Stellen Sie sich vor
- Alfons Hexenschreck
- (Verbannt)
Re: Stellen Sie sich vor
Gestatten, mein Name ist Alfons Hexenschreck.
Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich als Hexenjäger tätig.
Schon viele Hexe fanden durch mich zum Glauben zurück,
oder Administrativ Zensiert, Schnabel
Halleluja!
Ich bin 56 Jahre alt und wohne in Berlin, der Hauptstadt der Hexen,
wo auch die Oberhexe Angela Merkel wohnt.
Mit christlichem Gruß
Ihr Alfons Hexenschreck
Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich als Hexenjäger tätig.
Schon viele Hexe fanden durch mich zum Glauben zurück,
oder Administrativ Zensiert, Schnabel
Halleluja!
Ich bin 56 Jahre alt und wohne in Berlin, der Hauptstadt der Hexen,
wo auch die Oberhexe Angela Merkel wohnt.
Mit christlichem Gruß
Ihr Alfons Hexenschreck
"Das Kindlein mit Anglizismen spielt, der Vater zu dem Rohrstock schielt."
Aus dem Arche Internetz Adventskalender.
Aus dem Arche Internetz Adventskalender.
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr Hexenschuß,
Ihre makabren Scherze können Sie in anderen Brettern zum Besten geben.
Zensierend,
Schnabel
Ihre makabren Scherze können Sie in anderen Brettern zum Besten geben.
Zensierend,
Schnabel
- Jonschin
- (Verbannt)
Guten Tag werte Gemeinde,
Hier bin ich nun auf meinem Weg durch mein Leben. Ich habe bisher zahllose Heiden gezüchtigt und hart bestraft. Doch die Zeiten der harten Taten sind Vergangenheit. Die Macht der Wörter hilft mir heute gute Taten zu begehen.
Gute Gedanken wünschend.
Jonschin
Hier bin ich nun auf meinem Weg durch mein Leben. Ich habe bisher zahllose Heiden gezüchtigt und hart bestraft. Doch die Zeiten der harten Taten sind Vergangenheit. Die Macht der Wörter hilft mir heute gute Taten zu begehen.
Gute Gedanken wünschend.
Jonschin
- Anton Emil Stuck
- Brettgast mit Maulkorb
Gott zum Gruße fromme Gemeinde,
mein Name ist Anton Emil Stuck und ich bin eher aus Zufall auf dieses Plauderbrett gestoßen.
Ich bin 68 Jahre alt und lebe im schönen Hameln in Niedersachsen.
Leider ist es so das ich vor einem Jahr meine Lebensfreude verlor,
da meine liebste Anneliese in die Lobeeligkeit des HERRn auffuhr.
Ich habe Jesus als meinen Erlöser ausgewählt und hoffe im Glauben Frieden und Weisheit zu finden.
Hier hoffe ich, eine Zuflucht und Trost zu finden.
Gott segne Sie,
Anton Stuck
mein Name ist Anton Emil Stuck und ich bin eher aus Zufall auf dieses Plauderbrett gestoßen.
Ich bin 68 Jahre alt und lebe im schönen Hameln in Niedersachsen.
Leider ist es so das ich vor einem Jahr meine Lebensfreude verlor,
da meine liebste Anneliese in die Lobeeligkeit des HERRn auffuhr.

Ich habe Jesus als meinen Erlöser ausgewählt und hoffe im Glauben Frieden und Weisheit zu finden.
Hier hoffe ich, eine Zuflucht und Trost zu finden.
Gott segne Sie,
Anton Stuck
- Heinrich Ruprecht
- Stammgast
Hammel Stuck!
Trost und Zuflucht suchen Sie. Glauben Sie, Stuck, und Sie werden Zuflucht finden und Trost spüren.
KnechtRuprecht
Ein Weib, möge sie noch so sehr in Frieden ruhen, war Ihre Lebensfreude? Der Glaube, mein werter Freund, ist die einzige Lebensfreude. Der Glaube, werter Freund, ist der kostbare Quell unserer Kraft und unseres Frohsinnes. Sie brauchen nicht darauf zu hoffen, im Glauben Frieden und Weisheit zu finden. Beten Sie und halten Sie mehrmals in Ihrem geschäftlichen Leben inne, um andächtig an unsere Gottesmutter zu denken. Züchtigen Sie Nachbarskinder und seien Sie Vorbild für unsere Jugend.Anton Emil Stuck hat geschrieben:Leider ist es so das ich vor einem Jahr meine Lebensfreude verlor,
da meine liebste Anneliese in die Lobseeligkeit des HERRn auffuhr
Trost und Zuflucht suchen Sie. Glauben Sie, Stuck, und Sie werden Zuflucht finden und Trost spüren.
