Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Herr Kabisch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Mär 2013, 09:58

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Kabisch »

Grüß Gott Clara,

natürlich. Hat auch keiner anders behauptet.

Gott zum Gruße.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von DerG »

Dummes Weib Clara-Johanna,
ich habe noch nie so einen Sturkopf, wie den Ihren, gesehen.
Haben Sie sich auf diesem Plauderbrett angemeldet, um Streit zu suchen?
Wer so dumm und uneinsichtig ist, wie Sie, sollte umgehend eine Schule besuchen oder diese werte Internetz-Gemeinde endlich in Ruhe lassen!

Das Fräulein verachtend,

DerG
Benutzeravatar
Arche_Apostel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: So 31. Mär 2013, 04:26

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Arche_Apostel »

Herr G-Punkt

Warum bezeichnen Sie Clara als Stur, obwohl sie sich weigern wissenschaftliche Fakten anzuerkennen?
Ihr einziges Argument auf diese Frage ist, das alle Wissenschaftler Ketzer seien und den Unglauben verbreiten.
Ich frage sie nun: Warum sollten Wissenschaftler dies tun?
Gruß
Apostel
Benutzeravatar
Frank-Walter List
Treuer Besucher
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 18:56

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Frank-Walter List »

Bub Apostel,

Sie haben sich die Frage doch längst selbst beantwortet: Weil sie Ketzer sind!

Stets hilfsbereit,
Frank-Walter List
Benutzeravatar
Arche_Apostel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: So 31. Mär 2013, 04:26

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Arche_Apostel »

Herr List

Hab ich nicht.
Meiner Meinung nach ist "Weil sie Ketzer sind!"
keine Antwort auf meine Frage.
Können sie nicht Präziser antworten?
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von DerG »

Fräulein Apostel,
Wissenschaftler sind Ketzer, da Sie nicht mit dem christlichen Glauben gesegnet sind. Sie verbreiten den Irrglauben, weil Sie, als äußerst klug gelten wollen und somit Aufmerksamkeit, die Ihr großes Ego braucht, zu erreichen versuchen.

Auf die baldige Einsicht des Fräuleins hoffend,

DerG
Benutzeravatar
AlbertEinstein
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 09:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von AlbertEinstein »

Grüß Gott Herr G,
kennen sie mich noch. Der Jugendliche mit einem IQ von 152, nur unter einem anderen Namen. Sie sagten, sie glauben mir nicht, dass ich so einen hohen IQ habe, weil ich nicht wüsste, wo ein Komma hinkommt.
1. Ich kenne die Regeln der Rechtschreibung, ich gebe mir nur nicht immer Mühe.
2. Wie soll ich ihnen glauben, dass sie einen IQ von 163 haben, wenn sie glauben, die Erde seie eine Scheibe.

Haben sie ein Teleskop. Ich glaube nicht, sonst würde ihr Super-Hirn ausrechnen können, dass die Bibel völlig falsch liegt. Man kann sogar erkennen, dass die Erde eine Kugel ist, wenn man im Flugzeug aus dem Fenster schaut. Sogar wenn ein Schiff am Horizont verschwindet etc. Liege ich falsch in der Annahme, dass sie einen IQ von 63 und nicht 163 haben. Und wenn sie meinen 163, haben sie einen IQ-Test in der Kirche gemacht. Mit ihrem Algemeinwissen können sie nicht intelligenter sein als ich. Und nun ein paar Fakten, die zu 100 Prozent bewiesen sind:
1.Die Erde ist eine Kugel.
2.Es hat etwas, wie einen Urknall gegeben.
3.Die Erde ist von 4 Mia. Jahren entstanden, hat sich dann langsam abgekühlt, und Leben konnte sich entwickeln. Das heisst: Die Erde ist nicht an 7 Tagen entstanden, wie eure liebe Bibel se sagt.
4.Die Evolution hat es gegeben.
5.Die Erde kreist um die Sonne.

