"Tiermissbrauch" existiert nicht!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: "Tiermissbrauch" existiert nicht!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Hochgeschätzter Herr Rauschebart,

Sie haben ja so Recht! Die chinesische Küche bietet vielerlei Köstlichkeiten! Auch hierin sind uns jene fleißigen, freundlichen Bewohner Südostasiens, trotz ihrer ungewöhnlichen Augenform, haushoch überlegen!
Verehrte Frau von Orleans,
gerne möchte ich Sie zu einem kleinen Imbiß in mein Lieblingsrestaurant: „Peking“ einladen. Mein guter Freund, Herr Ming Fu, der Restaurantinhaber, sowie Triadenführer der Sektion Süddeutschland, bereitet uns sicher wieder die Spezialität des Hauses: „Nummer 64, Wauwau süßsauer“ frisch zu.
Wie bereits in anderen Fäden geschrieben, ist mir die exakte Zutatenliste nicht bekannt, aber es ist jedes Mal eine wahre Gaumenfreude!
Begeistert,
Schnabel
Apfel
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Apfel »

Meinen Sie nicht, diese verschwenderische Nahrungsmittelindustrie, in der die meisten Tiere nur mit Antibiotika vollgepumpt ihr kurzes Leben überstehen ist eine Perversion der Tierquälerei?

In Billigsupermärkten, bei denen ein Hühnchen für 2 Euro zu haben ist, kann die Qualität doch nicht gut sein.
Ich meine, das Futter muss bezahlt, das Tier gekauft, transportiert, geschlachtet, Platz zur Verfügung gestellt werden, wo es "leben" kann ……..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Hühnchen der Gesundheit förderlich ist, nichtmal, ob man solch etwas noch als Nahrungsmittel bezeichnen kann??

verwundert, Dieter Kernobst
Herr, lass' es Hirne regnen…oder Steine, hauptsache es trifft die richtigen.
Horrifer
Häufiger Besucher

Beitrag von Horrifer »

Werter Herr Schnabel,

Sie sagten ihr Freund sei der Triadenführer von Süddeutschland. Aber ist die Triade nicht eine kriminelle Vereinigungen aus dem chinesischen Kulturkreis, die unter anderem auch in Deutschland operiert? Wenn ja, wieso eine Freundschaft zu einem Kriminellen, bzw wieso geben Sie sich mit einem Führendem kriminellen Subjekt ab?

höflichst fragend,
Horrifer
Ochsenbauer

Wertes Fräulein Horrifer,
ich kenne mich mit den Gepflogenheiten unserer Mitbürger mit Migrationshintergrund leider nicht sonderlich gut aus.
Sie meinen also, mein Freund, Herr Fu, sei unredlich?
Entsetzt,
Schnabel
Horrifer
Häufiger Besucher

Beitrag von Horrifer »

Werter Herr Schnabel,

Wenn er wirklich ein Triadenführer ist dann würd ich ihn schon als unredlich bezeichnen. Wie schon gesagt, die Triade ist eine kriminelle Vereinigungen aus dem chinesischen Kulturkreis. Im Folksmund auch chinesische Mafia genannt. Weltweit tätig mit Menschenhandel, Drogen, Geldwäsche, Morde, Erpressungen usw. Historisch und organisatorisch eine interessante Vereinigung, aber keinesfalls ein guter Umgang für einen guten Christen, da Gott sicher diese Tätigkeiten nicht gefallen. Selbst wenn ein paar von denen gläubige Christen sein sollten.
Vielleicht handelt es sich auch um ein Missverständniss dem Sie einmal vorsichtig nachgehen sollten. Woher wissen Sie zb das er ein Triadenführer ist? Da die Kriminalpolizei auch hier in Deutschland gegen die Triaden ermittelt und deshalb in chinesischen Inbissen usw nicht gerade Werbung damit gemacht wird.

Besorgt,
horrifer
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Schwarzhaarhexe!

Sind Sie vom vielen Fernsehen, Haare färben, Nägel lackieren und schminken schon so verblödet, dass Ihnen die Fähigkeit Hochdeutsch zu schreiben abhanden gekommen ist!? "Ich würd"? "Folksmund"? Dass Ihnen das selber nicht peinlich ist, wundert wahrscheinlich sogar das hier lesende Atheistenpack!

