Metallmusik

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Metall Musik

Beitrag von Sören Korschio »

Unsinn!

Der HERR hat uns Menschen klare Gesetze vorgegeben. Diese ein Leben lang zu ignorieren und dann mit einer Bitte um Vergebung fein raus zu sein funktioniert selbstverständlich nicht. Frl. Gront, Sie sind fehlinformiert:
"Der Menschensohn wird seine Engel aussenden und sie werden aus seinem Reich alle zusammenholen, die andere verführt und Gottes Gesetz übertreten haben, und werden sie in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt. Dort werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen."
(Matthäus 13,41-42)
Amen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Eduard von Wittmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 121
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 17:04

Re: Metall Musik

Beitrag von Eduard von Wittmann »

Werter Herr Varg Gront,
ich kann ihnen in ihrer Ausführung nur zustimmen.

Werter Herr Korschio,
Sie zweifel an den Worten Jesu Christi? Wie Herr Varg Gront bereits erwähnt hat ist diese Art des Heils durchaus möglich. Oder wie sonst hätte Jesus Christus zu dem Verbrecher am Kreuz sagen können:
Lukas 23,43 hat geschrieben:Der andere aber wies ihn zurecht und sagte: Nicht einmal du fürchtest Gott? Dich hat doch das gleiche Urteil getroffen. 41 Uns geschieht recht, wir erhalten den Lohn für unsere Taten; dieser aber hat nichts Unrechtes getan. 42 Dann sagte er: Jesus, denk an mich, wenn du in dein Reich kommst.3 43 Jesus antwortete ihm: Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.
Somit ist der Verbrecher mit einem Leben voller Gewalt, Unzucht und wahrscheinlich allen sonst noch erdenklichen Sünden mit einer Respekterweisung, einem Schuldeingeständnis und einer Bitte in den Himmel gekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Eduard von Wittmann
Matthäus 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

Jesus liebt Dich
Hoxtilizioes
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 21:56

Re: Metall Musik

Beitrag von Hoxtilizioes »

Als neuer Besucher dieser Heimseite muss ich sagen, dass Metall (unredlich: Metal) für mich eine der satanistischsten und unreligiösesten Musikrichtungen ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Hoxtilizioes
Benutzeravatar
Varg Gront
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 08:47

Re: Metall Musik

Beitrag von Varg Gront »

Werter Herr Korschio,

Sie haben in dem Sinne Recht, dass man nicht ein Leben lang mit Absicht sündigen kann und dann kurz vor Ende einmal um Vergebung bittet, so nach dem Motto: "Ach, der HERR vergibt mir ja sowieso." Nun ist es aber so, dass ein Mensch, auch als Christ, immer wieder der Sünde verfällt und Gebote des HERRN übertritt. Den kein Mensch ist sündenfrei (Jesus war die einzige Ausnahme, selbst der große König David, der ja einer der treuesten Diener Gottes war, hatte Fehler begangen). Damit man aber letztendlich nicht von Gott verdammt wird, muss man ihm immer wieder um Vergebung bitten, ein Leben lang. Aber das wissen Sie ja wohl selber.
Dass in der Bibel Richtlinien für ein gottgefälliges Leben stehen, möchte keiner, auch ich nicht, bestreiten.
Aber was ist nun mit Dingen, von denen in der Bibel nie die Rede ist? Metall-Musik, DuRöhre, Heimrechner-Spiele zum Beispiel?
Es steht nirgends in der Bibel, dass diese Dinge grundsätzlich eine Sünde sind. Warum aber werden hier grundsätzlich diese Dinge dann so verteufelt? Bloß weil es einige schwarze Schafe in den jeweiligen Bereichen gibt?!
Dazu passt (wiedereinmal) folgendes Aussage von mir, bezogen auf die von Ihnen genannte Bibelstelle Joh 7,24 in dem Faden "Legitimation des Prangers":
"... aber ich muss gestehen, dass ich so empfinde, dass vieles in diesem Brett, was als "unredlich" bezeichnet wird, eben nur nach dem Augenschein so beurteilt wird. Sicherlich, es gibt immer Fälle, wo Ihre Meinungen auch zutreffen, allerdings sehe ich hier immer wieder, dass dann generell alles, was mit den jeweiligen Sachen ebenfalls zu tun hat, auch verteufelt wird. Ich denke nicht, dass es Gottes Wille ist, immer gleich alles und jeden über genau einen Kamm zu scheren (Wenn man jetzt zum Beispiel nur den Menschen an sich nimmt und alle Menschen über diesen einen Kamm schert, wären nach Ihren Aussagen alle Menschen, auch Christen, schlecht und dazu verdammt, im Schwefelsee zu brennen, bloß weil es einige schwarze Schafe in der "Rasse Mensch" gibt).
Denn Gott, der HERR, liebt alle Menschen, auch DuRöhrer, Metall-Hörer, Hanfgift-Konsumenten und was sonst noch Ihrer Meinung nach vom Herrn gehasst wird. Jesus Christus hasst die Sünde an sich, aber nicht den Sünder. Denn sonst müsse er alle Menschen hassen, weil kein Mensch ohne Sünde ist."
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie mir darauf mal eine gescheite Antwort geben würden.

