Stellen Sie sich vor
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)
Re: Stellen Sie sich vor
Liebe Gemeinde,
zunächst möchte ich einmal die Gelegenheit nutzen,
unsere töften neuen Brettgäste ganz herzlich zu begrüßen.
Es macht mich doch sehr zuversichtlich, lesen zu dürfen, wie
Sie Ihr Leben nach christlichen Prinzipien eingerichtet haben
und wie Sie Ihren Weg durch die Wirren des Internetz auf
unsere Arche gefunden haben.
Gern stehe ich mit Rat und Tat zur Lösung schwieriger Aufgaben
zur Verfügung.
Zuversichtlich
Heinrich Brucht
zunächst möchte ich einmal die Gelegenheit nutzen,
unsere töften neuen Brettgäste ganz herzlich zu begrüßen.
Es macht mich doch sehr zuversichtlich, lesen zu dürfen, wie
Sie Ihr Leben nach christlichen Prinzipien eingerichtet haben
und wie Sie Ihren Weg durch die Wirren des Internetz auf
unsere Arche gefunden haben.
Gern stehe ich mit Rat und Tat zur Lösung schwieriger Aufgaben
zur Verfügung.
Zuversichtlich
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
- Ludwig Birnbaum
- Gelegentlicher Besucher
Werte anschnur Gemeinde,
erlauben Sie mir mich vorzustellen.
Mein Name ist Ludwig Birnbaum, ich wohne auf einem kleinen Hof in der nähe von Bayern.
Ich wurde von meiner Geburt an streng christlich erzogen; mit Bibel und Rohrstock. Dafür bin ich heute sehr dankbar. In der Bibel lese ich in jeder freien Minute. Ich habe auch eine abschnur Gemeinde, welcher ich mindestens 3 mal in der Woche besuche.
Ich habe ein töftes Weib und bin sehr gesegnet mit 2 mindestens so töften Knaben.
Sich auf den Aufenthalt hier freuend,
Ludwig Birnbaum
erlauben Sie mir mich vorzustellen.
Mein Name ist Ludwig Birnbaum, ich wohne auf einem kleinen Hof in der nähe von Bayern.
Ich wurde von meiner Geburt an streng christlich erzogen; mit Bibel und Rohrstock. Dafür bin ich heute sehr dankbar. In der Bibel lese ich in jeder freien Minute. Ich habe auch eine abschnur Gemeinde, welcher ich mindestens 3 mal in der Woche besuche.
Ich habe ein töftes Weib und bin sehr gesegnet mit 2 mindestens so töften Knaben.
Sich auf den Aufenthalt hier freuend,
Ludwig Birnbaum
-
- Brettgast mit Maulkorb
Guten Tag,
Mein Name ist Wilhelm Sariungus, bitte keine Diskussionen über meinen Namen, diese entstehen schon oft genug.
Ich bin 40 Jahre alt und würde mich gerne in die Gemeinde der Arche Internetz eingliedern. Meine Hobby ist das hören löblicher Kirchchorgesänge, ab und an lese ich den jüngeren Generationen noch Abschnitte des alten und neuen Testaments vor.
Einen Brennesseltee trinkend,
Wilhelm S.
Mein Name ist Wilhelm Sariungus, bitte keine Diskussionen über meinen Namen, diese entstehen schon oft genug.
Ich bin 40 Jahre alt und würde mich gerne in die Gemeinde der Arche Internetz eingliedern. Meine Hobby ist das hören löblicher Kirchchorgesänge, ab und an lese ich den jüngeren Generationen noch Abschnitte des alten und neuen Testaments vor.
Einen Brennesseltee trinkend,
Wilhelm S.
- Tobias Herrmann
- (Verbannt)
Grüß Gott,ich bin Tobias Herrmann
Ich bin 35 Jahre alt und lebe allein.Ich bin noch neu im Brett und möchte nun redlich leben.
Ich bin 35 Jahre alt und lebe allein.Ich bin noch neu im Brett und möchte nun redlich leben.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Herren,
mein Name ist Isaak Regnum und lebe bereits seit 47 Jahren.
