Martin Berger hat geschrieben: damit sie nicht bis in alle Ewigkeit im Höllenfeuer brennt.
Erklärend,
Martin Berger
Warum eigentlich Höllenfeuer?
Das war damals vll. so inzwischen sind aber Hunderte von Jahren vergangen.
Benutzen sie doch mal ihren eigenen Kopf man, und hören sie auf mit Biblischen Scheuklappen durch die Welt zu latschen.
Ich kann mir gut vorstellen das Teufel und Gott ( warum eigentlich immer ihm, sein, ihn? Vll. ist Gott eine Frau? Und heißt es nicht eig. man solle sich kein Bild von de(r/m) Herr(in/n) machen? es gibt keinerlei Gründe anzunehmen G(ö/o)tt(in) sei männlich. )
vll. Brüder gewesen waren, und sich stritten. Sie trugen einen Kampf aus, und durch die aufeinander prallenten Kräfte explodierten irgendwann und erschufen das Universum. Ich meine, schaut es euch doch an. Die ganzen Sterne, es sieht wunderschön aus. Wirklich als ob irgendetwas unheimlich starkes irgendwann mal explodiert wäre.
Die Kräfte fanden ihren eigenen weg und entwickelten sich zu Elementar Teilchen etc.. Die Planeten entstanden und auch die Erde wurde geboren, unter den Augen Gottes und Satans.
Als sich die ersten Menschen entwickelten, die Zivilisation und somit auch Habgier, Egoismus etc. ihren Lauf nahm merkten beide das es so nicht weiter gehen konnte.
Satan war für die direkte Bestrafung, nach dem die Menschen sich einfach nicht besserten. Er sah keinen Ausweg und sagte seinem Bruder was er vorhabe. Gott war dafür.
Gott ließ seine Geschichte über viele Jahre niederschreiben, und bemerkte auch dort wie fehlerhaft die Menschen doch waren. Sie verstanden vieles nicht und interpretierten durch ihre Subjektivität viele Text Passagen völlig falsch
So gutmütig wie er nun mal war, ließ er es geschehen, was sollte schon passieren?
Die Zeit verstrich alles lief seinen gewohnten Gang, aber dem Teufel selbst wurde es langsam aber sicher zu langweilig mit dem ewigen Feuer.
Nie hätte er gedacht das er mal an so einem Punkt kommen könnte, aber er hatte es satt sich das an zu tun. Immer wieder das Selbe, Tag ein Tag aus. Das war nicht er, das war es nicht mehr was er wollte. Auch er hatte sich weiter entwickelt, genauso wie sein Bruder und die Erde.
es wurde Zeit für einen Neubeginn der Hölle und es wurde Zeit sich die Menschen nach unten zu holen die Spaß versprachen.
Die neue Zeit des ewigen Feuers begann.
____
Wenn, dann würde ich das so sehen.