Stellen Sie sich vor
- Ansgar Stichling
- Treuer Besucher
Re: Stellen Sie sich vor
Grüß GOTT werte Brettgemeinde der Arche.
Mein Name ist Ansgar Stichling und ich wurde geboren am 3.November.1976. Es ist mir eine überaus große Freude, beim segeln durch das weltweite Gewebe, auf diese vorbildliche und anglizismenfreie Seite gesegelt zu sein.
Selten erblickten meine Augen eine so christliche und liebevolle Gemeinde.
Ich freue mich sehr auf Gespräche unter züchtigen Menschen.
hocherfreut
Mein Name ist Ansgar Stichling und ich wurde geboren am 3.November.1976. Es ist mir eine überaus große Freude, beim segeln durch das weltweite Gewebe, auf diese vorbildliche und anglizismenfreie Seite gesegelt zu sein.
Selten erblickten meine Augen eine so christliche und liebevolle Gemeinde.
Ich freue mich sehr auf Gespräche unter züchtigen Menschen.
hocherfreut
Ansgar Stichling
Mag die Jugend keine Zucht, gibt es gleich die nächste Wucht!
Mag die Jugend keine Zucht, gibt es gleich die nächste Wucht!
- Andreas Hoffmann
- (Verbannt)
Werter Herr König
Ich danke Ihnen dass Sie uns neue Mitglieder so herzlich aufnehmen.
Nun zu mir:
Mein Name ist Andreas Hoffmann, bin 68 Jahre alt und lebe mit meinem Weib in einem kleinen Dörflein in der Schweiz.
Aufgewachsen bin ich in Deutschland unter der strengen Erziehung meines löblichen Vaters, der mir die werte des Christentums mit auf den Weg gegeben hat.
Vor dem Ruhestand arbeitete ich als Religionslehrer an einer Schule, wo ich schon manchem jugendlichen Unruhestifter meinen Rohrstock etwas näher brachte!
Neben meinem Bibelstudium helfe ich so gut ich kann in unserer Kirchgemeinde mit.
Ich habe schon lange im Internetz nach einem Plauderbrett wie diesem gesucht und bin sehr froh endlich eines gefunden zu haben.
Sich auf viele spannende Diskussionen freuend,
Andreas Hoffmann
Nun zu mir:
Mein Name ist Andreas Hoffmann, bin 68 Jahre alt und lebe mit meinem Weib in einem kleinen Dörflein in der Schweiz.
Aufgewachsen bin ich in Deutschland unter der strengen Erziehung meines löblichen Vaters, der mir die werte des Christentums mit auf den Weg gegeben hat.
Vor dem Ruhestand arbeitete ich als Religionslehrer an einer Schule, wo ich schon manchem jugendlichen Unruhestifter meinen Rohrstock etwas näher brachte!
Neben meinem Bibelstudium helfe ich so gut ich kann in unserer Kirchgemeinde mit.
Ich habe schon lange im Internetz nach einem Plauderbrett wie diesem gesucht und bin sehr froh endlich eines gefunden zu haben.
Andreas Hoffmann
- Sozialprediger
- (Verbannt)
Ich bin auf Grund meines jungen Alters(was mir seitens Rauschebart die Bezeichnung "Kind" einbrachte) und der kurzen Zeit hier im Forum wohl nicht befugt, Euch willkommen zu heißen, darf jedoch meine Freude äußern, einen weiteren wackeren Christen hier zu erblicken.Andreas Hoffmann hat geschrieben:Werter Herr König
Nun zu mir:
Andreas Hoffmann
Mit freundlichen Grüßen
SP
- Dani
- Treuer Besucher
Herr Hoffman,Andreas Hoffmann hat geschrieben:Werter Herr König
Nun zu mir:
Andreas Hoffmann
Herr König sympathisiert lange nichtmehr mit der Arche Internetz, bedanken Sie sich lieber bei der löblichen Administranz sowie bei der Moderatorenschaft für die Instandhaltung dieses Brettes!
belehrend,
Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
- Baldulin
- (Verbannt)
Werte Gemeinde!