Enerviert,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Fuchs
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Fuchs »

Werte Gemeinde,

Sie haben vollkommen Recht, es ist natürlich von Goot so gedacht dass Menschen Tiere essen, denn anders hätten sie zu früheren Zeiten nicht überlebt. Dennoch ist das was uns heute als Tier verkauft wird kein Tier mehr sondern ein Bündel an schädlichen Chemiekalien in der Hülle eines Tieres um die Täuschung perfekt zu machen und die Menschen für den Kauf dieser Lüge zu begeistern. Ich lebe vegetarisch weil ich dieses Verhalten der Menschheit nicht untestützen kann. Denn lügen ist eine Sünde, und das unterstützen von Lügen denkeich auch.

Eine Kohlrabi schneidend

der Fuchs.
Johanna von Orleans
Stammgast

Beitrag von Johanna von Orleans »

Hochverehrter Herr von Schnabel,

sehr gerne nehme ich Ihre Einladung an und freue mich schon sehr auf "wauwau süß sauer". Ich hoffe doch sehr, dass ich ein paar Zutaten herausschmecken kann und unser klostereigenes Rezept so noch aufbessern kann.

Schon fastend, um genug essen zu können,

Johanna von Orleans
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Fuchs hat geschrieben:Denn lügen ist eine Sünde, und das unterstützen von Lügen denkeich auch.
Knabbub Fuchs,

schlimmer noch als die Lüge ist das, was Sie in schändlicher Art und Weise verbrochen haben.
Fuchs hat geschrieben:Sie haben vollkommen Recht, es ist natürlich von Goot so gedacht dass Menschen Tiere essen.......
Wie können Sie es wagen?

Entsetzt die Hand an den Verbannungshebel legend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Fuchs
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Fuchs »

Werter Martin Berger,

Es tut mir wirklich Leid dass meine Rechtschreibung im letzten Beitrag zu mangelhaft war, und bitte sie mir dieses Fehlverhalten nicht zu übel zu nehmen. Sie müssen wissen, ich war in der Bibilothek am Rechner da der Heimrechner nicht betriebsfähig war. Daher stand ich unter Zeitdruck da ich nur eine halbe Stunde lang den Rechner benutzetn durfte und ich nebenbei noch E- Briefe an Menschen von meiner Arbeit senden musste, da ich etwas schreckliches rausgefunden habe. Ich hoffe das erklärt den fehlerhaften Beitrag.

Sich tief verbeugend und selbst züchtigend

der Fuchs
Apfel
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Apfel »

Und Gottsegnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über alles Lebendige, was auf Erden kriecht! 29Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch alles Gewächs auf Erden gegeben, das Samen trägt, auch alle Bäume, an welchen Früchte sind, die Samen tragen; sie sollen euch zur Nahrung dienen; 30aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was auf Erden kriecht, allem, was eine lebendige Seele hat, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben.
Moses 1,28-32

Heisst dies nicht, dass man kein Fleisch essen darf/soll ?
Demnach währe jeglicher Konsum von Fleisch eine Sünde.

verwundert, Dieter
Fuchs
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Fuchs »

Sehr geehrter Herr Kernobst,

Ich denke dass dieser Bibelvers aussagt dass Gott von uns verlangt dass wir auf diese Welt aufpassen und sie nicht vergehen lassen. Er hat uns so viel geschenkt und man sollte Geschenke nicht mit Füßen treten. Tiere essen und Tiere schlecht behandeln ist ein Unterschied. Wir dürfen sie essen, aber nicht unnötig töten. Zudem beschreibt diese Textstelle den Garten Eden, der natürlich nur ein Idealbild bzw. eine Utopie ist. Schließlich essen Raubtiere auch Fleisch.
Ich denke dass wir alle gut im Einklang mit der Natur leben könnten, wenn man weiterhin Gott als Herrscher anerkennen würde und nicht das Geld oder den Ruhm.

In sich zusammen sinkend,

der Fuchs
Apfel
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Apfel »

Aber sollte es nicht das oberste ziel eins jeden Christen sein, dem leben im Garten Eden möglichst nahe zu kommen?

verwundert auf Aufklärung hoffend,
Dieter
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Tumbes Fallobst!

Können sie nicht lesen?
Allen Tieren! hat der HERR auch Pflanzen zur Nahrung gegeben. Fleischfresser werden nun einmal Fleisch als Nahrung zu sich nehmen, das ist vom HERRn gewollt!
Der Mensch soll sich die Tiere Untertan machen, was auch bedeutet, daß er Sie zum Verzehr nutzen darf!

Am Hirschschinken knabbernd und final konstatierend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Ochsenbauer

Werter Herr Birne,
das Paradies erwartet, die redlichen Christen unter uns, erst nach unserem löblichen Ableben.
Hier auf der Erdscheibe stehen nur Not und Elend für uns bereit.
Darbend,
Schnabel
Antworten