Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Der Einsiedler
Jugendwart

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Der Einsiedler »

Dummkopf Eric,

Ihr Gestammel ist nur schwer zu ertragen.

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Eric
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Eric »

Werter Herr Einsiedler,
Ich entschuldige mich hiermit für meine Rechtschreibfehler, welche sich wohl eingeschlichen haben, weil mir die Tastatur eines IchTelefons zu klein ist.

Um Vergebung bittend,
Eric
JochenHolm
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von JochenHolm »

Grüß Gott,

zu Beginn möchte ich mich ausdrücklich für das fehlende Leerzeichen in meinem Namen entschuldigen. Ich hätte nicht erwartet, dass derartige Symbole im Namen angenommen werden.
Gelobet sei der Herr!

Nun zu mir. Ich heiße Jochen Holm, bin 53 Jahre alt und wohne in dem kleinen Dorf Belchen in der Nähe des Schwarzwaldes. Ich war mein Leben lang ein redlicher Christ und habe zwei siebzehnjährige Söhne sowie ein treues Weib, welches nur mit meiner persönlichen Erlaubnis stehsegelt.
Ich hoffe in diesem redlichen Plauderbrett Gleichgesinnte und Redestoff zu finden.

Grüßend,
Holm
Kinder Jesu,
ihr seiet aufgerufen,
die Heiligen Schriften des Herrn zu studieren!
Geht, geht fort in die Nacht hinein,
und lasset euch segnen!
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Werter Herr Holm,

dass Ihre Gattin nur mit Ihrer persönlichen Erlaubnis stehsegelt, sollte selbstverständlich sein.

Vor einigen Jahren in Todtnau habe ich einen Freund, den ich vor langer Zeit auf einer Kirchenmusiktagung kennenlernte, besucht.
So sind wir, während sein Weib uns ein köstliches Mahl zubereitete, auf den Berg Belchen gewandert, um dabei fromme Lieder zu singen.
Damals war Belchen nur ein Berg, in der Nähe stand auch ein Hotel, welches Belchen im Namen trug.
Ist aus Belchen inzwischen ein Dorf geworden?

Interessiert fragend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Ernst Peiniger
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Ernst Peiniger »

Werte Gemeinde,

mein name ist Ernst Peiniger. Ich bin 57 Jahre alt und habe erst vor kurzem von diesem wunderbaren Plauderbrett gehört. Es freud mich zu sehen, wie christlich die Mitlglieder dieser Seite eingestellt sind. Ich frue mich darüber endlich eine so moderne Variante des Bibelkreises gefunden zu haben und fühle mich hier äußerst wilkommen.
Die Entwicklung der Gesellschaft gibt mir schon seit längerem zu denken. Darum ist es umso erfräulicher zu sehen, dass es immer noch rechtschaffende Christen gibt, die sich nicht davor fürchten ihre Meinung kund zu geben.

freundlich grüßend

Ernst Peiniger
Ernst Peiniger
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Ernst Peiniger »

Liebe Gemeinde!

Beim erneuten Durchlesen meines Texts erkannte ich, dass ich aufgrund meiner teuflischen Tastatur einige Fehler in meine Schrift einbaute. Ich bitte um Vergebung, dies wird nicht mehr vorkommen.

sich schon im Voraus für den zweiten Kommentar entschuldigend

E. Peiniger
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Herr Peiniger!

Eine teuflische Tastatur? Sapperlot, warum benutzen Sie denn so etwas? Sofern Ihre Tastatur tatsächlich vom Gehörnten sein soll, sollten Sie sie umgehend auf einen Scheiterhaufen legen, nicht, dass sie noch von Ihnen Besitz ergreift!

