Stellen Sie sich vor
- Chris bergmann
- (Verbannt)
Re: Stellen Sie sich vor
Schönen Abend liebe Gemeinde
Welch schöne Begrüßung für neue Archenmitglieder .
Mein Name ist Chris Bergmann und ich bin beigetreten um über meine politischen und auch alltäglichen Anliegen zu reden
Mit freundlichen Grüßen Chris Bergmann
Welch schöne Begrüßung für neue Archenmitglieder .
Mein Name ist Chris Bergmann und ich bin beigetreten um über meine politischen und auch alltäglichen Anliegen zu reden
Mit freundlichen Grüßen Chris Bergmann
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr Bergmann,
seien Sie willkommen! Die Arche ist ein Brett des Glaubens. Die unlöbliche Politik sollte hier nicht das herzliche Miteinander stören.
Begrüßend,
Schnabel
seien Sie willkommen! Die Arche ist ein Brett des Glaubens. Die unlöbliche Politik sollte hier nicht das herzliche Miteinander stören.
Begrüßend,
Schnabel
- Herbert Beyer
- (Verbannt)
An Dani,
Ich bedanke mich für den sicher von Herzen kommenden Empfang.
Sie empfehlen mir "einen Duden" zu benutzen? Ich weis, dass mir ein paar unlöbliche Eingabefehler untergekommen sind. Ich bin noch nicht so geübt mit der Tastatur. Da sie sich aber "lehrend" herausgenommen haben, mich auf meine Eingabefehler hinzuweisen, werde ich mir jetzt anmerkend herausnehmen, dass "einen Duden benutzen" umgangssprachlich ist. In der Umgangssprache wird "Duden" oft einfach für Wörterbuch benutzt! In den Brettregeln §3 steht, wir sollen uns der puristischen Sprache bedienen. Besser ausgedrückt wäre ihr Satz so: "Allerdings empfehle ich Ihnen, ein Wörterbuch der Marke Duden zu benutzen, Danke!"
erleuternd und sich revangierend,
Herbert Beyer
Ich bedanke mich für den sicher von Herzen kommenden Empfang.
Sie empfehlen mir "einen Duden" zu benutzen? Ich weis, dass mir ein paar unlöbliche Eingabefehler untergekommen sind. Ich bin noch nicht so geübt mit der Tastatur. Da sie sich aber "lehrend" herausgenommen haben, mich auf meine Eingabefehler hinzuweisen, werde ich mir jetzt anmerkend herausnehmen, dass "einen Duden benutzen" umgangssprachlich ist. In der Umgangssprache wird "Duden" oft einfach für Wörterbuch benutzt! In den Brettregeln §3 steht, wir sollen uns der puristischen Sprache bedienen. Besser ausgedrückt wäre ihr Satz so: "Allerdings empfehle ich Ihnen, ein Wörterbuch der Marke Duden zu benutzen, Danke!"
erleuternd und sich revangierend,
Herbert Beyer

- Alberto Bonappetito
- Stammgast
Schwachkopf Paiererleuternd und sich revangierend
Kann es sein, dass Sie in der letzten Zeit sogar noch dümmer geworden sind? Anders kann ich mir diesen Beitrag nicht erklären.
Sich sorgend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
- Herbert Beyer
- (Verbannt)
Bonappetitio,
Wenn sie sich den Beitrag nicht er klären können, sollten Sie sich sorgen um ihren geistigen Zustand machen. Desweiteren verbitte ich es mir, dass sie mich als "Schwachkopf" titulieren. Außerdem ist mein Name "BEYER".
Sich auf die Stirn klatschend,
Beyer
Wenn sie sich den Beitrag nicht er klären können, sollten Sie sich sorgen um ihren geistigen Zustand machen. Desweiteren verbitte ich es mir, dass sie mich als "Schwachkopf" titulieren. Außerdem ist mein Name "BEYER".
