Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Heinz Auergruber
Brettgast mit Maulkorb

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinz Auergruber »

Grüß Gott werte Gemeinde der Arche Internetz

Ich bin vor Kurzem auf Ihre knorke Heimseite gestoßen, als ich mir einen Heimrechner anschaffte um die Beiträge des heiligen Papstes auf Zwitscher (unred. Twitter) zu verfolgen.
Mein Name ist Heinz Peter Auergruber und ich wandle schon seit 76 Jahren auf dieser einst so schönen Erde. Da die Versuchungen Satans immer mehr Jugendliche und auch Erwachsene in dessen unheiligen Bann ziehen, sodass ich in meiner Dorfgemeinde der letzte standhafte Christ bin, hoffe ich das Sie mich hier als einen Gleichgesinnten in ihrer Gemeinde aufnehmen.

Für die Entdeckung Ihrer Heimseite Gott dankend,
Heinz Peter Auergruber
Heinrich Ruprecht
Stammgast

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werter Herr Auergruber,

ich selbst besitze aus eben jenem Grund, den Sie nennen, ebenfalls ein Konto auf Schilper. Ihr hohes Alter führt bei Ihnen wohl schon zu Wahnvorstellungen, denn keinesfalls habe ich Sie dort gefunden. Oder lügen und betrügen Sie schon bei Ihrem ersten Beitrag auf diesem töften Brette?
Falsche Leute dürfen in meinem Hause nicht bleiben, die Lügner gedeihen nicht bei mir.“
(Psalm 101, 7)
Sie misstrauisch beäugend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Heinz Auergruber
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Heinz Auergruber »

Werter Herr KnechtRuprecht,

Sie finden mich dort unter dem Namen HeinzPeter76.
Da ich, aber zuerst auf ihre Heimseite gestoßen bin und erst danach Zwitcher (unred. Twitter) in mein Brauserfenster eintippte, ist mein Benutzerkonto dort etwas jünger als hier auf diesem frommen Brett.

Hoffend die Situation ausreichend erläutert zu haben,
Heinz Peter Auergruber
Udo Erkers
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Udo Erkers »

Werte Herren,

mein Name ist Udo Erkers, ich bin 57 Jahre alt und wohne in der schönen Stadt Düsseldorf.
Ich habe ein 52 Jahre altes Weib namens Petra, uns hat der HERR einen wunderschönen Sohn geschenkt.
Wir haben ihn Erik getauft, heute ist er bereits 13 Jahre alt und ich kann Ihnen versichern, dass er ein
sehr gesitteter Katholik ist und keine ketzerischen Dinge anstellt, so haben wir ihn erzogen.
Noch einmal zu mir, ich spiele leidenschaftlich gerne Golf und arbeite in einer Bibliothek.
Ich bin auf dieses Brett über die Suche auf Gugel nach einem Plauderbrett für fromme Christen gekommen.

Höflich,
Udo Erkers
Jens Schneider
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Jens Schneider »

Guten Tag werte Gemeinde,

was für eine schöne Begrüßung. Zuerst hatte ich zwar einige Probleme mit dem E-Briefpostfach. Aber das ist nun vergessen.
Ich lebe in einer ruhigen Kleinstadt. Ich hoffe dass ich eine angenehme Zeit auf diesen knorken Forum verbringen kann.
Ich arbeite als Lokalpolitiker und bin frommer Christ. Außerdem bin ich stolzer Vater von 3 Söhnen. Der älteste ist 17 Jahre alt. Ein weiterer ist 14 Jahre alt. Der Jüngste ist gerade mal 6 Jahre alt.

Ich wünsche ihnen ein schönen Tag.
Jens Schneider.
Lichtblick
Brettgast mit Maulkorb

Gegrüßet seit ihr!

Beitrag von Lichtblick »

Sehr geehrte Gemeinde!

Die pure Verzweiflung trieb mich hier ins Internetz. Nach langen Odyseen erreichte ich nun, Gott sei Dank, diese Insel, die ich wohl nun Heimat nennen kann!
Vor Jahren sprach ich einst zu einigen eurer großen Propheten, damals noch über die 'Du-Röhre'. Trotz meiner Bemühungen ward mein Anlitz und Netzname nicht redlich genug, wonach ich mich zwei Jahre lang rurückzog und der Züchtigung hingab.
Nun denn, bin ich ein neuer Mensch! Vollends rechtschaffen, keusch, strebsam und fromm.
Ich nahm mir das Recht zu sprechen, obgleich ich ein Weib bin!
Es möge mir vergeben werden - In Zeiten wie diesen muss selbst die Rippe eines Mannes
gegen die Verseuchung des Jungvolks ankämpfen!
Sehen Sie, zu was es nun schon gekommen ist?

