Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Klockenhoff
Brettgast mit Maulkorb

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Klockenhoff »

Werte Mitglieder,

Ich freue mich sehr, dass es noch Menschen mit anständigen Moralvorstellungen und aufrichtigem Glauben gibt. Ich persönlich freue mich darauf einige Zweifler hier eventuell überzeugen zu können. Mein Name ist Jakob Klockenhoff und Ich komme aus Wiesbaden.

Hoffnungsvoll,

Klockenhoff
Kurt Prödel
Häufiger Besucher

Beitrag von Kurt Prödel »

Herr Klockenhoff,

was meinen Sie mit "Zweifler"?

Verwirrt,
Bild
Klockenhoff
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Klockenhoff »

Herr Prödel,

Ich meine Zweifler an Gott, Jesus und den Werten die die heilige Schrift vermittelt.

Hoffend dass sie verstehen was ich meine,

Klockenhoff
Jeremias Töfte
Stammgast

Beitrag von Jeremias Töfte »

Werter Herr Klockenhoff,

da müssen Sie sich irren. Wir sind eine streng christliche Gemeinschaft, keine Gruppe von atheistischen Ketzern.
Es gibt keine Zweifler unter uns.

Aufklärend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
AChristianSchmitt
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von AChristianSchmitt »

Sehr geehrter Herr Schnabel,

Ich arbeite nicht in der töften Keramikfabrik.
Auch wenn sie den Namen "Wächtersbacher Keramik" trägt befindet sich die Fabrik jedoch in einem nahe gelegenem Städtchen mit dem Namen Schlierbach.

Hochachtungsvoll,
A. Christian Schmitt
Nathan Krause
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Nathan Krause »

Liebe Gemeinede, liebe Mietglider;

ich freue mich, im weltweiten Netz auf diese Seite gestoßen zu sein, wo ich mich nun endlich mit anderen, ordentlichen Christen bereden kann.
Als gläubiger Christ beobachte ich mit Unwohlsein die Entwicklung der Gesellschaft.
Ich selber bin 32 Jahre alt, bin katholisch in einer Stadt des Niederrheines geboren und wohne zur Zeit in einem sehr unchristlichen Berlin.

Ich sage immer, dass Gott so viel mehr, als nur Worte ist, die wir über ihn verlieren. Und nach längerem Studium des Arche Internetz habe ich erkannt, dass ich hier auf Gleichgesinnte und moralisch vollkommene Menschen treffen kann.

Liebe Grüße, Nathan. :kreuz3:
Thora
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Thora »

Liebe Gemeinede, liebe Mietglider;

ich freue mich, im weltweiten Netz auf diese Seite gestoßen zu sein, wo ich mich nun endlich mit anderen, ordentlichen Christen bereden kann.
Als gläubiger Christ beobachte ich mit Unwohlsein die Entwicklung der Gesellschaft.
Ich selber bin 73 Jahre alt, bin katholisch in einer Stadt des Niederrheines geboren und wohne zur Zeit in einem sehr unchristlichen Köln.

Ich sage immer, dass Gott so viel mehr, als nur Worte ist, die wir über ihn verlieren. Und nach längerem Studium des Arche Internetz habe ich erkannt, dass ich hier auf Gleichgesinnte und moralisch vollkommene Menschen treffen kann.

Liebe Grüße, Thora
Heinrich Ruprecht
Stammgast

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werter Herr Thora
Thora hat geschrieben:Mietglider
Dass Krüppel heutzutage keine eigenen mechanischen Ersatzglieder erhalten finde ich ein wenig seltsam. Wie viel müssen Sie denn für Ihre Prothesen an Miete bezahlen?

Mitfühlend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Liebe Brettgäste,

mit höchstem Erstaunen stelle ich fest, daß Herr Krause und Frau Thora fast
identische Texte verfasst haben.
Glücklicherweise unterscheiden sich die beiden noch in Geschlecht und Alter.

Auch ich möchte unsere neuen Brettgäste ganz herzlich begrüßen und noch
anmerken, daß zumindest ich hier noch nicht ganz moralisch vollkommen bin.
Ich befinde mich aber auf dem Wege dahin und hoffe, dies auch noch zu
schaffen, bevor mich der Herr zu sich ruft.

