5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Georg-Wilhelm
Häufiger Besucher

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Georg-Wilhelm »

Andy Molzer hat geschrieben:Herr Mörz,
Ich besuche ein Gymnasium und bin auch ein guter Schüler (Gesamtdurchschnitt 1,81).
Mein lieber Molzer,
Sie dürfen Ihre Noten nicht missverstehen, denn wenn Sie keine Lehranstalt besuchen, an der ordentlich vom Rohrstock Gebrauch gemacht wird, was mir angesichts Ihres oft an den Tag gelegten Mangels an Respekt sicher erscheint, dann sind Ihre gute Noten ohnehin nur Zeugnis des kläglichen Versuches Ihrer verweichlichten Lehrer, sich vor dem Zorn ihrer Eltern abzuducken, der sie vermutlich träfe, wenn sie erführen, welchen Irrlehren und Holzwegen Sie folgen.

Informierend,
G.-W.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
Andy Molzer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Andy Molzer »

Herr Wilhelm,

da meine Eltern nicht mehr am Leben sind, dürfte das nie passieren. Selbst wenn sie es täten, sie hätten mich nie im Leben in eine christliche Schule geschickt. Ihr Wunsch ist es gewesen, dass ich was erreiche und diesen Wunsch will ich erfüllen. Meine Eltern waren Christen und unterstützten die Evolutionstheorie und die Erdkugel, genau wie ich. Etwas anderes macht keinen Sinn.
Wenn ich älteren Menschen widerspreche, heißt das nicht, dass ich kein Respekt vor ihnen habe. Ich zeige damit nur, dass ich andere Ansichten vertrete.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy Molzer
Herr Naturfreund
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herr Naturfreund »

Sehr geehrte Brettgäste,
ich unterstütze die Meinung des Erstellers dieses Fadens,
allerdings ist es sehr schwer bei all dem Unfug, welcher
hier verbreitet wird, den Durchblick zu behalten. Manche
Kleinkinder, die über mir zu sehen sind, die nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen
haben, toben sich hier aus. Liebe Aufseher, tut etwas gegen
die Augenschmerzen, die einem hier bereitet werden.

Flehend,
Herr Naturfreund
Sacris Bibliis!!! Laudate Dominum!!!
H_Koehlbacher
Häufiger Besucher

Beitrag von H_Koehlbacher »

Martin Berger hat geschrieben:
die neuen Regeln der unredlichen Rechtschreibreformen, die in ihrer Gesamtheit völlig unnötig waren, sind mir zwar vollumfänglich bekannt, jedoch werde ich sie weder gut­hei­ßen noch anwenden.
Werter Herr Berger,

ich stimme Ihnen vollends zu. Es ist enttäuschend, aber nicht überraschend, daß unsere Eintagesfliegen-Politiker nichts besseres zu tun hatten, als an unserer Sprache herumzupfuschen.

Nun stellt sich mir jedoch eine Frage:

Sie bezeichnen die Rechtschreibreform als unredlich, dennoch sehe ich regelmäßig, daß beispielsweise die Herren Korschio, Grillmeister und Asfaloths diese Regelungen anwenden. Wie können Sie sich, und dann, wenn Sie so freundlich wären, auch mir, das erklären?
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Köhlbacher,
jene Herren sind weit über die Grenzen des Bretts hinaus, für ihre Weltoffenheit und überragende Menschenfreundlichkeit berühmt.
Obwohl auch diese Philanthropen selbstverständlich im privaten Bereich die redliche Rechtschreibung nutzen, schreiben sie am Brett in der Notation, welche zur Zeit an den öffentlichen Schule gelehrt wird, um die beschränkte Aufnahmefähigkeit der jungen Brettnutzer nicht über Gebühr zu belasten.
Andere, wie Herr Berger, oder ich, besitzen jenes übergroßes Maß an Toleranz nicht.
Erklärend,
Schnabel
H_Koehlbacher
Häufiger Besucher

Werter Herr Schnabel,

ich danke für Ihre zeitnahe Antwort. Man faßt nicht, wie sehr diese Personen sich selbst für den Dienst an der Allgemeinheit aufopfern!