Die Augen verschließend,Gott ist unsere sichere Zuflucht, ein bewährter Helfer in aller Not. Darum haben wir keine Angst, auch wenn die Erde bebt und die Berge ins Meer versinken, wenn die Fluten toben und tosen und die Berge davon erzittern: Der Herr der Welt ist bei uns, Gott. (Psalmen, 46, 2-4)
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
- Anton Emil Stuck
- Brettgast mit Maulkorb
Werter KnechtRuprecht,
Vorweg, verzeihen Sie mir bitte meinen orthographischen Fehltritt.
Ihre Worte, so hart sie auch mögen sein, sind wahr.
Dennoch bitte ich Sie die Toten in Ehre zu halten.
Ich hätte mir keine bessere Gattin als meine Anneliese wünschen können.
Wie oft saßen wir abends vor dem prasselndem Kamin und studierten gemeinsam die heilige Schrift.
Ihrem Rat folgend,
Anton Emil Stuck
Vorweg, verzeihen Sie mir bitte meinen orthographischen Fehltritt.
Ihre Worte, so hart sie auch mögen sein, sind wahr.
Dennoch bitte ich Sie die Toten in Ehre zu halten.
Ich hätte mir keine bessere Gattin als meine Anneliese wünschen können.
Wie oft saßen wir abends vor dem prasselndem Kamin und studierten gemeinsam die heilige Schrift.
Ihrem Rat folgend,
Anton Emil Stuck
- Konrad von P
- Brettgast mit Maulkorb
Einen schönen guten Tag liebe Mitchristen,
ich bitte untertänigst um Verzeihung mich erst in meinem zweiten Beitrag bei Ihnen vorzustellen.
Obwohl ich die Brettregeln ausgiebigst studierte, war die Aufregung um das von mir zuerst veröffentliche Thema groß genug, mich zu diesem Fehler zu verleiten.
Mein Name ist Konrad von Pfaeffikon und ich komme aus Henggart in der Schweiz.
Ich bin 63 Jahre alt, habe 5 Kinder und 13 wunderbare Enkel.
Mein knappe Freizeit verbringe ich neben dem Studium der Bibel mit dem Gestalten von Grußkarten.
Sich pietätvoll vorstellend,
Konrad von Pfäffikon
ich bitte untertänigst um Verzeihung mich erst in meinem zweiten Beitrag bei Ihnen vorzustellen.
Obwohl ich die Brettregeln ausgiebigst studierte, war die Aufregung um das von mir zuerst veröffentliche Thema groß genug, mich zu diesem Fehler zu verleiten.
Mein Name ist Konrad von Pfaeffikon und ich komme aus Henggart in der Schweiz.
Ich bin 63 Jahre alt, habe 5 Kinder und 13 wunderbare Enkel.
Mein knappe Freizeit verbringe ich neben dem Studium der Bibel mit dem Gestalten von Grußkarten.
Sich pietätvoll vorstellend,
Konrad von Pfäffikon
Auf das der HERR auf die Welt hinabfahre und die Ungläubigen ihrer gerechten Strafe zuführe!
-
- Brettgast mit Maulkorb
Sehr geehrte Christen,
Mein Name ist Hans Karlberg, ich bin 21 Jahre alt.
Ich möchte ehrlich zu ihnen sein:
Lange war ich vom liebenden Weg Christus abgekommen und wanderte mit meinen unredlichen Wesen lange Zeit umher. Doch nun möchte ich auf den Pfad der Tugend zurückkehren. Mein Leben nach meinem glauben richten. Ich hatte leider nie Eltern wie man sie sich wünschen konnte. Meine Eltern waren gegen die Kirche. Ich durfte nicht in die Kirche gehen. Wenn ich sagte das ich an Engel und an andere Göttliche Wesen glaubte, wurde ich hart bestraft. Ich wurde Depressiv, diese Satankrankheit in der ich reingezwungen worden bin. Aber es ist nicht zu spät, nun bin ich hier. Meine gebete wurden erhört.
