Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Bert Edo
Brettgast mit Maulkorb

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Bert Edo »

Guten Tag werte Herren und Damen mit anschnur Erlaubnis ihrer Ehegatten,
auch ich wünsche mich vorzustellen. Mein Name, wie sie wohl bereits alle treffend erkannt haben, ist Bert Edo. Nun, wer hat wohl so einen merkwürdigen Namen werden Sie sich fragen. Ich komme aus dem gottlosen Land Japan. Aus Scham und Liebe zu dem Herrn habe ich meinen Vornamen zu Bert geändert, meinen Familien Namen aber behalten, da ich traditionsgemäß meine Ahnen ehren möchte. Ich selber bin 54 Jahre alt, ein großer Anhänger unseres Herrn und Freund des Weges der Bushi.

Ehrenvoll verneige ich mich vor dieser Gemeinde,
Bert Edo
Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
Friedolin M
Häufiger Besucher

Beitrag von Friedolin M »

Werter Edo,

ich heiße Sie herzlich Willkommen. Was aber ist der Weg der Büsche?

Verwirrt,
Maier
Gehorcht, oder sterbt!
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Herr Maier,

Bushi ist die japanische Bezeichnung für ein Mitglied des Kriegerstands, aus denen später die Samurai wurden, jene Herren, die man im ketzerischen Japan wohl noch am ehesten als redlich bezeichnen könnte, wenn sie nicht den falschen Glauben haben würden. (Bitte wundern sie sich nicht über meine Kenntnisse, ich habe in meiner Jugend eine Zeit in Japan verbracht, da meine Eltern dort missionierten.)

Herr Edo,

es steht ihnen frei, diese Philosophie zu verfolgen (da es sich ja dabei nicht um eine fehlgeleitete Religon handelt), jedoch bin ich hoch erfreut, dass sie auch den weg des Busches, nämlich des brennenden Dornenbusches, in dessen Gestalt der HERR gegenüber aufgetreten ist, gefunden haben. Auch wenn sie aus einem Reich der Sünde stammen, kann JESUS CHRISTUS sie retten!

Erklärend und frohlockend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
cunoknarf
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von cunoknarf »

Herr Edo,

auch ich heiße Sie ganz herzlich willkommen.
Endlich haben wir einen kompetenten Mann hier, der zum Thema
japanische Frauen auskunftsfähig ist. Siehe: http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... 071#p82014

Herr Schnabel,

es war durchaus nicht unüblich, daß auch einige Lehrer
beim MfS nebenberuflich arbeiteten, um die sicherheit an
den Schulen zu gewährleisten.

Herr Hintleitner

Sie haben einen interessanten Beruf. Mich hat es nur sehr
gewundert, daß Sie nicht voller Stolz darüber berichtet haben.
Gehören Sie etwa zu den Arbeitnehmern, die nur noch Dienst
nach Vorschrift machen und die im Herzen schon gekündigt haben?

Stets neugierig
Cuno
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
Jochen_Trethupe
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Jochen_Trethupe »

Guten Abend werte Brettmitglieder.

Durch ein Gemeindemitlied bin ich auf diese redliche Oase aufmerksam geworden und war sofort begeistert.
Zu meiner Person: Ich bin Rüdiger Trethupe, 32 Jahre alt und lebe im Ort Katzenhirn in der schwäbischen Region Bayerns.
Ich bin verheiratet und habe einen Sohn, 12 Jahre alt. ich hoffe in diesem Brett produktive Beiträge zu schreiben und freue mich auf anregende Diskussionen. In diesem Sinne
ein herzliches Grüß Gott von:
Jochen Trethupe.
"Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten! Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen!"
Sidberg Schnoesel
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Sidberg Schnoesel »

Guten Abend werte Gemeinde!

Mein Name ist Sidberg Schnösel, meine Frau Tamara und ich, haben 2 Töchter, Anna und Lisa-Marie. Ich bin 38 Jahre alt, und bin Religionslehrer an einer Grundschule. Ich bin wirklich froh, diese töfte Gemeinde im doch eigentlich so unredlichen Internetz gefunden zu haben.

Grüßend,
Sidberg Schnösel
Jochen_Trethupe
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Jochen_Trethupe »

Herzlich Willkommen Herr Schnösel.

Wie knorke dass auch sie diese redliche Oase in diesem Sündenpfuhl des Internetzes gefunden haben.

Höchst erfreut
Jochen Trethupe
"Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten! Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen!"
Teutobert Wilhelm
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Teutobert Wilhelm »

Guten Abend Werte Gemeinde

Ich bin Teutobert Wilhelm, 36 Jahre alt und wohne in Tuntenhausen (Bayern).
Ich bin Vater eines 10 Jährigen Knaben und einer 11 jährigen Tochter.
Ich bin Religionslehrer des Gymnasium Tuntenhausen. :kreuz2: :kreuz2:
Ich freue mich auf viele redliche Diskussionen rund um den Christlichen Glauben.