Sich auf die Stirn klatschend,
Beyer
- Heinrich Ruprecht
- Stammgast
Knabbub Payar
Sorgen um Ihren Zustand brauchen wir uns zumindest nicht mehr machen. Denn Ihnen kann in Ihrer rotzfrechen, pöbelnden und wüsten Art nicht mehr geholfen werden.
Klärend,
KnechtRuprecht
Sorgen um Ihren Zustand brauchen wir uns zumindest nicht mehr machen. Denn Ihnen kann in Ihrer rotzfrechen, pöbelnden und wüsten Art nicht mehr geholfen werden.
Klärend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
-
- Brettgast mit Maulkorb
Albert Guten Appetit,
Ich kann den löblichen Herren Beyer nur unterstützen. Bei ihnen scheint wirklich etwas faul zu sein. Vieleicht sollten sie sich besser konzentrieren.
Bemerkend
Der Prediger
Ich kann den löblichen Herren Beyer nur unterstützen. Bei ihnen scheint wirklich etwas faul zu sein. Vieleicht sollten sie sich besser konzentrieren.
Bemerkend
Der Prediger
"Die Jugend muss geknechtet werden"
-Söhren Korschio
-Söhren Korschio
-
- Brettgast mit Maulkorb
Guten Abend,
mir scheint hier eine sehr feindselige Stimmung zu herrschen. Beruhigen Sie sich bitte schleunigst. Ansonsten fühle ich mich gezwungen Meldung an die Obrigkeit zu machen.
besinnend,
Marius Grimm
mir scheint hier eine sehr feindselige Stimmung zu herrschen. Beruhigen Sie sich bitte schleunigst. Ansonsten fühle ich mich gezwungen Meldung an die Obrigkeit zu machen.
besinnend,
Marius Grimm
- Martin Berger
- Faust Gottes
Herr Grimm,
eine Meldung an den Höchsten ist nicht nötig, denn der HERR sieht alles.
Anmerkend,
Martin Berger
eine Meldung an den Höchsten ist nicht nötig, denn der HERR sieht alles.
Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Sehr geehrte Gemeinde
Mein Name ist Max Herrmann ich komme aus der Umgebung von Berlin.
Meine Frau heisst Matilda Herrmann und ich habe eine 14 Jährige Tochter die mir den Verstand raubt.
Vor einem Jahr hatte ich mit dem Wagen einen grauenhaften Unfall den ich knapp überlebt .
Seitdem gehe ich den Weg der Kirche.
Mit freundlichen Grüssen
Max Herrmann
Mein Name ist Max Herrmann ich komme aus der Umgebung von Berlin.
Meine Frau heisst Matilda Herrmann und ich habe eine 14 Jährige Tochter die mir den Verstand raubt.
Vor einem Jahr hatte ich mit dem Wagen einen grauenhaften Unfall den ich knapp überlebt .
Seitdem gehe ich den Weg der Kirche.
Mit freundlichen Grüssen
Max Herrmann
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Grüß Gott Herr Herrmann!Max Herrmann hat geschrieben:ich habe eine 14 Jährige Tochter die mir den Verstand raubt.
Ich hoffe Sie lassen sich nicht zur Sünde verleiten. Verheiraten Sie Ihre Tochter in absehbarer Zeit, um diesem Problem habhaft zu werden.
Ratend und weisend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
-
- Brettgast mit Maulkorb
Mein sehr geehrter Herr Korschio
Danke das sie mich vor der Sünde warnen.
Jedoch verstehe ich nicht warum sie mir raten meine Tochter zu verheiraten.
Verheiraten Sie Ihre Tochter in absehbarer Zeit
1. Meinen sie damit das ich dasselbe machen sollte wie Muslimen oder andere Religionen.
2. Wie sollte ich das ihn Deutschland durchziehen.
Mit Freundlichen Grüssen
Max Herrmann
Danke das sie mich vor der Sünde warnen.
Jedoch verstehe ich nicht warum sie mir raten meine Tochter zu verheiraten.