Ich endeckte das im Internetz viele gute und wahre Christen lauern, welche mich auf den richtigen Weg führen können. Dies kann wohlmöglich viel Arbeit sein. Aber wie sagt man so schön? Liebe deinen nächsten wie dich selbst.
Anfangs kann es sein, das ich noch viel unredliches schreiben werde, da ich wie gesagt durch meine Vergangenheit schwer vorbelastet bin, und deshalb wirklich noch in den Kinderschuhen stehe.
Mein Traum ist es, mein Leben so zu Leben wie Gott es für mich vorgesehen hat. Wie er es sich es wünscht.
Ich würde mich freuen wenn ich aufgenommen werde...
Und ich bitte jetzt schon um vergebung für mein schlechtes Leben was ich bisher geführt habe.
Die Vergebung und Buße gilt weniger euch Christen als meinen geliebten Schöpfer, seinen Sohn Jesus und den heiligen Geist.
Euer Lehrling,
Hans Karlberg.
Mein Name ist Hans Karlberg, ich bin 21 Jahre alt.
Ich möchte ehrlich zu ihnen sein:
Lange war ich vom liebenden Weg Christus abgekommen und wanderte mit meinen unredlichen Wesen lange Zeit umher. Doch nun möchte ich auf den Pfad der Tugend zurückkehren. Mein Leben nach meinem glauben richten. Ich hatte leider nie Eltern wie man sie sich wünschen konnte. Meine Eltern waren gegen die Kirche. Ich durfte nicht in die Kirche gehen. Wenn ich sagte das ich an Engel und an andere Göttliche Wesen glaubte, wurde ich hart bestraft. Ich wurde Depressiv, diese Satankrankheit in der ich reingezwungen worden bin. Aber es ist nicht zu spät, nun bin ich hier. Meine gebete wurden erhört.
Ich endeckte das im Internetz viele gute und wahre Christen lauern, welche mich auf den richtigen Weg führen können. Dies kann wohlmöglich viel Arbeit sein. Aber wie sagt man so schön? Liebe deinen nächsten wie dich selbst.
Anfangs kann es sein, das ich noch viel unredliches schreiben werde, da ich wie gesagt durch meine Vergangenheit schwer vorbelastet bin, und deshalb wirklich noch in den Kinderschuhen stehe.
Mein Traum ist es, mein Leben so zu Leben wie Gott es für mich vorgesehen hat. Wie er es sich es wünscht.
Ich würde mich freuen wenn ich aufgenommen werde...
Und ich bitte jetzt schon um vergebung für mein schlechtes Leben was ich bisher geführt habe.
Die Vergebung und Buße gilt weniger euch Christen als meinen geliebten Schöpfer, seinen Sohn Jesus und den heiligen Geist.
Euer Lehrling,
Hans Karlberg.
- Heinrich Ruprecht
- Stammgast
Untersteller Stuck!
Nicht umsonst heißt es in unserem Glaubensbekenntnis, dass wir an das ewige Leben glauben. Mit Ihren ignoranten Worten unterstellen Sie mir, das christliche Glaubensbekenntnis mit gespaltener Zunge zu sprechen, Sie Narr!
Entrüstet und verärgert mit den Zähnen knirschend,
KnechtRuprecht
Postskriptum:
Auch ich sitze zu mancher Stunde am Kamin und züchtige mein Weib, wenn es wieder einmal in ihrer (jeder Frau angeborenen) Unwissenheit Fehler begangen hat, indem sie für einige Zeit im Kaminfeuer sitzt.
Sie wagen es, mir zu unterstellen, ich halte die Toten nicht in Ehren? Jene beneidenswerten Wesen, welche die Gunst haben, sich bereits bei GOTT eingefunden zu haben und die Herrlichkeit des Himmels jeden Tag zu schmecken? Jene, welche als Engel vereint mit den schönsten Jubelchören GOTTes, lobpreisen und Gnade spüren auf immerdar?Anton Emil Stuck hat geschrieben:Dennoch bitte ich Sie die Toten in Ehre zu halten.
Nicht umsonst heißt es in unserem Glaubensbekenntnis, dass wir an das ewige Leben glauben. Mit Ihren ignoranten Worten unterstellen Sie mir, das christliche Glaubensbekenntnis mit gespaltener Zunge zu sprechen, Sie Narr!