Mit freundlichem Gruß,
Varg G.
"Die Frucht des Heiligen Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit."
(Gal 5, 22-23)
Benutzeravatar
Andrew Volkan
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:18

Re: Metall Musik

Beitrag von Andrew Volkan »

Metall ist Geschmacksache. Die einen mögen diese harte Klänge, die anderen nicht. Aber Schwermetall (unredlich Heavy Metal) und Schwarzes Metall (unredlich Black Metal) in eine Schublade zu stecken, ist absurd. Beide Musikkategorien nutzen die gleichen Instrumente, aber textlich unterscheiden sie sich sehr stark. Alle mir bekannten Schwermetalltexte haben nicht einmal ansatzweiße etwas mit Satanismus zu tun. Bei dem Schwarzen Metall kann ich ihre Anschuldigungen verstehen, da die Texte grundsätzlich satanistisch veranlagt sind.
Die Klänge sind, wie schon gesagt, Geschmacksache. Aber nur anhand der Melodien zu sagen, ob es satanistisch ist oder nicht, ist meiner Meinung dumm, weil es auf den Text ankommt, da dieser immer noch das Meiste aussagt.
Benutzeravatar
Eduard von Wittmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 121
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 17:04

Re: Metall Musik

Beitrag von Eduard von Wittmann »

Halleluja!

Zwei weitere Lichtblicke in der Aufklärung.

Eduard von Wittmann
Matthäus 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

Jesus liebt Dich
Kekseleinchen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 02:15

Re: Metall Musik

Beitrag von Kekseleinchen »

Metall ist keines falls nur Unredlich!
Ich bin selber eine Metall-Hörerin. Weder bin ich vom Teufel besessen, noch bin ich Unchristlich.
Haben sie denn schon mal was von Skillet gehört?
Diese Band singt ausschließlich Christliche Lieder. Was denken sie denn was die Jugendlichen von heute machen? Keinesfalls setzt sich ein 14 Jahre alter Jugendlicher in seinen Raum und hört sich Kirchenchor an. Wenn sie etwas anderes denken, dann haben sie wohl eine vollkommen falsche Weltansicht.
Natürlich gibt es auch in der Metall-Gemeinschaft Schwarze Schafe, doch dies trifft nicht auf jede dieser angeblich Unredlichen Gruppen zu!
Desweiteren verstehe ich nicht, wie sie so etwas überhaupt beurteilen wollen, wenn weniger als ein Drittel jemals Metall gehört hat. Außerdem gibt es auch verschiedene Metall Richtungen.
Ich gebe zu, das zum Beispiel Brutales Todes Metall (unredlich Brutal Death Metal ) gibt, die öfters auch Unredlich sein können. Doch gibt es auch wirklich schöne Metall Richtungen wie Melodisches Metall (unredlich Melodic Metal).
Studien haben ebenfalls erwiesen, das die Metall-Gemeinde die Freundlichste aller Musik-Gemeinden bilden!
Meiner Meinung nach sollten sie alle sich erst einmal gründlich über ein Thema informieren bevor sie anfangen etwas zu beurteilen.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Metall Musik

Beitrag von Benedict XVII »

Fräulein Vulkan,
Herr Wittmann,
Fräulein Keks,

sind Sie wahnsinnig? oder dem Satan verfallen? oder im Drogenrausch?
Metallmusik ist ein Werk des Teufels. Dieses satanische Gekreische ist von grund auf Böse.
"schöne Metallrichtigungen" sind ein Widerspruch in sich selber.
Dies ist auch keine Geschmackssache, dies ist objektive Tatsache. Eine Geschmackssache ist beispielsweise, welches Lied von Herrn Heino man denn nun schöner findet, oder welchen christlichen Choral.
Auch das sogenannte "christliche Metall" ist reine Ketzerei. Was würden Sie davon halten, wenn eine leicht bekleidete Dirne mitten auf der Straße betrunken das Vater Unser gröhlt? Blasphemie. "christliches Metall" ist hiermit durchaus vergleichbar.

Feststellend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Eduard von Wittmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 121
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 17:04

Re: Metall Musik

Beitrag von Eduard von Wittmann »

Werter Herr Berger,
ich kann ihnen versichern das ich keinem, der drei von ihnen genannten Zustände verfallen bin.
Metallmusik ist nur in Ausnahmen das Werk Satans. Ich für meinen Teil kann z.B. nicht verstehen wie sie Heino hören können, doch ich akzeptiere es. Christlicher Metall ist auch keine Ketzerei, denn jeder Christ hat eine andere Art und Weise wie er Gott die Ehre erweist.
Sie haben zwar recht damit, dass die Dirne welche betrunken das Vater Unser betet, blasphemisch ist. Doch nicht christliche Metallmusik.
Belegen Sie bitte ihre Aussage mit einem Bibelvers.

