Kleine Sünden..

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Maximilian S
Gelegentlicher Besucher

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Maximilian S »

Werte Gemeinde

Ich habe gesündigt. Die feste Freundin meines besten Freundes wurde in der Stadt unredlichst oftmals berührt von wildfremden Jugendlichen. Als ich ihnen sagte, sie wolle das nicht und sie sollen gefälligst die Finger von ihr lassen, schlugen sie erst die Freundin und wollten danach auf mich los.
Nach einem Stoßgebet hab ich diese Jugendlichen zu meiner und ihrer Sicherheit bewusstlos schlagen müssen.
Ich habe dem Pfarrer meiner Gemeinde gebeichtet, wobei ich für das Seelenheil der Grapscher gebetet habe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich um Verzeihung beim HERRn bitten muss, einem von ihnen 3 Zähne ausgeschlagen zu haben oder dafür, dass ich die Jugendlichen erst vorgewarnt habe, bevor ich eingeschritten bin.

Unsicher
S
DerinUlm
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von DerinUlm »

Sehr geehrter Maximillian,
ich bin hier neu und kann ihnen leider nur meine Meinung sagen. Etisch haben sie das richtige getan, die Jugendlichen haben es zu weit getrieben und gehörten geschlagen. Etwas hart ist es dennoch als Erwachsener Mann einem jugendlichen drei Zähne rauszuschlagen, doch denke ich das sie mit einer weißen Weste davongekommen sind und der HERR das verstehen wird.

Liebe Grüße,
Der in Ulm
DerinUlm
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von DerinUlm »

Heinrich Brucht hat geschrieben:Herr Ulm,

einige bescheidene Fragen möchte ich mir an dieser Stelle erlauben:

Hat Ihr Pfarrer Sie denn rechtzeitig und fachgerecht verprügelt?
Wie fühlen Sie sich nun?

Mahnend
Heinrich Brucht
Sehr geehrter Heer Heinrich,
nein, mein Pfarrer hat mich nicht verprügelt!
Ich habe mich mit meinem Pfarrer zusammen gesetzt und ihm die Situation geschildert. Da er nunmal am besten weiß wie ich in meinem alten Leben war, konnte er mir einen weitaus besseren Rat geben.

Bitte vergessen sie nicht das ich auf den tugendhaften Weg kommen will, da ich ihn zuvor nie beschritt. Das habe ich ebenfalls in einem anderen Beitrag geschrieben, dieser wurde allerdings.... nunja... gelöscht!

Leicht irritiert,
Der in Ulm
Maximilian S
Gelegentlicher Besucher

DerinUlm hat geschrieben:Sehr geehrter Maximillian,
ich bin hier neu und kann ihnen leider nur meine Meinung sagen. Etisch haben sie das richtige getan, die Jugendlichen haben es zu weit getrieben und gehörten geschlagen. Etwas hart ist es dennoch als Erwachsener Mann einem jugendlichen drei Zähne rauszuschlagen, doch denke ich das sie mit einer weißen Weste davongekommen sind und der HERR das verstehen wird.

Liebe Grüße,
Der in Ulm
Herr Ulm

Ich bin selbst noch Jugendlicher von 15 Jahren, aber darf auf der Arche Internetz stehsegeln, meinen Eltern sei danke. Das mit dem Zähne ausschlagen war eher ein Versehen als Absicht, da einer von ihnen einen Gegenstand in der Hand hatte, den ich abblocken musste, denn sonst hätte ich eine starke Platzwunde gehabt.

Immer noch betend
S
Stephan Schmid
Treuer Besucher

Beitrag von Stephan Schmid »

Werter jungspund Maximilian.

Sie Krawallmacher sind neben Rammsteinventilator sicher auch noch ein sogenannter Fussballventilator?
Wenn Sie mit 15 jungen Jahren zuschlagen, wie sieht dies dann ich 10 Jahren aus?!
Dann darf ich wohl mit meinen Steuergeldern Ihre "Ferien" hinter schwedischen Gittern finanzieren!

Erbost

Stephan Schmid
Ludwig Birnbaum
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Ludwig Birnbaum »

Knabbub Maximilian

Bei Ihnen ist wirklich Hopfen und Malz verloren.
Ihr Vater hat einen klebstoffspritzenden Fussballventilator grossgezogen.
Wenn ich Sie wäre würde ich mich selber in eine katholische Schule einweisen lassen, bevor es zu spät ist.
Andernfalls werden Sie vielleicht schon bald im Fegefeuer schmoren.

Enttäuscht von der heutigen Jugend
Ludwig Birnbaum
Maximilian S
Gelegentlicher Besucher

Werte Herrn Schmid und Birnbaum

Ich sagte diesen Jugendlichen, dass sie aufören sollten, die feste Freundin meines besten Freundes zu begrapschen. Diese griffen mich an, weshalb ich mich verteidigen musste. Ich wollte sie nicht verletzen, nur ohne eine Wunde zur Aufgabe zwingen. Da jedoch ein Gegenstand von mehreren der Jugendlichen hervorgeholt wurde, sah ich die Sicherheit der Freundin und die meine gefährdet. Deshalb war ich gezwungen, nicht nur abzublocken und darauf zu hoffen, dass diesen die Puste ausgeht.