Entrüstet und verärgert mit den Zähnen knirschend,
KnechtRuprecht
Postskriptum:
Auch ich sitze zu mancher Stunde am Kamin und züchtige mein Weib, wenn es wieder einmal in ihrer (jeder Frau angeborenen) Unwissenheit Fehler begangen hat, indem sie für einige Zeit im Kaminfeuer sitzt.
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
- Josef Wirt
- (Verbannt)
Guten Tag,
ich bin Josef Wirt, 34 Jahre alt und komme aus Bayern.
Ich war lange auf der Suche nach Internetz-Seiten mit Diskussionen über die heilige Schrift und stieß auf Ihre Seite.
Zuerst still lesend verfolgt, bin ich von der redlichkeit Ihrer Seite überzeugt und möchte mich Ihrer kleinen Gemeinde anschließen.
In Freude,
Josef Wirt
ich bin Josef Wirt, 34 Jahre alt und komme aus Bayern.
Ich war lange auf der Suche nach Internetz-Seiten mit Diskussionen über die heilige Schrift und stieß auf Ihre Seite.
Zuerst still lesend verfolgt, bin ich von der redlichkeit Ihrer Seite überzeugt und möchte mich Ihrer kleinen Gemeinde anschließen.
In Freude,
Josef Wirt
-
- Gelegentlicher Besucher
Geehrter Jonschin,
Ich finde es sehr toll, dass sie sich entschieden haben, nurnoch mit Worten den Glauben zu verbreiten, denn es ist gegen die Menschenwürde und gegen das Grundgesetz anderen Personen schaden zuzufügen. Und ICH PERSÖNLICH finde es ausser dem sehr unmoralisch, weswegen ich so etwas niemals tun könnte.
Dankend,
Anton
dies fasziniert mich ungeheuerlich! Ich bin nicht die Art Christ, welche andere Menschen oder andere Religionen an sich verurteilt. Es schadet uns ja nicht, wenn sie nicht an Gott glauben. Ich glaube auch nicht direkt an Gott, ich glaube, dass es etwas unbewiesenes gibt, welches über uns wacht und unter anderem die Physikalischen Gesetze erschaffen hat. Und dennoch bin ich in diesem Forum aktiv, da ich wissen will, wie andere Menschen glauben, ohne sie zu verurteilen.Jonschin hat geschrieben:Doch die Zeiten der harten Taten sind Vergangenheit.
Ich finde es sehr toll, dass sie sich entschieden haben, nurnoch mit Worten den Glauben zu verbreiten, denn es ist gegen die Menschenwürde und gegen das Grundgesetz anderen Personen schaden zuzufügen. Und ICH PERSÖNLICH finde es ausser dem sehr unmoralisch, weswegen ich so etwas niemals tun könnte.
Dankend,
Anton
Mein Lieblingszitat:
"Jeder weiß, dass jeder stirbt. Und niemand weiß es so gut wie er."
Ein sehr trauriges Zitat.
"Jeder weiß, dass jeder stirbt. Und niemand weiß es so gut wie er."
Ein sehr trauriges Zitat.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Ein fröhliches Gute Tag an alle Mitchristen,
ich wollte mich hier vorstellen, da es einfach zum guten Ton gehört sich vorzustelle. Mein Name ist Johannes Wadrum ich bin 44 Jahre alt und Pfarrer einer kleinen Gemeinde im schönen Thüringen. Ich bin ein sehr redlicher Christ. Ich liebe Kirchenmusik und die Bibel und weiß genau das Jesus mich liebt.
Ich erhoffe mir hier in dieser Internetz Gemeinde einen freundlichen Umgang miteinander und freue mich schon darauf mit Euch über Gott zu diskutieren.
Sich wohlfühlend,
Johannes Wadrum
ich wollte mich hier vorstellen, da es einfach zum guten Ton gehört sich vorzustelle. Mein Name ist Johannes Wadrum ich bin 44 Jahre alt und Pfarrer einer kleinen Gemeinde im schönen Thüringen. Ich bin ein sehr redlicher Christ. Ich liebe Kirchenmusik und die Bibel und weiß genau das Jesus mich liebt.
Ich erhoffe mir hier in dieser Internetz Gemeinde einen freundlichen Umgang miteinander und freue mich schon darauf mit Euch über Gott zu diskutieren.