Ich wohne zurzeit in einem kleinen und friedlichen Gebiet in Köln
und bin dort leitender in einer Jugendstätte in dem
Kindern christliches Benehmen gelehrt wird. Zudem habe ich
seit 14 Jahren ein keusches Weib namens Marie. Zu diesem
Brett gefunden habe ich durch einen Bekannten aus der Kirche, den
ich jeden Sonntag sehe. Er selbst ist noch nicht hier angemeldet
aber er überlegt es sich.
Nun denn, ich wünsche Ihnen allen noch einen wunderschönen Aufenthalt!
Ihr,
Isaak Regnum
mein Name ist Isaak Regnum und lebe bereits seit 47 Jahren.
Ich wohne zurzeit in einem kleinen und friedlichen Gebiet in Köln
und bin dort leitender in einer Jugendstätte in dem
Kindern christliches Benehmen gelehrt wird. Zudem habe ich
seit 14 Jahren ein keusches Weib namens Marie. Zu diesem
Brett gefunden habe ich durch einen Bekannten aus der Kirche, den
ich jeden Sonntag sehe. Er selbst ist noch nicht hier angemeldet
aber er überlegt es sich.
Nun denn, ich wünsche Ihnen allen noch einen wunderschönen Aufenthalt!
Ihr,
Isaak Regnum
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Einsiedler,
ich möchte lediglich meine Erfahrungen einbringen und denke das ich auch einige erfahrungen aus dem Archebrett mitnehmen kann!
Friedevoll gestimmten Gruß
B. Bibeltreu
ich möchte lediglich meine Erfahrungen einbringen und denke das ich auch einige erfahrungen aus dem Archebrett mitnehmen kann!
Friedevoll gestimmten Gruß
B. Bibeltreu
- Bockwurst
- (Verbannt)
Werte Gemeinde,
da ich meinen echten Namen nicht im Internetz preisgeben will, habe ich mir einen Forennamen ausgedacht.
Nun zur meiner Persönlichkeit, ich bin 84 Jahre alt und bin Pfarrer in unserer redlichen Gemeinde.
Meine Tätigkeiten als Pfarrer müssten klar sein und verständlich.
Züchtigen tue ich am liebsten mit der bloßen Hand.
Ihre keusche Bockwurst
da ich meinen echten Namen nicht im Internetz preisgeben will, habe ich mir einen Forennamen ausgedacht.
Nun zur meiner Persönlichkeit, ich bin 84 Jahre alt und bin Pfarrer in unserer redlichen Gemeinde.
Meine Tätigkeiten als Pfarrer müssten klar sein und verständlich.

Züchtigen tue ich am liebsten mit der bloßen Hand.
Ihre keusche Bockwurst
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde,
Mein Name ist Dieter Mann und ich bin 43 Jahre alt, Ich lebe mit meinem Weib und meinem 17 Jährigen Sohn in einer ruhigen Kleinstadt im Bundesland Bayern.
Ich arbeite als Wachmann bei einem örtlichen Betrieb und habe mein Leben vollständig nach meinem Glauben an Gott ausgerichtet und verbringe täglich viele Stunden
mit dem Bibelstudium und dem Gebet. Ich habe meinen Sohn stets Gottesfürchtig erzogen und ihm, auch wenn ich manchmal mit dem Rohrstock nachhelfen musste, die
christlichen Werte vermittelt. Ich bin auf dieses löbliche Brett durch ein Mitglied meiner Kirchengemeinde aufmerksam geworden und möchte nun auch ein Mitglied dieser
Gemeinde werden. Ich habe darüberhinaus auch meinem Sohn erlaubt auf diesem Brett in meinem Namen zu schreiben (es muss nicht erwähnt werden, dass ich ihn dabei
überwachen werde), jedoch will ich ihm die Freiheit lassen hier seine eigenen Fehler zu machen und so werde ich seine Beiträge nicht ändern, sondern ihn erst im Nachhinein
für die von ihm begangenen Verstöße, welcher Art diese auch sein mögen, züchtigen. Ich hoffe auf ihr Verständnis wenn seine Rechtschreibung nicht so gut ist wie sie hier
gefordert wird, denn er ist derzeit eifrig dabei die Bibel auswendig zu lernen, deshalb hoffe ich auf baldige Besserung.
