Klonen von Menschen - grausamste Blasphemie aller Zeiten

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Jeremias Töfte
Stammgast

Klonen von Menschen - grausamste Blasphemie aller Zeiten

Beitrag von Jeremias Töfte »

Werte Gemeinde,

als ich jüngst wegen eines anderen Fadens zum Thema "Stammzellen" recherchierte, stieß ich auf grausame Neuigkeiten:

Eine internationale Gruppe von Satanisten hat es geschafft, Menschen zu klonen!

Wie kann es sein, dass Lebewesen, die vom HERRn selbst geschaffen wurden, sich ihm auf diese schreckliche Art und Weise widersetzen?
Ich bin der Ansicht, dass diese Gotteslästerer die schlimmste Sünde aller Zeiten begangen haben.
Sie haben sich nicht nur gegen den HERRn aufgelehnt, nein, sie haben Schöpfer gespielt und meinen, Gott ersetzen zu können! Das ist um ein Vielfaches schlimmer, als ein vom HERRn geschaffenes Lebewesen zu töten.

Was sollen wir gegen diese grausamsten aller Satanisten unternehmen?

Verzweifelt betend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Klonen von Menschen - grausamste Blasphemie aller Zeiten

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Töfte,
eine abschließende Bewertung dieses Vorganges fällt nicht leicht.
Einerseits ist jede Wissenschaft satanische Ketzerei. Andererseits könnte jene neue Entwicklung die löbliche Fortpflanzung endlich von jeglicher Unkeuschheit befreien, und eine vollständige Abschaffung aller Formen der ekelerregenden Unzucht begünstigen.
Ambivalent,
Schnabel
Frank Walter
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Frank Walter »

Aber Herr Schnabel
Stellt sich hier nicht die Frage, was unkeuscher ist?
Sollte man sich nicht den leiden der Sexualität unterwerfen, wenn dadurch blasphemische Forschungen wie die genannte verhindert werden?
Walter
Frank-Walter List
Treuer Besucher

Beitrag von Frank-Walter List »

Herr Walter,

eben das ist hierbei das Problem. Auf der einen Seite ist es Ketzerei der schlimmsten Sorte, auf der anderen Seite werden hierbei die Menschen vor der abscheulichen Unzucht bewahrt, die schon seit Jahrzehnten gezwungenermaßen von Christen vollführt werden muss, um den Fortbestand der Menschheit zu sichern.
Die Frage ist und bleibt: Was ist das schlimmere Übel ? Jahrelange Unzucht oder ketzerische Wissenschaften?

Zwiegespalten,
Frank-Walter List
Frank Walter
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Frank Walter »

Herr List
Meiner Meinung nach sind die ketzerischen Wissenschaften schlimmer, unteranderem weil sie mehr Menschen betreffen und somit die Summe des Leidens maximieren. Ein anderes Problem ist aber mit Sicherheit auch die Meinungsverschiedenheit der Menschen. Man wird es leider nie allen Recht machen können, weswegen sich immer Leute beschweren werden.
Meiner Meinung nach sind Wissenschaften schlimmer als Unzucht, auch wenn sie das wahrscheinlich ganz anders sehen.
Walter
Jeremias Töfte
Stammgast

Beitrag von Jeremias Töfte »

Werter Herr Schnabel,

ist das Ihr Ernst?

Nichts - keine Unzucht und nicht einmal das Töten von Menschen - ist grauenhafter als das, was diese Forscher da getan haben. Gott zu spielen, ist das Schlimmste, was ein Mensch tun kann. Warum sonst hat Gott Adam und Eva verboten, von den Früchten des Baumes der Erkenntnis zu essen?
1. Mose 3,2-3 hat geschrieben:Und das Weib sprach zu der Schlange: Von der Frucht der Bäume des Gartens essen wir; aber von der Frucht des Baumes, der in der Mitte des Gartens ist, hat Gott gesagt, davon sollt ihr nicht essen und sie nicht anrühren, auf daß ihr nicht sterbet.
Ich halte dies für einen Scherz von Ihnen, Gott spielen ist doch keine schwächere Sünde als Unzucht.

