Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9628
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabe Misere,
zitieren Sie woanders aus Ihren kindischen Bilderbüchlein!
Angewidert,
Schnabel
Benutzeravatar
Kommissar
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:58

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Kommissar »

Ein Ungläubiger kann eines Tages seinen Fehler einsehen und vom Licht der Wahrheit erleuchtet werden. Es wird ihm vergeben, und er wird durch seinen Tod geläutert. Einem Verräter wird nie vergeben, seine Sünden nie vergessen, auf daß er niemals Ruhe in dieser Welt finden wird. Es gibt nichts Widerlicheres, nichts Niederes als einen Verräter.
Der Finsternis bringe ich Feuer.
Dem Unwissenden bringe ich Glauben.
Jene, die diese Geschenke annehmen, mögen leben
Mein Schwert steht unter dem Befehl des Imperators.
Ich verneige mich vor keinem anderen Wesen, sei es lebendig oder tot.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9628
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herrschaften,
hier sahen Sie erneut ein trauriges Beispiel dafür, daß Schieß- und Mörderspiele die Opfer der Sucht bis zur vollständigen Verblödung schädigen.
Hier ist leider keinerlei Heilung mehr möglich.
Traurig den Verbannungshebel ziehend,
Schnabel
Christine M
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Feb 2013, 22:39

Vorstellung

Beitrag von Christine M »

Sehr geehrte Gemeinde

Ich habe mich hier registriert, um mehr über Ihre Religion zu erfahren. Ihre Ansichten, sowie ihre ehrliche Meinung über eventuell auftretende Fragen.

Doch bevor ich beginne, möchte ich mich erst einmal vorstellen:
Mein Name ist Christine und ich komme aus dem schönen Varel, in Niedersachsen. Ich bin 21 Jahre alt und lebe bei Freundinnen in einer Wohngemeinschaft. Dazu sei gesagt, dass diese Menschen für mich wahre Engel sind, denn sie haben das getan, was heutzutage kaum einer tun würde. Ja, sie haben mich aus der Hölle auf Erden geholt. Dafür bin ich ihnen mehr, als nur dankbar.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich habe vorab schon mal ein wenig in diverse Beiträge hinein geschaut und ich muss ehrlich sagen, dass ich das Christentum als solches gespalten betrachte. Einerseits finde ich es wirklich gut, dass Sie sich so für Ihren Glauben einsetzen. Hut ab. Allerdings gibt es, meiner Ansicht nach, einiges, beziehungsweise ein paar Dinge, dich ich persönlich nicht verstehe oder gar befürworte.

Ich denke, ich erzähle es am Besten aus meiner Sicht:

Ich für meinen Teil, bewundere die Natur mit ihrer Schönheit und wäre froh, wenn diese so lange, wie möglich erhalten bliebe.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass einige Tiere als böse, ja sogar als teuflisch dargestellt oder verurteilt werden. Tiere sind Lebewesen wie wir und folgen lediglich ihrem Instinkt. Ich persönlich kann daran nichts Böses erkennen.

Bei den Menschen ist es ähnlich. Wieso werden einige Menschen als das hingestellt, was sie nicht sind?
Beispiel: Eine Freundin von mir ist rothaarig, ist aber in keinster Weise böse. Ganz im Gegenteil. Ich kann über diese Person nur Gutes berichten.

Genauso, wie ich gelesen habe, dass alle Frauen, welche sich die Haare Färben oder ähnliches, unredlich sind oder gar unkeusch.
Nun ist es so, dass ich mir die Haare färbe, allerdings keine (ich bitte um Verzeihung für diesen Ausdruck) Hure oder ähnliches bin. Ich warte immer noch auf den, zu mir passenden Partner, bei dem ich bleiben möchte. Und für mich ist es ein Ding der Unmöglichkeit, ständig in die Betten von irgendwelchen Männern zu hüpfen, nur damit ich meinen Spaß habe. Dies wäre unter meinem Niveau und ebenso unter meiner Würde, da ich kein Spielzeug für andere sein will, ebenso wie ich es ablehne, mit anderen in der Hinsicht zu spielen. Das gehört sich nicht.

Unkeusch bin ich allerdings nicht mehr. Bedauerlicherweise verlor ich die Keuschheit gewaltsam und ungewollt im Alter von 4 Jahren. Diese Triebe, die manche an den Tag legen, lässt mich sehr vorsichtig werden, allerdings war auch ich vor Fehltritten nicht geschützt. (Ich geriet an die falschen und habe mich dummerweise dem hingegeben, was ich allerdings bereue, da dies eine absolute Verschwendung war, da ich diese Dinge lieber mit jemanden mache, der mich wirklich liebt. Alles andere wäre sinnlos.)
Nun könnte man sicherlich sagen, dass dies eine Sünde wäre. Nun ja...man kann es so oder so sehen, allerdings ist der Mensch nicht vollkommen, womit Fehler nicht ausgeschlossen sind.

