Metallmusik

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Re: Christliche Metall-Musik???

Beitrag von Opa Rauschebart »

FridolinGoldberg hat geschrieben:Werteste Gemeinde,
nicht dass ich solcher Musik Interesse schenken würde, aber ich würde - rein aus Interesse, gerne wissen, ob christliche Metall-Musik unredlich ist oder nicht. Ich bin stark zwiegespalten was dieses Thema angeht, da ich in einem der wohl bekanntesten Einträge von Sören Korschio "Wen der HERR hasst" zuvor gelesen habe, dass Metall-Hörer in die Hölle verbannt werden. Da es sich aber um CHRISTLICHE Themen handelt, weiß ich mir nicht weiter zu helfen.
Bübchen Goldberg!

Hätten Sie die Beiträge hier gewissenhaft studiert, würden Sie bemerkt haben, daß auf Ihre dämliche Frage bereits ausgiebig eingegangen wurde.
Metallmusik ist des Satans und Ihre Frage ist somit ein Widerspruch in sich!
Es gibt auch keine weißen Rappen!

Amen

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Christliche Metall-Musik???

Beitrag von Martin Berger »

FridolinGoldberg hat geschrieben:Werteste Gemeinde,
nicht dass ich solcher Musik Interesse schenken würde, aber ich würde - rein aus Interesse, gerne wissen, ob christliche Metall-Musik unredlich ist oder nicht.
Herr Goldberg,

es sei Ihnen noch einmal in aller Deutlichkeit gesagt: Es gibt keine christliche Metallmusik!

Christliche Metallmusik, welch ein Oxymoron!

Fast schon belustigt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Varg Gront
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Metall Musik

Beitrag von Varg Gront »

Sie scheinen uns falsch zu verstehen. Es ist nicht so, daß wir richten, sondern den Menschen helfen zurück auf den Pfad des HERRn zu finden.
Werter Herr Berger,

wenn dem wirklich so ist, dann wäre es ja auch völlig in Ordnung. Aber ich finde, dass solche - ich nenne sie jetzt mal "Rohrstock-Methoden"- nicht wirklich dem Sinne unseres Herrn Jesus Christus entsprechen. Oder können sie in der Bibel nachlesen, dass Jesus den Rohrstock bei der Verkündung seiner Botschaft nutzte? (Die Stelle, wo Jesus die Händler mit einer Peitsche aus dem Tempel trieb, wäre die einzige mir bekannte Ausnahme.) Ich kann mich auch nicht erinnern, gelesen zu haben, dass die Apostel Petrus und Paulus von dem Rohrstock, Peitsche und ähnlichen Dingen Gebrauch gemacht hätten, als sie die frohe Botschaft verkündet haben.

Fragend,
Varg G.

P.S.: Mal etwas zu dem Thema des Fadens:
Ich bin kürzlich beim Durchforsten von DuRöhre auf das folgende Filmchen gestoßen:

Verschaltung entfernt durch Martin Berger

Mich würde mal eure Meinung zu dieser Musikgruppe beziehungsweise zu diesem Filmchen interessieren.
Und bevor einige sich fragen: Ja, diese Musikgruppe hat zufällig den gleichen Namen wie ich. (Varg ist ein altnordisches Wort und bedeutet so viel wie "Wolf", und ist ein hauptsächlich in den skandinavischen Ländern gebräuchlicher Name.)
"Die Frucht des Heiligen Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit."
(Gal 5, 22-23)
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Varg Gront hat geschrieben:Verschaltung entfernt durch Martin Berger

Mich würde mal eure Meinung zu dieser Musikgruppe beziehungsweise zu diesem Filmchen interessieren.
Herr Sarggrunz,

wenn mein Nachbar Otze Kurzschluss seinen uralten, rostigen Elektromotor mit einem Kilovolt Spannung betreibt, hört es sich nicht viel anders an! Dieses Getöse verschwendet Unmengen an DuRöhre-Speicherplatz.

Sich lieber am Arche Internetz-Kinderchor erfreuend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Lump Gront,

solche Filme können Sie in Zukunft für sich behalten, Sie Ketzer!

Erbost über eine Verbannung nachdenkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Varg Gront
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Varg Gront »

Werter Herr Berger,

in Ordnung, ich habe von Ihnen keine andere Reaktion erwartet. In Zukunft werde ich solcherlei ketzerisches Zeug nicht mehr der Gemeinde zugänglich machen.

