Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Der Einsiedler
Jugendwart

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Der Einsiedler »

Dummkopf Sonnenstrahl,

Sie sind also Katholik, Pfarrer, haben eine Lebensgefährtin und 2 Kinder. Anscheinend haben Sie den ein oder anderen Sonnenstrahl zu viel auf Ihr Haupt scheinen lassen.

Den zum Lügen zu depperten auslachend

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Jeremias Töfte
Stammgast

Beitrag von Jeremias Töfte »

Fakir Sonnenbrand,

so etwas Dummes liest man selten. LAL.
Hoffentlich werden Sie schnell verbannt.

Den Deppen mit dem Rohrstock züchtigend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Karl Sonnenstrahl
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Karl Sonnenstrahl »

Löblicher Einsiedler,

es war zu erwarten, dass Sie den Fehler schnell finden, den ich eingebaut haben, um diese Gemeinde zu testen. Es mag ungewöhnlich klingen, aber ich habe mich schon auf anderen christlichen Plattformen angemeldet, aber diese bemerken solche Prüfungen meinerseits gar nicht und aktzeptieren einfach, dass ein Pfarrer ein verheirateter Vater von Kindern ist. Natürlich haben Sie recht, jeder, der mir das abkaufen würde, ist ein Depp, aber viele Christen sehen nicht einmal den Unterschied zwischen Kirche und Gemeindehaus und darum sah ich mich zu diesem Test in meinem Vorstellungstext gezwungen, auch wenn ich von Ihnen nichts anderes als eine schnelle Antwort mit eben diesem Inhalt erwartet habe, da ich diese Gemeinde für durchaus christlich und intelligent halte. Die Frau und die Kinder sind frei erfunden und ich lobe Ihre scharfe Auffassungsgabe und bin froh hier an ein löbliches Plauderbrett geraten zu sein!

Zufrieden an meinem Schreibtisch sitzend,

Karl Sonnenstrahl
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Karl Sonnenstrahl hat geschrieben: Natürlich haben Sie recht, jeder, der mir das abkaufen würde, ist ein Depp,
Lügenbaron Sonnenstrahl,

dieses neue Märchen von Ihnen kauft doch kein Mensch ab.
Ich werde Sie Lump im Auge behalten und genauestens beobachten.
Beim nächsten Geschichtchen, und sei es noch so unbedeutend, werden Sie uns verlassen.

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Jeremias Töfte
Stammgast

Beitrag von Jeremias Töfte »

Fakir Sonnenstich,

jetzt reicht es aber! Born in Mecklenburg-Vorpommern hat noch nicht einmal eine katholische Kirchengemeinde!

http://www.fischland-darss-zingst.net/f ... irchen.php
Auf dieser Seite findet man alle Kirchen der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Born besitzt nur eine evangelische Kirchengemeinde.

Mit der Wurfbibel ausholend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Ruediger Breslau
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Ruediger Breslau »

Sehr geehrte Plauderbrett-Gemeinde. Mein Name ist Rüdiger Breslau. Ich bin 32 und komme aus dem frommen Saar-Moseltal. Da das Bibelstudium und Gemeindedienste ernstzunehmende Angelegenheiten sind, und vor Frau und Kinder zu stellen sind, habe ich mich entschlossen, ledig zu bleiben. Doch nun will ich dazu kommen, zu erklären, wie ich dieses töfte Plauderbrett entdeckt habe:

Lange habe ich nach einer töften Gemeinde im Internetz gesucht, doch sah ich größtenteils nur hemmungslose Zurschaustellung von Sünde in dieser neuartigen, vielseitigen und doch gefährlichen Kommunikationsmöglichkeit.

Doch dann stach mir, durch eine gewisse Suchmaschine (unredl.: Google), diese Insel der Frömmigkeit im Meer aus Dosenfleisch ins Auge. Ich beschloss, dieses gute Plauderbrett öfters aufzusuchen und mich dort anzumelden. Ich freue mich, dass ich neben meinem Intensivem Bibelstudium und dem Besuchen der Heiligen Messe, sowie meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten für die katholische Gemeinschaft in der Lage war mir Zeit für die Anmeldeprozedur zu nehmen. Dabei ist zu hoffen, dass ich auch in Zukunft Zeit für das Stehsegeln im Internetz erübrigen kann, um mich auf Arche-Internetz.net mit gleichgesinnten Christen über Bibelverse und ernsthafte Glaubensfragen zu unterhalten. Jedoch bin ich ein wenig nervös, da ich nicht weiß, ob ich der seriösen Athmosphäre dieses wahrhaft löblichem Plauderbretts gerecht werde. Jedoch habe ich mir selbstverständlich die Regeln mehrmals durchgelesen, damit ich keinen vermeidbaren, närrischen Fehler mache.