Über Vollkommenheit nachdenkend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
tschober
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von tschober »

Verehrte Brettgäste
ich war sehr erfreut als ich beim stehsegeln auf diese wundervolle Seite gestoßen bin.
Leider musste ich bei dem Registrierungsvorgang feststellen, dass die Hürden, Mitglied in diesem Hort der gläubigen Christen, unglaublich leicht zu überwinden sind und oft durch kurzes stehsegeln zu verifizieren sind.
Dennoch freue ich mich auf viele lehrreiche Stunden in dieser Insel im Meer der Verdorbenheit.
Freudig in die Zukunft schauend,
Tschober
Mt 15,4: "Gott hat geboten: Ehre deine Eltern. Wer über seine Eltern flucht, soll sterben!"
Der Programmierer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Der Programmierer »

Wunder schönen guten Abend,

Ich bin neu hier im Brett und würde mich gerne Vorstellen.
Ich heisse Antonio und bin 37 Jahre Jung. Ich wohne im schönen Oberbayern und ich arbeite als Internetz Dekorierer (unrdl. Webdesigner).
Ich habe dieses Töfte Brett durch die Suche eines Töften Christenspiel für meinen Sohn zu finden. Da ich keines gefunden habe und ich als Hobby gerne programmiere werde ich nun eines Programmieren.
Ich entschuldige vielmals meine Rechtschreibung da ich aus Italien komme und mein Deutsch noch nicht so gut ist. Ich hoffe ihr könnt das Verstehen.

Grüßend,
:kreuz2: :kreuz3: Programmierer :kreuz3: :kreuz2:
A. Grillmeister
Netzwächter

Beitrag von A. Grillmeister »

Willkommen Herr Programmierer,
Der Programmierer hat geschrieben:Ich hoffe ihr könnt das Verstehen.
Sie werden schnell merken, Verständnis in allen Belangen ist ein grundlegender Bestandteil dieses Plauderbrettes. Es ist erfreulich, daß Sie den weiten Weg aus Italien hinter sich gebracht haben, um hier redlich zu plaudern.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Pinguruh
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Pinguruh »

Werte Gemeinde,

ich sah, wie viele von Ihnen sich in diesem Brett vorstellten. Also tu ich dies nun ebenfalls.
Mein Name lautet Emanuel Schmitt. Ich wollte nicht meinen eigenen Namen angeben, da dies oft zu kleineren Problemen führen kann, wenn man sich im Internetz bewegt. Ich bin 32 jung und arbeite als Lehrer und unterrichte die Fächer katholische Religionslehre und Englisch. Ich bin verheiratet und erziehe zwei Mädchen, die meine Töchter sind. Meine Töchter sind sechs und zwei Jahre jung. Meine Ehefrau ist ebenfalls im selben Alter wie ich. Ich spiele das Instrument Gitarre und das Klavier. Ich bin seit beginn meines Lebens Christ, und werde immer einer bleiben.

Mit den besten Grüßen und freudig schreibenden Fingern,
Emanuel Schmitt
Eduard von Wittmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Eduard von Wittmann »

Werte Gemeinde,

Da ich dieses Plauderbrett schon seit nun einem Monat regelmäßig besuche und mich bisher noch nicht vorgestellt habe werde ich dies nun tun. Mein Name ist Lukas, ich bin 19 Jahre alt. Mache momentan eine Ausbildung zum Informations- und Telekommunikationssystemelektroniker bei einem Apfel Dienstleistungs Anbieter. Auf Grund meiner Ausbildung wohne ich nicht mehr bei meinen Eltern. Ich habe eine Frei evangelische Erziehung genossen. Und glaube an Gott als liebenden Vater welcher seinen Sohn auf die Erde sandte um für alle Sünder zu sterben damit der der an ihn glaubt errettet werde.

Mit freundlichen Grüßen
Eduard von Wittmann
Matthäus 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

Jesus liebt Dich
Luz Ifer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Luz Ifer »

Sehr geehrte Arche Internetz Gemeinde,
ich bin Haris, bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Bosnischen-Serbischen Städtchen Banja Luka. Ich bin orthodox und würde sterben für das Christentum. Ich betreibe als Freizeitbeschäftigung den Boxsport.

:kreuz3: 3.16 Johannes
Antworten