bauernregeln
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Werte Gemeinde,

Neben der Bibel würde ich Ihnen auch das Malleus Maleficarum, auch als Hexenhammer bezeichnet, empfehlen. Aufs genaueste wird geschildert wie eine Person, welche der schwarzen Magie mächtig ist, zu erkennen ist. Dieses Werk diente mitunter als Grundlage für die Hexenverfolgung, im Zuge derer zahlreiche Dienerinnen des Leibhaftigen vom Antlitz der Welt gefegt wurden. Wenn Sie schon immer wissen wollten, woran man eine Hexe erkennt, dann kann ich Ihnen diese Lektüre nur empfehlen.

Meine Ausgabe aus dem Jahre 1492 durchblätternd,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Kyriaki
Häufiger Besucher

Beitrag von Kyriaki »

Herr Flamingo,

ich würde ihnen die Bücher des ehrenwerten Herrn Umberto Eco vorschlagen! Die Bücher dieses redlichem Herren sind sehr lesenswert!

Vorschlagen,

Leonidas Speyer
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Werter Herr Krause,

Ich muss Ihnen gestehen, die Bücher von Umberto Eco habe ich mit höchstem Interesse studiert. Mit "Der Name der Rose" ist Herrn Eco ein wahrliches Meisterwerk gelungen. Der altehrwürdige Jorge de Burgos war sogar bereit seine zahlreichen Brüder zu vergiften, nur um zu verhindern, dass diese unkeusche Literatur lesen. Er war wahrlich selbstlos im Glauben.

In meiner Ausgabe von "Der Name der Rose" lesend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Der Bote
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Der Bote »

Liebe Gemeinde!
Mir ist aufgefallen, dass viele in meiner Generation(also Anfang der 90er Jahre) die Bücher von Daniel Braun(unred. Dan Brown) lesen, unter anderem das Buch "Sakrileg". Ich kann euch sagen, der Titel ist genau treffend, denn diese "Lektüre" ist eine Anaéinanderreihung von Gotteslästerungen und Gewalttaten! Nehmt Abstand von jenem Teufelswerk und wendet euch wieder der Bibel zu!

Sich für sein spätes Wachsein entschuldigend,
Der Bote.
Verwünschen mögen sie die Verflucher des Tages, die fähig sind, den Leviathan aufzureizen!(Hiob 3.8)
Waise_Jonathan
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Waise_Jonathan »

Werte Gemeinde,

Heute sind mir einige Bücher aufgefallen, die alle sehr interessant aussahen. Sie waren alle von einem Stefan König (unr. Stephen King) und trugen Titel wie "Die Arena" und "Es". Diese Bücher würde ich gerne lesen, doch bin ich mir im Unklaren, ob dieser Autor redlich ist? Wissen Sie vielleicht etwas über den Herrn König und seine Bücher?

Herr Bote,

Meinten Sie "Aneinanderreihung"?

Zu Bett gehend
Waise Jonathan
Habe ich gebaut Mist, mit dem Rohrstock nicht zu sparen ist!
Antworten