Untöftes Heimrechnerspiel "NaturkundeSchreck"

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Gregor Sundheit
Brettgast mit Maulkorb

Untöftes Heimrechnerspiel "NaturkundeSchreck"

Beitrag von Gregor Sundheit »

Sehr geehrte Brettgemeinde,
ich bin ein gläubiger Christ und was ich Ihnen mitteilen möchte wird sie unter Umständen genau so zum Erbrechen führen wie mich selbst! Aber bevor ich Ihnen erzähle, was mir heute passiert ist, möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Ulf-Nathan Georg Sundheit. Ich bin der Sohn des töften Besitzers dieses Kontos, Gregor Sundheit. Mein Herr Vater hat mich freundlicherweise sein Konto benutzen lassen, da es mir mit 16 Jahren noch nicht erlaubt ist, ein eigenes zu besitzen. Mein Vater hat mich von Beginn meiner Schullaufbahn an auf eine töfte, christliche Schule, die mein Vater natürlich vorher ausgiebig auf unredliche Schulfächer untersucht hat, die Gott sei Dank nicht vorhanden sind. Nun ja, ich habe mich mit einem Jungen angefreundet, sein Name ist Lennart. Auch er ist töfter Christ wie ich. Gelegentlich treffen wir uns Nachmittags, um gemeinsam in der Bibel zu lesen. Doch als ich heute nach der Schule an seiner Tür klopfte, öffnete er und meinte, dass seine Eltern nicht im Haus wären und er mir etwas (Zitat) "Supertolles" zeigen wollte. Er startete seinen Heimrechner, von dessen Existenz ich bisher gar Nichts wusste und öffnete ein Programm namens "Dampf" (unredl. "Steam"). Er klickte daraufhin einige Eingabefelder an und ein Heimrechnerspiel mit dem Namen "NaturkundeSchreck" (unredl. BioShock" startete. Als ich die Handlung des IchSchießers begriff, musste ich ausgiebig auf Lennarts Tastatur erbrechen, denn ich war absolut schockiert! Die Handlung spielt sich in der fiktiven Stadt "Entzückung" (unredl. Rapture) ab, die unter Wasser gebaut ist. Ihr Errichter ist der arrogante Liberalist André Rheuma (unredl. Andrew Ryan), welcher erst erfolgreiche Menschen mit dem Versprechen auf ein besseres Leben nach Entzückung lockt, diese dann aber entweder vernachlässigt oder sie an Gentechnik forschen lässt. Ja, meine Herren! Sie haben richtig gelesen! Gentechnik! In Entzückung scheint es Gang und Gebe zu sein, sich körperverbessernde Stoffe intravenös zu spritzen, damit man zum Beispiel Feuer oder Blitze aus der Hand abfeuern kann. Das ist Blasphemie der schlimmsten Art, denn es ist ganz offensichtlich, dass damit der griechische "Gott" Zeus imitiert werden soll. Was aber noch viel schlimmer ist, dass jene Stoffe, auch als Plasmide bezeichnet, in zwei Gruppen aufgeteilt sind. Diese werden ADAM und EVA genannt.
Liebe Brettgemeinde, bitte helfen Sie mir. Was soll ich nun tun?

sich Reste von Erbrochenem aus dem Gesicht wischend,
Ulf-Nathan Georg.
Lucius Seneca II
Gelegentlicher Besucher

Re: Untöftes Heimrechnerspiel "NaturkundeSchreck"

Beitrag von Lucius Seneca II »

Bub Georg,

wie kommt es, dass Sie das Konto ihres Vaters benutzen und es trotzdem der erste Beitrag von diesem Konto aus ist?

Kritisch fragend,

Jürgen Lessing
Gregor Sundheit
Brettgast mit Maulkorb

Herr Lessing,
ich habe diese Seite erst kürzlich für mich und meine Familie entdeckt und war sofort begeistert von dieser. Vorerst haben wir uns jedoch nur auf der Seite bewegt, um unser Leben zu verbessern. Da mein Sohn von jenem Ereignis recht verstört war, gestattete ich ihm anschnur zu gehen, um die Frage der Gemeinde zu stellen.
Ist es denn nicht erlaubt, seinen Sohn eine so immens wichtige Frage zu stellen?

Grübelnd, G. Sundheit
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Gesundheit!

Sie wandeln auf dem Pfad der Verdammnis, dieses Lennart-Bübchen ebenso! Es ist Ihre christliche Pflicht, diesen satanistischen Heimrechner zu zerstören. Benutzen Sie dafür Weihwasser und ein großes Holzkreuz - zur Not können Sie auch auf einen Magneten und einen Rottweiler zurückgreifen.

Ruhen Sie nicht eher, bis Sie diese Jugendsatanisierungsmaschine unreparierbar getrümmert haben!

