Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Buntfisch,
welches löbliche Blasinstrument beherrschen Sie denn?
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, ein Brettorchester zu gründen.
Erfreut,
Kapellmeister Schnabel
Alfred Mock
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Alfred Mock »

Liebe Geimeinde der Arche Internetz,

Ich bin 47 Jahre alt, habe 2Kinder und ein frommes Weib und lebe im schönen Bayern. Jeden Sonn und Freitag gehe ich in die örtlich Kirche und helfe auch öfters dabei die Gottesdienste vorzubereiten. Ich verfolge ihr Brett schon seit längerem und habe mich nun dazu entschlossen in diese Brett einzutreten, deshalb ist mir auch bekannt das sie ein großes Problem mit falscher Rechtschreibung habt und möchte sie deswegen auf meine Legasthenie ähnlich Krankheit hinweisen und bitte sie darum mich aufgrund dieser weder beleidigen noch zu verurteilen.

Zuversichtlich viel Freude au diesem Brett zu haben,
Alfred Mock.
Julius Lupus
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Julius Lupus »

Werte Gemeinde,

mein Name ist Julius Lupus und ich bin 16 Jahre alt. Ich habe das Geschehen in diesem Brett schon seit längerem verfolgt und habe mich nun dazu entschlossen, mich hier anzumelden. Meine Eltern haben mich weder katholisch erzogen , noch haben sie mich mit anderen religiösen Mitteln erzogen, damit ich mir meinen eigenen Platz in dieser Welt suchen kann und ich habe diese Entscheidung noch nie bereut. In meiner Freizeit spiele ich Gitarre und lese sehr gerne Romane ( meistens handelt es sich um ein Fantasie-Roman, aber ich mag auch Krimi-Romane). Zur Zeit besuche ich den zehnten Jahrgang eines Gymnasiums und liege mit meinem Notendurchschnitt im guten Durchschnitt.

Ich denke, dass diese Informationen für eine Vorstellung reichen und wenn sie weitere Fragen haben, können sie mich ja per PN anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius L.
Pfarrer Heinrich
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Pfarrer Heinrich »

Werte Arche-Internetz Brettgemeinde,

ich bin über eure töfte Gesichtsbuch-Ventilatorenseite auf das Brett gestoßen.
Ich möchte mich mit diesem Beitrag in der Ventilatorengemeinschaft vorstellen.
L. Ziffer
Aufseher

Beitrag von L. Ziffer »

Pfarrer Heinrich hat geschrieben:Ich möchte mich mit diesem Beitrag in der Ventilatorengemeinschaft vorstellen.
Sehr geehrter Herr Heinrich,
eine Vorstellung beinhaltet, daß man sich vorstellt.

Ansonsten herzlich willkommen,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Joerg Gas
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Joerg Gas »

Ich habe nun erfolgreich mein Bibelstudium abgeschlossen und möchte nun an eurer töften gesellschaft teilnehmen weil ich in der Kindheit sehr Christlich erzogen worden bin. Ich war jeden Tag 8 Stunden in der Kirche um zu beten und mein Leben auf Gott zu konzentrieren.
Jetz möchte ich meine sehr religöse Sichtweise mit euch im Forum teilen
Heinrich Ruprecht
Stammgast

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Kindchen Gas,

Vor allem, so scheint es mir, wollen Sie Ihre verlotterte und grottenschlechte Rechtschreibung mit uns teilen! Mäßigen Sie sich!

Mahnend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Klemens Baader
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Klemens Baader »

Werte Brettgemeinde,
ich wünsche hiermit allen einen guten Abend. Mein Name lautet Klemens Baader und derzeit studiere ich Biologie an der Universität Bonn, mit dem Ziel, eines Tages im Bereich der regenerativen Medizin oder Biotechnologie zu arbeiten. Während meiner Freizeit besuche ich gerne Museen, male selber, spiele Gitarre oder betreue ein momentanes Projekt zur Züchtung fluoreszenter Pflanzen. Aufmerksam wurde ich auf dieses Brett erst durch meinen Kommilitonen und Mitbewohner Andreas Wagner, welcher mich bereits mehrmals zu einigen Sachverhalten fragte, die mit meinem Studienfach zu haben. Man könnte sagen, er besitze die Ausdrucksweise und ich das Fachwissen.
Falls jemand noch Fragen an mich hat, sei es zu meiner Person oder anderem, beantworte ich diese natürlich gerne.
Voller Vorfreude,
Klemens Baader
Ochsenbauer