Hochanständigst auf Antworten wartend,
Dr. E.
Peter Oehn
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Peter Oehn »

Guten Morgen, liebe Brettmitglieder.
Ich habe mich hier angemeldet, damit ich mich mit anderen Brettmitgliedern über die christliche Welt unterhalten kann. Außerdem will ich gerne mehr Erfahrungen machen, wie ich meine 17-jährige Tochter Katharina besser züchtigen kann, denn ich habe sie noch letztens erwischt, wie sie mit viereckigen Augen "Töfter Marius" spielte. Mein 21-jähriger Sohn ist sehr wohl erzogen, er geht jeden Sonntag in die Kirche und er ist sehr höflich. Auch er macht sich Sorgen um Katharina.
Zu mir selbst:
Ich bin 45 Jahre alt und bin Orgelspieler. Ich verrichte meine Arbeit mit viel Liebe zu Gott. Mein Weib ist 40 Jahre alt, und sie ist Hausfrau. Sie bügelt immer und steht vor dem Herd, wie es sich für ein Weib gehört. Ich benutze weder Zwitscher (unredlich: Twitter), noch Gesichtsbuch (unredlich: Facebook).
Ueberlieferung hat geschrieben:Ich bin Pfarrer (...) meiner Enkelkinder
Soso, Pastor und Kinder. Der katholische Glaube wird wohl gar nicht mehr ernst genommen.
Auf Hilfe bei der Züchtigung meiner Tochter hoffend, Peter Öhn.
Post Scriptum: Mein Benutzername heißt Peter Oehn, weil man kein Ö verwenden durfte.
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Mein Benutzername heißt Peter Oehn, weil man kein Ö verwenden durfte.
Guten Tag Herr Öhn!

Die Brettweichware lässt in Benutzernamen leider keine "Ö"s zu.

Beste Grüße,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
K Rotte
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von K Rotte »

Gott zum Gruße, verehrte Gemeinde.
Ich habe die Ehre (und wohl auch die Pflicht) mich selbst an dieser Stelle vor zu stellen.
Konstantin Rotte ist mein Name, und ich bin 67 Jahre jung. Ich verdiente meinen Unterhalt als Tischlermeister, habe den Hobel aber unlängst aus der Hand gelegt, und gegen einen Rohrstock ausgetauscht, denn seit ich in den Ruhestand getreten bin widme ich mich verstärkt der Jugendarbeit. Erst durch diese wurde ich überhaupt der Existenz und der großen Gefahr des Internetzes gewahr, und bin froh, in dieser Seite eine Bastion der Redlichkeit gefunden zu haben, die den Austausch mit Gleichgesinnten ermöglicht. Der HERR sei für dieses Brett gepriesen.

Frohlockend
Konstantin Rotte
Das Nomen
Häufiger Besucher

Beitrag von Das Nomen »

Werter Herr Rotte,

wie schön! Denn auch meine Wenigkeit ist in der Jugendarbeit tätig und in Ihrem Alter! Hätten Sie Interesse an einer Internetz-Freundschaft?

Winkend,
Das Nomen
Simon Petrus II
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Simon Petrus II »

Werte Forengemeinde,
Hiermit möchte ich mich auf eurer töften Internetseite vorstellen, auf der ich schon lange still mitlese.
Mein Name ist Simon, benannt nach Simon Petrus.
Mein Nachname tut an dieser Stelle nichts zur Sache.
Ich bin bekennender Katholik.
In meiner Freizeit bekehre ich Ketzer und züchtige Heiden und anderes Gesindel.
Inwieweit das geht kann ich hier leider nicht erläutern, da ich sonst eventuell Gefahr laufe, meine Anstellung bei der Caritas zu verlieren.
Der liebliche Christ
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Der liebliche Christ »

Guten tag, liebe Gemeinde
Mein Name ist Herman Lebknecht.
Ich wohne schon ewig mit meiner geliebten Frau: Martha in einem sehr ruhigen Dorf.
Dort missioniere ich die Heiden und die Atheisten in der lokalen Kirche, in der ich auch die meiste Zeit mit meiner Famielie verbringe.
liebe Grüße
Herman
alfred-mark
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von alfred-mark »

Guten Tag liebe Gemeinde,

mein Name ist Alfred-Mark und bin 39 Jahre alt.
Schon über längeren Zeitraum verfolge ich gespannt und interessiert das geschehen in diesem Forum.
Nun habe ich mich dazu entschlossen, selbst ein Teil dieser Gemeinschaft zu werden und hoffe auf aufschlussreiche Diskussionen.

Erfreut und Begrüßend,
Alfred-Mark
Joseph Tugendhaft
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Joseph Tugendhaft »

Werte Gemeinde,
haben Sie Dank für diese wundervolle Begrüßung!

An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen vorstellen:
Mein Name ist Weber, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Köln.
Seit 4 Jahren bin ich verheiratet und im vergangenem Jahr wurde ich Vater eines
wundervollen Buben.

Sich willkommend fühlend,
Herr Weber
DerNeue
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von DerNeue »

Guten Tag, werte Gemeinde.

Allem voran möchte ich mitteilen, dass ich versuche, möglichst viel über mich selbst geheim zu halten (Im Internetz).
Aber damit sie sich ein Bild von mir machen können: Ich bin ein Mann, gehöre der Evangelischen Konfession an und
bin demnach (natürlich) konfirmiert. Ich versuche jeden Gottesdienst zu besuchen, was durch meine Arbeit leider nicht immer Funktioniert.
Ich bin verheiratet und werde in 4 Monaten das erste Mal Vater.
Ich freue mich schon auf interessante Diskussionen und schöne Momente in dieser tollen Internetz-Gemeinde!
Viele Grüße,
Der Neue.
Antworten