Stellen Sie sich vor
- Stephan Rickelhoff
- Brettgast mit Maulkorb
Re: Stellen Sie sich vor
Werte Herrschaften der Arche, gemeines Landvolk!
Beim Klabautermann, einen wahrhaftig knorken Dampfer manövrieren Sie hier durchs unredliche Internetz!
Oasen der Erbauung, Liebe und Toleranz wie diese hier, sind selten und ein Lichtblick im Dunkel des weltweiten Zwischennetzes und seiner abschaumigen Verkommenheit.
Möglicherweise bin ich ja einigen Nutzern bereits vom Fratzenbuch und dem Redlichen Netzwerk her bekannt.
Trotzdem sei so viel bemerkt:
Verlotterte, mörderspiel- und krecksüchtige Jugendliche, finden bei mir auf der Santa Maria II, ein Heim voller liebevoller Züchtigung, erfrischender Kielung und die Möglichkeit, vom Pulveräffchen zum Schiffsjungen aufzusteigen! Ein immenser Sprung die Karriereleiter hinauf, will ich meinen!
Nun denn, genug von mir.
Es freut sich auf regen und redlichen Austausch und sendet maritime Grüße,
Ihr Kapitän Rickelhoff
Beim Klabautermann, einen wahrhaftig knorken Dampfer manövrieren Sie hier durchs unredliche Internetz!
Oasen der Erbauung, Liebe und Toleranz wie diese hier, sind selten und ein Lichtblick im Dunkel des weltweiten Zwischennetzes und seiner abschaumigen Verkommenheit.
Möglicherweise bin ich ja einigen Nutzern bereits vom Fratzenbuch und dem Redlichen Netzwerk her bekannt.
Trotzdem sei so viel bemerkt:
Verlotterte, mörderspiel- und krecksüchtige Jugendliche, finden bei mir auf der Santa Maria II, ein Heim voller liebevoller Züchtigung, erfrischender Kielung und die Möglichkeit, vom Pulveräffchen zum Schiffsjungen aufzusteigen! Ein immenser Sprung die Karriereleiter hinauf, will ich meinen!
Nun denn, genug von mir.
Es freut sich auf regen und redlichen Austausch und sendet maritime Grüße,
Ihr Kapitän Rickelhoff
Navigare necesse est, vivere non est necesse.
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr Kapitän,
seien Sie herzlich willkommen! Falls wieder eine Pilgerreise an entlegene Winkel der Erdscheibe nötig werden sollte, ist es beruhigend, mit Ihnen einen löblichen, frommen Fahrensmann ansprechen zu können.
Die Bootsmannspfeife begrüßend blasend,
Schnabel
seien Sie herzlich willkommen! Falls wieder eine Pilgerreise an entlegene Winkel der Erdscheibe nötig werden sollte, ist es beruhigend, mit Ihnen einen löblichen, frommen Fahrensmann ansprechen zu können.
Die Bootsmannspfeife begrüßend blasend,
Schnabel
-
- Brettgast mit Maulkorb
Sehr geehrte, von mir hoch gelobte, Arche der Erleuchtung!
Ich bin voller Frohsinn über meine erfolgreiche Suche im Internetz nach einer göttlichen Plattform wie diese hier!
Die verlotterte Jugend wird von mir täglich auf ihre schreckliche Ausdrucksweise und ihr unchristliches Verhalten hingewiesen. Doch diese dämonische Inzucht nennt mich einen "alten Sack".
Wo bleibt der Respekt vor dem Alter? Ich werde euch helfen, diese widerwärtige Jugend auf rechten Pfad, auf Gottes Pfad zu bringen.
Sich vor Respekt verbeugend
Karl Marx
P.S. Mein Name ist zwar bekannt, jedoch bin ich nicht stolz darauf, diesen unchristlichen Namen zu tragen.
Ich bin voller Frohsinn über meine erfolgreiche Suche im Internetz nach einer göttlichen Plattform wie diese hier!
Die verlotterte Jugend wird von mir täglich auf ihre schreckliche Ausdrucksweise und ihr unchristliches Verhalten hingewiesen. Doch diese dämonische Inzucht nennt mich einen "alten Sack".
Wo bleibt der Respekt vor dem Alter? Ich werde euch helfen, diese widerwärtige Jugend auf rechten Pfad, auf Gottes Pfad zu bringen.
Sich vor Respekt verbeugend
Karl Marx
P.S. Mein Name ist zwar bekannt, jedoch bin ich nicht stolz darauf, diesen unchristlichen Namen zu tragen.
- kolle
- (Verbannt)
Sehr geehrte Anschnurgemeinde
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer so töften Internetzseite.
Ich hoffe es macht Ihnen nichts aus das ich evangelisch bin ich bin
getauft und Konfirmiert
für töftes Forum bedankend
kolle
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer so töften Internetzseite.