Und Herr Schmid: Nein, ich bin kein Fußballventilator, im Gegenteil. Fußball ist, jedenfalls meines erachtens nach, der sinnloseste Sport, der je erfunden wurde.

S
Ueberlieferung
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Ueberlieferung »

Werte Gemeinde,

Ich habe gesündigt! Ich weiß nicht ob ich noch in den Himmel gelange, denn nach diesem Vergehen werde ich sicherlich für immer im Fegefeuer schmoren, wenn nicht sogar schlimmeres. Ich habe von einem unredlichen Wort gebrauch gemacht! Ich tat bereits Buße, doch weiß ich nicht, ob diese Tat so einfach zu vergeben ist. Gibt es noch Hoffnung, oder ist all' die Hoffnung bereits verloren?

Von Schuldgefühlen geplagt,
Ueberlieferung
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Sehr geehrter Herr Ueberlieferung,

der Herr kann sehr wohl unterscheiden, ob Ihnen der Gebrauch des unredlichen
Wortes versehentlich unterlaufen ist oder ob Sie dies mit einer gewissen Absicht
getan haben.

Weiterhin wird der Herr Sie an den Taten messen, die Sie nun vollbringen.
Sie dürfen also noch Hoffnung haben.

Ich selbst habe in jungen Jahren furchtbare Dinge getan.
Erst in den letzten 20 Jahren habe ich in kleinen Schritten zu Gott gefunden.
Er hat mir verziehen.

Glückselig
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Theodor Megnus
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Theodor Megnus »

Werte Gemeinde !

Ich habe letztens aus einer Schule eine Bibel entwendet und fühle mich nicht schuldig !

Bitte um Verzeihung !

Theodor Megnus
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herr Megnus,

wenn dies so ist, dann haben Sie offensichtlich in Ihrer Unüberlegtheit
doch etwas Gutes getan - vermutlich die Bibel vor dem Zugriff der
Nichtsnutze gerettet.
Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr;
AT Jesaja 55/8
Lassen Sie sich heute Abend etwas heißen Kerzenwachs auf den Bauch tropfen,
denn dies ist eine Züchtigung, die gleichzeitig etwas belohnt.

Froh gestimmt
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Verbrecher Megnus,

haben Sie den Sinn dieses Fadens nicht verstanden? Es geht hier um kleine Sünden, nicht um Verstöße gegen die heiligen Gebote Gottes. Sie sind ein schlimmer Sünder! Eilen Sie schnellstmöglich zu Ihrem Pfarrer und legen Sie die Beichte ab. Hernach stellen Sie sich der Polizei und beichten ein weiteres Mal Ihr Verbrechen. Man wird sich für Ihre Tat sicherlich interessieren.
§ 242 Diebstahl

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.
Die gestohlene Bibel haben Sie hoffentlich zurückgegeben?

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Peter Buchner
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Peter Buchner »

Törichter Narr Megnus,

ihnen ist wirklich nicht mehr zu helfen. Züchtigen sie sich umgehend mit der Ketzerpeitsche und baden sie in Weihwasser. Danach sollten sie sich ich ein redliches katholisches Kloster einweisen lassen.

Außer sich vor Zorn,

Peter Buchner
Ueberlieferung
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Ueberlieferung »

Heinrich Brucht hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Ueberlieferung,

der Herr kann sehr wohl unterscheiden, ob Ihnen der Gebrauch des unredlichen
Wortes versehentlich unterlaufen ist oder ob Sie dies mit einer gewissen Absicht
getan haben.

Weiterhin wird der Herr Sie an den Taten messen, die Sie nun vollbringen.
Sie dürfen also noch Hoffnung haben.

Ich selbst habe in jungen Jahren furchtbare Dinge getan.
Erst in den letzten 20 Jahren habe ich in kleinen Schritten zu Gott gefunden.
Er hat mir verziehen.

Glückselig
Heinrich Brucht
Werter Herr Brucht,

Bin ich erleichtert! Ich sah mich schon in ewigen Qualen, weswegen ich vor ein paar Tagen bereits in unserer Gemeindepfarre Buße tat.

Dankbar,
Ueberlieferung
H_Koehlbacher
Häufiger Besucher

Beitrag von H_Koehlbacher »

Werte Herren,

nachdem ich mich in dieser Gemeinde nun seit einigen Tagen zurückhielt, möchte ich meinen Wiedereinstieg hier beginnen:

Vor einigen Tagen fuhr ich in einem Faden, der sich mit Züchtigungswurfkatzen befaßte, die ehrenwerten Herrn von Schnabel und Ziffer ungehörig an. Meine Aussagen ließen jeden Respekt vermissen.

Ich möchte mich daher ausdrücklich bei diesen beiden Herren entschuldigen. Bitte vergeben Sie mir.

Gesenkten Hauptes

Hans Köhlbacher
Antworten