Julians Internetz-Tagebuch (unredl. "JuliensBlog")

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Jonas Der Flieger
Brettgast mit Maulkorb

Re: Julians Internetz-Tagebuch (unredl. "JuliensBlog")

Beitrag von Jonas Der Flieger »

Werter Herr H-P-Lovecraft,

ich bin hellauf begeistert von ihrer begeisterung zu dem Ehrenhaften Howard Philips Lovercraf.
Sie haben mich neugierig gemacht über den Werten herren und habe mich etwas näher darüber beschäftigt.
Ich denke generell sollte man nie von verstorbenen schlecht reden.
unverstanden,

Der Flieger

PS: Ich bin ein Ventilator des Herren
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Analphabet Flieger,

Ihre Orthographie ist grauenhaft. Sind Sie etwa auch ein Ventilator des Hasspredigers Julian?

Fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Jonas Der Flieger
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Jonas Der Flieger »

Herr Berger,

ich gebe zu meine Orthographie ist grauenhaft. Trotzdem sollten Sie sich vielleicht manchmal auf den Inhalt Konzentrieren.

Freundlich Hinweisend
unverstanden,

Der Flieger

PS: Ich bin ein Ventilator des Herren
Martin Berger
Faust Gottes

Bub Flieger,

Ihr Beitrag hatte auch einen Inhalt?

Verwundert,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Seelsorger
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Seelsorger »

Es ist unerhört das dieser Julian weiter so Gottes feindliche Videos auf DuRöhre stellt und seine Anhänger feiern ihn dafür. Dieser Jugend von heute ist einfach frech und interessiert sich nicht mehr für den glauben an Gott. Dass liegt teilweise auch bei den Eltern die immer öfter zu laschen Erziehungsmaßnahmen greifen
Kurt Prödel
Häufiger Besucher

Beitrag von Kurt Prödel »

Seelsorger hat geschrieben:Es ist unerhört das dieser Julian weiter so Gottes feindliche Videos auf DuRöhre stellt und seine Anhänger feiern ihn dafür. Dieser Jugend von heute ist einfach frech und interessiert sich nicht mehr für den glauben an Gott. Dass liegt teilweise auch bei den Eltern die immer öfter zu laschen Erziehungsmaßnahmen greifen

Lump Seelsorger

Sehr nett, dass Sie die Gründe für Ihren Verstoß gegen sämtliche Brettregeln direkt selber anführen.

Gesichtspalmend
Bild
Vollmond
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Vollmond »

Guten Tag alle Miteinander

Ich verfolge diesen Beitrag schon seit einiger Zeit und ich möchte sehr gerne einmal die eine oder andere Frage stellen.

Anmerkung vorab: Ich werde jeweils nur auf einen Beitrag eingehen, um die Übersicht zu wahren.

Fange ich einmal an:

Der unvermeidliche Diskusinsstarter Josef Baldlauf schrieb am zwanzigsten achten zweitausendundzwölf um neunzehn Uhr und neunundfünfzig Minuten :

„[...] Beim Stehsegeln in einem Internetzkaffee (ich wollte mir neue Bibelverse auf meinen IchPott winzig laden) entdeckte ich im Verlauf des Internetz Entdeckers die unredliche DuRöhre-Seite eines Hasspredigers mit dem Namen Julian. In einem seiner Filme leugnet er Gott und macht sich über die redlichen Taten lustig, die vor langer Zeit Unheilsbringern und Hexen zurecht angetan wurden.[...]“

Dies bezüglich stellen sich mir folgende Fragen:
Erstens:
Wie haben Sie es geschafft, von Ihren Apfel IchMelodien (oder auch anderes) Programm zu der DuRöhre Internetz Seite zu gelangen?

Zweitens:
Wie sind Sie dann dort direkt auf Junians Internetz Tagebuch Film „Definition: Dummheit“ gekommen?

Drittens:
Warum haben Sie sich den besagten Film ausgerechnet zweiundachzig Sekunden lang angeschaut, um dann die von dem Herrn angesprochene und hier hitzig diskutierte Thematik der Religion in diesem Film, anzusprechen und zu diskutieren?

Einmal fragend in die Runde schauen
Der Vollmond

Postskriptum
- Sollte ich Regeln angekratzt oder gar verletzt haben bitte ich um einen Hinweis
- Ich habe mir noch nicht alles durchgelesen, weil unter anderem (leider auf beiden Seiten der Diskussion) das Niveau recht tief gesunken ist. Daher bitte ich um Verständnis sollten diese Fragen zwischen den Seiten fünf und zwölf schon einmal aufgetreten sein.
Klopfet an, so wird euch aufgetan.

Und ist die Pforte zu weit weg, nehmet die Türglocke.
Reaper
Brettgast mit Maulkorb

Was halten sie hiervon ? (duRöhre)

Beitrag von Reaper »

Werte Gemeinde,

als 16 Jähriger frage ich mich nun ob meine Eltern im Recht sind zu behaupten das dieses du-Röhren Video ein "geschöpf Satans" sei.

Danke und der Link folgt:

***Schwachsinnige Verschaltung entfernt durch Martin Berger***

:frech:
Martin Berger
Faust Gottes

Bub Mäher,

der Film ist kein "Geschöpf" Satans, der geistesgestörte Haßprediger Julian jedoch schon.