Geschockt,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
FuerDenSieg
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von FuerDenSieg »

Werte Herren,
das Klonen von Menschen ist keineswegs eine Möglichkeit UNzucht zu verhindern. Klonen ( Ist dieses Wort redliches Deutsch? Es scheint mir ein Anglizismus, jedoch kann ich nicht erkennnen aus welcher Sprache. Hilfe hierbei ist erwünscht.) ist das duplizieren. Um einen Klon zu erschaffen, wird eine Zelle des zu klonenden Lebewesen entnommen und der Kellzern der leeren Hülle einer Eizelle eines anderen Lebewesen eingepflanzt. Darauf wird die Eizelle in ein anderes Lebwesen übertragen. Somit hat das geklonte drei "Mütter", eine Spenderin von Eizellen, eine genetische Mutter sowie eine austragende und gebärende Mutter. Das Lebewesen, welches bei diesem Vorgang entsteht, ist der genetischen Mutter komplett gleich( bis auf einige zufällige Mutationen, die unter anderem von Röntgenstrahlung induziert werden).
Hoffnung auf die Vermeidung von Unzucht bleibt trotzdem: das Besamen von Eizellen außerhalb des Weibes ist schon seit einigen Jahren möglich.
Hoffentlich hilfreich,
FuerDenSieg
Semper video. Et ex eo discere volo.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein Sieglinde,
wenn man ein Wort mich kennt, ist das nicht schlimm, selbst wenn jenes phonetisch selbsterklärend ist.
Aber fänden Sie es nicht auch sinnvoll, vor der Benutzung eines Begriffs, zu versuchen, dessen Bedeutung zu eruieren, so wie in Ihrem Falle das Wörtchen „Anglizismus“?
Falls Sie eine Schule besucht hätten, wäre Ihnen dort sicher schon einmal der Begriff „Angelsachsen“ zu Ohren gekommen.
Aber selbst für ungebildete Menschen bietet das moderne Zwischennetz vielerlei Informationsmöglichkeiten, so weit jene zumindest des Lesens mächtig sind.
Liebevoll erklärend,
Schnabel
FuerDenSieg
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von FuerDenSieg »

Sehr geehrter Herr Schnabel,
Ich zog die Wikipedia zu Rate, welcher ich jedoch nicht alzu großes Vertrauen schenke.
Diese behauptet nämlich, dass dieses Wort griechischer Abstammung ist.
Ich habe eine Schule besucht und dieses Wort ist mir zu Ohren gekommen. Ich werde ihnen jedoch nicht nocheinmal die Erklärung für diesen Fehler
schreiben. Aber so gebildete Menschen wie Herr G waren wenigstens noch intelligent genug sich des Fehlers anzunehmen und sich trotz diesem
einen vernünftigen Text zu erschließen.
Nebenbei wollte ich noch sagen, dass es einem Menschen der eine Schule besucht hat wohl möglich wäre auf das Thema einzugehen, anstatt sich über denselben Fehler zweimal auszulassen und dem Fehlendem zweimal zu erklären wie dumm er doch sei.
Übrigens, danke dafür.
Etwas genervt,
Herr(!!!) FuerDenSieg
Semper video. Et ex eo discere volo.
FeiertdenHERRn
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von FeiertdenHERRn »

Das zeigt wieder einmal, dass Wissenschaft und Technologie eurem Gott weit überlegen sind!
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Ketzer und Haßprediger VerspottetdenHERRn,

weichen Sie von uns, Sie Diener Satans!

Verbannend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
David Funk
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von David Funk »

Geehrte Gemeinde,

ich stelle mir die Frage, ob ein geklonter Mensch überhaupt eine Seele hat.

Grübelnd,
David Funk
Callistar
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Callistar »

Werte Herren,

Wer weiß denn schon genau, was der HERR mit der Menschheit vorhat? Ich nicht, Sie sicher auch nicht, niemand kann dass wissen, ausser dem HERRn selbst. Vielleicht hat ja der HERR die Menschheit nur geschaffen, damit der Mensch sich irgendwann auch zu einem Gottgleichen Wesen entwickelt. Denn schon in der Bibel heißt es doch, dass Gott den Menschen als Abbild seiner selbst schuf. Eventuell möchte der HERR, dass wir irgendwann tatsächlich seiner ebenbürtig sind. Das Erschaffen von Lebewesen würde uns diesem Ziel um einiges näher bringen.

Neue Gesichtspunkte erörternd,
Callistar
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

David Funk hat geschrieben:Geehrte Gemeinde,

ich stelle mir die Frage, ob ein geklonter Mensch überhaupt eine Seele hat.
Herr Funk,

allein der HERR erschafft das Leben und gibt höchstselbst jedem Menschen eine Seele. Ein geklonter Mensch stammt nicht vom HERRn und hätte somit selbstverständlich keine Seele.

Callistar hat geschrieben:Vielleicht hat ja der HERR die Menschheit nur geschaffen, damit der Mensch sich irgendwann auch zu einem Gottgleichen Wesen entwickelt.
Fräulein Anrufichstern,

wenn der HERR dies gewollt hätte, hätte er nicht Menschen, sondern Götter erschaffen.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
David Funk
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von David Funk »

Herr Berger,

ich danke ihnen vielmals dafür, dass sie mich an ihrem Wissen haben teilhaben lassen.
Ich freue mich, dass es doch noch Menschen gibt wie Sie.

Dankend,
David Funk
Antworten