Löbliche Verwandte von mir ließen mich heute an ihren Lochkartenkalkulator die unendlichen weiten des Internetzes erforschen. Ich war gerade dabei mir neue Bibelstellen winzig zu laden, als ich dieses wunderbare Plauderbrett für Diskussionen sah. Ich schaltete natürlich sofort ehrenwerte Verknüpfung, und bin begeistert! Ich freue mich sehr, mich dieser gesitteten Gemeinde anschließen zu dürfen, und danke GOTT, dem HERR, dafür, dass er mich auf diese Seite gelenkt hat. Ich bin froh, mit anderen ehrenwerten Christen schnurlos verbunden zu sein, und freue mich auf viele Stunden des Plauderns.
Gott segne sie, hochachtungsvoll
Baldulin
Löbliche Verwandte von mir ließen mich heute an ihren Lochkartenkalkulator die unendlichen weiten des Internetzes erforschen. Ich war gerade dabei mir neue Bibelstellen winzig zu laden, als ich dieses wunderbare Plauderbrett für Diskussionen sah. Ich schaltete natürlich sofort ehrenwerte Verknüpfung, und bin begeistert! Ich freue mich sehr, mich dieser gesitteten Gemeinde anschließen zu dürfen, und danke GOTT, dem HERR, dafür, dass er mich auf diese Seite gelenkt hat. Ich bin froh, mit anderen ehrenwerten Christen schnurlos verbunden zu sein, und freue mich auf viele Stunden des Plauderns.
Gott segne sie, hochachtungsvoll
Baldulin
- Dani
- Treuer Besucher
Herr Balduin,
Auch ich freue mich auf redliche Diskussionen mit Ihnen, Wilkommen!
erfreut,
Dani
Auch ich freue mich auf redliche Diskussionen mit Ihnen, Wilkommen!
erfreut,
Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
- Werner Hackenberg
- Brettgast mit Maulkorb
Servus liebe Gemeinde
Ich war gerade dabei eine knorke Tapete (unredl. Wallpaper) für mein Handtelefon zu suchen.
Ich stieß dann jedoch auf dieses wirklich löbliche Plauderbrett und war verzückt.
Meine Name ist Gustav Werner Hackenberg.
Ich wohne in einer redlichen Gegend nahe der Stadt Aschaffenburg.
Zu Hause führe ich ein liebevolles und zugleich strenges Regiment.
Ich und meine Frau Margit wurden mit zwei Kindern beschenkt.
Ich freue mich auf eine Zeit des Redens über den Glauben und die Welt.
verzückt,
Werner Hackenberg
Ich war gerade dabei eine knorke Tapete (unredl. Wallpaper) für mein Handtelefon zu suchen.
Ich stieß dann jedoch auf dieses wirklich löbliche Plauderbrett und war verzückt.
Meine Name ist Gustav Werner Hackenberg.
Ich wohne in einer redlichen Gegend nahe der Stadt Aschaffenburg.
Zu Hause führe ich ein liebevolles und zugleich strenges Regiment.
Ich und meine Frau Margit wurden mit zwei Kindern beschenkt.
Ich freue mich auf eine Zeit des Redens über den Glauben und die Welt.
verzückt,
Werner Hackenberg
Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still. Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva. Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber hat sich zur Übertretung verführen lassen.
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr Hackenberg,
sind Sie mit Herrn Dr. Hackenberg verwandt, dem heldenhaften Kämpfer gegen den unlöblichen Fluglärm?
Freudig begrüßend,
Schnabel
sind Sie mit Herrn Dr. Hackenberg verwandt, dem heldenhaften Kämpfer gegen den unlöblichen Fluglärm?
Freudig begrüßend,
Schnabel
- Werner Hackenberg
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Schnabel
ich fürchte der von Ihnen genannte Dr. Hackenberg ist lediglich ein Namensvetter.
Jedoch bin ich natürlich mit seiner Arbeit vertraut und verfolge seinen ehrenwerten Kampf gegen die Schergen der Flughafen Laube.
