Metallmusik
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Re: Metall Musik
Werte Herren,
Herr Martin mußte uns leider dringend verlassen, um sich im Schmutz zu suhlen.
Überhaupt nicht traurig,
Schnabel
Herr Martin mußte uns leider dringend verlassen, um sich im Schmutz zu suhlen.
Überhaupt nicht traurig,
Schnabel
-
- Gelegentlicher Besucher
Christliche Metall-Musik???
Werteste Gemeinde,
nicht dass ich solcher Musik Interesse schenken würde, aber ich würde - rein aus Interesse, gerne wissen, ob christliche Metall-Musik unredlich ist oder nicht. Ich bin stark zwiegespalten was dieses Thema angeht, da ich in einem der wohl bekanntesten Einträge von Sören Korschio "Wen der HERR hasst" zuvor gelesen habe, dass Metall-Hörer in die Hölle verbannt werden. Da es sich aber um CHRISTLICHE Themen handelt, weiß ich mir nicht weiter zu helfen.
Gestoßen bin auf diese Musik, als ich mir ein Bild von "bekannten" Metall-Gruppen wie "Kannibalen-Leiche" (unredl. Cannibal Corpse) machen wollte, u. ä. Skeptisch klickte ich auf eines dieser Videos, dessen Inhalt CHRISTLICHE Schwarz-Metall-Gruppen versprach, auch genannt Weiß-Metall ("White Metal"). Nach weiterem Informieren über solche Gruppen, und v. a. über diese Texte fing ich an, mir Gedanken zu machen, ob in solchen Metallköpfen ("Metalheads") auch Sinn für unseren HERRn besteht.
Einer dieser Gruppen hieß "Purpurnes Mondlicht" (originaler Name: Crimson Moonlight). Ich habe vor, Ihnen einer dieser Texte zu zeigen, sodass sie sich ein Bild davon erstellen können. Zuerst die englische Version, danach folgt die Deutsche.
Englisch:
Eternal Emperor
Lord,
eternal emperor of all
In the nocturnal woods of moonlight
your name I call
Through thy word we get wise
and in thy power we shall rise
In this time of sorrow and despair
mercy Lord thy name we trust
Sin and evil will follow everywhere
but in the name of Jesus:
Satan you have lost!
Master Christ Jesus
Ruler of day and night
Within thy force we fight
I thank you Lord Jesus
for your blood and grace
Through that I can meet you God
face to face
Eternal emperor
Eternal emperor
Deutsch:
Ewiger Kaiser
HERR,
Ewiger Kaiser aller
Im nächtlichen Wald des Mondlichts
Deinen Namen rufe ich.
Durch dessen Wort wir weise werden
Und durch dessen Macht, wir uns erheben werden
In dieser Zeit der Trauer und Verzweiflung
Gnade HERR, dein Name, dem wir vertrauen
Sünde und das Böse wird überall folgen
Aber im Namen von Jesus:
Satan, du hast verloren!
Meister Jesus Christus
Herrscher von Tag und Nacht
In dessen Kraft, die wir kämpfen
Ich danke dir, Herr Jesus
für dein Blut und Gnade
Durch das ich Gott treffen kann
Angesicht zu Angesicht
Ewiger Kaiser,
Ewiger Kaiser
Schon im Voraus dankend und nicht Metall hörend,
ihr ergebener Fridolin Goldberg.
nicht dass ich solcher Musik Interesse schenken würde, aber ich würde - rein aus Interesse, gerne wissen, ob christliche Metall-Musik unredlich ist oder nicht. Ich bin stark zwiegespalten was dieses Thema angeht, da ich in einem der wohl bekanntesten Einträge von Sören Korschio "Wen der HERR hasst" zuvor gelesen habe, dass Metall-Hörer in die Hölle verbannt werden. Da es sich aber um CHRISTLICHE Themen handelt, weiß ich mir nicht weiter zu helfen.
Gestoßen bin auf diese Musik, als ich mir ein Bild von "bekannten" Metall-Gruppen wie "Kannibalen-Leiche" (unredl. Cannibal Corpse) machen wollte, u. ä. Skeptisch klickte ich auf eines dieser Videos, dessen Inhalt CHRISTLICHE Schwarz-Metall-Gruppen versprach, auch genannt Weiß-Metall ("White Metal"). Nach weiterem Informieren über solche Gruppen, und v. a. über diese Texte fing ich an, mir Gedanken zu machen, ob in solchen Metallköpfen ("Metalheads") auch Sinn für unseren HERRn besteht.