Verheiraten Sie Ihre Tochter in absehbarer Zeit
1. Meinen sie damit das ich dasselbe machen sollte wie Muslimen oder andere Religionen.
2. Wie sollte ich das ihn Deutschland durchziehen.
Mit Freundlichen Grüssen
Max Herrmann
- Günther Punkt
- Häufiger Besucher
Guten Abend Herr Herrmann,
Herr Korschio meinte das ganz wörtlich. Sie verheiraten Ihre Tochter mit einem reifen jungen Mann, der in der Lage ist, sie vernünftig zu erziehen. Das ist doch nicht so schwer. Ich kann mich noch erinnern, was für ein Gör meine Frau war als ich sie vor dem Altar kennen lernte. Trotz ihrer höchst redlichen Eltern wagte sie es doch tatsächlich, vor der Hochzeit unerlaubt zu einem Friseur zu gehen. Aber diese Flausen habe ich ihr schnell ausgetrieben. Sollte sich Ihre Tochter also ähnlich verhalten, wäre es das Beste, Herrn Korschios Vorschlag ernst zu nehmen.
Ratend,
Günther Punkt
Herr Korschio meinte das ganz wörtlich. Sie verheiraten Ihre Tochter mit einem reifen jungen Mann, der in der Lage ist, sie vernünftig zu erziehen. Das ist doch nicht so schwer. Ich kann mich noch erinnern, was für ein Gör meine Frau war als ich sie vor dem Altar kennen lernte. Trotz ihrer höchst redlichen Eltern wagte sie es doch tatsächlich, vor der Hochzeit unerlaubt zu einem Friseur zu gehen. Aber diese Flausen habe ich ihr schnell ausgetrieben. Sollte sich Ihre Tochter also ähnlich verhalten, wäre es das Beste, Herrn Korschios Vorschlag ernst zu nehmen.
Ratend,
Günther Punkt
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."
(3.Mose 20,13)
(3.Mose 20,13)
- Eduard von Wittmann
- (Verbannt)
Werter Herr Punkt,
Nach dem kanonisches Recht der katholischen Kirche liegt das Mindestalter für eine Eheschließung zwar bei Frauen bei 14 Jahre und bei Männern bei 16 Jahre. Dennoch wird Herr Herrmann sich noch 2 weitere Jahre mit seiner Tochter rumschlagen müssen da in Deutschland sowohl auch in Österreich das Mindestalter für eine Eheschließung bei 18 Jahren liegt welches nur durch das Familiengericht auf 16 Jahre herabsetzten kann.
Mit freundlichen Grüßen
Eduard von Wittmann
Nach dem kanonisches Recht der katholischen Kirche liegt das Mindestalter für eine Eheschließung zwar bei Frauen bei 14 Jahre und bei Männern bei 16 Jahre. Dennoch wird Herr Herrmann sich noch 2 weitere Jahre mit seiner Tochter rumschlagen müssen da in Deutschland sowohl auch in Österreich das Mindestalter für eine Eheschließung bei 18 Jahren liegt welches nur durch das Familiengericht auf 16 Jahre herabsetzten kann.
Mit freundlichen Grüßen
Eduard von Wittmann
Matthäus 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.
Jesus liebt Dich
Jesus liebt Dich
-
- Brettgast mit Maulkorb
Guten Tag Liebes Plauder-Brett,
ich möchte mich zuerst hier vorstellen um ohne Sünden in den Himmel zu gelangen. Es ist mir eine Ehere, das ich in diesem demonenfreien Brett ein Schäfchen der Keuschheit und Reinheit zu sein. Ich werde meinem zuständigen Sonntagsredner von dieser großartigen Netzseite erzählen und ihm davon überzeugen auch seine christlichen Gedanken hier einzubringen.
Halleluja
PaterSimonius
ich möchte mich zuerst hier vorstellen um ohne Sünden in den Himmel zu gelangen. Es ist mir eine Ehere, das ich in diesem demonenfreien Brett ein Schäfchen der Keuschheit und Reinheit zu sein. Ich werde meinem zuständigen Sonntagsredner von dieser großartigen Netzseite erzählen und ihm davon überzeugen auch seine christlichen Gedanken hier einzubringen.
Halleluja
PaterSimonius