Den Gruß respektvoll erwidernd,
Werner Hackenberg
ich fürchte der von Ihnen genannte Dr. Hackenberg ist lediglich ein Namensvetter.
Jedoch bin ich natürlich mit seiner Arbeit vertraut und verfolge seinen ehrenwerten Kampf gegen die Schergen der Flughafen Laube.
Den Gruß respektvoll erwidernd,
Werner Hackenberg
Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still. Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva. Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber hat sich zur Übertretung verführen lassen.
- Klaus Grafenecker
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde!
Bei der Findung dieses töften Plauderbrettes entsprang meiner Kehle sogleich ein herzhaftes Hallelujah!
Womöglich verteufelte ich das Internetz doch etwas zu vorschnell. Nachdem ich mich schon durch einige
löbliche Fäden gestöbert habe, kam ich nicht darum herum mich auch gleich anzumelden um mich diese
rühmlichen Gemeinschaft anzuschließen.
Zu meiner Person:
Mein Name ist Klaus Simon Grafenecker, ich bin 51 Jahre alt und komme aus der Obersteiermark, nahe dem
christlichen Wallfahrtsort Mariazell. Ich lebe gemeinsam mit meinem gefügigen Weib Gertrude (44),
meinem prächtigem Sohn Simon (16) und meiner Tochter Maria (13), welche meine Liebe durch Strenge
und dem Rohrstock durchaus zu schätzen wissen. Während ich Hauptberuflich als Landschaftsgärtner
tätig bin, stehe ich auch der örtlichen Pfarre ehrenamtlich mit Rat und Tat zur Seite.
Als Anzeigebild habe ich ein, mit Blut unterlegtes Kreuz gewählt, da es wie ich finde, die heutige Situation uns
frommer Christen am besten widerspeigelt. Als Grund dieser doch etwas anstößigen Metapher, möchte ich
mich auf die törichte, junge Generation beziehen, welche durch ketzerische Massenmedien, Ballerspiele und
einer allgemein blasphemischen Weltanschauung, die ihre Gehirnzellen schon in der Schulausbildung aufweicht,
von der Gesellschaft geradezu in Richtung Schwefelsee gedrängt wird.
Bevor ich allerdings zu weit abschweife, möchte ich auch schon zum Ende kommen.
Sollte jemand mehr über mich wissen möchten, so stehe ich mittels Privatnachricht gerne zur Verfügung.
Ich freue mich schon auf zukünftige Dialoge mit Gleichgesinnten.
In diesem Sinne.
Der HERR segne Sie!
Frohlockend
Klaus Grafenecker
Bei der Findung dieses töften Plauderbrettes entsprang meiner Kehle sogleich ein herzhaftes Hallelujah!
Womöglich verteufelte ich das Internetz doch etwas zu vorschnell. Nachdem ich mich schon durch einige
löbliche Fäden gestöbert habe, kam ich nicht darum herum mich auch gleich anzumelden um mich diese
rühmlichen Gemeinschaft anzuschließen.
Zu meiner Person:
Mein Name ist Klaus Simon Grafenecker, ich bin 51 Jahre alt und komme aus der Obersteiermark, nahe dem
christlichen Wallfahrtsort Mariazell. Ich lebe gemeinsam mit meinem gefügigen Weib Gertrude (44),
meinem prächtigem Sohn Simon (16) und meiner Tochter Maria (13), welche meine Liebe durch Strenge
und dem Rohrstock durchaus zu schätzen wissen. Während ich Hauptberuflich als Landschaftsgärtner
tätig bin, stehe ich auch der örtlichen Pfarre ehrenamtlich mit Rat und Tat zur Seite.
Als Anzeigebild habe ich ein, mit Blut unterlegtes Kreuz gewählt, da es wie ich finde, die heutige Situation uns
frommer Christen am besten widerspeigelt. Als Grund dieser doch etwas anstößigen Metapher, möchte ich
mich auf die törichte, junge Generation beziehen, welche durch ketzerische Massenmedien, Ballerspiele und
einer allgemein blasphemischen Weltanschauung, die ihre Gehirnzellen schon in der Schulausbildung aufweicht,
von der Gesellschaft geradezu in Richtung Schwefelsee gedrängt wird.
