Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Karl_Grammer
Brettgast mit Maulkorb

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Karl_Grammer »

Werte Gemeinde,
Zu allererst würde ich Ihnen gerne einen guten Abend wünschen.
Ich bin nun schon seit einigen Jahren auf der Suche nach einem Brett, auf dem nicht nur Hanfgift spritzende, oder DuRöhre sehende Jugendliche ihr Unwessen treiben.
Nun hoffe ich, hier endlich so einen Ort gefunden zu haben.
Zu mir: Ich bin rüstige siebzig Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Weib Mattilda in einem kleinen Ort in Österreich.
Früher ging ich dem Beruf des Zimmermannes nach, eine Art Tradition in der Familie.
An meinem Lebensabend jedoch, widme ich mich anderen Themen, darunter der jährlichen Weidenzweigauslese mit unserem Dorfpfarrer, oder Bibelstunden im Kindergarten.
Ich hoffe mit Ihnen allen gut zu recht zu kommen, falls ich in meiner Unwissenheit Fehler beging, wünsche ich, dass die Weisen unter ihnen mich richten mögen,
Hochachtungsvoll,
Karl Grammer
Johannes Kreuzer
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Johannes Kreuzer »

Wehrte Gemeinde
Ich freue mich im Internetz nach langer Suche endlich auf eine redliche Bibelseite gestossen zu sein.
Ich komme aus einem töften Dorf nahe dem Oberalpberg wo ich gerne die Strassen entlangschlendere und über Gott nachdenke.
Mit meinen beiden knorken Söhnen Torben und Joachim studiere ich jeden Abend die Bibel und lehre ihnen mithilfe meines Rohrstocks was Barmherzigkeit bedeutet. Ich selbst lehre Latein an einem katholischen Internat und leite eine Gruppe von armen homoperversen Kranken die ich durch Gebet und Züchtigung auf den rechten Pfad zurückbringe.
Nach einem langen Arbeitstag freue ich mich auf eine feine Mahlzeit von meiner töften Frau Gertrud.
Mögen die Ungläubigen im Fegefeuer schmoren!

Erwartungsvoll,

Johannes
Demuth Stratzko
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Demuth Stratzko »

Werte Gemeinde,

gern stelle ich mich Ihnen an dieser Stelle vor. Mein Name ist Demuth, ich bin 24 Jahre alt und habe meinem Gatten und selbstverständlich dem Herrn bereits acht Kinder geschenkt. Ich führe ein gottesfürchtiges Leben, indem ich mich tagein, tagaus der Aufzucht und Pflege der Kinder widme, meinem Gatten den Haushalt sorgfältig besorge und ihm wo ich nur kann ein gefälliges Eheweib bin. Gern koche ich ihm seine Leibspeise, wenn er erschöpft vom Amt kommt, wo er dort doch so sehr für das karge Auskommen unserer Familie kämpfen muß, gern helfe ich ihm aus der Joppe und geleite ihn zu Bett, wenn er angeschlagen aus der Schankwirtschaft heimkehrt, wo er wichtige Reden für das Christentum hält und Traktate an Bischöfe und Kardinale entwirft. Meine karge Freizeit verbringe ich zu allermeist mit dem Studium der Heiligen Schrift, der sonntägliche Kirchgang bringt mit seinem festlichen Glanz den krönenden Abschluß in meine Arbeitswoche vor Gottes Gnaden.
Doch plagt mich in jüngster Zeit mein Gewissen schwer und unser Priester erteilt mir nach der Beichte die Lossprechung meinem Empfinden nach viel zu einfach. Darum suche ich nun Rat und Hilfe in Ihrer Gemeinde, der man nachsagt, gerechte, jedoch angemssene Urteile zu fällen.

Sich gleich auf die Suche nach dem Beichtstuhl begebend verbleibt untertänigst

Demuth Stratzko
Dr Labisch
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Dr Labisch »

Werte Gemeinde
Mein Name ist Dr Labisch
Ich trette der Gemeinde bei weil ich im redlichen Umfeld diskutieren möchte
Ich bin 48 und lebe mit meinem 49 Jahren altem Weib und mit meinem 16 jährigen Sohn Christoph in einem katholischen und redlichen Dorf nähe der schönen Stadt Heidelberg

Grüßend,
A.Labisch
Mohammed Ali
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Mohammed Ali »

Sehr geehrte Gemeinde,

ich habe mich aus einem bestimmten Grund auf diesem Forum registriert. Ich kann die Ansichten die hier vertreten werden nicht verstehen. Sind sie im Mittelalter irgendwie hängen geblieben ? Wobei ich glaube, dass selbst die Menschen im Mittelalter nicht so verstockt und selten dämlich waren. Erklären Sie mir wie man solche Ansichten vertreten kann ? Wieso sind sie gegen Emanzipation, Kartoffelchips (Pringles) oder Plattformen wie Youtube oder Facebook ("DuRöhre" oder "Gesichtsbuch")? Was haben all diese Dinge mit dem Christentum zu tun ? Das Christentum hat nichts mit der Nationalität oder sonstigem was Sie hier, nett ausgedrückt, kritisieren, zu tun ? In unserer Bibel steht eindeutig geschrieben, dass Gott ein gutmütiger Mensch ist und im Falle von Reue alles verzeiht. Niemand sollte wegen seinem Geschlecht, seiner Nationalität oder seiner Religionsangehörigkeit missbilligt und beleidigt werden. Für den Stuhlgang den ihr verbreitet gibt es keine Rechtfertigung und keine schriftlichen Belege. Ihr seid Idioten!

