Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Johannes Richter
Aufseher

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Johannes Richter »

Herr Wald,

sind Sie jetzt der Herr Grünewald oder der Herr Grünwald?
Da sie den Doktortitel führen, würde mich interessieren, was und wo Sie studiert haben.

Grübelnd,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Abyss
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Abyss »

Guten Tag,Arche Internetz,
Da ich spät dieses Vorstellungs-Thema sah,hab ich dummerweise Beitrage über ein paar meiner persönliche Probleme geschrieben.
Nun wollte ich mich auch vorstellen.Ich heisse Melanie und bin 18 Jahre alt.Der Name Abyss bedeutet Meeresgrund.Mein Vater ist ein
seriöser Christen und manchmal habe ich harte Zeit deswegen.Ich mag Klavier zu spielen,Freunde zu treffen und mehr.

Fröhlichen Tag wünschend,Abyss
FranzKeusch
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von FranzKeusch »

Abyss,

bevor Sie hier schreiben, würde ich Ihnen empfehlen Deutsch zu lernen. Außerdem macht man nach Satzzeichen ein Leerzeichen.

Einen Deutschkurs empfehlend,

Franz K.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Abyss hat geschrieben:.Mein Vater ist ein seriöser Christen und manchmal habe ich harte Zeit deswegen.
Wertes Fräulein Abriß,
welche Muttersprache lehrten Sie Ihre knorken Eltern? Ich impliziere, daß es sich nicht um Deutsch handelt.
Freundlich begrüßend,
Schnabel
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Abyss,

Sie standen sicherlich schon einmal vor einer Schule. Hinderte Sie womöglich der Teufel höchstselbst, das Gebäude zu betreten?

Fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Heinrich Ruprecht
Stammgast

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Geschätzter Herr Berger,

der Verdacht liegt nahe, dass das Fräulein Abyss den dürftigen Gockel-Übersetzer (unredlich: Google-Translator) für seine dürftigen Kommunikationsversuche hier in diesem redlichen Brett verwendet.

Den Gebrauch des Internetz immer mehr verstehend,
H. Ruprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Abyss
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Abyss »

Werter Schnabel,

Mein Vater kommt aus Deutschland,und meine Mutter aus Ukraine.Deswegen habe ich keine offiziele Muttersprache.Somit ist Marten Bergers Frage auch beantwortet.Es wäre eine einfache Lösung,wenn sie Verständnis haben und mich korrigieren,wenn ich ein Fehler mache.

Auf Besserung garantierend,
Abyss
Frank-Walter List
Treuer Besucher

Beitrag von Frank-Walter List »

Fräulein Abyss,

wie wäre es, wenn Sie einen knorken Deutschkurs besuchen würden ? So lernen Sie die rudimentären Kenntnisse der deutschen Sprache. Sowohl Grammatik, als auch die Rechtschreibung.

Zum Lernen aufmunternd,
Frank-Walter List
Abyss
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Abyss »

Herr List,

Ich werde ihren Ratschlag folgen und mich offensichtlich verbessern.Bitte verstehen sie,dass auch die Welt nicht für 1 Tag erschaffen wurde.Ich bräuchte ein bisschen Zeit um meine Kenntnise zu perfektionieren.

Hoffend,
Abyss
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Frl. Abgrund,

Sie sind also erst einen Tag alt?

Verwundert auf die Brettregeln verweisend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Hans Dampf
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Hans Dampf »

Gott zum Gruße, :kreuz4:

Mein Name ist Hans Dampf und ich besitze ein Haus in Mösendorf im schönen Oberösterreich. Ich bin seit 20 Jahren mit meiner geliebten Frau glücklich verheiratet und habe 3 Töchter.
Mir hat ein guter Freund dieses Seite gezeigt nachdem ich meine Frau bestrafen wollte und ihn um Rat gefragt habe. Ich fand es sofort töfte und knorke das man hier seine Erlebnisse teilen kann.

Sich freuend,

Hans Dampf
Die Frau muss dem Mann dienen
Willi Wilhelm
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Willi Wilhelm »

Weibesstück Abriss,
ich möchte Ihnen einen Vorschlag unterbreiten: Was hielten Sie davon, wieder in den Ostblock zu ziehen?
Hoffend, nicht mehr durch dämliche Beiträge ihrerseits belästigt zu werden,
Willi Wilhelm

Post Scriptum: Knabbub Hänschen, möchten Sie hier etwa mit dem Besitz eines Hauses prahlen?
Legt man in Österreich keinen Wert auf gute Rechtschreibkenntnisse? Sind Sie wirklich so dâmlich, wie es anmutet?
Hans Dampf
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Hans Dampf »

Herr Helm,

Ich wollte keineswegs mit meinem Haus prahlen.
Das ist ja wohl eine Frechheit, dass Sie mich als dämlich beschimpfen. Ich mache mich ja auch nicht darüber lustig da Sie ja anscheinend kein Haus haben.

Verärgert,
Hans Dampf
Die Frau muss dem Mann dienen
Willi Wilhelm
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Willi Wilhelm »

Bübchen Dampf,
im Gegensatz zu Ihnen habe ich gelernt, dass Hochmut und Stolz nur Pfade sind, die schnurstracks in die Hölle führen. Sie hingegen sind ein frecher Knabe, der redliche Christen belästigt. Ihr Herr Vater solle Sie härter Vertrimmen, auf dass sich Ihr Verhalten bessert. Ihre Mutter ist vermutlich ein Freudenmädchen.
Für Ihre sünd'ge Seele betend,
Willi Wilhelm
Abyss
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Abyss »

Bübchen Willi,
Welch unfreudlicher Art Vorschläge zu unterbreiten.Sie sind offenbar ein kleiner Rasist.

Hoffend, nicht mehr durch dämliche Beiträge ihrerseits belästigt zu werden,
Abyss
Antworten