Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Dominik
Brettgast mit Maulkorb

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dominik »

Sehr geehrter Herr Wicker

Das Stift Admont ist mir als jemand der in der Steiermark zur Welt kam zwar ein Begriff, ich wurde aber leider von meinen Eltern nicht in ein katholisches Internat gebracht. Ich weiß heute, dass es mir sehr gut getan hätte und beneide sie fast ein wenig um diesen Vorteil. Man wäre gern ein Sohn von ihnen muss ich gestehen.

Dominik Mitterer
Himmels_Vogel
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Himmels_Vogel »

Werte Gemeinde,
Ich möchte mich nun auch vorstellen:
Mein Name ist Sören Henner. Ich bin 43 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln. Ich lese jeden Tag die Bibel und züchtige meine Kinder immer wenn es nötig ist. Ich bastel gerne Wurfbibeln, das gehört zu meinen Interressen.

sich vorstellend,
Himmels_Vogel
Yimo
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Yimo »

Sehr geehrte Anschnur-Gemeinde,

wie es sich für einen redlichen Christen gehört, möchte ich mich nun hier kurz vorstellen.
Ich heiße Karl-Heinz Edau, bin 50 Jahre alt, geboren in einem wunderschönem Dörflein im katholischen Bayern.

Neben meinem Bibelstudium beschäftige ich mich in meinem Beruf als Landwirt mit meinem Hof und natürlich auch mit meiner ebenso christlich geprägten Familie, die aus meiner Gattin Roswitha, meinen drei Söhnen Thomas, Simon, Johnannes und aus meiner Tochter Anna besteht. Diese müssen, genauso wie ich in ihrem Alter, eine streng, katholische Erziehung vollziehen, genau wie ich sie in meinem Alter vollbringen musste. Auch ich halte Züchtigung für eine sehr wichtige Maßnahme, um eine richtige, christliche Erziehung zu gewährleisten, denn ich möchte nur das Beste für mein eigenes Fleisch und Blut. Ich bin sehr glücklich darüber, dass der HERR Gott mir diese Kinder beschert hat und möchte mich an dieser Stelle auch nochmals an unseren HERRn dafür bedanken.

Durch einen Zufall entdeckte ich dieses töfte Plauderbrett, geprägt durch redliche Christen, die die selben Auffassungen wie ich vertrete und ich bin heilfroh darüber, mich mit Diskussionen und Argumentationen sachlich auseinanderzusetzen. Ich denke ich werde dieses Plauderbrett einem ebenso redlichen Christen aus meiner Nachbarschaft weiterempfehlen.

Gott sei mit Ihnen :kreuz1: ,

Karl-Heinz Edau
Verschollener Vers
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Verschollener Vers »

Werte Gemeinde,

viel zu lang war ich auf der Suche.
Doch wonach? Wie war ich blind!

Ohne Haltung, ohne daß ich etwas fühlte -
frei von Leben, lebte ich dahin.

Dabei ging verloren, was mich berührte.
Wusst nicht mal mehr, wer ich bin.

Obgleich erst, es schien mir ungerecht -
so fand in Einsamkeit, Stück um Stück,
ich, den Glauben an einen Sinn, das Wissen um mich selbst zurück.

Um nun zu Gott zu finden - deshalb stehe ich hier.
Möge Eintracht und Harmonie zwischen uns bestehen.

Frohgemut,
Der Vers
Denn wir sind nur die Schale und das Blatt: Der große Tod, den jeder in sich hat, das ist die Frucht, um die sich alles dreht.
-Rainer Maria Rilke-
Haxntoni
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Haxntoni »

Sehr geehrte Gemeinde,

ich bin der Haxntoni.

Über meinem Bett, da hing ein Balken.
Und genau diesen Balken, den hat der Haxntoni jetzt einfach so weggemacht.
Ein Mordskerl, dieser Haxntoni.

Hat ein wenig gedauert. Der Balken war recht groß. Aber das bin ich ja auch. Haha.
Ich habe diesen Balken wirklich gefressen gehabt, wenn Sie verstehen wie ich meine.

Wir sind also wieder da und ich freue mich darüber sehr.