Sich schon als Mitglied der Gemeinde fühlend,
Dieter Mann
Mein Name ist Dieter Mann und ich bin 43 Jahre alt, Ich lebe mit meinem Weib und meinem 17 Jährigen Sohn in einer ruhigen Kleinstadt im Bundesland Bayern.
Ich arbeite als Wachmann bei einem örtlichen Betrieb und habe mein Leben vollständig nach meinem Glauben an Gott ausgerichtet und verbringe täglich viele Stunden
mit dem Bibelstudium und dem Gebet. Ich habe meinen Sohn stets Gottesfürchtig erzogen und ihm, auch wenn ich manchmal mit dem Rohrstock nachhelfen musste, die
christlichen Werte vermittelt. Ich bin auf dieses löbliche Brett durch ein Mitglied meiner Kirchengemeinde aufmerksam geworden und möchte nun auch ein Mitglied dieser
Gemeinde werden. Ich habe darüberhinaus auch meinem Sohn erlaubt auf diesem Brett in meinem Namen zu schreiben (es muss nicht erwähnt werden, dass ich ihn dabei
überwachen werde), jedoch will ich ihm die Freiheit lassen hier seine eigenen Fehler zu machen und so werde ich seine Beiträge nicht ändern, sondern ihn erst im Nachhinein
für die von ihm begangenen Verstöße, welcher Art diese auch sein mögen, züchtigen. Ich hoffe auf ihr Verständnis wenn seine Rechtschreibung nicht so gut ist wie sie hier
gefordert wird, denn er ist derzeit eifrig dabei die Bibel auswendig zu lernen, deshalb hoffe ich auf baldige Besserung.
Sich schon als Mitglied der Gemeinde fühlend,
Dieter Mann
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde,
Ich, Alois Schlosser geboren im wunderschönen Allgäu, habe dieses absolut redliche und keusche Forum entdeckt und hoffe dass ich hier lobsingend aufgenommen werde.
In Vorfreude ein Halleluja singend,
Alois Schlosser!
Ich, Alois Schlosser geboren im wunderschönen Allgäu, habe dieses absolut redliche und keusche Forum entdeckt und hoffe dass ich hier lobsingend aufgenommen werde.
In Vorfreude ein Halleluja singend,
Alois Schlosser!
- Juergen Drossel
- (Verbannt)
Grüß Gott Herr Toefte,Jeremias Toefte hat geschrieben:Werter Herr Drossel,
zuerst einmal heiße ich Sie herzlich willkommen in der Gemeinde der Arche Internetz!
Ich hätte bezüglich Ihres vorigen Beitrags eine Frage:Was ist mit natürlich gemeint? Gilt es in Tacherting als unnormal, wenn Mädchen geboren werden?Juergen Drossel hat geschrieben:(Es sind natürlich 2 Buben)
Verwundert,
Töfte
keineswegs ist es ungewöhnlich in Tacherding eine Tochter zu haben, ich bezog mich damit auch eher auf die Tatsache das es Buben sein müssen, da Weiber auf garkeinen Fall das Potenzial zu einem Medizinstudium hätten. Und außerdem würden meine Töchter, hätte ich denn welche, niemals auf eine Universität gehen dürfen. Ich sorge nun schon lange Zeit dafür das mein treues Weib in der Küche bleibt und ihre angeborenen Plichten erfüllt und so würde ich es auch mit weiblichen Nachwuchs halten.
Es grüßt ein Butterbrot essend,
Jürgen Drossel
Si tacuisses, philosophus mansisses.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde,
vor einigen Wochen entdeckte ich dieses töfte Plauderbrett, erstmal ein Lob an Herrn Korschio, den ich besonders bewundere.
Ich hoffe das auch ich bald ein Teil dieser Gemeinde bin. Ein töften Sonnabend wünscht Ihnen
ihr
Herr Wingenberg
vor einigen Wochen entdeckte ich dieses töfte Plauderbrett, erstmal ein Lob an Herrn Korschio, den ich besonders bewundere.
Ich hoffe das auch ich bald ein Teil dieser Gemeinde bin. Ein töften Sonnabend wünscht Ihnen
ihr
Herr Wingenberg
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Mitchristen,
ich freue mich an der töften Versammlung der keuchen Anbeter Gottes teilhaben zu können.