Ich hoffe es macht Ihnen nichts aus das ich evangelisch bin ich bin
getauft und Konfirmiert
für töftes Forum bedankend
kolle
- Erick Lenhaus
- Häufiger Besucher
Werter Herr Kohle,
daß Sie evangelisch sind, macht hier niemandem etwas aus. Schließlich ist die Arche überkonfessionell. An Ihrer Interpunktion sollten Sie jedoch noch etwas arbeiten, da diese in ihrer jetzigen, mangelhaften Form als Verstoß gegen Brettregel Nummer 6 gewertet werden kann.
Sie dennoch willkommen heißend,
Erick Lenhaus
daß Sie evangelisch sind, macht hier niemandem etwas aus. Schließlich ist die Arche überkonfessionell. An Ihrer Interpunktion sollten Sie jedoch noch etwas arbeiten, da diese in ihrer jetzigen, mangelhaften Form als Verstoß gegen Brettregel Nummer 6 gewertet werden kann.
Sie dennoch willkommen heißend,
Erick Lenhaus
"Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
- Johannes 8,12
- Johannes 8,12
- Heinrich Ruprecht
- Stammgast
Werter Kohl
KnechtRuprecht
Arbeiten Sie hurtig an Ihrer Morphologie. Jener Satz verwirrte meine Wenigkeit doch sehr. Vielleicht sind Sie jedoch auch nur im Versuch, aus der Bibel zu zitieren, kläglich gescheitert?kolle hat geschrieben: Ich hoffe es macht Ihnen nichts aus das ich evangelisch bin ich bin
Sich stirnrunzelnd an den Bart fassend,Gott zu Mose: "Ich bin, der ich bin; sage zu Israel: 'Ich bin' sendet mich. " (2Mo 3,14)
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Anschnur-Gemeinde,
ich heiße Pater Christopherus. Ich bin 65 Jahre alt und wohne derzeit im schönen Bayern. Ich bin Pfarrer in unseren Dorfkirche und halte, wie es sich für einen Pfarrer gehört, jeden Sonntag den Gottesdienst. Ich wurde durch einige unredliche jungen Leute aus meinem Dorf auf diese Seite aufmerksam, die diese nette Gemeinde als "Satire" beschmipfte. Ich lies hier schon länger und dann entschloss ich mich, mich hier zu registrieren. Ich hoffe auf angenehme und redliche Diskussionen und bin immer offen für neues - außer es geht um die Erziehung von Kindern, denn da sehe ich nicht ein, mich zu "modernisieren". Ich finde, der Rohrstock und allgemein die Züchtigung ist angemessen!
Auf ein schönes Beisammensein hoffend,
Pater Christopherus
ich heiße Pater Christopherus. Ich bin 65 Jahre alt und wohne derzeit im schönen Bayern. Ich bin Pfarrer in unseren Dorfkirche und halte, wie es sich für einen Pfarrer gehört, jeden Sonntag den Gottesdienst. Ich wurde durch einige unredliche jungen Leute aus meinem Dorf auf diese Seite aufmerksam, die diese nette Gemeinde als "Satire" beschmipfte. Ich lies hier schon länger und dann entschloss ich mich, mich hier zu registrieren. Ich hoffe auf angenehme und redliche Diskussionen und bin immer offen für neues - außer es geht um die Erziehung von Kindern, denn da sehe ich nicht ein, mich zu "modernisieren". Ich finde, der Rohrstock und allgemein die Züchtigung ist angemessen!
Auf ein schönes Beisammensein hoffend,
Pater Christopherus
- Dani
- Treuer Besucher
Werter Herr Peter,
Ich heiße Sie, auf diesem Plauderbrett Wilkommen!
Solche redlichen Christen, wie Sie findet man, nur noch selten! Halleluja!
feiernd,
Dani
Ich heiße Sie, auf diesem Plauderbrett Wilkommen!
Solche redlichen Christen, wie Sie findet man, nur noch selten! Halleluja!
feiernd,
Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Dani,
Ich freue mich auf atheistenfreie Diskussionen mit ihnen und allen anderen Anschnurmitgliedern.
auf die Reaktion anderer wartend,
Pater Christopherus
Ich freue mich auf atheistenfreie Diskussionen mit ihnen und allen anderen Anschnurmitgliedern.
auf die Reaktion anderer wartend,
Pater Christopherus
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)
Sehr geehrte Herren Dani und Christopherus,
auch ich freue mich auf schwierige, aber weiterführende Diskussionen mit Ihnen
und allen anderen Brettbesuchern.
Wir fassen hier die harten Themen an, wir provozieren und polarisieren
und wir wollen Lösungsoptionen schaffen für die Fragen, die wegen der derzeit
vorherrschenden weibischen Denkweisen als unlösbare Probleme dastehen.
Herzlichst
Heinrich Brucht
auch ich freue mich auf schwierige, aber weiterführende Diskussionen mit Ihnen
und allen anderen Brettbesuchern.
Wir fassen hier die harten Themen an, wir provozieren und polarisieren
und wir wollen Lösungsoptionen schaffen für die Fragen, die wegen der derzeit
vorherrschenden weibischen Denkweisen als unlösbare Probleme dastehen.
