Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Möbius,
der Herr meinte wohl eher Ihren Satzbau, dessen Sinn nur schwer zu deuten ist.
Freundlich hinweisend,
Schnabel
Herbert Tadellos
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herbert Tadellos »

Liebe redliche Brettgemeinde,
mein Neffe ist zu Besuch und hat mir mit meiner Einwilligung auf einem alten Faltrechner und mit einem Wurzler (unredlich : Router)
Internetz eingerichtet und mich direkt auf diese redliche Seite geführt, da ich mich noch nicht sehr gut auskenne im Internetz, habe ich mich von ihm einweisen lassen.
Er hat mir gezeigt wie ich mir einen (ich weis leider nicht wie das redliche Deutsche Wort heißt) Account machen kann.
Nun bin ich hier und bin wirklich überrascht, ich habe mir das Internetz immer viel dreckiger und dämonischer vorgestellt als diese höchst christliche Heimseite.
Ich möchte meinen wahren Namen nicht Preisgeben, der Anonymität wegen, weil ich nicht von möglichen unchristlichen Lumpen identifiziert und Heimgesucht werden kann, die sich ja wohl manchmal hier herumtreiben. Bitte vergebt mir den ein oder anderen Rechtschreibfehler, ich muss mich erst noch an diese neuartige Weise zu schreiben gewöhnen.
Ich bin dieses Jahr 59 Jahre alt, habe Theologie studiert und bin Religionslehrer, in der Hoffnung der heutigen Jugend ein wenig Manier beizubringen.
Ich lebe mit meiner Frau und 5 Kindern in dem schönen katholischen Bayern.
Ich hoffe ich werde wohl in der redlichen Gemeinde aufgenommen und freue mich schon auf Christliche Diskussionen über Gott und die Welt.

Hochachtungsvoll,
Herbert der Tadellose
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Herbert Tadellos hat geschrieben:Er hat mir gezeigt wie ich mir einen (ich weis leider nicht wie das redliche Deutsche Wort heißt) Account machen kann.

(...)

Ich bin dieses Jahr 59 Jahre alt, habe Theologie studiert und bin Religionslehrer, in der Hoffnung der heutigen Jugend ein wenig Manier beizubringen.
Tölpel Herbert!

Und wann in diesen 59 Lebensjahren haben Sie Ihre eigene Muttersprache verlernt und sich der Anglizismen-verseuchten Sprache der Jugend ergeben?

Angewidert,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Joachim
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Joachim »

Guten Mittag

Ich bin ein 29 jähriger promovierter Maschinenbauer in einer Automobilfirma, selber bin ich sehr großer Befürworter des schnellen Fahrens, meinen 2. Wagen habe ich bis auf das Fahrwerk selber gebaut. Die Karosserie wurde auf ein BMW e36 Fahrwerk montiert und ist im virtuellem Windkanal entwickelt, angetrieben von einem 6-Zylinder mit 2 Turboladern und einer Höchstleistung von knapp 900 PS und 750 kg ist er eine wahre Rakete, selber halte ich mich meist an die Verkehrsregeln, kein Eintrag wegen irgendeinem Delikt in meiner Akte.
Entschuldigung, ich bin ein wenig vom Thema abgekommen, wie sie sehen liebe ich Autos und führe auch gerne Gespräche dazu.

Schraubend Joachim
Julius Sangreal
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Julius Sangreal »

Herr Joachim!

Automobile sind der Inbegriff der Todsünde Acedia (Faulheit)! Wenn Sie nicht in die Hölle kommen möchten, sollten Sie diese unnützen Schrottkisten zerstören und sich von dem Geld, welches Sie durch das Verkaufen des Altmetalls verdienen werden, eine töfte Kutsche samt Gaul kaufen. Den Rest des Geldes sollten Sie der Kirche spenden, da ist das Geld besser aufgehoben.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius Sangreal
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

Albert Einstein

"Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken."

Mahatma Gandhi
Willi Wilhelm
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Willi Wilhelm »

Werter Herr Gesungenewirklichkeit,
man könnte die Blechteile der zerstörten motorisierten Droschken auch nach Afrika senden, damit die dort lebenden Buschmenschen aus dem Schrott eine Behausung bauen können.
Sinnend,
Willi Wilhelm
Julius Sangreal
Gelegentlicher Besucher

Werter Herr Wilhelm,

ist der Ausdruck "Buschmensch" nicht ein bisschen diskriminierend?

Mit freundlichen Grüßen,

Julius Sangreal
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

Albert Einstein

"Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken."