Mit freundlichen Grüßen
Eduard von Wittmann
Matthäus 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

Jesus liebt Dich
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Metall Musik

Beitrag von Johannes Richter »

Herr Wittmann,

um zu belegen, dass Sie dem Drogenkonsum verfallen sind, braucht es keinen Bibelvers.
Dank Ihres Rauschs können Sie ja nicht einmal mehr Herrn Benedict von Herrn Berger unterscheiden.

Schockiert,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Eduard von Wittmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 121
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 17:04

Re: Metall Musik

Beitrag von Eduard von Wittmann »

Herr Richter,
dies ist noch lange kein Beweis für einen Drogenkonsum. Außerdem wollte ich einen Bibelvers zur Belegung das Metallmusik nicht christlich sein kann. Zu der Verwechslung, es tut mir leid. Doch ich denke das Herr Berger als auch Herr Benedict meiner Bitte nachkommen können.

Mit freundlichen Grüßen
Eduard von Wittmann

Post Scriptum:
Herr Berger hat in einem vorher gegangenen Beitrag die selbige Stellung eingenommen, dass Metallmusik nicht christlich sein kann.
Matthäus 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

Jesus liebt Dich
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Metall Musik

Beitrag von Benedict XVII »

Herr Wittmann,

um Ihnen den Willen des HERRN zu vergegenwärtigen:
Kolosser - Kapitel 3 hat geschrieben: Laßt das Wort des Christus reichlich in euch wohnen, indem ihr in aller Weisheit euch gegenseitig lehret und ermahnet mit Psalmen, Lobliedern und geistlichen Liedern, Gott singend in euren Herzen in Gnade.
Wie unschwer zu erkennen, ist dort von "Psalmen, Lobliedern und geistlichen Liedern" die Rede, nicht jedoch von perversem Gekreische.
Solcherat von Gekreische, in bestimmten Kreisen "Metall Musik" genannt, kann vielmehr als Zeichen einer Besessenheit gedeutet werden.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Eduard von Wittmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 121
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 17:04

Re: Metall Musik

Beitrag von Eduard von Wittmann »

Werter Herr Benedict,
Psalmen und geistliche Lieder sind eindeutig. Doch was wenn die Metallmusik Gruppe mit ihrem christlichen Metall den HERRn lobt. Ist das dann nicht auch ein Loblied?
Kolosser 3,17 hat geschrieben:Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.
Somit kann man auch mit Metallmusik den HERRn loben und ihm danken.

Mit freundlichen Grüßen
Eduard von Wittmann
Matthäus 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

Jesus liebt Dich
Benutzeravatar
Andrew Volkan
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:18

Re: Metall Musik

Beitrag von Andrew Volkan »

Herr Benedict,

Ich bin 20 Jahre und männlich, also unterlassen Sie es mich mit Fräulein anzusprechen. Und zudem lautet mein Nachname Volkan, nicht Vulkan. Ich würde mir wünschen, wenn Sie den kleinen Unterschied beachten würden.

Ich bin weder wahnsinnig, noch von Satan befallen oder im Drogenrausch.
Metall-Musik besteht aber nicht nur aus "Gekreische", wie Sie es nennen. Mir fallen mehr Metallrichtungen ein, bei denen klarer Gesang ein charakteristischer Punkt ist, als Metallarten, die auf gutturalen Gesang oder ähnliches setzen. Und anhand des Gesangstils oder der Melodie kann man noch lange nicht sagen, ob es nun gute oder schlechte Musik ist. Wie ich schon geschrieben habe: der Text ist entscheidend.
Man muss zwar sagen, dass viele Bands nicht religiös sind, aber mir ist es neu, dass Texte, die sich gegen Krieg aussprechen, die Gesellschaft/Politik kritisieren oder über Gefühle handeln, satanistisch sind.
Und es ist natürlich eine Geschmackssache. Entweder mir gefällt die Musik oder nicht. So ist es doch auch bei Filmen und Bücher. Entweder ich mag den Film/das Buch oder eben nicht.
Martin Spiess
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 21:19

Re: Metall Musik

Beitrag von Martin Spiess »

Es gibt sogar ein Lied von der Musikgruppe "Hooters" nennt sich "Alle deine Zombies" (unredl. "All you Zombies")
Wenn man sich diesen Text mal genau anhört, auch wenn es vielleicht nicht gerade Volksmusik bzw ein englischer Song ist , so merkt man schnell dass dieser aus Bibeltexten des alten Testamentes besteht.
Antworten