ich ersuche Ihre Hilfe aufgrund des Ereignisses am heutigen Nachmittag:
Mein werter Freund und Nachbar Heinz Erdbeerkäse und ich waren auf dem Rückweg des Vormittagsgottesdiensts als wir einen jungen Mann erspähten. Der offentsichtlich keine besonders züchtigende Erziehung genossen hat. Mit einer EiPfanne (unredlich iPhone) von der unredlichen Firma Apfel (unredlich Apple). Offentsichtlich spielte er gerade wütende Vögel (unredlich Angry Birds). Als Krönung rief er uns eine Beleidigung zu, die ich hier nicht rezitieren möchte. Während ich noch starr vor Entsetzen war, zückte Herr Erdbeerkäse neben mir schon wütend seinen Rohrstock. Nach einem kurzem Moment des Schocks folgte ich seinem Beispiel, um seine Seele vor dem Satan von dem der junge Mann offentsichtlich besessen war, zu erretten. Nach kurzer Zeit kam ein höllisches Weib, oh HERR ich wage kaum sie genauer zu beschreiben, aus dem Haus hinter uns gestürmt. Sie war anscheinend die Mutter des Jungen, und sehr der Völlerei verfallen. Aus ihrem vom Teufel durch Sommersprossen gezeichnetes Gesicht schrie sie uns mit schriller Stimme an. Ich wunderte mich warum sie hier draußen war, wo sie doch in der Küche vor dem Herd stehen sollte. Sie drohte damit die Polizei zu rufen und rief uns schwachsinnigen Müll zu. Wir ließen nicht von dem Jungen ab, da wir ja vor der heiligen Kirche im Recht stehen. Jedoch stürmte jetzt auch ein eben so fehlgeleiteter, hochgewachsener Mann aus dem Haus. Er rannte auf Herr Erdbeerkäse zu und riss ihn von dem Jungen fort. Worauf er hart auf der Steinstraße landete. Natürlich eilte ich sofort meinem Glaubensbruder zur Hilfe. Bis er sich jedoch zur gänze aufgerichtet hatte waren die Eltern sammt ihres unerzogenen Balges wieder in das Haus geflüchtet. Jetzt im Nachhinein fragen ich und Herr Erdbeerkäse uns ob wir nicht anders reagiert haben sollten.
Was ist Ihre Meinung dazu?
Nachdenklich,
Johannes Koster und Heinz Erdbeerkäse