Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Doktor
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Di 15. Jan 2013, 15:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Doktor »

Nun ich möchte mich hier gerne vorstellen, ich bin 69 Jahre alt
aber zuerst ein Gedanke, der mir schon eine weile durch den Kopf geht.
Sind Menschen nur Staubkörner... Atome in einem gewaltigen Makrokosmos, der seinerseits wieder einen Mikrokosmos bildet... oder sind sie doch mehr ?
Dies war eine der Fragen, die mich dazu trieb nach antworten zu suchen. Sie müssen wissen, ich wuchs multikulturell auf. Mein Vater war Jude, meine Mutter Christin, und ein Großvater mütterlicher Seits war Muslime.
Ich kam also über die Jahre in Kontakt mit den verschiedensten Vorstellungen von Gott und Religion. Einige Jahre war ich Buddhist, bevor ich mein heil wieder im Christentum suchte, dann kurzzeitig beschäftigte ich mich mit dem Taoismus....
Ich bereiste Asien, Afrika, versuchte nach Nordkorea zu gelangen, lernte Englisch, Spanisch, Mandarin und doch fand ich nie was ich suchte.
Währen dieser ganzen Zeit blieb ich neuem gegenüber immer sehr aufgeschlossen,nahm sogar DMT im Verlauf eines indianischen Rituals, wie sie es wohl nennen würden, eine Erfahrung, die ich nie bereut habe aber auch nicht wiederholen möchte. Der freigesetzte unbegrenzte eigene Geist ist etwas sehr gefährliches.
Dan kam die Zeit in der ich mich der Wissensschaft zuwendete auf der Suche nach antworten.Doch musste ich feststellen, das für jede Antwort die wir finden, zwanzig neue fragen auftauchen.
Ich hoffe nun hier, im Abend meines Lebens einige meiner Antworten zu finden. Mittlerweile bin ich gefestigter Christ, auch wenn ich glaube, das sowohl Judentum als auch Muslime den selben Gott verehren müssen unser einziger Unterscheid ist der Glaube an die Erlösung durch Jesus.
Doch denke ich, das Gott wohl auch seinen Anhängern unter den Juden und Muslimen verzeihen kann.
Sonst würde der Großteil meiner mittlerweile Verstorbenen Verwandtschaft wohl ungerechter Maßen in der Hölle brennen ? Den ich erlebte sie immer als freundliche, aufgeschlossene aber auch ehrfurchtsvolle Menschen, egal welcher Religion sie folgten.
Und wenn ich eins in meinem leben gelernt habe, dann das es sich lohnt allen großen Lehren, seien sie nun Spiritueller oder wissenschaftlicher Natur, einmal genauer zuzuhören.
Man weiß nie, was man erfährt.

Dok
Dark streets and whispers cold
Under dead metropolis eyes
These troubled, trampled souls
Build the highways into the skies
Your secret science conquers nature's cruel laws
But inside your wires lie a million mortal flaws
Erdenfreund
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Jan 2013, 17:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Erdenfreund »

Grüß Gott

Ich bin 39 Jahre alt, und komme aus Bayern.

Kurz und knapp Erdenfreund
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Huxley!

Gewöhnen Sie sich den Rauschgiftkonsum ab, hören Sie auf zu lügen und erlernen Sie die deutsche Sprache. Dann wird man Sie als Diskussionspartner hier gerne begrüßen.

Frl. Erdenfreund!

Kennen Sie die Mitglieder dieser Gemeinde persönlich oder warum erlauben Sie sich im ersten Beitrag in diesem Plauderbrett den Fehltritt "Grüß Gott"? Diesen vertraulichen Ton können Sie zuhause bei Ihrem Ehemann anschlagen, wenn er es Ihnen gestattet, hier jedoch sicher nicht!

Disziplinierend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Damiel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 13:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Damiel »

Ein herzliches Grüß Gott an alle mitbetenden.

Ich wurde vor einiger Zeit durch einen guten Freund auf diese glorreiche Seite aufmerksam gemacht (Vielen Dank, KnechtRuprecht, ich stehe in deiner Schuld, und wir sehen uns Sonntag in der Kirche, so hoffe ich).
Ich habe mich hier etwas eingelesen, und fühle mich hier gut aufgehoben.
Zudem hoffe ich hier auf Hilfe, da meine Kinder zwar fromme Christen, jedoch eben auch Kinder dieser verkommenen Generation sind. Ich war unschlüssig, ob ich diesem Brett beitreten sollte, um selbst zu verfassen, jedoch nachdem mein ältester (14 Jahre alt) mich fragte "Darf ich zu dem DuRöhrer da subscriben? Der ist awesome!" , wusste ich, dass es das richtige ist. (Selbstverständlich habe ich ihn danach abschnur genommen, und ihn mit seiner Bibel auf sein Zimmer geschickt. Er wird es mir noch danken.)

Zudem hörte ich von etwas anderem, jedoch will ich meine Vorstellung mit negativität überhäufen.

Also bleibt mir nur zu sagen;
Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte Glaubensbrüder zu treffen, und mich mit weiteren Lämmern unseres Herrn austauschen zu können.

Dankeschön,
Damiel
Benutzeravatar
Stephan Kordansen
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Stephan Kordansen »

Depp Damiel!

Ich schätze, Sie sind der 2000., dem hier gesagt werden muss, daß man auf diesem Brett ausschließlich SIEZT. Die ''Strafe'' für Ihren ketzerischen Sohn ist um vieles untertrieben. Züchtigen Sie ihn bis er es verstanden hat! Wieso hat Ihr Sohn überhaupt einen eigenen Heimrechner? Oder lassen Sie ihn an Ihren, damit er sich dort pornographische Inhalte etc. ansehen kann?