Eine weitere Lobaussprechung an Gott, für die Erschaffung dieses Plauderbrettes.
Ich bin Joerg Eich, der allen Teilhabern an dieser Versammlung einen schönen Sonnabend wünscht.
Halleluja,
Joerg Eich
ich freue mich an der töften Versammlung der keuchen Anbeter Gottes teilhaben zu können.

Eine weitere Lobaussprechung an Gott, für die Erschaffung dieses Plauderbrettes.
Ich bin Joerg Eich, der allen Teilhabern an dieser Versammlung einen schönen Sonnabend wünscht.
Halleluja,
Joerg Eich
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Brettmitglieder,
ich bitte, mich vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Friedrich Ollenhauer, geboren im wunderschönen Schwarzwald! Zurzeit wohne ich jedoch im Saarland!
Ich bin von Beruf Steinmetz und suche nun Anschluss an eine anschnur verfügbare redliche Gemeinde!
Freude empfindend,
Friedrich O.
ich bitte, mich vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Friedrich Ollenhauer, geboren im wunderschönen Schwarzwald! Zurzeit wohne ich jedoch im Saarland!
Ich bin von Beruf Steinmetz und suche nun Anschluss an eine anschnur verfügbare redliche Gemeinde!
Freude empfindend,
Friedrich O.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Grüß Gott liebe Gemeinde,
ich bin 29 Jahre jung und wohne in der unredlichen Bundeshauptstadt (es muss wohl kaum erwähnt werden, dass Wurfbibeln vom Wohnungsvorbau zur Züchtigung der Jugendlichen zum alltäglichen Handwerk gehören), in der ich mein Leben mit dem Dasein als Ehefrau, Mutter von vier Kindern und Hausfrau stets mit vollster Zufriedenheit und Dankbarkeit verbringe.
In meiner Freizeit bin ich sehr aktiv in der ausschnur-Gemeinde, für die ich zur Zeit auf Grund der kalten Jahreszeit fleißig warme Socken stricke.
Seit Tagen verfolge ich mit großer Begeisterung Ihre Beiträge in diesem Brett und freue mich, mehr davon lesen zu dürfen!
Hochachtungsvoll,
FrommeChristin.
ich bin 29 Jahre jung und wohne in der unredlichen Bundeshauptstadt (es muss wohl kaum erwähnt werden, dass Wurfbibeln vom Wohnungsvorbau zur Züchtigung der Jugendlichen zum alltäglichen Handwerk gehören), in der ich mein Leben mit dem Dasein als Ehefrau, Mutter von vier Kindern und Hausfrau stets mit vollster Zufriedenheit und Dankbarkeit verbringe.
In meiner Freizeit bin ich sehr aktiv in der ausschnur-Gemeinde, für die ich zur Zeit auf Grund der kalten Jahreszeit fleißig warme Socken stricke.
Seit Tagen verfolge ich mit großer Begeisterung Ihre Beiträge in diesem Brett und freue mich, mehr davon lesen zu dürfen!
Hochachtungsvoll,
FrommeChristin.
-
- Gelegentlicher Besucher
Grüß Gott werte Brettmitglieder,
Da ich meine Identität im Internetz (unred. Internetz) geheim halten möchte, werden sie alle, meine getreuen Mitglieder, keinen
Namen, und schon gar keine persönlichen Informationen, von mir erhalten. So viel sei gesagt: Ich bin Pfarrer im Ruhestand, und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit Bibeltexten, oder gar der Züchtigung meiner Enkelkinder. Sonst verbringe ich meinen Tag in der Kirche, und / oder in der Kindertagestätte als Aushilfskraft.
Hochachtungsvoll,
Ueberlieferung.
Da ich meine Identität im Internetz (unred. Internetz) geheim halten möchte, werden sie alle, meine getreuen Mitglieder, keinen
Namen, und schon gar keine persönlichen Informationen, von mir erhalten. So viel sei gesagt: Ich bin Pfarrer im Ruhestand, und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit Bibeltexten, oder gar der Züchtigung meiner Enkelkinder. Sonst verbringe ich meinen Tag in der Kirche, und / oder in der Kindertagestätte als Aushilfskraft.
Hochachtungsvoll,
Ueberlieferung.