Herzlichst
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
- Frank Schwarz
- (Verbannt)
Guten Abend,
mein Name ist Frank Schwarz und ich freue mich auf interessante und gesittete Diskussionen!
Fröhlich, Frank.S
mein Name ist Frank Schwarz und ich freue mich auf interessante und gesittete Diskussionen!
Fröhlich, Frank.S
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Schnabel,
natürlich haben Sie vollkommen Recht und ich möchte mich für die willkürliche Wahl der Groß- und Kleinschreibung bei Ihnen und den anderen Lesern zutiefst entschuldigen. Bitte verstehen Sie, es ist jetzt nicht als Rechtfertigung, sondern als Erklärung gemeint. Leider bin ich mit dem Verfassen eines E-Briefes noch nicht so geübt und hoffe zutiefst auf Geduld Ihrerseits, sowie der werten Gemeinde. Da ich in keiner Weise dieses hoch anspruchsvolle Brett mindern möchte mit meinen fehlerhaften Sätzen, gelobe ich mit voller Kraft am Umgang mit den Tasten zu arbeiten, um diesen Mangel schnellstmöglich abzustellen.
Hoffend,
Pater Unbunt
natürlich haben Sie vollkommen Recht und ich möchte mich für die willkürliche Wahl der Groß- und Kleinschreibung bei Ihnen und den anderen Lesern zutiefst entschuldigen. Bitte verstehen Sie, es ist jetzt nicht als Rechtfertigung, sondern als Erklärung gemeint. Leider bin ich mit dem Verfassen eines E-Briefes noch nicht so geübt und hoffe zutiefst auf Geduld Ihrerseits, sowie der werten Gemeinde. Da ich in keiner Weise dieses hoch anspruchsvolle Brett mindern möchte mit meinen fehlerhaften Sätzen, gelobe ich mit voller Kraft am Umgang mit den Tasten zu arbeiten, um diesen Mangel schnellstmöglich abzustellen.
Hoffend,
Pater Unbunt
-
- Brettgast mit Maulkorb
Guten Tag, werte Gemeinde,
mein Name ist Andrzej Malinowski (Sie dürfen mich auch Andreas von Himbeere nennen, wenn Ihnen mein Name zu unredlich ist), ich bin 27 Jahre alt und lebe mit meiner frisch angetrauten und auch hier mit einem Profil anwesenden Maria Shevchenko in Leipzig. Ich stehe kurz davor, mein Theologie- und Deutschstudium/Lehramt an der Universität Leipzig zu beenden und mit meiner Frau gesunde Kinder in die Welt zu setzen.
Grüßend,
der Herr Malinowski/von Himbeere
mein Name ist Andrzej Malinowski (Sie dürfen mich auch Andreas von Himbeere nennen, wenn Ihnen mein Name zu unredlich ist), ich bin 27 Jahre alt und lebe mit meiner frisch angetrauten und auch hier mit einem Profil anwesenden Maria Shevchenko in Leipzig. Ich stehe kurz davor, mein Theologie- und Deutschstudium/Lehramt an der Universität Leipzig zu beenden und mit meiner Frau gesunde Kinder in die Welt zu setzen.
Grüßend,
Ich mag Züge.
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)
Student ? Leipzig ?
Junger Student!
Ich hoffe jetzt, daß sie nicht unter den Lotterstudenten waren,
die am Sonntag Morgen aus irgendeiner Zeltveranstaltung kamen,
um sich auf den städtischen Grünanlagen vollzupinkeln.
Ich hoffe auch, daß Sie niemals versucht haben, ein Haus zu besetzen
oder unberechtigt auf Privatgrundstücken zu zelten.
Anderenfalls könnte es nämlich sein, daß Sie mir schon einmal
begegnet sind.
Dann war ich der, der Sie zurechtgewiesen hat.
Vermutlich hat es dann aber auch geholfen, denn was ich hier lese,
klingt doch sehr ordentlich.
Gut gelaunt zu Tische schreitend
Heinrich Brucht
Ich hoffe jetzt, daß sie nicht unter den Lotterstudenten waren,
die am Sonntag Morgen aus irgendeiner Zeltveranstaltung kamen,
um sich auf den städtischen Grünanlagen vollzupinkeln.
Ich hoffe auch, daß Sie niemals versucht haben, ein Haus zu besetzen
oder unberechtigt auf Privatgrundstücken zu zelten.
Anderenfalls könnte es nämlich sein, daß Sie mir schon einmal
begegnet sind.
Dann war ich der, der Sie zurechtgewiesen hat.
Vermutlich hat es dann aber auch geholfen, denn was ich hier lese,
klingt doch sehr ordentlich.
Gut gelaunt zu Tische schreitend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Brucht,
für die "Gemeinschaft" der Lotterstudenten bin ich mir zu schade. Zudem bin ich gerade in den Flitterwochen in Spanien.
Grüßend,
für die "Gemeinschaft" der Lotterstudenten bin ich mir zu schade. Zudem bin ich gerade in den Flitterwochen in Spanien.
Grüßend,
Ich mag Züge.