Fügen Sie der Liste bitte noch unzureichende Deutschkenntnis hinzu.
liebe gemeinde,
ich habe mir alles bis zuder letzten seite durch gelesenund ich finde wirklich das alles was auf seite 1 ist stimmt all das und warscheinlich noch mehr muss sofort beendet werden
mit freundlichen grüßen_ Henry
(Unterstrichen: Unsinniges Kauderwelsch)
Das Büblein Henry bemitleidend,
Ein gottestreuer Mitbenutzer
1. Tim 2 11-12 : "Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten."
Werter Herr LdM,
während des Dauerlauf Machens(unredlich: Joggen) dachte ich über ihr Geschriebenes nach und überzeugte mich. Der Gedanke, dass ich fromme Menschen zum Fluchen verleitet habe, ist furchterregend und zeigt mir wieder meine Unvollkommenheit auf. Ich kann nur Ihnen danken, dass sie mich vor weiteren Sünden bewahrt haben. Ich überlege nun, auf welche Art ich mich züchtigen sollte, wissen Sie Rat?
Innigst dankend,
Markus
Ihre Reue ist schonmal ein guter erster Schritt!
Gehen Sie zur Beichte und der HERR wird Ihnen vergeben.
Wenn Sie jedoch noch einmal das Fahrrad benutzen sollten, dann wird der HERR mit gar dreifachem Zorn über sie herfegen!
Und dann die Sünden noch einmal vergeben zu bekommen, wird schwer.
Betend, der einsichtige Herr möge nie mehr das Fahrrad benutzen,
Ein gottestreuer Mitbenutzer
1. Tim 2 11-12 : "Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten."
Ich habe hier gelesen das der Osterhase gehasst wird.
Leider finde ich das nicht so schön denn ich wurde Katholisch erzogen und besuche auch regelmäßig den Gottesdienst und trotzdem
haben mir meine Eltern das mit dem Osterhase und Osterlamm gezeigt.
Ich habe aber auch nicht maßlos Schokolade bekommen sondern Sinnvolle Sachen wie Lehrbücher zur Tiermedizin und Allgemeinwissen
Das schönste Geschenk was mir Meine Eltern zu Ostern gemacht haben war vor 5 Jahre meine eigene Stute Stella.
Ja viele werden der Meinung sein der Osterhase ist und bleibt unredlich aber gut dagegen kann ich leider nichts machen.
Sie mischen hier Äpfel und Birnen. Das Osterlamm ist ein christliches Symbol und geht auf das Pessah-Lamm zurück. Darüber hinaus wird Jesus selbst als das geopferte Lamm dargestellt. Der Hase hingegen ist ein unchristliches Symbol, das von Geschäftemachern eingeführt wurde und somit gegen christliche Traditionen steht.
Belehrend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Wenn ich mir ihre Liste so anschaue, muss ich mich fragen, ob bei ihnen Trunkenheit nicht ein Dauerzustand ist. Ich meine, weshalb sollten Fahrradfahrer schlechte Menschen sein. Oder Oreo Kekse? Haben Oreo Kekse überhaupt eine Seele?
An der Seele seines Oreo Kekses zweifelnd,
Thomas Mellner.
Bitte vergessen sie nicht die Säkularisten und Befürworter der Mediatisierung! Außerdem verspürt er bestimmt auch eine Abneigung gegenüber Ökoweibsleuten.
Für diejenigen, welche noch nie etwas von dieser speziellen Gattung Weib gehört haben, werde ich im Folgenden erleutern, wen ich damit an den Pranger stellen möchte:
Weiber dieser Art gehören meist zu der verwahrlosten 68er Generation, und Unterstützen die Emanzipation. Derartige Weiber fallen aufgrund ihrer Idiotie, und ihrer Hässlichkeit oft in der Öffentlichkeit auf.
Ein Beispiel: Mein töfter Bruder erzählte mir vor einigen Tagen, von bärtigen Weibern, welche mit der Hand Energiestrahlungsquellen auf dem Boden suchten. Sie redeten wirres Zeug. Irgendetwas von "Erdstrahlung". Mein Bruder hat den größten Teil verdrengt.
Der Einfallsreichtum des Teufels ist ungeheuerlich! Ich glaube, den Grund zu kennen, warum diese Leute vom rechten Pfad abgekommen sind: Nach dem zweiten Weltkrieg gab es zu wenig Männer. Das hatte die Konsequenz, dass viele Geschöpfe ohne christliche Erziehung und Züchtigung aufwachsen mussten. Welch arme Seelen! Ich werde für sie Beten!
