Stellen Sie sich vor
- Slartibartfass
- (Verbannt)
Re: Stellen Sie sich vor
Seid gegrüßt werte Mitchristen!
Ich komme aus dem katholischen Fulda und erfreue mich an eurem Brett!
Auf gute Zusammenarbeit und geistige Befruchtung hoffend,
René
Ich komme aus dem katholischen Fulda und erfreue mich an eurem Brett!
Auf gute Zusammenarbeit und geistige Befruchtung hoffend,
René
- Martin Berger
- Faust Gottes
Sapperlot, Herr Slartibartfass,
wie kam es zu diesem schrecklichen Umstand, daß Sie sich nach einer heidnischen Metall-Musikgruppe benannt haben?
Entsetzt fragend,
Martin Berger
wie kam es zu diesem schrecklichen Umstand, daß Sie sich nach einer heidnischen Metall-Musikgruppe benannt haben?
Entsetzt fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Slartibartfass
- (Verbannt)
Ich werter Herr, wurde benannt nach einem frommen Küstenentwerfer!
-
- Häufiger Besucher
Potzdonner, Herr Slartibartfass!
Allein der HERR entwirft Küsten. Menschen sollten sich dies nicht anmaßen!
Erbost,
Heinrich Schmidt
Erbost,
Heinrich Schmidt
- Fritz Fanatikus
- Häufiger Besucher
Oh was bin ich entzückt, ein weiterer Landwirt auf dieser herrlichen Seite.Werter Herr Kollege,
weshalb lehnen Sie löbliche, erzieherische Maßnahmen ab? Laut eigenen Bekundungen, hat es Ihnen doch auch nicht geschadet?
Erstaunt,
Bauer Schnabel
Nun, soviel zu Ihrer Frage,
wenn man als 10 oder 11 jähriger müde dreckig und kaputt mit Schmerzen in allen Körperteilen Heimkommt und dort von der Frau Mutter mit einer Dreschharke verprügelt wird weil das Abendessen nicht auf dem Tisch steht und das obwohl man von morgens bis zum Moment des Heimkehrens hart in der Sonne gearbeitet hat und die Frau Mutter zuhause getrunken hat oder durchs Dorf gelaufen ist, dann traumatisiert einen das nachhaltig.
Ich habe meine drei Kinder nie nie niemals wirklich verprügelt sondern sie immer auf andere Weisen bestraft. Nun, Rückblicken darf ich mir wohl Erfolg bescheinigen. Mein Ältester bewirtschaftet, wie bereits erwähnt, gemeinsam mit mir unseren Hof, mein zweiter hat sich eine eigene Speditionsfirma aufgebaut und meine Tochter ist Ärztin in dem hiesigen Krankenhaus. Alle drei sind sehr fromm und gehen nach wie vor mindestens jeden Sonntag mit mir in die Kirche.
Ich bin der Überzeugung, auch nach Erfahrung am eigenen Leibe, dass Körperliche ''Züchtigung'' nur negative Folgen auf das Eltern-Kind Verhältnis haben kann, als meine Mutter schlussendlich gestorben ist (ich war damals 16, mein Bruder 14) konnten wir nie wirklich trauern, da es für uns nur eine Befreiung war, da unsere Mutter uns nie geliebt sondern nur geprügelt hat. Selbst als sie von uns im Bett gepflegt wurde bekamen wir teilweise das Geschirr an den Kopf geworfen, meinen Bruder hat sie einmal sogar mit dem Fleisch was er für sie zubereitet hat geschlagen, weil es ihr zulange gedauert hatte, dabei hatte er keine 10 Minuten vorher noch ihre Füsse massiert.
Dies mag ihrem Trauma (der Verlust meines Vaters) und der daraus resultierenden Alkoholsucht verschuldet sein, aber dennoch könnte ich niemals mein eigen Fleisch und Blut prügeln oder zulassen dass meine Enkel von meinen Kindern geprügelt werden.
Ich halte es wie der Herrgott, ich Liebe lieber, aber dennoch bin ich streng was Erziehung angeht. Ich habe meine Kinder oft gestraft und war dabei gewiss nicht unkreativ, aber ich habe sie niemals Körperlich verletzt.
Der einzige Weg in Gottes Reich ist die harte Körperliche Arbeit
Habt alle einen guten Tag
Halleluja,
Fritz
Halleluja,
Fritz
- Slartibartfass
- (Verbannt)
So bedenkt bitte, dass der Herr mannigfaltige Namen trägt.Heinrich Schmidt hat geschrieben:Potzdonner, Herr Slartibartfass!
Erbost,
Heinrich Schmidt

-
- Brettgast mit Maulkorb
In Zeiten größter Freude möchte ich Sie, verehrte Forengemeinde, begrüßen.
Erfreut bin ich, da der König der Heiden, der Papst, von seinem unchristlichen Amt zurücktrat. Dies ist ein erster Schritt in Richtung des ewigen Himmelreichs unseres HERRN JHWH.
Als orthodoxer Lutheraner und überaus frommer Christ möchte ich diejenigen, welche noch dem Irrglauben der römisch katholischen Kirche folgen, zur Umkehr aufrufen.
