Parteien in Deutschland

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Stolzer Badner
(Verbannt)
(Verbannt)

Parteien in Deutschland

Beitrag von Stolzer Badner »

Sehr geehrte Gemeinde,

in unserer heutigen Gesellschaft ist es wichtig, sich zu engagieren, so wie es viele von Ihnen auf diesem Brett tun. Doch ist es auch wichtig, die richtige Partei zu wählen. Denn immerhin vertreten sie das Volk. Doch gibt es leider auch Parteien, die nur süchtig nach Macht sind und nicht am Wohle der Gesellschaft interessiert sind.
Genau diese Parteien gilt es ausfindig zu machen, um sie verbieten zu lassen.
Daher kam mir die Idee, einen neuen Faden zu eröffnen, indem sich die Mitglieder des Brettes gesittet darüber unterhalten können, welche Partei nun gut für uns ist und welche nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Stolzer Badner
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Parteien in Deutschland

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Badner,
die Arche ist eine überkonfessionelle, christliche Organisation, welche jede parteipolitische Bindung ablehnt.
Nichtsdestotrotz haben die Mitglieder, als politisch denkende Menschen, natürlich ihre persönlichen Präferenzen.
Es gibt löbliche Mitglieder, welche der Partei bibeltreuer Christen nahe stehen. Ich persönlich ventiliere für Herrn Geis, einen der wenigen wahrhaft redlichen Politiker. Leider hat sich seine Partei als Ganzes, weit von dessen hehren Grundsätzen entfernt, indem sie einen Ehebrecher als Vorsitzenden bestimmte.
Aber dieses Brett ist nicht das Forum für politische Diskussionen.
Ich werde diesen Faden streng überwachen und bei Bedarf schließen oder löschen.
Hinweisend,
Schnabel
Stolzer Badner
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr Schnabel,

ich möchte mich bei Ihnen herzlichst bedanken, dass Sie mir diesen Faden genehmigen. Ich hoffe natürlich, dass dieser Faden nicht dazu missbraucht wird, um extreme politische Ansichten zu propagieren (weder Linke noch Rechte). Ansonsten hoffe ich natürlich, dass der Faden sofort geschlossen wird.

Dankend,
Stolzer Badner
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Badenser!

Passen Sie gut auf!
In dem Moment, wo die Administranz Parteienwerbung vermutet, verlassen Sie dieses Brett schneller als Sie Amen sagen können!

Misstrauisch dreinblickend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werte Herren

Mir als Österreicher steht es zwar kaum zu, über die deutsche Parteienlandschaft zu urteilen, doch meine Ansicht nach, ist lediglich die PBC (Partei bibeltreuer Christen) eine wahrhaft gute Wahl, da sich die Christdemokraten und Christlich-sozialen zu sehr von Ihren Idealen entfernt haben.
Ähnlich verhält es sich in Österreich, wo die christdemokratische ÖVP zwar noch einige töfte Politiker in Ihren Reihen hat, aber großteils aus Liberalen, Geschäftemachern und Karrieristen besteht. Hier ist die CPÖ die einzig redliche unter den Parteien, diese fristet aber bedauerlicherweise nur ein Randdasein. Stattdessen votiert das Volk für Wirtschaftsliberale, Sozialisten, rechtsradikale Schreihälse und Homo-Öko-Feministen... Ein Gräuel was sich da in den Parlamenten tummelt!

Bedauernd
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Ochsenbauer

Geehrter Herr Bonappetito,
auch ich stand der PBC stets positiv gegenüber. Allerdings sehe ich die geplante Fusion der mit der AUF, eher kritisch.
Beobachtend,
Schnabel
Johanna von Orleans
Stammgast

Beitrag von Johanna von Orleans »

Werter Herr von Schnabel,

aus welchen Gründen sehen Sie eine Fusion der PBC und der AUF kritisch?