Bevor ich allerdings zu weit abschweife, möchte ich auch schon zum Ende kommen.
Sollte jemand mehr über mich wissen möchten, so stehe ich mittels Privatnachricht gerne zur Verfügung.
Ich freue mich schon auf zukünftige Dialoge mit Gleichgesinnten.
In diesem Sinne.
Der HERR segne Sie!
Frohlockend
Klaus Grafenecker
- Andreas Hoffmann
- (Verbannt)
Werter Herr Dani
Ich danke Ihnen für diese freundliche Belehrung.
Bitte Entschuldigen Sie meine Unwissenheit.
Ihre Belehrung dankend annehmend
Andreas Hoffmann
Ich danke Ihnen für diese freundliche Belehrung.
Bitte Entschuldigen Sie meine Unwissenheit.
Ihre Belehrung dankend annehmend
Andreas Hoffmann
- BartFisch
- (Verbannt)
Guten Tag ich möchte mich ebenfalls vorstellen.
In habe mich BartFisch genannt da ich einfach wichtig fand einen Fisch (wie hoffentlich alle merken ein hohes christliches Symbol) wichtig und im Internetz geben ich ungern mehr preiß als das ich Bart trage damit nicht irgendwelche Hanf spritzenden "fred knall" hörenden mich anfallen können... Aber soviel zu meiner Person: Ich bin 45 Jahre alt und habe jura studiert, nun bin ich ein Anwalt. Falls fragen offen sin per persönliche Nachricht beantworte ich sie gerne.
Ich freue mich auf christliche Diskussion:
BartFisch
In habe mich BartFisch genannt da ich einfach wichtig fand einen Fisch (wie hoffentlich alle merken ein hohes christliches Symbol) wichtig und im Internetz geben ich ungern mehr preiß als das ich Bart trage damit nicht irgendwelche Hanf spritzenden "fred knall" hörenden mich anfallen können... Aber soviel zu meiner Person: Ich bin 45 Jahre alt und habe jura studiert, nun bin ich ein Anwalt. Falls fragen offen sin per persönliche Nachricht beantworte ich sie gerne.
Ich freue mich auf christliche Diskussion:
BartFisch
- A. Grillmeister
- Netzwächter
Nun bin ich sprachlos. Und Sie sind verbannt. Nichtsnutz!BartFisch hat geschrieben:... im Internetz geben ich ungern mehr preiß ...
... zu meiner Person: Ich bin 45 Jahre alt und habe jura studiert, nun bin ich ein Anwalt.

A. Grillmeister
"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
- Heinrich Ruprecht
- Stammgast
Herr Grafenecker
Misstrauisch,
KnechtRuprecht
Die von Ihnen gewählte Metapher will mir nicht so recht in den Kopf. Wollen Sie etwa damit ausdrücken, dass Sie ein gewalttätiger Mensch sind, der die verlotterte Jugend aufgrund der furchtbaren Missachtung grundlegender christlicher Redlichkeit blutig schlagen will?Grafenecker hat geschrieben:Als Anzeigebild habe ich ein, mit Blut unterlegtes Kreuz gewählt (...) möchte ich
mich auf die törichte, junge Generation beziehen (...)
Misstrauisch,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
-
- Brettgast mit Maulkorb
Nun denn Gemeinde, so will auch ich mich mitteilen. Schmid ist mein Name und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe bislang bereits viele positive Erfahrung mit Runden von Gläubigen gemacht und möchte nun dieser Gemeinde beitreten, um meine Meinung über Christus und seinen Einfluss auf die heutige Gesellschaft mitteilen zu können
Auf eine freundliche Aufnahme, trotz meines jungen Alters, hoffend
Stefanie Catharina - Rotstein - Schmid
Auf eine freundliche Aufnahme, trotz meines jungen Alters, hoffend
Stefanie Catharina - Rotstein - Schmid