Einer dieser Gruppen hieß "Purpurnes Mondlicht" (originaler Name: Crimson Moonlight). Ich habe vor, Ihnen einer dieser Texte zu zeigen, sodass sie sich ein Bild davon erstellen können. Zuerst die englische Version, danach folgt die Deutsche.
Englisch:
Eternal Emperor
Lord,
eternal emperor of all
In the nocturnal woods of moonlight
your name I call
Through thy word we get wise
and in thy power we shall rise
In this time of sorrow and despair
mercy Lord thy name we trust
Sin and evil will follow everywhere
but in the name of Jesus:
Satan you have lost!
Master Christ Jesus
Ruler of day and night
Within thy force we fight
I thank you Lord Jesus
for your blood and grace
Through that I can meet you God
face to face
Eternal emperor
Eternal emperor
Deutsch:
Ewiger Kaiser
HERR,
Ewiger Kaiser aller
Im nächtlichen Wald des Mondlichts
Deinen Namen rufe ich.
Durch dessen Wort wir weise werden
Und durch dessen Macht, wir uns erheben werden
In dieser Zeit der Trauer und Verzweiflung
Gnade HERR, dein Name, dem wir vertrauen
Sünde und das Böse wird überall folgen
Aber im Namen von Jesus:
Satan, du hast verloren!
Meister Jesus Christus
Herrscher von Tag und Nacht
In dessen Kraft, die wir kämpfen
Ich danke dir, Herr Jesus
für dein Blut und Gnade
Durch das ich Gott treffen kann
Angesicht zu Angesicht
Ewiger Kaiser,
Ewiger Kaiser
Schon im Voraus dankend und nicht Metall hörend,
ihr ergebener Fridolin Goldberg.
- Faust Gottes
Re: Christliche Metall-Musik???
Herr Goldberg,
sind Sie nicht mehr bei Trost? Die Brettregeln gelten auch für Sie! Was glauben Sie, wer Sie sind? Der Papst? Sapperlot!
Aufklärend,
Martin Berger
sind Sie nicht mehr bei Trost? Die Brettregeln gelten auch für Sie! Was glauben Sie, wer Sie sind? Der Papst? Sapperlot!
Zu Ihrer Frage: Metallmusik ist in jedem Fall unredlich. Entgegen Ihrer Vermutung gibt es keine christliche Metallmusik, sondern nur teuflische Metallmusik, die sich als solche tarnt. Vermeintlich christliche Texte sollen darüber hinwegtäuschen, daß es sich um teuflische Musik handelt. Viele Lieder geben den wahren Inhalt erst preis, wenn sie rückwärts abgespielt werden.§3 Hier wird Deutsch gesprochen!
Wir proklamieren seit Jahren die Benutzung einer puristischen Sprache. (Anglizismen sind in Ausnahmefällen mit der Warnung "unredlich" zu kennzeichnen.
Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
-
- Gelegentlicher Besucher
Re: Christliche Metall-Musik???
Sehr geehrter Martin Berger,
ich danke Ihnen herzlichst für diesen aufklärenden Beitrag. Ebenfalls entschuldige ich mich für die verwendeten Anglizismen, sowie die nicht-puristische Sprache. Wie sie eventuell gesehen haben, bin ich neu in der Brett-Gemeinde und habe daher aus Leichtsinn nicht jedes unredliche Wort angemessen markiert.
Dankend, aufgeklärt und Buße tuend,
Fridolin Goldberg
ich danke Ihnen herzlichst für diesen aufklärenden Beitrag. Ebenfalls entschuldige ich mich für die verwendeten Anglizismen, sowie die nicht-puristische Sprache. Wie sie eventuell gesehen haben, bin ich neu in der Brett-Gemeinde und habe daher aus Leichtsinn nicht jedes unredliche Wort angemessen markiert.
Dankend, aufgeklärt und Buße tuend,
Fridolin Goldberg
Habemus Papam! "Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels."
- RolafM
- (Verbannt)
Dämonische Musik des Satans
Ehrenwerte Gemeinde,
Ich habe ein sehr ernstes Problem, weshalb ich auch dieses Brett aufsuche und nicht irgendein anderes.