Tut mir Leid für Sie alle !

Mohammed Ali
A. Grillmeister
Netzwächter

Beitrag von A. Grillmeister »

Mohammed Ali hat geschrieben:Ihr seid Idioten!
Ausführliche Antworten zu Ihrem komplexen Fragenkatalog finden Sie, wenn Sie das Plauderbrett ausführlich und völlig unaufgeregt studieren. Und das natürlich auch noch, nachdem ich Sie verbannt habe.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Dr Franz
Brettgast mit Maulkorb

Dr. med Franz Müller stellt sich vor

Beitrag von Dr Franz »

Guten Tag!

Ich bin Dr. med. Franz Müller (35 Jahre alt), Anästhesist (Narkose- und Schmerzarzt) in einer Klinik in München. Ich besuch , wenn ich keinen Bereitschaftsdienst habe regelmäßig den Gottesdienst. Ich bin zudem der Meinung, dass ich, indem ich Menschen von ihren Schmerzen befreie und/oder sie in Narkose versetze eine christlich Aufgabe erfülle.

Grüßend

Dr. med. Franz Müller
Dr Franz
Brettgast mit Maulkorb

Re: Dr. med Franz Müller stellt sich vor

Beitrag von Dr Franz »

Dr Franz hat geschrieben:Guten Tag!

Ich bin Dr. med. Franz Müller (35 Jahre alt), Anästhesist (Narkose- und Schmerzarzt) in einer Klinik in München. Ich besuche , wenn ich keinen Bereitschaftsdienst habe regelmäßig den Gottesdienst. Ich bin zudem der Meinung, dass ich, indem ich Menschen von ihren Schmerzen befreie und/oder sie in Narkose versetze eine christliche Aufgabe erfülle.

Grüßend

Dr. med. Franz Müller
Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler und verbessere mich gleich selber.
So etwas kann nach einien Operationen schonmal vorkommen.

Entschuldigend

Dr. med. Franz Müller
Stephan Kordansen
Häufiger Besucher

Beitrag von Stephan Kordansen »

Geehrter Dr. med. Franz Müller!

Eine weitere christliche Tätigkeit erfüllen Sie dadurch, daß Sie an Ihrer Grammatik arbeiten und am besten zwei Beiträge hintereinander unterlassen.

Auf weitere Fehler hinweisend,
Stephan K. :kreuz4:
Frank Benedikt
Häufiger Besucher

Beitrag von Frank Benedikt »

"Dr." Müller,

Mir tun sich leichte Zweifel auf, ob Sie wirklich ein Medizinstudium abgeschlossen haben.
Seltsamerweise erwacht in mir der Verdacht, dass Sie nur ein hundsgemeiner Knabbub sind.

den Doktor unter die Lupe nehmend,
Frank Benedikt
Der Hirte auf dem Felde, hüt die Lämmer voller Freude.
Eva_Pleyer
Häufiger Besucher

Re: Dr. med Franz Müller stellt sich vor

Beitrag von Eva_Pleyer »

Dr Franz hat geschrieben:
Dr Franz hat geschrieben:Guten Tag!

Ich bin Dr. med. Franz Müller (35 Jahre alt), Anästhesist (Narkose- und Schmerzarzt) in einer Klinik in München. Ich besuche , wenn ich keinen Bereitschaftsdienst habe regelmäßig den Gottesdienst. Ich bin zudem der Meinung, dass ich, indem ich Menschen von ihren Schmerzen befreie und/oder sie in Narkose versetze eine christliche Aufgabe erfülle.

Grüßend

Dr. med. Franz Müller
Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler und verbessere mich gleich selber.

Entschuldigend

Dr. med. Franz Müller

Mein werter Herr Doktor,

da kann ich mir nur wünschen, dass Sie bei Ihren Operationen nicht ähnlich verfahren.

Besorgt um die verehrten Patienten:
Eva Pleyer
Die Frau aber fürchte den Mann!
(Epheser 5,33)
Herr_Rost
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herr_Rost »

Guten Tag,
Ich bin Herr Hubertus Rost. In meiner Freizeit studiere ich gerne die Schrift Gottes und beruflich lehre ich sie.
Beim Stehsegeln habe ich durch Zufall diese wunderbare Seite entdeckt und bin vor redlichkeit überwältigt.
Freundlich grüßend,
Herr Rost
Frank Benedikt
Häufiger Besucher

Beitrag von Frank Benedikt »

Hurra Herr Rost,

Ihre Rechtschreibung hat zwar noch Verbesserungsbedarf, aber ansonsten heiße Ich Sie herzlichst willkommen.

grüßend,
Frank Benedikt
Der Hirte auf dem Felde, hüt die Lämmer voller Freude.
F Bleibtreu
Stammgast

Beitrag von F Bleibtreu »

Werte Herren.

Ich bin erfreut, im Sündenpfuhl des Weltnetzes auf dieses redliche Brett gestossen zu sein. Es war eindeutig der Wille Gottes.

Glücklich winkend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Herr_Rost
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herr_Rost »

Herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung,
Äußerst berührt,
Hubertus Rost
Antworten