Wenn sie nicht an solche Sachen glauben, ist es unmöglich, dass sie auch annähernd intelligent sind.
Ps: Wie kann man einmal um die Erde fliegen, wenn die Erde eine Scheibe ist?

an solchen Deppen zweifelnd,
der erst 13-Jährige Nachfolger von Albert Einstein und zukünftige Nobellpreisträger im Fachbereich Physik,
Ich
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Super-Intelligent!

Ihr dämliches Gebrabbel beiseite - wer war denn "Nobell"?

Ein persönlicher Rat: treten Sie der Jungschaar bei und finden Sie dort Freunde. So kann das mit Ihnen doch nicht weiter gehen...

Kopfschüttelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von DerG »

Albert "Fräulein ABC" Einstein!
Schön Sie mal wieder anzutreffen! Ich habe einen guten Grund zu behaupten, dass Sie ,ein wenig, minderbemittelt sind, wenn Sie Nobelpreisträger mit ll schreiben!

Ich habe wirklich einen IQ von 163 und der Test wurde nicht in einer Kirche abgehalten! Außerdem bin ich ein Mitglied bei MENSA.

Nett lächelnd,

DerG
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9424
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Steinchen,
Ihre Orthographie läßt immer noch zu Wünschen übrig.
Daß es einen Preis für löbliches Bellen gibt, war mir bislang jedoch nicht bekannt.
Selbstverständlich werde ich meinen knorken Köter Karl-Konrad zur Teilnahme an jenem löblichen Wettbewerb anmelden.
Möge der Beste siegen,
Schnabel
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Jalu »

Werte Herren,

zugegebenermaßen bin ich etwas gereizt ob der ständigen Intelligenzquotientbekundungen der Brettgäste. Soll damit die partikulär doch sehr grauenhafte Orthographie entschuldigt werden? Soll es uns beeindrucken? Die Arche Internetz sollte ein Ort der gesitteten Zusammenkunft sein, kein Wettbewerb im wahllosen Erfinden und Erlügen von Zahlen.

Erzürnt ob des gestörten Brettflusses,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von DerG »

Werter Herr Jalu,
ich gebe Ihnen absolut Recht. Jedoch muss ich darauf hinweisen, dass das dumme Kind Einstein, damit angefangen hat. Außerdem lüge ich nicht, mein IQ beträgt wirklich 163!

Sich nun auf das eigentliche Thema "Ist die Erde eine Kugel?" konzentrierend,

DerG
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

da die meisten Menschen lügen, wenn es um ihre Intelligenz geht, ist der vorgebliche Intelligenzquotient bedeutungslos. Am Beispiel des Buben Albert Einstein, sein berühmter Namensgeber schmort bereits im Höllenfeuer, sieht man deutlich, daß hier nur dreist gelogen wird. Außerdem: Ein wahrer Christ würde sich in Bescheidenheit üben und es für sich behalten, egal wie klug er ist. Posaunt er es in die Welt hinaus, damit es alle erfahren, wäre dies alles andere als gottgefällig.

Die Behauptung des Buben, er habe einen In­tel­li­genz­quo­ti­ent von 152, während der zugleich auch der Meinung war, daß die Erde eine Kugel sei, brachte mich zum Lachen. Jedoch kann man diesem geistesschwachen Dummkopf keinen Vorwurf machen, denn so schrecklich und unglaublich es auch klingen mag: An staatlichen Schulen wird immer noch gelehrt, daß die Erde keine Scheibe sei, sondern eine kugelrunde Form habe. Wie schrecklich!

Entsetzt zur Bescheidenheit mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9424
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,
da sich jenes Kind um einen Preis für löbliches Bellen bewirbt, vermute ich, der Quotient bezieht sich auf die durchschnittliche Intelligenz eines Straßenköters, welcher knapp überschritten wird.
Vermutend,
Schnabel
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Werte Tierfreunde,

ich vermute, mit der Zahl 152 beschreibt der Posierer Albert Steinzeit die Lautstärke seines Gekläffs in Dezibel, oder die Breite seines Schädels in Millimetern. Intelligenz lässt sich bekanntlich am besten an der Rechtschreibung ablesen, woraus wir messerscharf schließen, dass der kleine Depp sich weit unter dem Durchschnitt befindet.

Soll und Haben differenzierend,

Bild
WIR sind die Christen!
Antworten