Frohlockend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
JochenHolm
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von JochenHolm »

Johannes Richter hat geschrieben: Ist aus Belchen inzwischen ein Dorf geworden?
Werter Herr Richter,

in der Tat hat sich in den vergangenen Jahren ein kleines Dörflein um das Hotel-Gasthof Belchen-Multen, welches Sie meinten, angesiedelt. Aufgrund meines innigen Verhältnisses zu meinem dort fromm lebenden Bruder habe ich Frau und Kinder gepackt und wir sind zu ihm gezogen, als er von der Gründung einer neuen Dorfgemeinschaft sprach. Inzwischen haben wir dort sogar ein Haus gebaut. Es ist so gut wie fertig und wir leben dort sehr friedlich und in Ruhe. Der Schwarzwald ist wirklich ein sehr redlicher Ort um zu Beten und nahe an Gott zu sein. Hallelujah!

Den Zeigefinger erhebend,

J. Holm
Kinder Jesu,
ihr seiet aufgerufen,
und lasset euch segnen!
Thomas Fredrich
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Thomas Fredrich »

Guten Abend geschätzte Netzgemeinde,

Nachdem meine betagten Augen diese überaus töfte Internetzseite vor kurzem erspähten, beschloss ich sofort in ihr redliches Plauderbrett einzutreten. Potzblitz, diese moderne Technik eröffnet völlig neue Möglichkeiten des interaktiven Bibelstudiums und des Austauschs redlicher Gedanken! Leider öffnet es auch unsittigen Jugendlichen Tür und Tor, ihren Klebstoff zu bestellen und verwerfliches Gedankengut zu verbreiten, doch dies möchte ich hier nicht weiter ausführen, da es in diesem Faden wohl fehl am Platz wäre. Ich möchte lediglich noch der Brettleitung danken, dass sie hier so einen tollen, vor allem aber redlichen Platz im Internetz geschaffen hat; ein wahrer Fels in der Brandung des verrohten Internetzes.
Nun zu meiner Person: Mein Name ist Thomas W. Fredrich und ich komme aus der redlichen Gemeinde Pfeffenhausen. In meiner kargen Freizeit bin ich Exorzist und Programmierer christlicher Programme. Ich helfe alten christlichen Damen über die Straße und versuche die ansässigen Jugendlichen abzubringen von unredlichen Dingen wie Hipf-Hüpf oder Hartkern Metall "Musik". Wenn nötig auch unter Einsatz meines Rohrstockes, so es Gottes Wille ist.
Nun hoffe ich in diesem löblichen Plauderbrett auf erleuchtende Unterhaltungen mit Gleichgesinnten. Hurra!

Erwartungsvoll Rosenkränze bettend,
Ihr Thomas W. Fredrich
Laß meinen Gang in deinem Wort fest sein und laß kein Unrecht über mich herrschen. Psalm 119,133
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Fredrich!

Heureka, wie aufregend! Welche Programme haben Sie denn bereits geschrieben? Wäre eines Ihrer christlichen Programme geeignet für meinen töften Heimrechner? Könnten Sie der Arche Internetz gar kein kleines Heimrechnerspiel programmieren, um den Jugendlichen eine Alternative zu dem Ballern und Morden zu bieten?

In freudiger Erwartung frohlockend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Thomas Fredrich
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Thomas Fredrich »

Außerordentlich geschätzter Herr Korschio,
Mit einem gewißem Stolz kann ich ihnen verkünden, einen redlichen Internetz-Stöberer programmiert zu haben. Er trägt den Namen "redlicher Netz-Stöberer". Zugegeben, dieser Name entbehrt jeglicher Kreativität, doch ich möchte die Dinge bei ihrem Namen nennen und bin somit einen anderen Weg gegangen als so mancher Internetz-Stöberer Entwickler (ein kleines Beispiel: Feuer-Fuchs, unredl. Firefox - der redliche Leser kann sich alles und nichts unter diesem seltsam anmutenden Namen vorstellen, doch sicher wird es ihm nicht in den Sinn kommen, dass es sich um einen Internetz-Stöberer handelt!).
Nun habe ich also einen duften Stöberer in der Programmiersprache Delphin geschaffen. Dieser beschützt den Stehsegler vor unredlichen Seiten. In der Tat ist Stehsegeln mit diesem Stück Weichware nur auf ausgewählten Netzseiten möglich. Denn welcher redliche Christ würde auch auf die Idee kommen, außerhalb dieser Seiten zu verweilen?
Falls es allerdings einige redliche Seiten gibt, die ich in meiner Unwissenheit noch nicht geweißlistet habe, so lassen sie es mich bitte über eine private Nachricht wissen. Tüchtigst werde ich dann ein Aufdatum herausbringen.