Was nun meine Religion betrifft, so bin ich evangelisch getauft und habe auch die Konfirmation hinter mir. Jedoch ordne ich mich keiner Religion an sich zu. Das ist keinesfalls böse gemeint und bedeutet auch nicht, dass ich dadurch automatisch eine Satanistin bin oder ähnliches. Nein. Ich respektiere und akzeptieren jeden so wie er ist, ganz egal, welcher Religion diese Person angehört oder wie derjenige lebt. Die Religion an sich, soll den Menschen Kraft schenken. Kraft, welche sie benötigen, um die teils schwierigen Aufgaben des Lebens zu meistern und auch wenn ich selbst keiner Religion angehöre, so wäre ich doch sehr froh, wenn Sie mich deswegen nicht als Ketzerin, Satanistin oder ähnliches ansehen würden, da ich keines davon bin. Ich denke der Spruch, wie du mir, so ich dir, trifft es da ganz gut. Wie ich jemandem gegenüber bin, hängt ganz davon ab, wie derjenige zu mir ist, jedoch achte ich stets auf einen vernünftigen Ton. Ich verliere niemals den Respekt oder die Höflichkeit anderen Menschen gegenüber, da diese Eigenschaften sehr wichtig für mich sind.
Dementsprechend würde ich mich über einige Konversationen, beruhend auf dieser Basis, sehr freuen, da es mich sehr interessiert, welche Meinungen oder Ansichten Sie darüber haben.

Nun gut. Ich stelle gerade fest, dass dieser Text mehr eine Vorstellung meiner Person ist, als alles andere. Ich hoffe, dass dies in Ordnung ist.

Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Nachtruhe und einen wunderschönen morgigen Tag.

Freundliche Grüße
Christine M

PS: Sollten sich hier und da eventuelle Rechtschreibfehler eingeschlichen haben, so bitte ich um Verzeihung. Ich achte schon darauf, aber manchmal passieren sie doch :)
Freimut
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 21:34

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Freimut »

Liebe Mitleser,

Ich heiße Freimut, bin 20 Jahre jung und komme aus dem schönen Hessen.
Ich wurde, wie Sie alle auch, christlich erzogen und stehe mit Selbstbewusstsein hinter meinem Glauben.
Es sei gesagt, dass ich mich aus Interesse und Neugier hier angemeldet habe und hoffe, dass ich hier Antworten finde, die ich seit langem schon suche.

freundlichst

Freimut
Benutzeravatar
Lancelotta
Ordensfrau
Beiträge: 223
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 15:11

Re: Vorstellung

Beitrag von Lancelotta »

Christine M hat geschrieben: Tiere sind Lebewesen wie wir und folgen lediglich ihrem Instinkt. Ich persönlich kann daran nichts Böses erkennen.
Kindchen, Sie haben ja keine Ahnung. Meine Kampfkarnickel würden Sie gerne eines Besseren belehren.
Seien Sie ansonsten herzlich willkommen auf diesem löblichen Brett. Achten Sie auf die Länge Ihrer Beiträge (in der Kürze liegt die Würze!) und auf korrekte Kommasetzung, denn da hapert es neben einigen kruden Ansichten noch ganz gewaltig.

Auf die Lernfähigkeit von Fräulein Christine hoffend
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Christine M
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Feb 2013, 22:39

Re: Vorstellung

Beitrag von Christine M »

Lancelotta hat geschrieben: Achten Sie auf die Länge Ihrer Beiträge (in der Kürze liegt die Würze!) und auf korrekte Kommasetzung, denn da hapert es neben einigen kruden Ansichten noch ganz gewaltig.




Erst einmal möchte ich mich für meinen zu langen Beitrag entschuldigen. Ich hatte es lediglich für höflich gehalten, eine genaue Vorstellung darzubieten.
Mir ist bewusst, dass es noch ein wenig mit der Kommasetzung hapert, weswegen ich mich bemühe, diese zu verbessern.
Ich danke Ihnen herzlichst für die Willkommensgrüße und freue mich schon sehr auf ein paar anregende Diskussionen.