Interessiert,

Johanna von Orleans
Ochsenbauer

Verehrte Frau von Orleans,
ich möchte direkte politische Diskussionen vermeiden, da sonst die Gefahr besteht, daß dieser Faden sich negativ auf den Brettfrieden auswirkt.
Jedoch sehe ich persönlich in der liberalökonomisch- hedonistischen Grundeinstellung der AUF eine Tendenz, welche ich persönlich, nur bedingt mit den Lehren des HERRn in Einklang bringen kann.
Verunsichert,
Schnabel
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

die Partei Christliche Mitte vertritt einige sehr vernünftige Ansichten.
So gibt es beispielsweise ein interessantes Flugblatt zum Thema der Falschsechsualität, in welchem einige Wahrheiten zu dieser Krankheit genannt werden:

http://www.christliche-mitte.de/index.p ... exualitaet

Auch das Parteiprogramm bietet einige sehr interessante Punkte:

http://www.christliche-mitte.de/index.p ... &Itemid=27

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Johanna von Orleans
Stammgast

Beitrag von Johanna von Orleans »

Werter Herr von Schnabel,

nichts lag mir ferner, als Sie irgendwie zu verunsichern oder hier politische Diskussionen vom Zaun zu brechen.
Ich Gegensatz zur PBC sagte mir AUF recht wenig - von daher meine Frage.

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Johanna von Orleans
Stolzer Badner
(Verbannt)
(Verbannt)

Werte Gemeinde,

da mir aufgefallen ist, dass einige von Ihnen aus Österreich kommen, kam mir die Idee, das Thema auf die Parteien in Deutschland und Österreich auszuweiten.
Im weiteren, gefällt es mir sehr gut, wie gesittet es in diesem Faden zugeht.
Das Parteiprogramm der Christlichen Mitte, welches Benedict XVII vorgestellt hat, sagt auch mir sehr stark zu, obwohl sie in meinem Heimatland leider nicht wählbar ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Stolzer Badner
KristenStewart
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von KristenStewart »

Grüß Gott!
Stolzer Badner hat geschrieben: Doch ist es auch wichtig, die richtige Partei zu wählen.
Bei welcher politischen Partei handelt es sich denn um die richtige? Angela Merkel verkündet in einer Rede, dass wir in einer Scheindemokratie lebten, in der das Volk seiner demokratischen Rechte beraubt worden sei: https://www.youtube.com/watch?v=vGuXVzgZ1uA

Wenn die Wahlprogramme der Parteien keine Zuverlässigkeit mehr besitzen, liegen keine objektiven Kriterien mehr vor, an denen wir uns mit unseren politischen Entscheidungen orientieren können. Wie oft kam es bereits vor, dass vor der Wahl gemachte Versprechungen und Zusagen schlussendlich nicht realisiert wurden? Und wie oft wurde die Bevölkerung gar nicht in Entschlüsse involviert, obwohl selbige alle Menschen in der BRD direkt betrafen? Da denke ich beispielsweise an die Einführung des Euros, den Beitritt in die EU und an die Rechtschreibreform.

Unsere Gesellschaft entbehrt meines Erachtens demokratischer Strukturen. Daher plädiere ich mit aller Vehemenz dafür, die aktuelle parlamentarisch-repräsentative Demokratie mit den Elementen einer direkten Demokratie zu fusionieren. Insbesondere sollten plebiszitäre Privilegien initiiert werden. Nun ja, so viel zu meiner persönlichen Ansicht bezüglich dieses Themas.

Schönen Gruß

Kristen
Ochsenbauer

Wertes Fräulein Kellner,
was sollen "plebiszitäre Privilegien" sein? Die Zusammenstellung ist ein Widerspruch in sich.
Verwirrt,
Schnabel
Stolzer Finne
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Stolzer Finne »

Wertes Fräulein Kellner,

die Demokratie, vor allem die direkte Demokratie ist eine große Gefahr! Sie verleitet die Menschen zu seltsamen Ideen.
Es darf nur einen geben, der an der Spitze eines Staates steht. Meines Erachtens, war das sogenannte "Führerprinzip" kein schlechter Gedanke.

Mit freundlichen Grüßen,

Stolzer Finne
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Finnischer Antisemit!

Eine weitere Andeutung, die im Ansatz das 3. Reich rühmt, wird mich zu einem impulsiven Einsatz des Rohrstockes geleiten. Obacht!

Einen kahlen Neu-Nazi mit Elefantendung bewerfend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Antworten