Sich aufrichtig entschuldigend,
Varg G.
"Die Frucht des Heiligen Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit."
(Gal 5, 22-23)
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Sapperlot, Herr Gront!
Varg Gront hat geschrieben:ich habe von Ihnen keine andere Reaktion erwartet
Bestimmt gehören Sie auch zu den Lausebengeln, die Steine nach löblichen Rentnern werfen und sich dann an deren Wut ergötzen.

Kopfschüttelnd,

Herr Jalu
Varg Gront
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Varg Gront »

Werter Herr Jalu

Mitnichten! Denn so etwas gehört sich ja nun wirklich nicht.
Höchstens mit Wurfbibeln, und selbstverständlich nur bei unredlichen Rentnern. *sarkastisches Kichern*
Nein, im Ernst: Ich würde so etwas niemals tun, selbst wenn ich kein Christ wäre, denn wie schon gesagt: Sowas ist aller unterste Schublade, und wer sich an solcherlei "Späßen" erfreut, der wäre ein Fall für den Sittenwart.

Hinweisend,
Varg G.
(Gal 5, 22-23)
Dergebrannte
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Dergebrannte »

Werter Herr Gront
Ich kenne die Musikgruppe Varg selbst. Sehr feine Musik für Menschen deren Geschmack es entspricht.
Meiner Meinung nach muss den Glauben und den Musikgeschmack, sofern es sich um nicht religiöse Musik handelt trennen. Für mich ist es durchaus mit meinem Gewissen vereinbar ein gläubiger Christ zu sein und solche Musik zu hören, auch wenn dem Großteil der angehörigen dieses Brettes dies unverständlich ist.
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Herr Gebrannter,

wenn Sie nicht bald anfangen, löbliche Musik zu hören, so werden Sie Ihrem Namen schon bald Ehre machen können.

Sich den Feuerholz hackenden Satan ausmalend,

Herr Jalu
Varg Gront
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Varg Gront »

Werter Herr Jalu,

passen Sie bloß auf, dass Sie sich nicht zu oft den Satan ausmalen, denn sonst könnte er unter Umständen von Ihren Gedanken Besitz ergreifen, und es wäre wirklich jammerschade, einen so löblichen Christen wie Sie an den Teufel zu verlieren.

Besorgt,
Varg G.
(Gal 5, 22-23)
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Gront,
man kann die Fährnis, welche durch den Gottseibeiuns droht, gar nicht überbewerten!
Auch Sie sollten sich die Gefahren für Ihr Seelenheil, stets vor Augen führen!
Freundlich warnend,
Schnabel
Varg Gront
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Varg Gront »

Werter Herr von Schnabel,

ich bin mir schon derlei Gefahren bewusst, weiß aber auch, dass Gott mich beschützen wird. Einmal in seinem Buch des Lebens eingetragen, kann mich nichts mehr daraus entfernen. Denn der HERR hält zu mir.

Hinweisend,
Varg G.
(Gal 5, 22-23)
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Herr Gront,
Varg Gront hat geschrieben:Einmal in seinem Buch des Lebens eingetragen, kann mich nichts mehr daraus entfernen.
seien Sie sich da nicht so sicher! Mitnichten wird der HERR Ihr Metall-Getöse gutheißen, vermutlich schielt er schon zum Radierer. Zügeln Sie sich also!

Warnend,

Herr Jalu
Varg Gront
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Varg Gront »

Herr Jalu,

wenn, dann ist dies mein alleiniges Problem, wofür ich selber bei dem HERRn Jesus Christus dann gerade stehen und mich für eventuelle Sünden verantworten muss, aber ich bezweifele dass der HERR mich wegen Metall-Musik in die Hölle werfen wird.
Und warum? Weil der HERR ein liebender und gütiger Gott ist, und er selbst Mördern vergibt und sie ins Himmelreich lässt, sofern diese ihm um Vergebung bitten (Ich nenne da nur mal den Verbrecher am Kreuz neben Jesus).
Achten Sie mal selber darauf, dass Ihr Name im Buch des Lebens steht, damit haben Sie schon genug zu tun.

Hinweisend,
Varg G.
(Gal 5, 22-23)
Antworten