Freundliche Grüße

Christine M
Benutzeravatar
GerdHauser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Feb 2013, 17:32

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von GerdHauser »

Werte Gemeinde,

ich heiße Gerd, bin 70 Jahre alt und freue mich endlich einen Hort des Guten im Internetz gefunden zu haben. Leider haben Sie unter Pöbel zu leiden, aber Sie
haben das sehr Gut im Griff. Ich wunderte mich, eine Gesellschaft zu finden, welche meine Ansichten teilt. In diesem Sinne alles Gute.

mit freundlichen Grüßen

Gerd Hauser
Benutzeravatar
Bob Fahrer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Feb 2013, 20:07

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Bob Fahrer »

Sehr geehrte Gemeinde,

mein Name lautet Bob, ich bin 70 Jahre alt und bin ungetrübt, solch eine knorke Gemeinde eruiert zu haben. Ich residiere in der schönen Pfalz und stehe dort mit meinem christlichen Fingerzeig, den Geschöpfen zur Seite. Ich erhoffe mir, auf Arche Internetz eine Solidarität mit meinen Brüdern und Schwestern.

Frohlockend,

Bob Fahrer
Ein gesunder Baum trägt gute Früchte und ein kranker Baum schlechte.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Fahrer!

Ihre Eltern müssen wohl ziemliche Scherzkekse gewesen sein, Sie "Robert" zu taufen. Ich werde Ihr Konto demnächst in "Robert Fahrer" umbenennen, damit man Sie hier als Gesprächspartner ernst nimmt.

Willkommensgrüße verteilend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Bob Fahrer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Feb 2013, 20:07

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Bob Fahrer »

Werter Herr Korschio,

vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße. Ich zolle Ihnen, sowie auch allen Brüdern und Schwestern, meinen vollen Respekt. Auch wenn Sie zu der Gruppe der Administranten gehören, bitte ich Sie zu beachten, dass ich meinen Vornamen "Bob" mit Stolz trage. Denn diesen erhielt ich bei der Taufe. Durch das Sakrament der Taufe wurde ich zum Kind Gottes und somit Teil der Glaubensgemeinschaft der Christen. Bob war damals ein sehr progressiver Name, sowie heute Ferdinand oder Philippus.

Gehaben Sie sich wohl,
Bob Fahrer
Ein gesunder Baum trägt gute Früchte und ein kranker Baum schlechte.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9628
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Fahrer,
wenn es sich hier tatsächlich um Ihren Taufnamen handelt, würde mich interessieren, wer Ihr löbliche Namenspatron ist?
Sie können ja noch von Glück sagen, daß Ihr Familiennamen nicht „Tail“ oder „Baumeister“ lautet.
Erstaunt,
Schnabel
Benutzeravatar
Keuscher Knabe
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Keuscher Knabe »

Sehr gehrte Gemeinde,
zuerst möchte ich ihnen meinen höchsten Respekt zollen. Ich bin erst gestern diesem knorken Brett beigetreten. Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Trier. Ich habe vor, nach der Schule Theologie zu studieren. Am liebsten züchtige ich mit der Geißel.

in eine glorreiche Zukunft blickend,
Keuscher Knabe
Es gibt einen einfachen Trick Apfelsaft von Apfelmost zu unterscheiden:

Ist es gold und klar,ist es Saft wunderbar!!
Ist es braun und trübe kippst du dir Most in die Rübe
Benutzeravatar
FineUndLuna
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 19:25

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von FineUndLuna »

Grüß Gott meine werte Gemeinde.
Nun, da ich mich auch endlich auf diesem Plauderbrett im internationalen Netz (unredlich Internetz) angemeldet habe, möchte ich mich ihnen nun selbstverständlich auch vorstellen.
Mein Name ist Josefine ( ein sehr schöner Name der aus dem Hebräischem kommt und " Gött möge vermehren/hinzufügen " bedeutet ) aber meistens werde ich nur mit meinem liebevollen Kosenamen "Finchen" angesprochen.
Ich freue mich jetzt schon sehr darauf hier neue nette Menschen kennen zu lernen und vertraue in Gott, dass er mich vor bösen und verschlagenen Menschen ( die man ja leider wirklich immer öfter findet ) schützt. Ansonsten habe ich ein sehr großes Herz für Tiere ( es sind einfach wundervolle Geschöpfe ) und interessiere mich sehr für Kunst. Ich habe große Freude am Malen, schreiben und an der Musik. Mein Herz hat gelacht als ich diese Wundervolle Seite gefunden habe und ich hoffe auf weitere wundervolle Momente.
Dankeschön und einen schönen Abend noch allen.
Mit ganz lieben Grüßen
Eine gesunde Seele wohnt in einem gesunden Geist und einem gesunden Körper
Benutzeravatar
Lancelotta
Ordensfrau
Beiträge: 223
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 15:11

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Lancelotta »

Und wer bitte ist Luna, Fräulein Josefine? Ihr Alter Ego?

Grübelnd
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Antworten