Ich möchte darauf hinweisen, dass die Erde natürlich eine Scheibe sein muss. Wäre sie eine Kugel, wie erklären sie sich dann die Sintflut?
Die Fluten wären, wenn es sich bei der Erde tatsächlich um eine Kugel handeln sollte, einfach nach Unten abgeronnen und hätten dabei auch Noahs Arche mitgerissen.
Herr Kerschner,
Das haben wir doch schon erklärt: Bei einer kugelförmigen Erde wird der Begriff "unten" -bedingt durch die Gravitationsgesetze- als Mittelpunkt des betrachteten Objekts definiert, beziehugsweise des Gravitationszentrums. Somit kann auch eine Sintflut nicht abrinnen.
Außerdem, warum so groß denken? Die Weltmeere sind doch auch Wasser!
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Maojingling hat geschrieben:die Frage geozentrisches Weltbild oder heliozentrisches Weltbild.
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, war die Kugelform ein Mißverständnis, wo aus der richtigen Erkenntnis, daß die Erde der Mittelpunkt des Universums ist, die falsche Schlußfolgerung gezogen wurde, daß alle schweren Körper dieser zustreben und dabei eine Kugel formen würden.
Herr Faber,
Faber hat geschrieben:Das haben wir doch schon erklärt: Bei einer kugelförmigen Erde wird der Begriff "unten" -bedingt durch die Gravitationsgesetze- als Mittelpunkt des betrachteten Objekts definiert, beziehugsweise des Gravitationszentrums. Somit kann auch eine Sintflut nicht abrinnen.
Ich erinnere hier an das Gummituchmodell, wo sehr wohl eine Delle nach unten hin postuliert wird. Hier haben wir einen logischen Fehler vorliegen, da eine zweite Anziehungskraft nötig wird, um die erste zu erklären.
Herr Juckreiz,
Das ist lediglich ein Modell, um Gravitation zu veranschaulichen. Wie bei allen Modellen geht auch hier ein Bestandteil der Realität verloren, in diesem Fall die dritte Dimension des Raums.
Ich sehe, Sie bezweifeln, dass die Erdrotation für die Passatwinde verantwortlich ist. Wurde Ihnen das bereits erläutert?
Ihr
John Faber
PS: Herr Korschio, meine Frage an Sie steht immer noch im Raum. Ihre Definition eines Theodoliten umfasst einen Spiegel, der in meiner aber nirgendwo auftaucht. Könnten Sie erläutern, an welches Gerät Sie denken?
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Ich sehe hier mal über die Verunglimpfungen ihrerseits hinweg. Ich finde es jedoch sehr bedauerlich, dass sie auf meinen Text im Gesamten nicht eingehen. Die Annahme, dass die Erde eine Kugel ist beruht
nicht hauptsächlich auf dem von ihnen geschilderten Sachverhalt sondern nur nebensächlich. Die Hauptgründe für die alten Griechen waren die Verschiebungen der Sternbilder wenn man sich nach Süden bewegt und das ja schon behandelte Phänomen der Segelschiffe. Außerdem gab es bereits in der Antike Unterstützer des heliozentrischen Weltbildes (z.B. Aristarch von Samos). Trotzdem finde ich es sehr schade, dass sie sich nicht mit meinem Beitrag im Ganzen beschäftigt haben, sondern nur ein Satzstück herausgepickt haben.
mit dieser stümperhaften Montage meines Fotos machen Sie aus der Erde auch keine Kugel, sondern zeigen nur Ihr niedriges Niveau und das Fehlen Ihrer Argumente. Wenn Sie mich noch einmal anschwulen, werde ich mich an Ihnen rächen !
Ihr Armutszeugnis zur Kenntnis nehmend, __________________________________
wie lustig. Da malen Sie dem ehrenwerten Herrn Juckreiz ein Penis ins Gesicht. Amüsieren Sie und Ihre hormongestörten Freunde sich köstlich? Ein echtes Armutszeugnis, welch Deppen diese Erdscheibe hervorbringt.
Die verlotterte Jugend verachtend
v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Sehr geehrte Herren und Damen!
Ich bin zu tiefst enttäuscht dass manche Menschen noch immer glauben die Erde sei eine Scheibe.
Sie alle haben einige "Beweise" vorgebracht zum Beispiel das hüpfen: Wenn die Erde eine Kugel ist und sie sich bewegt, und sie auch hüpfen dann sollten die sich ja bewegen oder? ist das so? Nein! Der Beweis? Ganz einfach! Fahren sie mit einem Zug der nicht viel ruckelt und sich flüssig bewegt, stellen sie sich auf eine gerade Fläche (der Zug darf nicht gerade am beschleunigen oder abbremsen sein, so wie auch die Erde sich bewegt, konstant) und hüpfen sie.
wo landen sie? auf der gleichen stelle? Ja! Warum? Trägheitsprinzip!
Wer nicht weiß soll auf google nachschauen, denn ansonsten wäre dieser text einige seiten lang.
Dass ist ein sehr leichter Beweis der immer nachgewiesen werden kann, dh. es kann sein dass die Erde eine Kugel ist!
Zum Thema ein Loch durch die ganze Erde buddeln ist lachhaft da es mit der heutigen Technik nicht funktioniert,
aber wenn es ginge würde was passieren?
Der Stein würde bis zur Mitte fallen und etwa dort stehenbleiben. Warum?
weil die Erde dort die größte Dichte hat! Und alle Körper ziehen sich gegenseitig an, das genauer zu beschreiben wäre mir zu umständlich, aber ich ich WEIß dass es so ist! Warum?
Experimente! Eindeutige!
Ich bin offen für Kritik, aber ich komme nicht damit zurecht dass man sagt dass das was ich rede absoluter Schwachsinn ist, wenn sie Begründungen haben die man nachweisen kann bin ich offen zu diskutieren, jedoch sollen diese Beweise noch immer aktuell sein,dh es soll kein Zitat aus der Bibel sein, denn meine Begründung mit dem zug ist immer nachweißbar!
nehmen Sie einen Luftballon und ein ganz kleines Stückchen Papier.
Halten Sie das Papier unter den Ballon der ja bekanntlich eine größere Masse hat als das Stückchen Papier.
Lassen Sie das Papier nun fallen und Sie sehen, dass der Luftballon es nicht anziehen kann, da Ihre Theorie ein Schwachsinn ist!
Sich nicht über Ihre schlechte Ortographie beschwerend,
J. Nerone
Post scriptum:
johannesDepp hat geschrieben:Sehr geehrte Herren und Damen!
Sie sind ein Rüpel wie ihn die Erdscheibe noch nicht gesehen hat!
"Besser in der Wüste wohnen als bei einer zänkischen und zornigen Frau". - Sprüche 21, 19
auch meine Zelle ist nachweißbar, aber wieso Sie hier Züge nachweißen wollen, ist mir unverständlich.
Das Thema lautet: "Ist die Erde eine Kugel?", nicht :"Kann man Züge nachweißen?"