Niemand ist der Stellvertreter Gottes auf Erden — jeder der Gegenteiliges behauptet, ist ein Häretiker und gehört auf einen reinigenden Scheiterhaufen.
Halleluja,
Ernst de Múgu
Erfreut bin ich, da der König der Heiden, der Papst, von seinem unchristlichen Amt zurücktrat. Dies ist ein erster Schritt in Richtung des ewigen Himmelreichs unseres HERRN JHWH.
Als orthodoxer Lutheraner und überaus frommer Christ möchte ich diejenigen, welche noch dem Irrglauben der römisch katholischen Kirche folgen, zur Umkehr aufrufen.
Niemand ist der Stellvertreter Gottes auf Erden — jeder der Gegenteiliges behauptet, ist ein Häretiker und gehört auf einen reinigenden Scheiterhaufen.
Halleluja,
Ernst de Múgu
- Fritz Fanatikus
- Häufiger Besucher
Mein lieber Junge,
da es scheinbar nicht bekannt ist möchte ich aufklären. Der Papst ist nicht stellvertreter Gottes auf Erden, sondern der Stellverrtreter Petri. Besser wäre es Sie informierten sich, bevor Sie hier einen derartigen Unsinn in diesem seriösen Forum verbreiten.
Habt einen guten Tag
da es scheinbar nicht bekannt ist möchte ich aufklären. Der Papst ist nicht stellvertreter Gottes auf Erden, sondern der Stellverrtreter Petri. Besser wäre es Sie informierten sich, bevor Sie hier einen derartigen Unsinn in diesem seriösen Forum verbreiten.
Habt einen guten Tag
Der einzige Weg in Gottes Reich ist die harte Körperliche Arbeit
Halleluja,
Fritz
Halleluja,
Fritz
- Martin Berger
- Faust Gottes
Lump Slartibartfass,Slartibartfass hat geschrieben:So bedenkt bitte, dass der Herr mannigfaltige Namen trägt.Heinrich Schmidt hat geschrieben:Potzdonner, Herr Slartibartfass!
Erbost,
Heinrich Schmidt
es ist wahr, der HERR hat viele Namen. Doch Slartibartfass ist keiner von ihnen! Derartige Anmaßungen sparen Sie sich in Zukunft; ansonsten lernen Sie mich kennen!
Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Slartibartfass
- (Verbannt)
So sagt mir wie ich den unredlichen Namen ändern kann, mein wahrer Name entschädigt dafür nicht, oder kennt ihr dessen Bedeutung nicht?
- Volpert Naroda
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Anschnurgemeinde,
mein Name ist Volpert Naroda, und es ist mir eine große Freude, auf dieses knorke Plauderbrett der Nächstenliebe und Toleranz gesegelt zu sein.
Das Internetz ist voller Grausamkeit, Gewalt, Intoleranz und Unzucht. Hier auf der Arche ist von alledem nichts zu sehen. Hurra!
Endlich habe ich in den Tiefen des Internetz eine seriöse Seite gefunden.
Hocherfreut
mein Name ist Volpert Naroda, und es ist mir eine große Freude, auf dieses knorke Plauderbrett der Nächstenliebe und Toleranz gesegelt zu sein.
Das Internetz ist voller Grausamkeit, Gewalt, Intoleranz und Unzucht. Hier auf der Arche ist von alledem nichts zu sehen. Hurra!
Endlich habe ich in den Tiefen des Internetz eine seriöse Seite gefunden.
Hocherfreut
Mit freundlichen Grüßen,
Volpert Naroda
Volpert Naroda
- Heinrich Ruprecht
- Stammgast
Werter Herr Naroda,
Herzlich willkommen auf diesem wahrlich wunderbaren Brett! Jedweglicher Mensch, welcher ohne zu dosenfleischen und ohne verblendete Nachrichten zu hinterlassen sich an interessanten Diskussionen beteiligt, ist mir recht.
Begrüssend,
KnechtRuprecht
Herzlich willkommen auf diesem wahrlich wunderbaren Brett! Jedweglicher Mensch, welcher ohne zu dosenfleischen und ohne verblendete Nachrichten zu hinterlassen sich an interessanten Diskussionen beteiligt, ist mir recht.
Begrüssend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde,
Ich bin froh, diese redliche Gemeinde im Internetz gefunden zu haben.
Mein Name ist Christian Schmitt und wohne in einer Kleinstadt mit dem Namen Wächtersbach.
Hocherfreut über diese töfte Gemeinde,
A. Christian Schmitt
Ich bin froh, diese redliche Gemeinde im Internetz gefunden zu haben.
Mein Name ist Christian Schmitt und wohne in einer Kleinstadt mit dem Namen Wächtersbach.
Hocherfreut über diese töfte Gemeinde,
A. Christian Schmitt
- Slartibartfass
- (Verbannt)
Oh, ein frommer Herr aus meiner Nähe!
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr Schmitt,
seien Sie herzlich willkommen!
Sind Sie in Ihrer knorken Heimat bei der löblichen Keramikherstellung tätig?
Interessiert,
Schnabel
seien Sie herzlich willkommen!
Sind Sie in Ihrer knorken Heimat bei der löblichen Keramikherstellung tätig?
Interessiert,
Schnabel