Mahatma Gandhi
Willi Wilhelm
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr Gesungenewirklichkeit,
ich weiß nicht, was an diesem Ausdruck falsch sein sollte. Er entspricht schließlich der Wahrheit.
Einen geruhsamen Nachmittag wünschend,
Willi Wilhelm
Joachim
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Joachim »

Willi Wilhelm hat geschrieben:Werter Herr Gesungenewirklichkeit,
man könnte die Blechteile der zerstörten motorisierten Droschken auch nach Afrika senden, damit die dort lebenden Buschmenschen aus dem Schrott eine Behausung bauen können.
Sinnend,
Willi Wilhelm
Es ist Plastik und Aluminium...
Julius Sangreal
Gelegentlicher Besucher

Joachim hat geschrieben:
Willi Wilhelm hat geschrieben:Werter Herr Gesungenewirklichkeit,
Sinnend,
Willi Wilhelm
Es ist Plastik und Aluminium...
Und trotzdem ist es Schrott.

Werter Herr Wilhelm,

in meinen Ohren klingt das Wort "Buschmensch" ziemlich diskriminierend, aber falls Sie es nicht in diesem Sinne meinten, entschuldige ich mich für meinen unnötigen Brief.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius Sangreal

Albert Einstein

Mahatma Gandhi
Willi Wilhelm
(Verbannt)
(Verbannt)

Deppenkind Achim,
wissen Sie was Schrott ist? Schrott ist Ihr Gelaber.
Entnervt,
Willi Wilhelm
Donathan Mohn
Häufiger Besucher

Beitrag von Donathan Mohn »

Sehr geehrte Brettgemeinde,

nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder mit vollem Elan zurück. Leider konnte ich die letzten Jahre aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen das Brett nicht besuchen. Schließlich ist ein gesunder Körper und klarer Geist wichtig, um mit Ihnen vernünftige Gespräche über das Internetz zu führen.

Um Verständnis bittend,
D. Mohn
Den Reinen ist alles rein; den Unreinen aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern unrein ist ihr Sinn sowohl als ihr Gewissen.

Titus 1:15
Emalgio
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Emalgio »

Werte Gemeinde,

Ich war sehr erfreut, als ich dieses knorke Angebot gesehen habe.
Nun zu mir: -Mein Name ist Emalgio
-Ich bin (natürlich) Christ
-Ich habe eine Frau und einen prächtigen Sohn
-Und liebe dieses knorke Brett

Freudig auf eine Antwort wartend,

Emalgio
Putzt mein Weib nicht Schuh und Socke, schlag ich Sie mit dem Stocke.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Emalgio,

es freut mich, daß ich Sie in unserer keuschen Gemeinde begrüßen darf.

Gott zum Gruße,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Moses
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Moses »

Werte Gemeinde,

ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.
Ich bin 42 Jahre alt, habe 7 nette und fromme Kinder und eine liebenswürdige Frau namens Engeltrud. Um Geld zu verdienen, das ich größtenteils an die Organisation "Kinderlächeln" spende, arbeite ich als Schuldirektor in einer redlichen Klosterschule (Ich würde Ihnen gerne eine Verbindung (unredlich Link) zu meiner Heimseite (unredlich Homepage) angeben, leider ist diese noch im Aufbau, da ich mit dem Internetz erst seit einem Monat vertraut bin.)

Wie schon erwähnt spende ich für die Organisation "Kinderlächeln". (Verbindung zur Heimseite: http://www.kinderlaecheln.org/index.html ) Manchmal arbeite ich auch hier in meiner Freizeit, um auf die unschuldigen Kinder aufzupassen. Ich stehe überdies auch in enger Verwandtschaft mit Otto-Hanuf von Hammerschlag, der Betreiber dieser Organisation, und ich wohne in derselben Gemeinschaft mit ihm.

Außerdem möchte ich Ihnen mitteilen, daß das jüngste Gericht bald auf uns zu kommen wird!
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Vision, aber ich werde im Faden "Allgemeines" genauer darüber berichten. Diese hat mir die Augen geöffnet und ich werde nun auch anschnur Missionierungen vollbringen. Ich fühlte mich auch darin bestätigt, als ich den redlichen Beitrag von dem Sittenwart Asfaloths sah. (Verbindung zum Beitrag: http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... apokalypse )

Ich freue mich schon auf gesittete Diskussionen mit frommen Christen und ich bin auch sehr froh auf diese wunderbare Seite gestoßen zu sein.

Auf Zusammenarbeit freuend,
Moses
Antworten