Auswirkungen von Klebstoff, Pilzen usw.

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Lobet_d_Messias
Treuer Besucher

Re: Auswirkungen von Klebstoff, Pilzen usw.

Beitrag von Lobet_d_Messias »

Bub Wittmann,
Weswegen ich ein sehr robustes [...] Telefon besitze.
Bei schlechter Handhabung durch drogenbedingte Wutanfälle würde ich mir auch ein robusteres Telefon zulegen.

Zustimmend,
Ein gottestreuer Mitbenutzer
1. Tim 2 11-12 : "Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten."
Eduard von Wittmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Eduard von Wittmann »

Werter Herr Lobet_d_Messias,
sie wollen mir unentwegt eine Drogenabhängigkeit oder Drogenkonsum anhängen. Wieso?

Fragend
Eduard von Wittmann
Matthäus 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

Jesus liebt Dich
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Herr Wittmann!

Zum Kreuzdonnerwetter, wenn ich mir Ihre Orthographie so ansehe, muss ich Herrn Mitbenutzer zustimmen!
Habe ich Sie nicht oft genug darauf hingewiesen, dass Sie aufhören sollen, die Brettregeln zu missachten?
Beiträge mit Rechtschreibfehlern [...] können zur Verbannung führen.
Langsam aber sicher treiben Sie es auf die Spitze! Arbeiten Sie endlich an Ihrer Rechtschreibung, sapperlot!

Genervt,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Lobet_d_Messias
Treuer Besucher

Drogenbub Wittmann,

Mir ist gerade eine exzellente Iddee gekommen!
Ich werde Sie als Beispiel zur Abschreckung meines Enkels nehmen.
Wenn ich ihm zeige, wie schnell er so verdummt, wie Sie es sind, wird er ganz sicher mit dem Klebstoffgespritze aufhören.

Glücklich ob des genialen Einfalls,
1. Tim 2 11-12 : "Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten."
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herr Messias,

nun bin ich aber entsetzt!
Soll das etwa bedeuten, daß Sie bisher dem Klebstoffgespritze Ihres lieben Enkels
völlig machtlos zusehen mußten?

Fassungslos
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Lobet_d_Messias
Treuer Besucher

Herr Brucht,

Meinem Enkel ist auf die herkömmliche Weise nicht mehr zu helfen.
Ich züchtigte ihn mit dem Rohrstock und eine Stunde später spritzt er sich wieder etwas. Mehrere Male ging das so.
Er behauptete, bei der Droge handelte es sich um Insulin, aber er ist kein Diabetiker, wie ich von meiner Tochter erfuhr.
Sie war natürlich entsetzt, aber machen konnte sie leider auch nichts.
Ich denke, es handelte sich hierbei um Hanfgift oder Holzleim.
Der Leim ließ sich auch in Spuren an seinem Bett wiederfinden (oder es war onaniertes, da bin ich mir nicht sicher).
Jetzt probiere ich es auf die Psychologische Art, wie oben schon beschrieben.

Siegesgewiss, den Satan aus dem Enkel zu vertreiben,
Eduard von Wittmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr Richter,
meine derart schlechte Orthographie rührt von der Art und Weise her die sie in diesem Plauderbrett schreiben. In meinem Alltag benutzte ich Wörter wie töfte oder redlich überhaupt nicht. Ich gebe mir Mühe mich ihrer Sprache anzupassen doch werden sie sicherlich verstehen das eine Person welche die allgemein übliche deutsche Sprache mit Anglizismen und Wortverkürzungen spricht sich schwer dabei tut das was sie sagen möchte in ihrer (für mich konservativer) Schreibweise zu formulieren.

Werter Herr LdM,
sollten Sie sich in nächster Zeit einmal in der Lage zu fühlen mit mir eine gesittete Diskussion zu führen ohne mich als Drogensüchtigen darzustellen erkläre ich mich bereit weiterhin mich mit ihnen zu unterhalten. Des weiteren fordere ich eine Entschuldigung von ihnen für die Beleidigung ein Drogenabhängiger zusein oder sie legen mir Beweise vor die für mich eine Begründung der Anklage einer Drogensucht darstellen. Von vorne herein abgelehnte Begründungen sind unteranderem mangelnde Orthographie oder Wissen über Drogen(konsum).

Mit freundlichen Grüßen
Eduard von Wittmann
Matthäus 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

Jesus liebt Dich
Heinrich Ruprecht
Stammgast

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Fräulein Wittmann
In meinem Alltag benutzte ich Wörter wie töfte oder redlich überhaupt nicht.
Warum denn nicht? Was pflegen Sie denn sonst von sich zu geben, wenn Sie etwas wahrlich töfte und redlich finden? Lassen Sie gar schmutzige Wörterlein der Jugendsprache wie "kühl" (unredlich: coul) oder "affengeil" (jetzt ist mir aber übel!) über Ihre Lippen wandern?

Interessiert,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Johannes Richter
Aufseher

Herr Wittmann!