Und zwar war ich erst kürzlich bei meinem Enkel zu Besuch. Er zeigte mir sein Zimmer. Nichts Böses ahnend folgte ich ihm, doch dann traf mich der Schock!
Er hatte ein Regal voll mit satanistischer Musik, auch Metall genannt, daraus spielte er mir einiges vor. Ich bin sofort nach unten zu den noch wenigstens halbwegs besonnenen Verwandten geflüchtet. Natürlich habe ich auf der sehr baldigen Heimreise meinen Ohren-Wäsche-Satz, bestehend aus Wattestäbchen, einem Fläschchen Weihwasser und Gebetsbuch in Miniaturausgabe, benutzt, und bin, so früh es möglich war, dem Ruf des HERRN zur Beichte gefolgt!
Es würde mich interessieren, was Sie zu diesem schwerwiegenden Ereignis sagen!
Auch möchte ich gerne erfahren, was es noch für Musik gibt, die satanisch ist, um mich vor ihr zu schützen!
Bitte das ganze mit ausführlicher Begründung!
Hier ist ein Exempel der Musik meines Neffen
http://www.youtube.com/watch?v=hSUXTegHqns
ACHTUNG!! Bitte nur Anhören, wenn sie einem bestimmten Reifegrad entsprechen! Das ist nichts für schwache Nerven!
Um baldige Antworten bittend,
Rolaf
Ich habe ein sehr ernstes Problem, weshalb ich auch dieses Brett aufsuche und nicht irgendein anderes.
Und zwar war ich erst kürzlich bei meinem Enkel zu Besuch. Er zeigte mir sein Zimmer. Nichts Böses ahnend folgte ich ihm, doch dann traf mich der Schock!
Er hatte ein Regal voll mit satanistischer Musik, auch Metall genannt, daraus spielte er mir einiges vor. Ich bin sofort nach unten zu den noch wenigstens halbwegs besonnenen Verwandten geflüchtet. Natürlich habe ich auf der sehr baldigen Heimreise meinen Ohren-Wäsche-Satz, bestehend aus Wattestäbchen, einem Fläschchen Weihwasser und Gebetsbuch in Miniaturausgabe, benutzt, und bin, so früh es möglich war, dem Ruf des HERRN zur Beichte gefolgt!
Es würde mich interessieren, was Sie zu diesem schwerwiegenden Ereignis sagen!
Auch möchte ich gerne erfahren, was es noch für Musik gibt, die satanisch ist, um mich vor ihr zu schützen!
Bitte das ganze mit ausführlicher Begründung!
Hier ist ein Exempel der Musik meines Neffen
http://www.youtube.com/watch?v=hSUXTegHqns
ACHTUNG!! Bitte nur Anhören, wenn sie einem bestimmten Reifegrad entsprechen! Das ist nichts für schwache Nerven!
Um baldige Antworten bittend,
Rolaf
- Herr Jalu
- Stammgast
Herr Olaf,
brennen Sie ein paar Lieder des Arche Internetz-Kinderchors auf eine Kontaktscheibe und tauschen Sie eine der Metall-Scheiben gegen Ihre selbstgebrannte aus. Ihr Enkel wird es Ihnen danken.
Mitsingend,
Herr Jalu
brennen Sie ein paar Lieder des Arche Internetz-Kinderchors auf eine Kontaktscheibe und tauschen Sie eine der Metall-Scheiben gegen Ihre selbstgebrannte aus. Ihr Enkel wird es Ihnen danken.
Mitsingend,
Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
- Lobet_d_Messias
- Treuer Besucher
Ehrenwerter Herr Rolaf,
Die Iddee von Herrn Jalu ist äußerst formidabel, ich habe mir einige Stücke dieses GOTTgeschaffenen Chors angehört und war sofort hingerissen!
An Herrn Jalu: So geschockt wie er sich anhört, wird er das Haus des des Enkels wahrscheinlich nicht in absehbarer Zeit besuchen wollen. Da hilft nur beruhigendes Zusprechen!
Gerade "Mache dich auf und werde Licht" hörend,
Ein gottestreuer Mitbenutzer
Die Iddee von Herrn Jalu ist äußerst formidabel, ich habe mir einige Stücke dieses GOTTgeschaffenen Chors angehört und war sofort hingerissen!
An Herrn Jalu: So geschockt wie er sich anhört, wird er das Haus des des Enkels wahrscheinlich nicht in absehbarer Zeit besuchen wollen. Da hilft nur beruhigendes Zusprechen!