Sich wohlfühlend,
Johannes Wadrum
- Carolus Rex
- (Verbannt)
Guten Tag
Wie ich heiße.. geht glaube ich im Internetz niemanden was an.
Sie glauben gar nicht, was man alles mit einem einfachen Namen anstellen kann.
Das ist eben einer der Nachteile des Netzes.
Sich trotzdem auf angeregte Diskussionen freuend
C:R
Wie ich heiße.. geht glaube ich im Internetz niemanden was an.
Sie glauben gar nicht, was man alles mit einem einfachen Namen anstellen kann.
Das ist eben einer der Nachteile des Netzes.
Sich trotzdem auf angeregte Diskussionen freuend
C:R
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
In der Dunkelheit des Lebens sind alle Menschen gleich, außer jene, die sie sich zu eigen machen.
Täusche Unterlegenheit vor und rege Arroganz an.
In der Dunkelheit des Lebens sind alle Menschen gleich, außer jene, die sie sich zu eigen machen.
Täusche Unterlegenheit vor und rege Arroganz an.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde,
ich freue mich, dass ich diese Seite im Internetz gefunden habe.
Mein Name lautet Michael, ich bin verheiratet und habe eine wunderbare Tochter.
Der Grund, warum ich mich hier anmelde ist, dass ich mich freue endlich eine Gemeinschaft gefunden zu haben, bei der ich die Weisheiten der Bibel teilen kann. Ich lese Abends immer die Bibel mit meiner Gattin und dann diskutieren wir diese Stellen. Nun habe ich weitere Menschen gefunden, mit denen ich dieses freudige Tun teilen zu können.
Sich auf anregende Bibelgespräche freuend
Erzengelgenannter
ich freue mich, dass ich diese Seite im Internetz gefunden habe.
Mein Name lautet Michael, ich bin verheiratet und habe eine wunderbare Tochter.
Der Grund, warum ich mich hier anmelde ist, dass ich mich freue endlich eine Gemeinschaft gefunden zu haben, bei der ich die Weisheiten der Bibel teilen kann. Ich lese Abends immer die Bibel mit meiner Gattin und dann diskutieren wir diese Stellen. Nun habe ich weitere Menschen gefunden, mit denen ich dieses freudige Tun teilen zu können.
Sich auf anregende Bibelgespräche freuend
Erzengelgenannter
-
- Brettgast mit Maulkorb
vorstellung
Sehr geehrte internetz-Gemeine
Um mich kurz vorzustellen :
Mein name ist Karlheinz Eberbach, ich wurde am 13.12.1955 geboren somit habe ich das stolze alter 57 erreicht,
Ich wuchs in einer sehr Christlichen Familie auf, wen ich sündigte wurde ich mit dem rohrstock geschlagen.
als ich 1975 im zarten alter von 20 meine Frau Margarete kennen lehrnte und wir Kinder bekamen war sie damit einverstanden sie sehr christlich zu erziehen.
Ich bitte, das sie mich nicht wegen meiner rechtschreibfehlern anprangern, da ich nicht oft meinen Heimrechner benutze,
ich hoffe auf dieser Internez gemeine, andere Christen kennen zu lehrnen denen ich meine weißheiten mitteilen und von andern Christen noch etwas lehrnen kann.
hochachtungsvoll
Karlheinz Eberbach
Um mich kurz vorzustellen :
Mein name ist Karlheinz Eberbach, ich wurde am 13.12.1955 geboren somit habe ich das stolze alter 57 erreicht,
Ich wuchs in einer sehr Christlichen Familie auf, wen ich sündigte wurde ich mit dem rohrstock geschlagen.
als ich 1975 im zarten alter von 20 meine Frau Margarete kennen lehrnte und wir Kinder bekamen war sie damit einverstanden sie sehr christlich zu erziehen.
Ich bitte, das sie mich nicht wegen meiner rechtschreibfehlern anprangern, da ich nicht oft meinen Heimrechner benutze,
ich hoffe auf dieser Internez gemeine, andere Christen kennen zu lehrnen denen ich meine weißheiten mitteilen und von andern Christen noch etwas lehrnen kann.
hochachtungsvoll
Karlheinz Eberbach
Schütz was, Heilig ist und schützt was wir Lieben