Ihre Orthographie, welche Sie rührt, hat Ihnen wohl zu oft mit dem Löffel auf den Kopf gehauen!
Ich rede hier von elementaren Fehlern, die Sie begehen, ob Groß- und Kleinschreibung oder Kommasetzung. Hat Ihre chronische das/dass-Schwäche etwa auch etwas mit dem Verbot von Anglizismen zu tun?
Jetzt müssen Sie die Suppe auslöffeln: Lesen Sie Ihre Beiträge vor dem Abschicken aufmerksam durch und korrigieren Sie diese gegebenenfalls.
Sonst geben Sie hier schneller den Löffel ab, als Sie denken!

Zornig zum Kochlöffel blickend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Eduard von Wittmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr Knecht Ruprecht,
Sie fragen warum nicht. Ganz einfach ich bin ohne diese Worte aufgewachsen und habe erst durch Sie diese Worte kennengelernt.
Des weiteren wird das unredliche Wort kühl mit zwei o geschrieben und ich sehe nichts schmutziges daran außer, dass das Wort von unserer Jugend eine andere Bedeutung beigemessen wird. Selbstverständlich benutzte ich, durch meinen Beruf, tagtäglich Anglizismen. Des weiteren bin ich in Südbaden aufgewachsen weswegen ich den alemannischen Dialekt zum Teil mein Eigen nennen darf. Wobei der badische Dialekt meine Sprache am meisten beeinflusst. Dazu kommt noch die Nähe zur Schweiz welche, mit Sicherheit, auch noch ihre Finger in meiner Sprache hat. Nun zu Jugendsprache. Da ich wie sie wissen erst 19 Jahre alt bin und bevor ich freiwillig auf eine Christliche Schule gewechselt bin auf einer staatlichen Schule war. Haben sich Teile der Jugendsprache in mein Vokabular eingefressen. Doch Sätze wie "unredlich: Boah Alta der Heady ging voll straight in den Head" würde ich nie benutzten. Ich pflege es mich mit vielen meiner auch ungläubigen Freunde Diskussionen über Gott und die Welt zu halten. In welchen ich meist das letzte Wort hatte.

Werter Herr Richter,
Hier haben sie meinen Löffel.

Mit freundlichen Grüßen
Eduard von Wittmann

Post Scriptum:
Ich hatte wieder einmal daran gedacht Sie mit Werter Gehilfe des Nikolaus anzureden doch habe es dieses mal bleiben lassen da sie ein reges Interesse an mir zeigen.

Jesus liebt Dich
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Wittmann, liest man Ihre Beiträge, will man gar nicht glauben, dass Sie jemals eine Schule von Innen gesehen haben, Potzdonner!

Derartige grammatikalische und orthographische Patzer macht nicht einmal mehr meine 8jährige Nichte. Sie sind ja sogar zu dämlich zu erkennen, wann ein Satz abgeschlossen ist und wann nicht.

Sehr erzürnt,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Eduard von Wittmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr Korschio,
schön das sie eine 8-jährige Nichte haben welche mir grammatikalisch und orthographisch überlegen ist. Wie soll ich den ihrer Meinung nach mein Orthographie und meine Grammatik verbessern?

Mit freundlichen Grüßen
Eduard von Wittmann

Jesus liebt Dich
Johannes Richter
Aufseher

Herr Wittmann,
Eduard von Wittmann hat geschrieben:schön, dass Sie eine 8-jährige Nichte haben, welche mir grammatikalisch und orthographisch überlegen ist. Wie soll ich denn Ihrer Meinung nach meine Orthographie und meine Grammatik verbessern?
Indem Sie sich umgehend einen Deutschlehrer suchen.

Froh, geholfen zu haben,

Ihr Johannes Richter
Eduard von Wittmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Herr Richter,
dieser Beitrag war nicht an Sie gerichtet. Aber wenn Sie sich bereit erklären die Entlohnung für diesen Deutschlehrer zu begleichen.
Würde ich mein Glück versuchen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob dieser nach bereits 12 Jahren Deutsch in der Schule noch irgendetwas bezwecken wird. Aber ein Versuch wäre es allemal wert.

Mit freundlichen Grüßen
Eduard von Wittmann

Jesus liebt Dich
Heinrich Ruprecht
Stammgast

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Knäblein Wittmann
Eduard von Wittmann hat geschrieben:Ich hatte wieder einmal daran gedacht Sie mit Werter Gehilfe des Nikolaus anzureden doch habe es dieses mal bleiben lassen da sie ein reges Interesse an mir zeigen.
Igitt - sind Sie etwa falschsechsuell und wagen einen ekeligen Annäherungsversuch? Potzblitz, da wird mir aber wieder übel!
Eduard von Wittmann hat geschrieben:In welchen ich meist das letzte Wort hatte.
Wenn Ihre sogenannten Freunde (Ungläubige und Atheistenpack zähle ich nicht einmal zu "Bekannten"!) vor lauter Klebstoffkonsum und Drogenpilzen lallend neben Ihnen liegen, ist es sehr einfach, das letzte Wort zu haben, gell.

Heino hörend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Antworten