Mit freundlichen Grüssen
Teutobert Wilhelm
Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

1. Thess. 5,18
Nathan Freundt
Stammgast

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Teutobert,

es freut mich immer wieder sehr, Gleichgesinnte zu finden, die über den christlichen Glauben diskutieren wollen, so wie Sie, ganz besonders natürlich, wenn diese über so fundiertes Wissen verfügen, welches Sie als Religionslehrer selbstverständlich zwangsläufig mitbringen müssen!
Bitte schildern Sie mir daher ganz ausführlich Ihre Ansicht zur "pro multis"-Kontroverse, welche bereits seit Jahren die gesamte Christenheit weltweit erschüttert.
Bitte erläutern Sie allen zudem, welcher Evangelist das Leben Jesu am authentischsten beschrieben hat und begründen Sie uns dieses ganz ausführlich!

Schon erwartungsvoll wartend und stets wissbegierig
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Markus Hintleitner
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Markus Hintleitner »

Werter Herr Knarf,

natürlich bin ich stolz auf meinen Beruf, wenn auch noch sehr unerfahren.
Ich stehe gerne morgens auf und freue mich auf die Arbeit.
Ich empfand es nur nicht als wichtig, da mein Beruf nichts mit Religion zu tun hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus
"Jede fortgeschrittene Technologie ist anfangs von Magie nicht zu unterscheiden." - Arthur C. Clarke
Bert Edo
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Bert Edo »

Werte Gemeinde,
ich verneige mich dankend vor ihnen, für diese herzliche Begrüßung.
Zum Weg der Bushi sei noch anzumerken, dass es sich vor Allem um das ehrenhafte Dienen und die Demut handelt, in meinem Fall zu unser aller Vater.

Sich dankend verneigend
Herr Edo
Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
cunoknarf
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von cunoknarf »

Meine Herren,

nun möchte auch ich die Herren Trethupe, Schnoesel und Wilhelm herzlich willkommen heißen.
Es begeistert mich doch immer wieder, daß es auch in unserer durch und durch verdorbenen
Gesellschaft noch junge Menschen gibt, die ein wahrhaft christliches Leben führen und die mit
ihrem Wissen und durch ihr Vorbild einen wichtigen Beitrag zur Bildung und Erziehung künftiger
Generationen leisten.
Besonders freue ich mich natürlich, mit gut ausgebildeten Religionslehrern tiefgründige
Diskussionen führen zu dürfen, denn selbst ich bin noch sehr wissbegierig.
Somit schließe ich mich den Ausführungen des Herrn Freundt an und verbleibe
in foher Erwartung

Cuno
- pensionierter Lehrer -
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
Nathan Freundt
Stammgast

Beitrag von Nathan Freundt »

Sidberg Schnoesel hat geschrieben:(Ich) bin Religionslehrer an einer Grundschule.
Herr Trethupe, äh Schnösel (ich weiß auch nicht, wie ich Sie Beide verwechseln konnte...),

es erfreut mich doch immer wieder sehr, dass sich hier so viele Religionslehrer anmelden, da man mit diesen immer sehr grundlegende und tiefschürfende Fragen des Christentums in aller Ausführlichkeit besprechen kann, während Laien doch meist sehr oberflächig bleiben.

Daher bitte ich Sie darum, mir Ihren Standpunkt zur aktuellen "pro multis"-Debatte ausführlichst darzulegen, der die weltweite Christenheit so tief erschüttert hat.
Außerdem interessiert es mich sehr, welcher Evangelist für Sie persönlich das Leben Jesu am authentischsten wiedergegeben hat und bin auf ihre ausführlichen Einlassungen zu diesem Themenkomplex sehr gespannt.
Und wurden Ihrer Meinung nach eigentlich alle Beschlüsse des Zweiten Vatikanum umgesetzt oder was bleibt noch zu tun, oder stehen Sie den damaligen Beschlüssen eher kritisch gegenüber? Bitte jeweils mit ausführlichen Begründungen und Bibelzitaten.

Auf spannende monatelange Diskussionen hoffend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
LukasKlein
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von LukasKlein »

Liebe Gemeinde,
wie es sich für einen höflichen Menschen gehört, möchte ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Lukas Klein. Ich habe vor etwas mehr als zwei Jahren mein Abitur gemacht und befinde mich zur Zeit in den Anfängen meines Theologie-Studiums. In meiner Freizeit studiere ich die Bibel und bin Leiter der Jungpfadfinderstufe

Vielen Dank für die überaus freudliche Begrüßung und sich auf zukünftige Diskussionen freuend,
Lukas Klein
Gabriel der Christ
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Gabriel der Christ »

Guten Abend liebe Mitmenschen,

mein Name ist Gabriel, ich bin 35 Jahre alt und wohne im schönen Kaiserstuhl.
Ich habe vor kurzen den Handwerksbetrieb meines Vaters übernommen.
Mit freundlichen Grüßen,

Gabriel
Antworten