Thomas Mellner hat geschrieben:Wenn ich mir ihre Liste so anschaue, muss ich mich fragen, ob bei ihnen Trunkenheit nicht ein Dauerzustand ist. Ich meine, weshalb sollten Fahrradfahrer schlechte Menschen sein. Oder Oreo Kekse? Haben Oreo Kekse überhaupt eine Seele?
Depp Mellner,
dies wurde bereits so oft erklärt, daß eine Zählung kaum noch möglich ist. Lesen Sie sich gefälligst den Faden durch, anstatt immer wieder Fragen zu stellen, die schon unzählige Male gestellt wurden. Ihre Faulheit werde ich sicher nicht unterstützen, indem ich Ihnen Ihre Frage beantworte.
Jonas langbart hat geschrieben:Warum sollte der Herr etwas gegen Astronauten haben?
Würde der Herr wollen, dass wir Menschen Orte erreichen, die weit weg sind, hätte er sie nicht so weit entfernt voneinander geschaffen. Der Turmbau zu Babel zeigt was passiert, wenn der Mensch zu hoch in den Himmel greift.
Amen!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
sowohl der HERR als auch ein normaler Christ können Dinge hassen, die keine Seele haben. Um diese Schlussfolgerung zu ziehen muss man nicht nach etwas suchen, sondern sein Weichfleisch (ugs. Gehirn) innerhalb seines Schädels benutzen. Und wie können Sie an Herr Korschio zweifeln? Er ist ein Religionslehrer im Ruhestand und ein liebevoller, gütiger Ehemann. Ich bewundere Herr Korschio, dass er nicht die Geduld mit Ihnen verloren hat.
Mahnend,
P. Friedrich
„Entziehe dem Knaben nicht die Züchtigung; wenn du ihn mit der Rute schlägst, wird er nicht sterben. Du schlägst ihn mit der Rute, und du errettest seine Seele von dem Scheol.“
Da dieses hier ein längerer Text wird könnte es sein, dass ich den einen oder anderen Rechtschreibfehler beim nochmals durchlesen übersehe. Ich bitte um Nachsicht.
Einige ihrer Punkte sind nachvollziehbar.. Bei anderen musste ich schmunzeln und bei einigen Punkten, die ich noch aufführen werde tun sich mir einige Fragen auf.
Punkt "Massenmedien"
Soweit mir bekannt ist, ist das Internetz auch ein Massenmedium. Und da sich ihr Gemeindebrett im Internetz befindet verstehe ich nicht, warum dieses in ihrer Liste "Wen der HERR hasst..." zu finden ist.
Verstehen Sie mich nicht falsch.. Dieses soll keine Kritik darstellen. Ich möchte lediglich verstehen, wie dieser Punkt gemeint ist.
Die Punkte "Harald Töpfer, Hundebesitzer und allgemein Hexer, Hexen, Zaubertrickkundige"
Okay, Haral Töpfer akzeptiere ich noch als einen alleine stehenden Punkt, da dieses ein Film basierend auf einem Buch ist.
Jedoch verstehe ich nicht, warum machen Hexer, Hexen und allgemein Zaubertrickkundige nochmal in 3 Punkte unterteilen muss. Ich meine, es wäre doch für die Übersicht dieser Liste doch Vorteilhafter, wenn man diese eben besagten Punkte in eines Zusammenschließen würde.
Dieses ist jedoch nur ein Vorschlag von mir und die Entscheidung obliegt allein des Fadenerstellers, ob er dieses ändern möchte oder nicht.
Die Punkte "Welt der Kriegskunst (unrdl. World of Warcraft) und Rollenspiele"
Einerseits verstehe ich Ihre Meinung zu diesem Spiel. Dieses Spiel und noch viele andere macht die Menschheit süchtig. Aber auch hierbei handelt es sich um ein Rollenspiel (unrdl. MMORP oder auch Massive Multiplayer Online Role Playgame).
In diesem Punkt würde es mich interessieren, wie dieser Punkt Rollenspiele gemeint ist.
Und zu letzt der Punkt "Nacktheit"
In diesem Fall bitte ich Sie inständig, diesen Punkt konkreter zu formulieren. Ich habe mir zwar Ihre Stellungnahme zu diesem Punkt durchgelesen, doch war auch mir am Anfang nicht klar, dass damit die Dirnenjugend sowie Frauen gemeint sind, die sich unangemessen kleiden.
Im gleichem Zuge möchte ich noch vorschlagen, die im Fernsehprogramm laufende Serie "Meine kleinen Kleinpferde (unrdl. My little Pony - Friendship is Magic)" in ihre Liste aufzunehmen. Da dieses Thema auch auf ihrem Pranger zu finden ist denke ich, dass diese Serie neben den Simpsons auch gut in diese Liste passen würde.
sich entschuldigend und auf eine Erklärung hoffend,
Monophobia