Mit Tränen in den Augen applaudierend,

Hans Köhlbacher
diofel
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von diofel »

Sie sind Naiv. Die Zukunft der Menschheit basiert auf diese Generation.
Und dann sagen sie Jugendliche glauben an Vampire. NIEMAND glaubt an Vampire. Ihr Fanatismus geht mir an die Nerven. Manche von euch sind blöd genug, um zu denken, die Welt seie eine Scheibe. Grüß Gott!!! Seit ihr noch zu retten. Wir haben Satelliten im Erdorbit. Wir leben im Zeitalter der Physik, wo wir richtige Experimente und logische Schlussfolgeungen ziehen. Also gebt auf. Wie kann man den Sch*iss in der Bibel und auf dieser verfi*kten Plattform glauben. Und dann wundern sie sich, dass Jugendliche alles besser wissen. Ein Hinweis: Sie wissen auch alles besser.
PS L-E-F-L-O-I-D ist der Beste!!!
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Fräulein Diode,

Ihre reißerischen Ausdrücke, Großbuchstaben und Ausrufezeichen erinnern mich an diese penetranten Reklameprospekte, die ich täglich aus meiner Zeitung fischen muss und meinem Weib zum Heizen hinwerfe. Zumindest sind jene aber lesbarer als Ihr Geschmiere.

Die Altpapierkiste hervorholend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
H_Koehlbacher
Häufiger Besucher

Kindchen Pantoffel,

Ihre sogenannte "Physik" ist ein ebenso teuflisches Hirngespinst wie Ihre angeblichen "Satelliten" oder Atheisten im Reich des HERRn.

Sie wollen den Beweis? Ich bade nicht im Schwefelsee der Anschnur-Verbannung, Sie hingegen schon.

Genüßlich lächelnd,

Hans Köhlbacher
Arche_Apostel
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Arche_Apostel »

Ignorant Koehlbacher

Warum zweifeln sie an etwas, das hundert Prozent bewiesen ist?
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Schlaumeier Apostel,

führen Sie uns diesen hundertprozentigen Beweis doch einmal vor. Kunstbilder einer Erdkugel, die sie in Gockel gefunden haben, gelten nicht!

Gespannt,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Arche_Apostel
(Verbannt)
(Verbannt)

Gut Herr Jalu

Dies betrifft die runde/flache Erde:
Eratosthenes entdeckte, dass die Sonne im Süden von Ägypten im Zenit stand/steht, während sie in Alexandria im Norden des Landes in einem Winkel schien/scheint.
100 Jahre früher entdeckte Aristoteles, dass am Horizont erscheinende Schiffe erst nach und nach zu sehen waren: Zuerst der Mast, dann der Rumpf.
Dies sind nur zwei Beweise für die Kugelform.
Sie wurden um 2350 gemacht.
Aufklärend
Apostel
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Arche_Apostel hat geschrieben:Sie wurden um 2350 gemacht.
Depp Apostel,

wir befinden um im Jahre 2013 nach Christus; das von Ihnen genannte Jahr liegt 337 Jahre in der Zukunft! Da die Apokalypse unmittelbar bevor steht, wird kein Mensch auf Erden dieses Jahr erleben. Und selbst wenn: Es ist so gut wie ausgeschlossen, daß es im Jahr 2350 immer noch Menschen gibt, die den Schwachsinn von der Kugelform der Erde glauben.

Feststellend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Arche_Apostel
(Verbannt)
(Verbannt)

Diese Informationen entstammen der Seite:
http://www.wissenschaft-im-dialog.de/au ... 5baed2792c

Also nicht Google.
Des weiteren heißt es natürlich vor 2350 Jahren, nicht das Jahr 2350.
Aber da wissen sie bestimmt.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Depp Apostel,

ich verfüge nicht über die schwarzmagische Kunst der Hellseherei. Woher sollte ich wissen, was Sie meinen? Wenn Sie sich nicht verständlich ausdrücken können, dürfen Sie sich nicht wundern, wenn Sie mißverstanden werden.

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten