Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
FineUndLuna
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von FineUndLuna »

Schönen guten Abend liebe Lancelotta.
Luna ist mein geliebter Hund, Freund und Begleiter. Ich hänge sehr an diesem Tier und habe sie selbst erzogen. Es tut mir leid wenn das verwirrend gewirkt hat.
Liebe Grüße
Finchen
Eine gesunde Seele wohnt in einem gesunden Geist und einem gesunden Körper
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein Fine,
in der heutigen Zeit, mit all diese unlöblichen Lebensmittelskandalen, ist es knorke, wenn man seine Lebenmittel, vor allem das Fleisch,aus eigener Produktion genießen kann.
Wenn Sie noch nach Rezepten für köstlichen Hundebraten suchen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an meinen Freund Herrn Fu!
Herzlich begrüßend,
Schnabel
Bob Fahrer
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Bob Fahrer »

F. J. von Schnabel hat geschrieben:Werter Herr Fahrer,
wenn es sich hier tatsächlich um Ihren Taufnamen handelt, würde mich interessieren, wer Ihr löbliche Namenspatron ist?
Sie können ja noch von Glück sagen, daß Ihr Familiennamen nicht „Tail“ oder „Baumeister“ lautet.
Erstaunt,
Schnabel
Werter Herr Schnabel,

ich bin entzückt, Sie kennenzulernen. Wie Herr Korschio bereits sagte, wäre Robert ein wesentlich löblicher Name. Zu meinem Leidwesen, war es mir damals als Sprössling nicht möglich, für einen anderen Namen zu optieren. Jedoch erhielt ich damals einen Zweitnamen und zwar Nikolaus. Benannt nach Nikolaus von Myra.

Freundlich grüßend,
Bob Fahrer

Keuscher Knabe hat geschrieben:Sehr gehrte Gemeinde,
zuerst möchte ich ihnen meinen höchsten Respekt zollen. Ich bin erst gestern diesem knorken Brett beigetreten. Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Trier. Ich habe vor, nach der Schule Theologie zu studieren. Am liebsten züchtige ich mit der Geißel.

in eine glorreiche Zukunft blickend,
Keuscher Knabe
Werter Knabe,

ich finde es höchst erfreulich und erquicklich, wenn solch junge Menschen wie Sie beabsichtigen, als Vorsteher kultischer Handlungen, eine Mittlerrolle zwischen unserer Gottheit und den Menschen einzunehmen. Dies finde ich umso bekömmlicher, wenn dieser Mensch in der gleichen Stadt wie ich residiert.

Affirmativ grüßend,
Bob Fahrer
Ein gesunder Baum trägt gute Früchte und ein kranker Baum schlechte.
FineUndLuna
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von FineUndLuna »

F. J. von Schnabel hat geschrieben:Wertes Fräulein Fine,
in der heutigen Zeit, mit all diese unlöblichen Lebensmittelskandalen, ist es knorke, wenn man seine Lebenmittel, vor allem das Fleisch,aus eigener Produktion genießen kann.
Wenn Sie noch nach Rezepten für köstlichen Hundebraten suchen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an meinen Freund Herrn Fu!
Herzlich begrüßend,
Schnabel
Werter Herr Schnabel,
natürlich hoffe ich, dass dies nur als Spaß gemeint war. Schließlich ist meine Luna ein Geschöpf Gottes und alles was einen Namen erhalten hat gehört für mich nicht auf den Tisch. Ansonsten danke ich herzlich für die Begrüßung.
Mit freundlichem Gruß
Eine gesunde Seele wohnt in einem gesunden Geist und einem gesunden Körper
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Luna,

was ist denn das für eine schwachsinnige Begründung? Nur weil Sie dem Tier einen Namen gaben, wird daraus kein besseres Tier. Meine Tiere haben auch alle einen Namen; das hinderte mich bisher nie an deren Schlachtung. Und den Freund des werten Herr Schnabel, Herrn Fu, würde es wohl kaum interessieren, ob der Hund, den er zubereitet, einen Namen hat oder nicht.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Keuscher Knabe
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Keuscher Knabe »

Werter Herr Fahrer,
ich danke ihnen für ihre herzliche Begrüßung. Ich freue mich sehr, dass ein weiterer Benutzer dieses Bretts au meiner Stadt kommt. Haben sie letzten Sommer die Gelegenheit ergriffen, sich den Heiligen Rock anzusehen?

auf ihre Antwort gespannt,
Keuscher Knabe
Es gibt einen einfachen Trick Apfelsaft von Apfelmost zu unterscheiden:

Ist es gold und klar,ist es Saft wunderbar!!
Ist es braun und trübe kippst du dir Most in die Rübe
Blitzhund
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Blitzhund »

Guten Mittag meine Herren
Wie mir mein guter Freund Der Prediger sagte, sollte man sich am Anfang in diesem töften Faden vorstellen.
Ich bin ebenfalls Theologie Student und an der selben Universität wie mein töfter Freund.
Ich hoffe das reicht, zu meiner Unwichtigkeit.

Möge der HERR mit ihnen sein.
Amen

Einen guten Mittag wünschend

Blitzhund
Bob Fahrer
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Bob Fahrer »

Werter Knabe,

dies ist meines Erachtens nach selbstredend. Sind wir nicht alle Brüder und Schwestern? Ich habe letzten Sommer diese Gelegenheit nicht versäumt und den Anblick lukullisch ergötzt. Auch 1996 und 1959 war ich selbstverständlich vor Ort. Die nächste Heilig-Rock-Wallfahrt werde ich bedauerlicherweise wohl nicht mehr erleben. Spekuliert wird hier das Jahr 2033, das 2000. Jahr der Kreuzigung und Auferstehung Jesu Christi. Im Oktober bin ich jedoch bei der Pilgerreise unter der geistlichen Leitung von Weihbischof Jörg Michael Peters und Pfarrer Joachim Waldorf dabei. Diese führt nach Fatima und ich bin schon ganz fiebrig, die heiligen Gemäuer der Igreja da Santissima Trindade zu betreten.

Interessiert,
Bob Fahrer
Ein gesunder Baum trägt gute Früchte und ein kranker Baum schlechte.
Lancelotta
Ordensfrau

Beitrag von Lancelotta »

FineUndLuna hat geschrieben: Werter Herr Schnabel,
natürlich hoffe ich, dass dies nur als Spaß gemeint war.
Fräulein Josefine!
Ich darf doch sehr bitten. Herr von Schnabel ist ein anerkannter Feinschmecker und würde Sie niemals verhohnepiepeln. Bei richtiger Zubereitung ist der Hund übrigens eine ausgesprochene Delikatesse!

Nach Rezepten für "Hund im Backofen auf Wurzelgemüse" suchend
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Ochsenbauer

Wertes Fräulein Fine,
selbstverständlich benötigen auch Speisen einen töften Namen.
Wie sonst sollte man seine Wünsche, das kommende Abendbrot betreffend, gegenüber der keuschen Gattin artikulieren?
Wie Sie bereits löblichst erwähnten, schuf der HERR auch die Tiere, auf daß jene eine köstliche Speise abgeben.
Selbstverständlich gilt das nicht momentan, zur gesegneten Fastenzeit.
Über die Wahl des knorken Osterbratens sinnierend,
Schnabel
Keuscher Knabe
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Keuscher Knabe »

Wertes Fräulein Lancelotta,
sie haben soeben bewiesen dass sie sich nicht mit der chinesischen Küche auskennen, Hundefleisch ist nämlich Geschmacksneutral. Ich habe nebenbei noch eine unabhängige Frage an sie: Haben sie soeben aus "Die Ritter der Kokosnuss" zitiert?

belehrend,
Keuscher Knabe
Es gibt einen einfachen Trick Apfelsaft von Apfelmost zu unterscheiden:

Ist es gold und klar,ist es Saft wunderbar!!
Ist es braun und trübe kippst du dir Most in die Rübe
Ochsenbauer

Depp keuchender Knappe,
erzählen Sie erfahrenen Genießern nichts über Geschmacksnuancen des köstlichen Kanidenfilets.
Außerdem erwarte ich von Ihnen den erforderlichen Respekt, einer Dame gegnüber!
Drohend,
Schnabel
Fritz Fanatikus
Häufiger Besucher

Beitrag von Fritz Fanatikus »

Halleluja werte Gemeinde,
auch ich möchte mich Ihnen allen hier in diesem ansehnlichem Brett vorstellen.
Zunächst soviel, als (ehemaliger) Landwirt ist die vorangegangene Diskussion über die Schlachtung von Tieren für mich recht belustigend.

Geboren bin ich im Jahre 1940 des Herren und musste schon von früh auf Hart arbeiten, da mein Herr Vater durch den damaligen Weltkrieg zu früh von Gott gerufen wurde. Zum Glück erging es uns auf dem Lande weitaus besser als so manch anderen Zeitgenossen in der Stadt, aber dennoch war unser Leben nicht leicht. Der Glaube war für mich immer eine sehr wichtige Stütze, leider auch praktisch die Einzige, da Satan mit meiner, nach dem Tod meines Herrn Vaters, labilen Mutter leichtes Spiel hatte und sie in die Alkoholsucht führte. Als Folge mussten mein Bruder und Ich als Kinder nicht nur harte Arbeit auf dem Hof verrichten, sondern auch Schläge unserer Mutter mit Heuscharken, Dreschprügeln oder Pferdepeitschen ertragen.
Deshalb nehme ich auch Abstand von der von vielen Mitgliedern proklamierten ''Züchtigung''.
Meine Kindheit hat mich zum Herrn geführt und mich auf dem Rechten Weg gehalten, sodass ich meinen Grundsatz darin fand, dass einzig harte körperliche Arbeit einen Menschen bekehren oder vor der Verdammnis bewahren kann.
Diese Erziehungsmethode wandte ich auch bei meinem Ältesten an, welcher nun mit seinen 45 Jahren unseren Bauernhof komplett leitet und somit den alten Herrn Vater, das bin ich, sehr entlastet. Ich bin wahrlich Stolz auf meinen Buben.

Nun erkannte ich mit Freuden, dass der christliche Glaube auch seinen Weg ins Weltweite Netz gefunden hat, und hoffe dass wir hier alle gemeinsam den Menschen wieder den Christlichen Glauben als Stütze vermitteln können.

Habt einen Guten Tag,

Friedrich ''Fritz'' Fannelheim, Sptizname ''Fanatikus''

Achso, mein Benutzername. Fritz ist, so schätze ich selbsterklärend, Fanatikus beruht auf einer Abwandlung meines Nachnamens Fannelheim, welche mir ein guter Freund unterbreitete, nachdem ich in einer Krisensituation einzig am Glauben festhielt, was ihm leider nicht beschieden war. Fortan nennt er mich nur noch Fanatikus, aber solange er nichts schlimmeres daraus macht, nehme ich es mit Humor.
Der einzige Weg in Gottes Reich ist die harte Körperliche Arbeit

Habt alle einen guten Tag
Halleluja,
Fritz
Ochsenbauer

Werter Herr Kollege,
weshalb lehnen Sie löbliche, erzieherische Maßnahmen ab? Laut eigenen Bekundungen, hat es Ihnen doch auch nicht geschadet?
Erstaunt,
Bauer Schnabel
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Knabbub Knabe

Der Schandfilm Ritter der Kokosnuss bezieht sich in vielen Aspekten auf die Realität. So auch was die heilige Handgranate von Antiochia betrifft, die aktuelle vom werten Herrn Rauschebart beherbergt wird. Wollen sie etwa behaupten, dass es auch Ritter nicht gibt (bzw. gab), nur weil sie in diesem Film auftauchen?

Dem Kindchen ein wunderliches Realitätsbild vorwerfend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Antworten