Zur Ruhe besinnend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Gregor Sundheit
Brettgast mit Maulkorb

Werter Herr Korschio,
ich bedanke mich herzlichst für diesen töften Hinweis. Ich werde mich sogleich aufmachen, die Jugendsatanisierungamaschine unschädlich zu machen und den unheiligen Bub von nebenan zur Sühne zu bringen.
Sich bedankend, G. Sundheit
Flumen Genitum
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Flumen Genitum »

Werte Brettgemeinde,

Ich verstehe nicht, was Sie gegen dieses Spiel haben. Sicher, es enthält einige für Kinder ungeeignete Szenen, doch deshalb ist es ja auch nur bereits 18-Jährigen gestattet, dieses Spiel zu erwerben. Ich habe bereits ein paar Rezensionen über BioSchock gelesen. Der Spieler kämpft gegen eben diese gottlosen Sünder und muss am Ende den Gründer dieser Unterwasserstadt ( namentlich "Andrew Ryan") töten.
Einem seelisch gefestigten Erwachsenen kann man ein solches Spiel meiner Meinung nach durchaus zumuten.
Den Rechner des Knaben zu zerstören könnte eine Schadensersatzklage seitens seiner Eltern zur Folge haben. Besser, Sie reden mit diesen über das unlöbliche Verhalten ihres Sohnes.

Hochachtungsvoll,
Herr Flumen Genitum
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

Fräulein Genitum!
Flumen Genitum hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was Sie gegen dieses Spiel haben. Sicher, es enthält einige für Kinder ungeeignete Szenen, doch deshalb ist es ja auch nur bereits 18-Jährigen gestattet, dieses Spiel zu erwerben.
Denken Sie wirklich, daß sich die Lausbuben an Altersbegrenzungen halten? Tatsächlich können solche Spiele anonym per Internetz gekauft werden!
Flumen Genitum hat geschrieben:Ich habe bereits ein paar Rezensionen über BioSchock gelesen. Der Spieler kämpft gegen eben diese gottlosen Sünder und muss am Ende den Gründer dieser Unterwasserstadt ( namentlich "Andrew Ryan") töten.
Sie sollten lieber in der Bibel studieren, anstatt IchSchießer zu spielen!
Flumen Genitum hat geschrieben: Einem seelisch gefestigten Erwachsenen kann man ein solches Spiel meiner Meinung nach durchaus zumuten.
Welcher gesunde und seelisch gefestigte Erwachsene würde seine Zeit so verschwenden?

Kopfschüttelnd,

DerG
Flumen Genitum
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter DerG,
DerG hat geschrieben:Denken Sie wirklich, daß sich die Lausbuben an Altersbegrenzungen halten?
Nein, dies sollten verantwortungsvolle Eltern aber kontrollieren!
DerG hat geschrieben:Welcher gesunde und seelisch gefestigte Erwachsene würde seine Zeit so verschwenden?
Heimrechnerspiele sind nicht jedermanns Sache. Allerdings eignen sie sich gut, um nach einem langen Arbeitstag abzuschalten und ein wenig Spaß zu haben. Ich meine, was soll daran verwerflich sein, für ein , zwei Stunden den Alltag zu vergessen?

Mit freundlichen Grüßen,
Flumen Genitum
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Bub Fluss,
Sie scheinen der Heimrechnerspiele-Sucht verfallen zu sein, weil Sie sich nur noch entspannen können, wenn Sie sich vor dem Rechner wissen und dümmliche Spiele spielen. Schändlich!
Ich für meinen Teil kann mich am besten entspannen, wenn ich in der Bibel lese.
Diagnostizierend,
W. Spiesser
A. Grillmeister
Netzwächter

Beitrag von A. Grillmeister »

Flumen Genitum hat geschrieben:Allerdings eignen sie sich gut, um nach einem langen Arbeitstag abzuschalten und ein wenig Spaß zu haben.
Dazu reicht auch eine kühle Dusche!
Wir könnten jeden Tag ein neues Heimrechnerspiel verdammen - ich hoffe immer noch, das geschieht nicht auch. Eine völlig geistlose Beschäftigung ein Spiel nach dem anderen aufzuzählen.
Lassen Sie doch einfach die Finger von diesen verfluchten elektrischen Spielen und jammern Sie nicht herum!

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Flumen Genitum
(Verbannt)
(Verbannt)

Werte Herren,

Dulden Sie, bzw. haben Sie eigentlich noch andere Freizeitbeschäftigungen neben dem Bibelstudium?

Ihr Flumen Genitum
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

Fräulein Genitum,
natürlich hat der redliche Christ auch andere Aufgaben und Freizeitbeschäftigungen, wie etwa das Missionieren und das Beten zum Allmächtigen!

Antwortend,

DerG
Lucius Seneca II
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Lucius Seneca II »

Frl. Genitum,

des weiteren ist das töfte Schachspiel eine löbliche Betätigung.

Werter Herr Sundheit,
natürlich ist es Ihrem Sohnemann gestattet Beiträge zu verfassen.
Ich war etwas verwundert aufgrund der wenigen Beitragzahlen und habe befürchtet ein Fakir hätte sich hier eingeschlichen.
Verzeihen Sie mir mein Misstrauen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Lessing
Gregor Sundheit
Brettgast mit Maulkorb

Werter Herr Grillmeister,
selbstverständlich sollte man sich nicht über jedes unredliche Heimrechnerspiel beschweren. Ich empfinde nur gerade dieses als sehr christenfeindlich, weil in Entzückung jeder Bewohner getötet wurde, der seinen Glauben an Gott öffentlich kund gab.

Seine Meinung sagend,
G. Sundheit
SchwarzerFlamingo
Häufiger Besucher

Beitrag von SchwarzerFlamingo »

Weib Genitum,

wie Lucius schon sagte...
Eine schöne Partie Schach ist immer gut.
Ich würde aber auch Mahjong (auch Mah-jongg gennant) empfehlen.

Beste Grüße,
SchwarzerFlamingo
Antworten