Depp Bademeister,
wollen Sie uns jetzt noch erzählen, daß Ihre Freundinnen Gudrun Meinhoff und Ulrike Ensslin heißen?
Kopfschüttelnd,
Schnabel
Klemens Baader
Brettgast mit Maulkorb

Werter Herr Schnabel,
ich finde Ihre Implikation, mich über einen erfundenen Namen mit der RAF assoziieren zu wollen, sehr verletzend. Ich kann natürlich verstehen, dass mich hier praktisch keiner persönlich kennt und Sie mir dementsprechend leichtfertig eine Linksextremität andichten können. Meine streng katholischen Eltern haben mich nach dem Theologen Klemens Baader benannt. Da mir Namen verhältnismäßig egal sind, entschied ich mich, mich hier mit meinem echten Namen anzumelden, was ich in retrospektive angesichts dieser schnellen Verurteilung vielleicht lieber anders hätte überlegen sollen.
Und um Ihre Frage zu beantworten, eine Bekannte heißt mit Vornahmen Ulrike, das war es dann aber auch.
Enttäuscht,
Baader
Ochsenbauer

Werter Herr Baader,
was hat Ihr Namen jetzt mit der königlich britischen Luftwaffe zu tun?
Völlig verwirrt,
Schnabel
Klemens Baader
Brettgast mit Maulkorb

Werter Herr von Schnabel,
mit der Abkürzung "RAF" meinte ich die so genannte "Rote Armee Fraktion". Sollten nicht auf diese angespielt haben, bitte ich, meine vorschnelle Reaktion zu entschuldigen und Sie damit verwirrt zu haben.
Sich für den schlechten Start entschuldigend,
Klemens Baader

Post Scriptum:
An der Idee eines Brettorchesters bin ich sehr interessiert. Halten Sie es für möglich, mich darüber auf dem Laufenden zu halten?
Ochsenbauer

Werter Herr Baader,
es ist töfte, daß Ihr geehrter Herr Vater einen löblichen Vornamen für Sie wählte.
Mögen Sie Ihrem Patron stets ehrenvoll nachfolgen,
Begrüßend,
Schnabel
Der Zuchtmeister
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Der Zuchtmeister »

Werte Plauderbrett-Gemeinde,

Mein Name ist Professor Abronsius, ich bin 79 Jahre alt und emeritierter Professor für Katholische Glaubenslehre.

Ich unterrichtete unredliche Lausbuben vor langer Zeit noch mit harter Zucht und Ordnung.

Wenn sich die Lausbuben vom Pfad des Glaubens abwendeten züchtigte ich sie immer wieder zurück auf den Pfad wahrer Gottgefälligkeit.

Auch meinem Weib, das vor kurzem verstarb, gab ich regelmäßig die Rute, wenn sie allerdings viel Aufmerksamkeit benötigte, musste sie in den Keller bei Wasser und Brot.. Aber selten länger als 4 Wochen.

Besonders ärgere ich mich heute über solche Menschen wie DieFlöte (oder unredlich LeFloid), Leute die Hipf-Hüpf, Metall oder Deppenschritt lauschen, Homesexuelle und Ungläubige, aber zum Glück habe ich dieses redliche und gottgefällige Plauderbrett gefunden.

Sich über diesen Fund freuend,
Der Zuchtmeister
Siegfried Baum
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Siegfried Baum »

Guten Abend werte Brettgemeinde,

ich bin durch die töfte Netztwacht auf dieses Plauderbrett aufmerksam geworden, als ich auf der Suche nach einer redlichen Heimseite im Internetz war.
Am 1 September 1945 habe ich das Licht dieser Welt erblickt. Ich habe ein Weib und 2 Buben sie sind alle töfte und knorke, doch ich spare natürlich nicht mit dem Rohrstock wenn sie einmal von unredlichen gelüsten geplagt werden.
Mein Vater züchtigte mich schon damals regelmäßig, und siehe da es hat mir nicht geschadet. Im Gegenteil aus mir ist ein töfter Christ geworden, ich habe ein Bibelstudium abgeschlossen und arbeite nun in einem örtlichen Kinderchor.
Dort singe ich mit einigen kleinen Knaben knorke Lieder die ich aus diesem Plauderbrett entnahm.

Ich hoffe auf dieser Heimseite Tipps und Tricks zum Umgang mit dem Rohrstock sowie töfte Kinderlieder zu finden. Natürlich freue ich mich auch darauf über redliche Themen mit wahren Christen zu schreiben.

voller Freude über diese neue Heimseite,
Berthold Lauhmann
Antworten