Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Stangenbuegler
Brettgast mit Maulkorb

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Stangenbuegler »

Werter Herr Laugenkraut!

Ich bleibe in Plauderbrettern lieber anonym und mir ist der Begriff Stangenbuegler zum Zeitpunkt der Anmeldung spontan eingefallen

Erklärend,
Stangenbuegler
L. Ziffer
Aufseher

Beitrag von L. Ziffer »

Torfkopf Schlangenzügler,
von Trotteln wie Ihnen bekommt man ja Kopfschmerzen.
Man sollte Ihnen ob Ihrer grenzenlosen Dummheit eine Bügelstange über die Rübe ziehen.
Stangenbuegler hat geschrieben:Mein Name ist Fritz Goldenberger
Stangenbuegler hat geschrieben:Ich bleibe in Plauderbrettern lieber anonym
Sich die Stirn kühlend,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Herr Dercks
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herr Dercks »

Werte Gemeinde!

Mein Name ist Günter Dercks, ich bin 54 Jahre alt und bin verheiratet mit meiner Frau Barbara (49). Wir haben keine Kinder, da wir uns nicht der Unzucht hingeben wollen.

Ich arbeite seit Vollendung meines Studiums als Archäologe und bin deshalb schon in vielen Ländern der Erdscheibe und beobachte diese redliche Seite seit einiger Zeit.

Ich bin seit meiner Geburt der römisch-katholischen Kirche angehörig und wurde streng nach diesem Glauben erzogen, beim Rohrstock und der Peitsche wurde nie gespart.

Ich würde mich über redliche Diskussionen freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

Günter Dercks
Willi Wilhelm
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Willi Wilhelm »

Ketzer Dercks,
Sie müssen Ihre Pflicht als Christ tun und Kinder zeugen. Der Beischlaf erfolgt als Akt der Notwendigkeit und darf keinesfalls der Fleischeslust dienen.
Auf viele Kinder hoffend und den Holzkopf belehrend,
Willi Wilhelm
Herr Dercks
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herr Dercks »

Herr Willi Wilhelm,

ich habe mir ihre Worte zu herzen genommen und noch einmal mit meinem Weib gesprochen leider sind wir der Ansicht, dass dies eine Entscheidung unserer Ehe ist .

Ich hoffe Ihnen nicht überheblich vorzukommen, doch ich verbiete Ihnen sich in unsere Ehe einzumischen.
Der Tipp war wahrscheinlich nur gut gemeint, deswegen hoffe ich auf friedliche Diskussionen mit Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen,

Günter Dercks
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Sapperlot, Herr Dercks!

Auch wenn Herr Wilhelm oft Unsinn schreibt, hat er in diesem Fall ausnahmsweise recht. Der HERR schuf den Mann und das Weib, damit sie die Erde bevölkern. Allenfalls dann, wenn man dem HERRn anderweitig dient, beispielsweise als Priester oder Nonne, kann davon abgesehen werden. Da Sie sich jedoch für die Ehe entschieden haben und das Weib heirateten, ist es selbstverständlich Ihre Pflicht, Kinder zu zeugen!

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Dercks hat geschrieben:Wir haben keine Kinder, da wir uns nicht der Unzucht hingeben wollen.
Grüß Gott!

Welcher Irre hat zugelassen, dass Sie eine Ehe schließen!? Da Sie scheinbar mit der Bedeutung des Wortes "Unzucht" unvertraut sind, wäre "Fahrlässigkeit" dafür noch ein Diminutiv.

Mahnend den Zeigefinger schwingend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Apflirne
Brettgast mit Maulkorb

Re: Nachbarskind plant Anschlag wegen "Minenhandwerk"

Beitrag von Apflirne »

Da ihr wohl keine Ahnung habt wer ich bin stell ich mich mal vor:

Mein Name ist Tung Le, ich bin ein Vietnamesischer, männlicher Atheist, der an die Urknalltheorie sowie an die Evolution glaubt. Ich bin für die Demokratie und befürworte die Emanzipation. Rassismus wie ich sie hier vorfinde finde ich schrecklich.
Ich habe nichts gegen Homoperverse und Lesben, vielmehr finde ich Homosexuelle als eine wünschenswerte, ethnische Gruppe.
Ich selbst bin nicht homopervers.

Persönlich habe ich nichts gegen Religionen insbesondere dem Christentum. Ehrlich gesagt finde ich es sogar recht interessant.
Doch ernsthaft, wir leben mittlerweile im 21. Jahrhundert.
Wenigstens heute erwarte ich etwas Toleranz und gewaltfreie Erziehung.