Neugierig,

Rüdiger B.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Karl Sonnenstrahl hat geschrieben:...es war zu erwarten, dass Sie den Fehler schnell finden, den ich eingebaut haben, um diese Gemeinde zu testen. Es mag ungewöhnlich klingen, aber ich habe mich schon auf anderen christlichen Plattformen angemeldet, aber diese bemerken solche Prüfungen meinerseits gar nicht und aktzeptieren einfach, dass ein Pfarrer ein verheirateter Vater von Kindern ist.
Depp Sonnenstrahl,

Sie nannten es Test, ich nenne es Lüge! Sie haben schon im ersten Beitrag Lügen erzählt, was ein Pfarrer, der die 10 Gebote kennt und befolgt, nie tun würde. Das Sprichwort: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht." kennen Sie sicherlich. Wahrscheinlich lügen Sie schon, wenn Sie "Guten Morgen" oder "Grüß Gott" sagen.

Ihnen kein einziges Wort glaubend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Karl Heins
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Karl Heins »

Sehr geehrte Brettmitglieder,

Mein Name ist Karl Heins und bin 43 Jahre alt. Auf dieses Brett wurde ich durch meine Freunde aufmerksam, die ich in der Kirche kennengelernt habe und nun mit ihnen täglich ein ausführliches Bibelstudium vollziehe.
Bis zu meinem 20. Lebensjahr war ich, durch die nachlässige Erziehung meiner Eltern, ungläubig, doch durch meine gläubigen Freunde kam ich auf den richtigen Weg.
Ich bin als gläubiger Christ nun endlich glücklich und erfreue mich an zwei gesunden Kindern, die natürlich auch gezüchtigt und christlich erzogen werden.

Mich an diesem Brett erfreuend,
Karl Heins
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Heins,
wie entstand die exotische schreibweise, Ihres Namens? Handelt es sich um eine Abwandlung von "Heinz"?
Erstaunt,
Schnabel
Franz Sippel
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Franz Sippel »

Sehr geehrte Brettmitglieder,
Mein Name ist Franz Sippel, ich bin 67 Jahre alt, und Lebe zusammen mit meinem 65 Jahre altem Weib Hanelore in Immenstadt. Ich Arbeitete bis vor kurzem noch als Steinmetz, nun jedoch bin ich Renter, und genieße meinen Lebensabend. Durch einen guten Freund, welcher des öfteren im Internetz stehsegelt, bin ich auf dieses töfte Plauderbrett gestoßen.
In jungen Jahren genoss ich eine gezüchtige Erziehung, und bis auf einige Sünden, habe ich immer ein Christliches Leben geführt.

Mit Freundlichen Grüßen,
Sippel
Johanna von Orleans
Stammgast

Beitrag von Johanna von Orleans »

Neuling Seppel,

was bitte ist eine "gezüchtige Erziehung"?

Neugierig fragend,

Johanna von Orleans
Franz Sippel
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Franz Sippel »

Frau Johanna von Orleans,
Damit meine ich selbstverständlich eine Christliche Erziehung.

Wegen des Missverständnisses Entschuldigend,
Franz Sippel
Stolzer Badner
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Stolzer Badner »

Sehr geehrte Gemeinde,

leider habe ich es versäumt mich gleich bei meiner Registrierung vorzustellen, doch das möchte ich nun gerne nachholen.
Mein Name ist Mikka Moisander, ich bin 39 Jahre alt, und komme aus Finnland und wohne in Ivalo, was im schönen Lappland liegt. Meine Großelter, bei denen ich aufgewachsen bin (in der schönen badischen Stadt Baden-Baden) waren fromme Katholiken. Da ich in Baden-Baden aufgewachsen bin nenne ich mich Stolzer Badner, da mir dieser Teil Deutschlands sehr gefallen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Stolzer Badner
Während der langen Wintermonate in Lappland studiere ich gerne die Bibel, im Sommer arbeite ich als Grobschmied.
Karl Heins
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Karl Heins »

Werter Herr Schnabel,

Es handelt sich hier durchaus um eine Abwandlung. Meine Eltern bevorzugten diese extravagante Schreibweise meines Namens.

freundlichst,
Karl Heins
Johann von Krachten
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Johann von Krachten »

Werter Herr Mörz,
ich habe anscheinend versäumt ihnen mitzuteilen, dass ich vor 7 Jahren an einem Hüftleiden erkrankt bin, sodass ich meinen Beruf als Küster und Missionar in unserer töften Gemeinde nun nicht länger ausführen kann.

Auf Gnade hoffend
v. u. z. Krachten.
Antworten