Gerade "Mache dich auf und werde Licht" hörend,
1. Tim 2 11-12 : "Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten."
Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten."
- Templer
- (Verbannt)
Metal ist doch gar nicht schlimm.
Metal Musik kann durchaus Emotionen ausdrücken.
Man kann sich auch in manchen Situationen mit den Liedern indentifizieren.
Ich selbst höre auch Metal, für mich gibt es keine bessere Musikrichtung außer Metal !!!
Metal Musik kann durchaus Emotionen ausdrücken.
Man kann sich auch in manchen Situationen mit den Liedern indentifizieren.
Ich selbst höre auch Metal, für mich gibt es keine bessere Musikrichtung außer Metal !!!
- Herr Jalu
- Stammgast
Bub Templer,
nennen Sie mir bitte eine einzige Emotion, die Metall-Metall ausdrückt. Sehnsucht nach Klebstoff und sechsuelle Depressionen zählen nicht!
Gespannt,
Herr Jalu
nennen Sie mir bitte eine einzige Emotion, die Metall-Metall ausdrückt. Sehnsucht nach Klebstoff und sechsuelle Depressionen zählen nicht!
Gespannt,
Herr Jalu
- Lobet_d_Messias
- Treuer Besucher
Geehrter Herr Jalu,
Sie scheinen mir etwas benebelt!
Wie konnten sie nur die offensichtlichsten der Emotionen vergessen? Hass auf die Religion, Wut auf Jesus, Verabscheuung gegen uns!
hinterfragend,
Sie scheinen mir etwas benebelt!
Wie konnten sie nur die offensichtlichsten der Emotionen vergessen? Hass auf die Religion, Wut auf Jesus, Verabscheuung gegen uns!
hinterfragend,
1. Tim 2 11-12 : "Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
- Herr Jalu
- Stammgast
Werter Herr Messias,
den Teufel wollte ich jetzt nicht gleich an die Wand malen. Aber Sie haben wohl vermutlich leider Recht! Für diesen Ketzer scheint der Hass auf Jesus bereits derartige Ausmaße anzunehmen, dass es schon eine Emotion darstellt, die sich im Hören von Metall-Musik artikuliert.
Verdutzt,
Herr Jalu
den Teufel wollte ich jetzt nicht gleich an die Wand malen. Aber Sie haben wohl vermutlich leider Recht! Für diesen Ketzer scheint der Hass auf Jesus bereits derartige Ausmaße anzunehmen, dass es schon eine Emotion darstellt, die sich im Hören von Metall-Musik artikuliert.
Verdutzt,
Herr Jalu
- Lobet_d_Messias
- Treuer Besucher
Geehrter Herr Jalu,
Und wenn ich ihnen jetzt sage, dass das nicht nur auf Metall zutrifft, sondern auch auf unchristliche "Musik" wie den Rapp und Hipf-Hüpf und auch den Deppenschritt, was würden sie dazu sagen?
Viele der Stücke dieser Musikrichtung haben äußerst unchristliche Texte. Einige wenige Ausnahmen beschäftigen sich mit dem töften Thema: dem HERRn.
Und davon sind die Hälfte des Satans, der gute Christen zum Metall und auch zum Hipf-Hüpf oder dem Rapp bekehren will!
Die Einzige Musik, der man trauen kann, ist die Klassik. Sie besitzt schöne Melodien und zum Teil auch gar keine Texte mit denen der Komponist unchristliches anzieht.
Und natürlich nicht zu vergessen ist die löbliche deutsche Volksmusik. Ich bin Sicher der HERR hört auch gerne Volksmusik.
Es gibt aber auch Gruppierungen, wie diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=2lY2J4KUDAs
Sie nennen sich Maschinenkopf und haben ein heidnisches Insekt auf der Kompaktscheiben-Bedeckung (unredl. cover)
Und, ich konnte es kaum fassen, missbrauchen einen Kinderchor und klassische Instrumente!!
ACHTUNG!! Bitte nur anhören, wenn sie einem gewissen Reifegrad entsprechen und 14 Vater unser und 7 Ave Maria gebetet haben. Danach ist Selbstgeißelung mit der Peitsche zu empfehlen.