Ich schuf diese Weichware vor allem im Hinblick auf verzweifelte Väter, die zwar selbst vorbildliche Christen sind, deren Nachwuchs jedoch noch jugendliche Flausen im Kopf hat.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist diesen Lausbuben Benehmen beizubringen! 7 Rohrstöcke haben bei meinem Unterfangen, meinen Sohnemann zu erziehen, bereits das Zeitliche gesegnet! Potzblitz!
Denn was nützt die beste Erziehung, wenn dieser im Internetz auf unredliche Seiten stößt und schreckliches Gedankengut an sein zartes, minderbemitteltes Gehirn vordringt? Garnichts natürlich!
Nun hätte ich ihm selbstverständlich den Zugang zu unserem Heimrechner komplett verbieten können, doch wären dann großartige Errungenschaften, wie dieses Forum, komplett an ihm vorbeigegangen.
Also erschuf ich den redlichen Netz-Stöberer, versiegelte jegliche andere Weichware auf unserem Heimrechner mit einem Jugendschutz und habe seitdem nie wieder unlöbliches Verhalten seitens meines Sohns vernommen! Hurra!
Durchaus denke ich also, dass dieses Stück Weichware für ihren töften Heimrechner geeignet wäre, sei es nun damit Sie selbst keine unredlichen Inhalte mehr ertragen müssen, oder um ihren Nachwuchs auf den rechten Pfad zu bringen, sofern Sie welchen besitzen.
Falls sie nun den rNS herunterladen möchten, kann ich sie auf meine Heimseite verweisen: http://stoeberer.jimdo.com/

Zu ihrer zweiten Frage: Selbstverständlich wäre ich bereit ein Spiel dieser Art zu programmieren, sollten sich Anspruch und Aufwand im Rahmen meiner bescheidenen Fähigkeiten bewegen.

Hoffend, ihre Erwartungen befriedigt zu haben,
Thomas W. Fredrich
Laß meinen Gang in deinem Wort fest sein und laß kein Unrecht über mich herrschen. Psalm 119,133
FTHelau
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von FTHelau »

Herzlich Grüßt sei diese Gemeinde!
Ich bin diesem Brett beigetreten, weil ich die wahre Bedeutung des Christentums erlernen und ergründen möchte. Ich suche nach Antworten und hoffe sie hier zu finden und meinen psychischen Horizont zu erweitern.

Mit freundlichen Grüßen
Frederike T. Helau
Johanna von Orleans
Stammgast

Beitrag von Johanna von Orleans »

Herzlich willkommen, Fräulein Alaaf,

wie möchten Sie hier denn Ihren psychischen Horizont erweitern?

Interessiert fragend,

Johanna von Orleans
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Grüß Gott Herr Faschingsfritz!

Interessant ist auch, was Ihr psychischer Vordergrund ist?

Fragend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
JochenHolm
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von JochenHolm »

Werter Herr Friedrich,

ich bin dermaßen entzückt über die Umsetzung ihrer redlichen Vorstellungen eines "redlichen Netz-Stöberers"! Als ich ihren Beitrag sah, weinte ich vor Freude und Erleichterung: Endlich ein redlicher Netz-Stöberer! Er kann alles, was ein Netz-Stöberer können muss!
Ich habe sofort alle unredlichen Programme dieser Art von meinem Heim-Rechner entfernt.
Ihre redliche Heimseite, auf der Sie Ihr Produkt aus Segen und Redlichkeit anbieten, ist übrigens auch sehr vorbildlich und lehrend.
Satan hole die Ketzer! Diese Seite wird ihm dabei helfen.
Weiter so! Ich werde weiterhin Ihre Arbeit verfolgen.

Die Hände über Herrn Friedrichs Kopf haltend,
Jochen Holm
Kinder Jesu,
ihr seiet aufgerufen,
und lasset euch segnen!
Antworten