Belehrend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Guy Inkocnito
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Guy Inkocnito »

Werte Gemeinde,

ich finde, dass das alles ein wenig übertrieben ist. Julian (unredlich: Julien) ist wohl kaum ein Geschöpf Satans wie Sie ihn hier bezeichnen. Er versucht lediglich die Menschen zu unterhalten und er versucht dies auch in dem Sinne zu tun, dass er eben auch Gott und den Glauben auf den Arm nimmt. Das sollte alles nicht so verbohrt gesehen werden. Die Zeiten haben sich nun mal geändert und es muss ja nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden, auch nicht wenn es sich auf Gott und den Glauben bezieht. So wie Sie hier alle denken, denkt heutzutage kaum noch jemand, ich würde sogar sagen niemand mehr.
Es ist meiner Meinung nach auch unmöglich, dass ein Mensch alle Voraussetzungen erfüllen kann um nach seinem Tod in den Himmel zu kommen, da die Anforderungen dafür viel zu hoch sind.
Davon mal abgesehen, glaube ich auch nicht, dass Sie hier alle ach so gute Christen sind, als welche Sie sich hier geben. Ich meine, selbst einige Päpste haben ja nicht mal eine weiße Weste und so manche Schlimme Tat vollbracht und Sie wollen sicherlich nicht behaupten, dass Sie besser sind als ein Papst. Oder etwa doch?
Vollmond
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Vollmond »

An "Reaper"

Wie der Herr Martin Berger bereits geschrieben hat, ist es nicht der Film an sich, der für die Aufregung sorgt, sondern Julian. Das wurde, um es nochmals hervorzuheben, in den vorherigen ELF Seiten des Bretts eindeutig beschrieben.
Daher rate ich Ihnen "Reaper"
erstens genau lesen und zweitens genau darüber nachdenken, damit dann auch sinnvolle Antworten geschrieben werden können.

Des weiteren empfinde ich es als unschön, dass Sie "Reaper" hier solche Kommentare und Texte hinterlassen. Ist es wirklich ihr Begehr unnötige Unruhe zu stiften, und unsere Generation und unsere Art von jungen Menschen den Alteingesessenen Nutzern von dem "arche-internetz" noch schlechter darzustellen?

An "Guy Inkocnito"

Sie sind der erste Außenstehende, dem ich einmal recht geben muss.
Es befindet sich durchaus etwas Wahres in der Aussage "Die Zeiten haben sich geändert".

Allerdings finde ich, dass man sich irgendwo in der Mitte treffen sollte:
"Wir" die sagen: "Julian ist toll, er soll weiter so machen;" sollten auch sagen können: "Aber wir verstehen diejenigen, die es anstößig finden entschuldigen uns dafür und hoffen dass Sie etwas Toleranz unserer Naivität gegenüber bringen können."

Und Sie liebe Alteingesessenen Nutzer von "arche-internetz": Eben weil sich die Zeiten und soziale und generative Umstände ändern, wäre es wirklich schön, wenn Sie unseren Jugendlichen Leichtsinn etwas mehr Toleranz geben könnten. Entschuldigung, aber ich weiß gerade wirklich nicht wie ich es anders formulieren soll.

Hoffend,
Der Vollmond
Klopfet an, so wird euch aufgetan.

Und ist die Pforte zu weit weg, nehmet die Türglocke.
H-P-Lovecraft
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von H-P-Lovecraft »

Herr Vollmond

ich denke SIe sollten sich mal die Definition von Toleranz und Nächstenliebe
auf dieser Seite anschauen.

Was man dort findet, ist fast schon Kriminell.

Guy Incognito
das die Kirche keine weise Weste hat, ist ja mittlerweile allen klar.
Doch wird das in diesem "Plauderbrett" geflissentlich übersehen.
Außerdem wird eigentlich jeder, der das erwähnt, verbannt.
Das sagt wohl sehr viel über die Kritikfähigkeit der Betreiber aus.

Hochachtungsvoll
H.P.Lovecraft
Man muss sich für neues öffnen, sonst wird man von alten Lasten erdrückt.

Sorge dafür, dass du mit einem Lächeln stirbst, während alle anderen um dich weinen.
Guy Inkocnito
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Guy Inkocnito »

Mir fällt zu der ganzen Sache noch ein interessantes Zitat ein:

"Wenn Gott alles erschaffen hat, dann hat er auch das böse erschaffen. Fazit: Gott ist böse." - Albert Einstein

Da sollte man eventuell auch mal drüber nachdenken.
Reinhild Meier
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Reinhild Meier »

Depp unbekannt,
wie können Sie es auch nur wagen in Erwägung zu ziehen, dass dieses Zitat nur ein Fünkchen Wahrheit enthält?
Der Herr Einstein wird diesen Ausspruch schon bereuen, da er im ewigen Feuer der Hölle brennen wird.
Überlegen Sie sich gut, ob Sie ihm dort Gesellschaft leisten wollen!

Vor Wut kochend,

Reinhild Meier
Siegbert Witte
Häufiger Besucher

Beitrag von Siegbert Witte »

Unbekannter Tölpel,

denken Sie mal selber nach!

Die Welt ist kein Paradies, dazu denke man an die Thematik der Erbsünde- dies hier ausreichend zu erläutern, würde allerdings arg in Richtung Dosenfleisch gehen.
Das Böse hat nicht Gott verursacht, sondern die Menschen sind schuld- man denke an Kriege und Kapitalismus!

Gott gab uns sogar eine Anleitung für das richtige Leben, richtig, die Bibel!

Gott gab den Menschen Willensfreiheit, jeder kann sich für und gegen unseren allmächtigen Herrn entscheiden.

Dennoch und eben deshalb sollte es Aufgabe jedes redlichen Christen seis, die armen verlorenen Schafe wieder auf den richtigen Pfad und zur heiligen Kirche zu bringen!

Den Rohrstock polierend,

S. Witte.
In dubio pro deo.
Antworten