Satanistische Musik im Internetz anschwärzend,
Und wenn ich ihnen jetzt sage, dass das nicht nur auf Metall zutrifft, sondern auch auf unchristliche "Musik" wie den Rapp und Hipf-Hüpf und auch den Deppenschritt, was würden sie dazu sagen?
Viele der Stücke dieser Musikrichtung haben äußerst unchristliche Texte. Einige wenige Ausnahmen beschäftigen sich mit dem töften Thema: dem HERRn.
Und davon sind die Hälfte des Satans, der gute Christen zum Metall und auch zum Hipf-Hüpf oder dem Rapp bekehren will!
Die Einzige Musik, der man trauen kann, ist die Klassik. Sie besitzt schöne Melodien und zum Teil auch gar keine Texte mit denen der Komponist unchristliches anzieht.
Und natürlich nicht zu vergessen ist die löbliche deutsche Volksmusik. Ich bin Sicher der HERR hört auch gerne Volksmusik.
Es gibt aber auch Gruppierungen, wie diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=2lY2J4KUDAs
Sie nennen sich Maschinenkopf und haben ein heidnisches Insekt auf der Kompaktscheiben-Bedeckung (unredl. cover)
Und, ich konnte es kaum fassen, missbrauchen einen Kinderchor und klassische Instrumente!!
ACHTUNG!! Bitte nur anhören, wenn sie einem gewissen Reifegrad entsprechen und 14 Vater unser und 7 Ave Maria gebetet haben. Danach ist Selbstgeißelung mit der Peitsche zu empfehlen.
Satanistische Musik im Internetz anschwärzend,
- Varg Gront
- (Verbannt)
Werte Gemeinde,
wenn ich mir hier so einige Beiträge (um ehrlich zu sein, trifft es fast alle) ansehe, muss ich feststellen, dass die Meisten hier nicht die geringste Ahnung von solcher Metall-Musik haben und aufgrund ihrer Fach-Inkompetenz sich lieber das Recht nehmen sollten, zu schweigen, anstatt gegen eine andere Menschengruppe zu hetzen; denn so etwas ist garantiert NICHT der Wille unseres Herrn Jesus Christus:
Freundlich darauf hinweisend,
Varg G.
wenn ich mir hier so einige Beiträge (um ehrlich zu sein, trifft es fast alle) ansehe, muss ich feststellen, dass die Meisten hier nicht die geringste Ahnung von solcher Metall-Musik haben und aufgrund ihrer Fach-Inkompetenz sich lieber das Recht nehmen sollten, zu schweigen, anstatt gegen eine andere Menschengruppe zu hetzen; denn so etwas ist garantiert NICHT der Wille unseres Herrn Jesus Christus:
oder"Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet." (Mt 7,1)
Dem ist ja wohl nichts mehr hinzuzufügen."Behandelt andere Menschen so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt - das ist alles, was das Gesetz und die Propheten fordern." (Mt 7, 12)
Freundlich darauf hinweisend,
Varg G.
"Die Frucht des Heiligen Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit."
(Gal 5, 22-23)
(Gal 5, 22-23)
- Herr Jalu
- Stammgast
Herr Sarg-Gronkh,
Aufzeigend,
Herr Jalu
etwas anderes pflegt die Arche Internetz niemals zu tun. Wäre es doch nur einfacher, aus einem dümmlichen Metall-Hörer einen löblichen, zurechtweisenden Christen zu machen.Varg Gront hat geschrieben:Behandelt andere Menschen so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt
Aufzeigend,
Herr Jalu
- Martin Berger
- Faust Gottes
Metallventilator Gront,Varg Gront hat geschrieben:"Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet." (Mt 7,1)
niemand hier maßt sich an zu richten, denn Richter ist allein der HERR! Übrigens: Das von Ihnen dargebrachte Bibelzitat ist eines meiner Lieblingszitate, an das ich mich selbstverständlich stets halte.
Sie scheinen uns falsch zu verstehen. Es ist nicht so, daß wir richten, sondern den Menschen helfen zurück auf den Pfad des HERRn zu finden. Und wenn sie dereinst vor ihrem Richter, dem HERRn, stehen, wird dieser Milde walten lassen, da er sieht, daß sie sich von uns helfen ließen, ihren Fehler eingesehen haben und zu braven Christenmenschen wurden. Durch unsere Hilfe wurde schon so vielen Menschen das ewige Höllenleid erspart, daß es dafür wohl gar keine Zahl mehr gibt.
Berichtigend.
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.