Nun kennen die Herrschaften mich.
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

Werte Brettgemeinde,
ich habe soeben beim Durchlesen meiner Beiträge bemerkt, dass ich mich noch nicht offiziell vorgestellt habe! Dies möchte ich natürlich sofort nachholen. Mein Name ist leider unaussprechlich, weshalb ich mich aus Rücksicht auf die Mitglieder dieser Gemeinde mit dem Namen "DerG" angemeldet habe. Ich komme aus einer streng katholischen Gegend in Polen und bin 17 Jahre alt. Mein Vater überwacht mich immer beim Stehsegeln und hat bei der Erziehung vom Rohrstock nie abgesehen. Ich lebe seit einiger Zeit mit meiner Familie im löblichen Bayern und würde mich über eine töfte Begrüßung sehr erfreuen!

Die Brettgemeinde herzlichst grüßend,

DerG
A. Grillmeister
Netzwächter

Beitrag von A. Grillmeister »

Apflirne hat geschrieben:Nun kennen die Herrschaften mich.
Nein, natürlich kennen wir Sie nicht. Aber Sie haben immerhin etwas über sich zum Besten gegeben.
Bitte beachten Sie unbedingt, daß wir an unserem besinnlichen Plauderbrett kein unkeusches "ihr" in der Anrede wünschen. Der Umgang ist vorgeschrieben förmlich. Das sichert unter anderem einen höflichen Umgang und hilft zu vermeiden, unzüchtige Annäherungsversuche in den Beiträgen zu vermuten.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Friedrich Möbius
Stammgast

Beitrag von Friedrich Möbius »

Grüß Gott, werte Gemeinde,

mein Name ist Friedrich Moebius und ich bin 61 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Frau Johanna und unseren Kindern Heribert und Angelika in Nordrhein-Westfalen. Unser ältester Sohn Heinz ist bereits ausgezogen.

Ich bin seit meinem 30. Lebensjahr ein bekehrter Christ und danke Gott jeden Tag dafür, dass ich mit seiner Hilfe auf den richtigen Weg gefunden habe. Nun bin ich froh, auf diesem töften Plauderbrett auf Gleichgesinnte zu treffen. Meine Lieblingsbeschäftigungen (unredl.: Hobbys) sind selbstverständlich die Bibel studieren, christliche Musik, lange Spaziergänge und natürlich knorke Messen.

Ich hoffe, daß Sie, werte Gemeinde, mich in Ihrem Kreis aufnehmen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Friedrich Moebius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Willi Wilhelm
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Willi Wilhelm »

Ketzerweib Apfelsine,
Sie sind der lebende Beweis dafür, dass Evolutions-Befürworter und Homoperverse nur heiße Luft und dreckige Gedanken in ihrem Gehirn haben.
Darüberhinaus wagen Sie es gar, abendländisch geprägte Christen als Rassisten zu verunglimpfen!
Doch Sie können sich noch vor dem drohenden Höllenfeuer erretten: Konvertieren Sie zum Christentum, lassen Sie sich taufen, und Beichten Sie Ihre Sünden.
Für die Hure des Satans betend,
Willi Wilhelm

Post Scriptum: Depp Fritzchen, Ihr von Grammatikfehlern strotzender Beitrag ist peinlich!
Heinrich Ruprecht
Stammgast

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Herr Apfelsine
Apfelsine hat geschrieben:Rassismus wie ich sie hier vorfinde finde ich schrecklich.
Da mir kein Weib auf diesem redlichen Brette bekannt ist, das den Namen "Rassismus" trägt, scheinen Sie nicht zu wissen, dass "Rassismus" keineswegs weiblich zu gestalten sei. Folglich müsste es also "Rassismus, wie ich ihn (...)" lauten, doch auch hier fällt mir kein Mitglied ein, der diesen unseligen, weil Assoziationen zu verabscheuungswürdigen und satanistischen Gedankengut hervorrufend, Namen sein Eigen nennt.

Anti-Vietnam Schilder aus der aufregenden Zeit in der christlichen Studentenverbindung "Gilde der Beter zur heiligen Maria Muttergottes wachend über uns" hervorkramend,
H. Ruprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Apflirne hat geschrieben: Ich habe nichts gegen Homoperverse und Lesben, vielmehr finde ich Homosechsuelle als eine wünschenswerte, ethnische Gruppe
Wertes Fräulein Apfelsine,
Ihre Theorie erscheint mir interessant.
Bislang wurde sie noch nicht publiziert. Wenn es sich hier um eine Ethnie handelt, wie genau funktioniert innerhalb dieser Rasse die Fortpflanzung?
Interessiert,
Schnabel
Friedrich Möbius
Stammgast

Beitrag von Friedrich Möbius »

Grüß Gott, Herr Wilhelm,

könnten Sie mir bitte freundlicherweise die Fehler aufzeigen? Ich kann zwar erkennen, daß ich einmal "dass" und ein anderes Mal "daß" schrieb, aber abgesehen von diesem peinlichen Fehltritt fällt mir auch nach mehrmaligem Durchlesen kein Grammatikfehler auf. Ich wäre für Ihre Hilfe sehr dankbar.

Lernbereit,
Friedrich Moebius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Antworten