Holzsplitter spuckend,

Der Haxntoni
Der sichere Weg in die Hölle ist gepflastert mit frivolen Männern und unzüchtigen Weibern.
Ich habe sie gesehen! Sie trugen nichts als Unterwäsche und Sünde!
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Toni,
Ihre Beschreibung hört sich eher an, als sei ihnen ein unlöblicher Balken auf den Kopf gefallen.
Besorgt um Ihren Zustand,
Schnabel
Hildewin Reinhardt
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Hildewin Reinhardt »

Sehr geehrte Gemeinde, :kreuz1:

mein Name ist Hildewin Reinhardt. Über meine restlichen Daten sage ich nur ungern etwas, sie könnten an den Falschen geraten

sich vorstellend,
Hildewin Reinhardt :redlich:
Ansgar Stichling
Treuer Besucher

Beitrag von Ansgar Stichling »

Hildewin Reinhardt hat geschrieben:Über meine restlichen Daten sage ich nur ungern etwas, sie könnten an den Falschen geraten

Grüß GOTT Herr Reinhard

Sie können unbesorgt sein. Auf der Arche sind Ihre persönlichen Daten in allerbesten Händen.

grüßend,
Ansgar Stichling

Mag die Jugend keine Zucht, gibt es gleich die nächste Wucht!
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Stichling, nur eine Frage am Rande: gibt es einen Grund dafür, dass Sie "Gott" in Großbuchstaben schreiben? Dies ist ein Plauderbrett für besinnliche Diskussionen und Sie schreien hier virtuell herum!

Den Pöbeleien ein Ende setzend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
DJKaito
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von DJKaito »

Liebe Gemeinde
Ich bin DJ Kaito und freue mich auf einige gute Diskussionen. Leider leide ich an einer starken Lese- und Rechtschreibschwäche, versuche aber so richtig wie möglich zu schreiben.

Grüßend, DJKaito
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulen Kaito,
was bedeuten die Initialen "DJ"? Dorothea Josefine oder Dagobert Jochen?
Begrüßend,
Schnabel
Dani
Treuer Besucher

Beitrag von Dani »

Bub Kaito,
Benedict XVII hat geschrieben: So viele Menschen mit einer angeblichen Rechtschreibschwäche, wie auf diesem Brett behauptet wird, gibt es auf der ganzen Welt nicht.
Entweder Sie sind ein Fakir, oder Sie waren/sind schlicht zu faul, um in der Schule im löblichen Fach Deutsch aufzupassen.
Herrn Benedict für mich sprechen lassend,
Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
Drottinn
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Drottinn »

Sehr geehrte Herren und Damen,

Ich möchte mich kurz vorstellen,

Mein Name ist Klaus Drottin, geboren 1974.
Leider war mein Leben die ersten 30 Jahre geprägt von Satan selbst, da mein geehrter Herr Vater wohl viel zu spät anfing mich zu züchtigen. Erst im Alter von 5 bekam ich meine ersten Hiebe mit dem Dornenstock, obdess ich trotzdem der Meinung bin, dass er noch viel zu zart schlug. Aber wer bin ich, die Kasteiung meines werten Zeugers in Frage zu stellen?
Ich werde mich dafür später selbst geißeln um Buße zu tun!
Auch die Bibel las ich in meinen jungen Jahren äußerst selten und widmete mich lieber der Harfe.
Doch vor 8 Jahren beschloss ich mein Leben grundlegend zu ändern:
Ich beschloss mit meinem geehrten Vater, Gott hab ihn Seelig, die Kirche zu besuchen und der verehrte Herr Vater hat mich sofort bekehrt.
Seither studiere ich fleißig die Bibel und bin Mitglied im Kirchenchor.
Ich habe mich ausserdem von meinem damaligen Lebensgefährten getrennt und mir ein Weib genommen mit der ich seither zusammen lebe.
Ich versuche Sie stehts zu einem frommen Leben zu erziehen und mir die vorbildliche Erziehung meines Vaters zu eigen zu machen.
Wenn ihr noch Fragen zu meiner Person habt, zögert nicht diese zu stellen.

Hochachtungsvoll,
Klaus Drottin
Heinrich Ruprecht
Stammgast

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Herr Trottel

Sind Sie etwa der Meinung, dass man kleine, zarte Wesen, die zu redlichen, tüchtigen Christmenschen heranwachsen sollen, bereits in den Jahren von 0-4 Jahren züchtigen sollte? Was waren Sie denn für ein Bengel, dass Ihnen solch ein Hopfen einfällt?

Ein Jausenbrot verzehrend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Drottinn
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Drottinn »

Herr Ruprecht,

Ich bitte Sie nun höflichst, sich den Sarkasmus zu eigen zu machen, und jenen als solchen auch zu erkennen, bevor Sie sich anmaßen Fremde personen grundlos zu beschimpfen.

Kopfschüttelnd,
Klaus Drottin
Antworten