Empört,
Stephan K. :kreuz4:
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werter Kreuzweg-Bekannter Damiel!

Sehr freue ich mich darüber, dass auch Sie endlich den Weg in dieses töfte Brett gefunden haben. Noch mehr freue ich mich darüber, dass Sie mich als Grund angeben, seien Sie herzlich hier begrüßt. Da Sie zu einer älteren Generation gehören und in Ihrem gemütlichen Holzhäuschen erst seit kurzer Zeit ein Heimrechner steht werden Sie mit den Bedienungseigenschaften dieses vortrefflichen technischen Gerätes bald, so hoffe ich doch, vertrauter sein, was auch der Qualität Ihres Gebriefes zugute kommen wird.

Hoffend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Grünschnabel Damian

Auch wenn Sie, ebenso wie ich, Herrn Ruprecht kennen, haben Sie Ihn in diesem Brett dennoch zu siezen.
Auch bei der Großschreibung besteht noch Nachholbedarf, am meisten Nachholbedarf haben Sie aber in der Erziehung. Wie kann es sein, dass ein Kind von nur 14 Jahren seelenruhig auf DuRöhre stehsegeln kann?

Konstruktive Kritik übend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Damiel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 13:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Damiel »

Stephan Kordansen hat geschrieben:Depp Damiel!

Ich schätze, Sie sind der 2000., dem hier gesagt werden muss, daß man auf diesem Brett ausschließlich SIEZT. Die ''Strafe'' für Ihren ketzerischen Sohn ist um vieles untertrieben. Züchtigen Sie ihn bis er es verstanden hat! Wieso hat Ihr Sohn überhaupt einen eigenen Heimrechner? Oder lassen Sie ihn an Ihren, damit er sich dort pornographische Inhalte etc. ansehen kann?


Empört,
Stephan K. :kreuz4:
Nachträglich kann ich Ihre Empörung verstehen, und bedanke mich dafür, dass Sie mir trotz dieser klar sagen, was ich falsch gemacht habe. Ich habe es notiert, und werde in Zukunft besser auf meinen Umgangston achten. Ich entschuldige mich nochmals ob meines rüden Verhaltens.
Und ja, er darf ab und zu an meinen Rechner, jedoch unter meist strenger Überwachung.
Ich sage meist, da klar zu ersehen war, dass ich da heute etwas zu lasch war. Sonst hätte er niemals diese abscheuliche Seite besuchen können. Mich trifft hier genauso viel Schuld, wie ihn, und ich werde das bei der nächsten Beichte nicht unerwähnt lassen.
Ich bin für Vorschläge zur Züchtigung stets offen.

Damiel
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jared v. Stock »

Damiel hat geschrieben:Zudem hörte ich von etwas anderem, jedoch will ich meine Vorstellung mit negativität überhäufen.
Werter Herr Damiel,

wahrlich, dass haben Sie geschafft.

Sie trotzdem herzlichst Willkommen heißend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr von Stock

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Auf Ihre Rechtschreibung hinweisend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jared v. Stock »

Werter Herr Bonappetito,

ich hoffe Herr Damiel profitiert von Ihrer Weisheit genau so, wie ich es tue.

100 herzlich willkommen in eine Tontafel ritzend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Eva Johansen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 16:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Eva Johansen »

Guten Abend, liebe Gemeinde

Welch freudige Begrüßung.
Nun werde auch ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Eva Johansen, ich bin 39 Jahre jung und komme aus einem kleinen Städtchen in Bayern. Ich bin gut erzogen worden und hoffe mich in dieser Gemeinde heimlich fühlen zu können.

fröhlich grüßend,
Eva Johansen
Jochen Johanson
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 16:58

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jochen Johanson »

Guten Abend, liebe Gemeinde

Ich möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen Johansen, ich bin 47 Jahre jung und wohne in Bayern. Ich lebe streng nach dem christlichen Glauben und freue mich darauf mich in diesem Plauderbrett mit anderen gut erzogenen Menschen zu unterhalten und mich hier heimisch fühlen zu können.

mit hochachtung grüßend,
Jochen Johansen
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herzlich Willkommen
sagt Ihnen beiden der gute Heinrich.
Eva Johansen hat geschrieben:und hoffe mich in dieser Gemeinde heimlich fühlen zu können.
EJochen Johansen hat geschrieben:und freue mich darauf mich in diesem Plauderbrett mit anderen gut erzogenen Menschen zu unterhalten und mich hier heimisch fühlen zu können.
Wie sie beide sich hier fühlen werden, das hängt aber ganz entscheidend von Ihnen selbst ab.
Zeigen sie sich von Ihrer besten Seite, bringen sie Ihre nützlichsten Gedanken hier ein
und tragen Sie den christlichen Glauben in die Weiten des Netzes hinaus.

Hocherfreut
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Närrin Johansen!
Eva Johansen hat geschrieben:hoffe mich in dieser Gemeinde heimlich fühlen zu können
Sind sie etwa sechsuell verstört? Sie wollen sich heimlich während Sie auf dieser redlichen Seite stehsegeln befühlen? Was meint denn Ihr christliches Bewusstsein dazu (anscheinend zeigt es Risse oder fehlt komplett!) und Ihr Sie überwachender Gatte? Der sollte Ihnen für Ihre frechen Worte gleich eine saftige Tracht Prügel geben, und sich selbst gleich dazu, verabsäumte er es auf solch schändliche Weise Ihr Stehsegeln zu überwachen!

Entsetzt
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Antworten